weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.427 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, Ancient, History, Unerklärliche
Papperlapapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2012 um 11:31
Diese Dokumentation und die dahinter stehenden "Wissenschaftler" haben keine Ahnung wie man Quellen kritisch auswertet. Achtet mal darauf wenn religiöse Schriften präsentiert werden, von den wenigstens hört man den genauen Wortlaut des Textes und in dieser Dokumentation meist nur die Wiedergabe der subjektiven Interpretation der Befürworter - Klasse!
Behauptungen wie "die Götter haben uns das Feuer gebracht" als unterstützende These für Paleo-Seti (so nannte man es noch zu EvD Zeiten) zeigt sehr deutlich die selektive Wahrnehmung der Verantwortlichen.... das lächerliche dabei, sie haben in der üblichen Bilderflut zur Untermalung dieser These Zeus mit dem Blitz in der Hand gezeigt.... aber nein, man redet natürlich nicht von Blitzen die Feuer auf die Erde brachten sondern es waren Besucher mit stylischen Lycra Outfit und Coneheads.... btw, Feuer beherrschte schon der Homo Erectus (älteste bewusst benutzte Feuerstelle ca 1 Mio Jahre alt).
Aber wenn man den "Experten" dieser Dokumentation glauben schenken will, sind wir Menschen ja zu blöd zum sch..... . Nichts aus unserer Geschichte kann auf unserem Mist gewachsen sein, ausser natürlich die Fehlinterpration von hypermodernen Fluggeräten als Engel und Götter.
Diese Götter die ihre Spuren ja super verwischen aber dicke Pyramiden bauen um ihre Existenz der Nachwelt zu beweisen.

Ein konkretes Beispiel. Erste Staffel, Erste Folge die "Modelle von aerodynamisch perfekt geformten Fluggeräten aus ägypten und Südamerika". Da haben die "praktischen Archäologen" doch tatsächlich vergrößerte Modelle gebaut von denen das eine im Windkanal eine super Aerodynamik aufwies und das andere durch einen Motor ergänzt sogar geflogen ist. Also flogen die alten Ägypter und Mayas (?) und diese Technologie kann nur von Ausserirdischen kommen PUNKT
.... auf keinen Fall ist das ägyptische Holzflugzeug ein Spielzeug welches Vögeln nachgebildet wurde und durch Verfeinerungen so flugfähig war wie ein moderner Frisbee (oder Papierflieger) und das südamerikanische Goldflugzeug kann auf keinem fall einem Vogel nachempfunden sein da es keinen Vodel gibt der so aussieht.... dass ihre Tempel von Fabel- und Mischwesen übersäht sind wird dann einfach mal gekonnt ignoriert.
Stellt euch mal vor jetzt kommt n dicker Sonnensturm, Asteroid oder sonst irgendeine globale Katastrophe die unsere Zivilisation in die Steinzeit zurück wirft. Dann wird in 500 Jahren ne Frisbee gefunden und ein konserviertes Mulder Poster "I want to believe".... ganz klar wurde das Ende der modernen Zivilisation von Ausserirdischen in fliegenden Untertassen herbeigeführt.

Ich finde diese "Dokumentation" bzw dieses Fictiontainment sehr unterhaltsam nur ist leider manchmal ein Punkt erreicht wo ich die Folge anhalten muss um zu verhindern dass ich meine Hardware durch physische Gewalteinwirkung beschädige. Nicht weil zwanghaft alles durch Aliens erklärt werden soll, sondern weil diese Leute eine Kausalitätsvorstellung besitzen wie ein Taub-Stummer-Blinder-Kreationist.... ich hoffe dass dies nur der Fall ist weil die ihre wirren Thesen verkaufen wollen.

Bin mittlerweile in der Mitte der vierten Staffel und meiner Meinung nach hätte man die Serie nach 2 Staffel einstellen können.


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2012 um 12:10
Aber wie kann man, ernsthaft, etwas so kacke finden und dann bis zur vierten Staffel glotzen?

Ist mir ein Rätsel!

Serien, die mich nicht nach den ersten Folgen der ersten Stafel überzeugen können, schaue ich mir nie wieder an... und wenn manche in der zweiten richtig scheiße werden, in der ersten aber noch okay waren, höre ich dann spätestens auf, die Sendung anzusehen. Ich dachte, das wäre normal so.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2012 um 15:29
@moric

Weil es sehr unterhaltend ist. Außerdem weiss man nie, wann sie mal etwas interessantes bringen, das man vorher noch nie gehört hatte.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2012 um 16:12
Also ich finde die Serie klasse :) und die Friesur von dem einen Typ der immer so begeistert ist :D


melden
Papperlapapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

14.05.2012 um 19:08
@moric
wie JackMarco sagte kommt es mir auf die interessanten Passagen an von denen man bislang noch nichts gehört hat... ausserdem sind manche Folgen ja ganz unterhaltsam aber wenn dann ein Satz kommt wie "Der mensch hätte nie alleine Schwarzpulver erfinden können" dann ist einfach ein Punkt erreicht wo meine Hardware gefährdet ist. Thats all.
Aber schau ma lieber How I met Your Mother, die werden wenigstens Staffel für Staffel besser ;oD


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2012 um 13:15
@Papperlapapp

Lol... yo 'How I Met' ist schon cool... das stimmt... und ich kann ja auch verstehen, wenn man bei so Mystery Serien 'dran' bleiben will, aber irgendwann... ist dann doch "Schluß mit dem Stuß", oder?

Ich hab' irgendwie noch keine gefunden, die mich lange gehalten hat: Galileo Mystery habe ich mir zwei Folgen angetan und dann war ich nahe dran, den Fernseher zu verkaufen... man, war das ne Scheiße.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2012 um 13:28
@moric
Die Verarsche von Galileo Mystery durch Switch ist bedeutend interessanter.
GM nervt mich durch dieses Pseudowissenschaftliche Geseiere und dem virtuellen Studio das dem ganzen einen komplett übertriebenen Mysterytouch gibt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2012 um 13:46
@amsivarier

Ufff... GM ging mir ab der ersten Sekunde Sendezeit schon auf den Keks... allein wie es präsentiert wird ist hochgradig albern. Man sollte auch für so ne Moderation die goldene Himbeere verleihen können.

Ein völliger Dreck! Gibt's den Käse überhaupt noch?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2012 um 13:56
@moric
Ich müsste lügen,aber ich glaub das es noch läuft.
Ich schau es mir an,weil ich denke das man das schlechte gesehen haben muss um das schlechte zu beurteilen.
Ich habe auch Bücher von Sitchin gelesen.
Auch Eso-Zeugs über Elfen,Astralkörper usw.
Daher bilde ich mir ein eine Meinung darüber haben zu dürfen.
Und die lässt sich kurz fassen:
Blödsinn!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2012 um 15:27
@amsivarier

Na ja... ich bin auch viel mit Eso-Literatur in Berührung gekommen, durch meine Ex-Frau, aber gelesen hab' ich nicht so viel... ein paar Ocho-Bücher... Ein, zwei Bücher über Reiki... na ja, und... Reiki mach' ich sogar noch... ab und zu.

Aber ansonsten kann ich mit alldem nix anfangen.

Über die Ufo-Schwurbler hab' ich nicht viel gelesen, weil ich mir dann lieber, so nach 10-20 Seiten, echte Si-Fi reinziehe... von richtigen Autoren.

EvD hab' ich, beispielsweise, überhaupt nicht gelesen, das war für mich einfach zuviel.


melden
Papperlapapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2012 um 15:55
@moric
Wie Unsere Dudeheit sagte, dass man
amsivarier schrieb:das schlechte gesehen haben muss um das schlechte zu beurteilen.
Aus diesem Grund hab ich zB auch die EvD Bücher, Esoterik, Harun Yahya`s Atlas der Schöpfung, Bibel und Koran .... gelesen und sogar "Revolution 2012" bis zum Schluß geschaut ;D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

15.05.2012 um 16:14
@Papperlapapp
Seh ich ähnlich, aber es gibt Grenzen :) (R)evolution liegt jenseits meiner Aushalte-Grenze :)


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

16.05.2012 um 01:16
Ich finde diese "Dokumentation" bzw dieses Fictiontainment sehr unterhaltsam nur ist leider manchmal ein Punkt erreicht wo ich die Folge anhalten muss um zu verhindern dass ich meine Hardware durch physische Gewalteinwirkung beschädige.<-

:)
so geht´s mir auch:)


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

17.05.2012 um 00:49
Nach meiner Information (Facebook)

Startet ab 21.August die 4. Staffel aus History Deutschland.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden