Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es geht auch nicht drum, die Wissenschaft anzubeten. Es geht darum, deren erkenntnistheoretischen Prozess zu verstehen und anzuerkennen als angemessen, und diesen Massstab auch konsequent anzuwenden
Das ist kein wissentschaftliches Prinzip, eine starres, totes Wissen, sondern die Wissenschaft lebt davon etwas zu verwerfen um der neue Erkenntnisse willen .Starrheit ist nicht im Sinne der Wissenschaft.
Sie seht sich geradezu nach neuen Erkenntnissen :-)
Konsequents ist sicherlich kein Prädikat der Wissenschaft

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:27
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Im Gegenteil, solche Aussagen spornen andere an, das Gegenteil zu beweisen. Und dein Beispiel war ein denkbar schlechtes, denn falls William Thomson diese Aussage wirklich machte, wurde sie noch vor seinem Tod wiederlegt. Wo wurde da der Fortschritt blockiert?
richtig, diese aussage wurde noch zu seinen lebzeiten widerlegt. viele menschen lassen sich aber durch solche aussagen beeinflussen und forschen dann erst gar nicht auf diesem gebiet.
nachdem die wright brüder ihre ersten flüge hinter sich hatten, wurden sie erst gar nicht von der öffentlichkeit ernst genommen da man ja "wusste" dass schwerer als luft flugmaschinen unmöglich sind. erst nach einigen jahren nahm man sie wirklich ernst.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:30
@magickman
Zitat von magickmanmagickman schrieb:nachdem die wright brüder ihre ersten flüge hinter sich hatten
...wie auch in Deutschland - wie hieß er gleich? - zu etwa der gleichen Zeit...
War nicht auch Bell immer offiziell der Erfinder des Telefons?


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:32
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Konsequents ist sicherlich kein Prädikat der Wissenschaft
Doch. Sogar eine der allerwichtigsten Eigenschaften.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:37
Zitat von LannisterLannister schrieb:...wie auch in Deutschland - wie hieß er gleich? - zu etwa der gleichen Zeit...
Karl Jatho


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:37
@Thawra
Hättest du sie verstanden würdest du deinem Bewusstsein etwas mehr Beachtung schenken
und dein Lachanfall kannst du dir ersparen.Natürlich ist die Wissenschaft nicht konsequent
wäre sie es würde sie stillstehen ...logisch


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:38
Zitat von magickmanmagickman schrieb:nachdem die wright brüder ihre ersten flüge hinter sich hatten, wurden sie erst gar nicht von der öffentlichkeit ernst genommen da man ja "wusste" dass schwerer als luft flugmaschinen unmöglich sind. erst nach einigen jahren nahm man sie wirklich ernst.
Die Brüder Wright haben ihre Flüge genauestens fotografisch und schriftlich dokumentiert, so dass keine Zweifel an ihrer Darstellung bestehen. Ihre Absicht zum exklusiven Verkauf ihrer Flugzeuge veranlasste sie aber zu weitgehender Geheimhaltung. Erst 1908 entschlossen sie sich, angesichts wachsender Konkurrenz, zu Schauflügen in Frankreich und 1909 in Deutschland.
Wikipedia: Brüder Wright

;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:41
@Thawra
Dann würde sie sich nicht immer wieder wiederlegen......siehe cern
dann ist die Ensteintheorie für den Popo:-)

Du hast nichts verstanden sondern , versuchst dein unvollkommenes Weltbild der Kapazität deines Gehirns anzupassen.Aber irgendwo sind Grenzen.
Nur bei mir nicht:-)


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:42
Nö, aber du verstehst weder das eine noch das Andere

geh doch lieber Karten Legen oder zu Asto TV

hier ziehst du den Thread nur runter so das er noch verschoben werden muss


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:43
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:und dein Lachanfall kannst du dir ersparen.
Wenn du mir deine Quantentheorie erklären kannst, dann ja... :D :D

Ansonsten lohnt es sich echt nicht, mit dir zu diskutieren.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geh doch lieber Karten Legen oder zu Asto TV
hier ziehst du den Thread nur runter so das er noch verschoben werden muss
word


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:48
@Thawra
Dann erkläre du sie mir doch wäre mal interessant zu welcher Erkenntniss du als Ergebniss gekommen bist.Es geht in einem Satz.:)


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:49
@Fedaykin
Wir sind nicht im Kindergarten,Kritik kommt von beiden Seiten


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:50
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Aber irgendwo sind Grenzen.
Nur bei mir nicht:-)
Schwachsinn kennt leider auch keine Grenzen :(


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:53
@Fedaykin
Was gibs bei einer Diskussion über Ufos herunterzuziehen..........
es gibt keine wissentschaftliche Grundlage .Wenn man es genau nimmt ist es eh problematisch
sonst müßten die nicht ufogläubigen mit sich selbst diskutieren,und könnten sich diesen thread ersparen.Oder sollte er nur eröffnet worden sein um mit sich selbs über das nichtvorhandensein von Ufos diskutieren.das wäre ja schizophren


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:55
ja so wollen dich die ufo hasser leider darstellen ;) dieses wort gefällt mir besser als skeptiker :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 19:56
@Asmodai78
meinst du mich?
Alles was man possitiv über Ufos sagen würde wird zerissen
Wenn ich sagen würde ich habe eins gesehen was dann?


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 20:01
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Dann erkläre du sie mir doch wäre mal interessant zu welcher Erkenntniss du als Ergebniss gekommen bist.
Welche Erkenntnis als Ergebnis wovon?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 20:09
Zitat von sirisiri schrieb:Dann erkläre du sie mir doch wäre mal interessant zu welcher Erkenntniss du als Ergebniss gekommen bist.Es geht in einem Satz.
Wieder die politische Schiene. Auf eine Frage, folgt eine Gegenfrage und keine Antwort.
Und du willst also die Quantentheorie in einem Satz erklären. Na dann mach mal :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

05.01.2012 um 20:32
Don't feed the Astrologe! ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden