Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 14:31
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:logische Zusammenfügung aller Quellen und Fakten den Schluss zulässt, dass hier 7 Kernsprengsätze gleichzeitig explodiert sind und das Sternbild Plejaden nur der Erinnerung an dieses Ereignis dient.
wo befanden sich diese "augenzeugen" dass sie davon berichten konnten?

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 14:33
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:(Dass ich auf die Vergewaltigung der Sterne durch @Dorian14 nicht eingehe, der Sterne einfach durch Wolken ersetzt hat, sehe man mir nach ...)
Klar.
Du gehst nie auf etwas ein das deine Phantasiekonstrukte aushebeln könnte.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 14:33
diese Henoch bezeichnung die er erwähnt sind keine historisch namentliche Person sondern ein Begriff des "gerechten Schreibers " der mit apokal. moralkeulen umherschwingt . das sammelsurium da nennt man henoch predigten , Henoch steht da für gefolgsmann Gottes ..


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 14:40
Leute bleiben wir doch beim Thema Ancient Aliens. Über Bremers Atlantis kann man doch lieber in seinem Thema diskutieren.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 14:47
*auf Dieter zeigt*

Der alte Mann mit den komischen Ideen da hat angefangen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 14:59
@Dorian14
Das macht er immer, schon seit Jahren. "Ufolantisierung" eines Threads. Einziges Mittel: Ignorieren, sobald er vom Thema abweicht. Oder generell, denn diskutieren bringt eh nix (schon vor Jahren hab ich ihm erklärt, dass bei Henoch nix davon steht, dass da was zu brennenden Bergen WIRD, sondern dass es eine Zustandsbeschreibung ist: Henoch sieht in den Schächten gefesselte Sterne die wie brennenden Berge SIND - und da wohl 10000 Jahre vor sich hinbrennen müssen. Passt also nicht zu dem, was er daraus macht. Nix Atombombe, nix plötzlich da, nix kurz sichtbar. Kann man auch nachlesen. Man, aber nicht Dieter :D :D :D - also: Trollfütterung sinnlos)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 16:22
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Da hier aber bestimmte Poster wieder die Fakten verdrehen - das sollten sie eigentlich im Faktenverdreher-Thread tun - muss ich richtigstellen:

1.) Solange @perttivalkonen und andere zum Thema Siebengestirn/Mythologie hier etwas geschrieben haben, war das völlig in Ordnung und niemand hat darauf gedrungen, das in einem anderen Thread zu tun.

2.) Als ich ebenfalls zu DIESEM HIER DISKUTIETEN THEMA Fakten beisteuerte und @perttivalkonen nicht weiter wusste, weil er die PLÖTZLICHE Entstehung von 7 Sternen am Himmel nicht erklären konnte, wird JETZT auf einmal darauf gedrungen, das hier nicht weiter zu diskutieren. Das typische Messen mit zweierlei Maß durch bestimme Poster, um sich vor Antworten zu drücken!

3.) Wird mir sogar unterstellt, ich würde der Thread mit "Atlantis" kapern, obwohl nicht ein einziges Mal dieses Thema in meinen Beiträgen angesprochen wurde und ich meine Antworten AUSSCHLIEßLICH auf das hier bereits diskutierte Siebengestirn beschränkte.

All ds sind nur Nebelkerzen um davon abzulenken, dass Pertti in dem von ihm HIER diskutierten Thema zum mythologischen Siebengestirn keine logische Antwort zum plötzlichen Erscheinen von 7 Sternen am Himmel bringen kann (und somit seine Argumentation dazu aufzeigt, dass er das gar nicht berücksichtigt hat) und neutrale Mitleser jetzt vielleicht wirklich in 1Henoch, bei Hesekiel "Zerstörungsgeräten"/"gefesselten Sternen, die zu brennenden Bergen werden" und den sieben Siegeln sowie deren Auswirkungen nach dem Brechen in der Apokalypse nachlesen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 16:39
Dieter Bremer mitsamt seinen Büchern und Theorien ist hier NICHT das Thema!
Bitte auf das Topic besinnen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 21:38
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Soso. Über dem Berg. Wenn man seine Position verändert, wandern die Plejaden dann also mit, damit sie immer schön "über dem Tafelberg" stehen. Tolle Sache, höchst erstaunliches Phänomen. Da muss man wohl die Astrophysik komplett neu machen, fürchte ich. Wenn doch die Plejaden über einem Berg in USA stehen.
LoL.

Als ob ich das so gemeint hatte. Ja na klar bewegen sie sich mit, aber ich sprach hier eben von der Legende mit dem Devils Tower und den sieben Mädchen.
In der Legende wird nunmal geschrieben das die Sterne, quasi die Mädchen über dem Berg zu sehen sind.

Diese Stämme waren nunmal dort und nirgendwo anders, wo man sie ebenfalls sieht.
Die Sterne wurden von Ihnen direkt mit dem Berg in Verbindung gebracht.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 21:41
@Spöckenkieke

Zu dem Berg und den Plejaden gibt es soweit ich weis 3 legenden.
Doch diese eine fand ich persönlich am faszinierendsten, eben wegen der sichtbaren Sterne und den Mädchen.
Noch dazu die Form des Monolithen. Sieht einfach nur Hammer aus und die Legende weist nunmal auf die tiefen Risse in der Felswand hin, die ja durch die Bären verursacht wurden.

Den Film von Spielberg kenne ich nicht, zumindest erinnere ich mich nicht.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 21:49
@Pandorum der Film ist nicht wirklich ein Meilenstein. Aber er inspiriert viele Ufoberichte auch wenn er selber von Ufoberichten inspiriert wurde.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 21:51
@Spöckenkieke

Wahrscheinlich eim älterer Kasten wa?
Ist es der in dem das erste mal diese kleinen Spielbergmännchen zu sehen waren?
Ojeeee wenn ja dann ist das ja ein Uraltstreifen vom feinsten insperiert vom Ufo/Alienhype der damaligen Zeit.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.02.2013 um 21:58
@Pandorum

Hier mal die wesentliche Szene.
https://www.youtube.com/watch?v=r6ZmbYy0Y1A

Meine Lieblingsszene ab 5:50

und hier sogar der ganze Film
Youtube: Close Encounters of the Third Kind (1977) Subtitulado TVTUBO.COM
Close Encounters of the Third Kind (1977) Subtitulado TVTUBO.COM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.02.2013 um 10:51
28894565


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.02.2013 um 08:12
@Spöckenkieke

Zurück von der Jerusalem-Tempel-Exkursion:

Es ist erstaunlich, was da so berichtet wird.
Je tiefer man in die Suppe hinein taucht, desto trüber wird die Brühe.
Herodes wird von den meisten Autoren in zwei, drei Sätzen erwähnt.
Mal ist vom Umbau, mal von einer Erweiterung des Tempels bzw. des Tempel-Plateaus die Rede - kein Wort verliert man jedoch über die Herkunft (Steinbruch) oder den Transport der Megalithen - bis auf M. Ben-Dov (siehe http://clv-server.de/pdf/tempel/12.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2007) - "Zum Bau des Tempels"), der hier gleich einen regelrechten "Augenzeugenbericht" abgibt, also wohl persönlich dabei gewesen sein muss (sehr lesenswert!).
Wie es scheint, war es damals alltäglich und problemlos, mit solch Baumaterial und der damit verbundenen Technologie zu hantieren.

Besonders interessant fand ich die Erwähnung eines Aquäduktes:

…[…Die gesamte Wasserleitung von El-Arrub bis zum Tempelberg wies die beträchtliche Länge von 68 km auf – dies obwohl der Abstand luftlinienmäßig lediglich 20 km betrug. Das Wasser wurde sorgfältig über diese Distanz von 820m Höhe ü.M. auf das Niveau von 750m hinunter geführt.
Dies entspricht einem sagenhaft niedrigen Gefälle von lediglich etwa 0,1%.
Wie die damaligen Ingenieure in der Lage waren, dies zu bewerkstelligen, ist noch heute eines der großen Rätsel des Zweiten Tempels.
Dieser Aquädukt diente im Bereich der Stadt Jerusalem gleichzeitig auch als begehbare Brücke für den Besuch des Zweiten Tempels, insbesondere für sozial höher gestellte Personen.…]…
( Quelle: http://clv-server.de/pdf/tempel/01.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2007) - "Zur Erforschung des Zweiten Tempels" )

Ein Prof. James D. Tabor und ein Dr. Michael P. Germano beschäftigen sich in http://askelm.com/temple/t001211.htm sogar damit, ob der heutige Jerusalem-Tempel überhaupt an der Stelle des ersten Tempels (Salomon) steht…

Da kann man doch echt "froh" darüber sein, dass sich das Ganze auch noch in einer politisch/religiösen Ruhezone befindet und wir baldigst neue Erkenntnisse erwarten dürfen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.02.2013 um 08:20
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wie es scheint, war es damals alltäglich und problemlos, mit solch Baumaterial und der damit verbundenen Technologie zu hantieren.
Das ist es doch, was ich die ganze Zeit sage.
Und da wo die Geschichtsschreibung schweigt, da beginnt die Archäologie.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.02.2013 um 13:25
ist eine gute Serie meiner Meinung nach verbinden sie zuviel mit Aliens. Und wenn man die Leute da etwas studiert merkt man das sie sich mit schengeln befassen, uns auf einen falschen weg bringen wollen. Meine Meinung!!


1x zitiert10x verlinktmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.02.2013 um 13:27
Zitat von geebhvgeebhv schrieb:Und wenn man die Leute da etwas studiert merkt man das sie sich mit schengeln befassen, uns auf einen falschen weg bringen wollen.
Kapiere ich nicht...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.02.2013 um 13:30
@HBZ war mir klar das das wieder keiner versteht :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.02.2013 um 13:32
@HBZ schengeln soll sowas sein wie hypnose oder geistigen kontakt mit göttern aufzunehmen so muss du dir das vorstellen....


Anzeige

melden