weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.427 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History, Ancient, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.11.2012 um 20:01
@elfenpfad

Wenn Du Dir die Folge heute abend auf Neo ansehen würdest, ware das dann doch ein unerklärliches Phänomen...

(der Artkel ist von 2011)


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.11.2012 um 20:04
*kicher*

Kann aber passieren... Hätte auch von mir sein können! ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.11.2012 um 20:07
@Commonsense
@HBZ

hehhee danke :D

da hätte ich ja vergeblich die Flimmerkiste angeworfen ^^


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.11.2012 um 20:15
@elfenpfad

Die Star Trek Folgen laufen täglich auf ZDF neo. Nachmittags (ich glaube ab 17:40) jeweils 2 Folgen, die am nächsten Mittag wiederholt werden.

Ob die Folge aucu dabei ist, weiß ich leider nicht, aber wannimmer ich eine Chance habe, sehe ich sie mir an. Heute lief "The Menagerie", eine Doppelfolge um den ersten Captain der Enterprise, Pike ,eigentlich der erste Pilotfilm "The Cage" in einer neuen Rahmenhandlung (Klugscheißmodus Ende).


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.11.2012 um 20:26
@Commonsense
Hey, ein Trekker!!
Cool. :-)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.11.2012 um 20:31
@gardner

Ein bischen schon. Für mich ist das die beste Serie, obwohl ich auch Next Generation teilweise recht amüsant finde (genial war die Einführung des Holo-Decks).
Aber TOS ist einfach geil!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.11.2012 um 21:18
@Commonsense
Ich stand ja tierisch auf DS9.. :-)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 08:52
Ja, die Folge wird sicher auch wieder dabei sein, ZDFNeo versendet das jetzt das zweite mal. Es ging mir nur darum, dass es eben eine Entscheidung des ZDF war, die Folge nicht zu zeigen. Die Amis hatten damit nichts zu tun.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 09:46
@intruder

Richtig! Warum auch? Den Amis sind unsere Befindlichkeiten in dieser Angelegenheit ohnehin ein Rätsel...


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 09:51
@intruder

ich nehme doch mal stark an, das es sich bei "Ancient Aliens - Aliens and the Third Reich oder wegen mir Ancient Aliens German Staffel 2 - Technologien im Dritten Reich" nicht ganz anders verhielt. Nur das die Serie auf Historie Channel läuft. Wem der Sender gehört oder zugehörig ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gab es auch wegen der oben angeführten Folge eine Speere in Deutschland.

Da fällt mir ein, dass es doch ein super Beispiel für die Manipulation der Deutschen Medien ist.

Von wegen --> Diskussion: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 10:07
@xpq101

Der History-Channel sendet doch in Deutsch, oder?

Dann ist davon auszugehen, daß es auch eine deutsche Redaktion/Programmleitung gibt, die für derartige Entscheidungen verantwortlich ist.

Beim Thema "Drittes Reich" ist Deutschland nach wie vor sensibel und Dokus werden sehr genau geprüft. Es soll auf jeden Fall vermieden werden, daß eine latente Verherrlichung auftritt, oder die Verbrechen des Nazi-Regimes heruntergespielt werden.

Dabei fällt eben auch alles durchs Rost, das einer Überprüfung nicht standhält. Bei diesem Thema mögen die deutschen Verantwortlichen eben kein Geschwurbel.

Sicher, das kann man als Manipulation auslegen, wenn man denn will.

Persönlich finde ich die Vorsicht beim Umgang mit solchen Themen auch etwas zu übertrieben, andererseits gebe ich den Programmverantwortlichen Recht, wenn sie bei Themen, die möglicherweise in gedruckter Form schon vorlagen und ggf. schon in den Focus der Staatsanwaltschaft gerückt waren, lieber zurückstecken.

Berichtige mich, wenn ich falsch liege (so sehr bin ich in der braunen Esoterik nicht bewandert),
aber hat nicht auch Holey/van Helsing in diesem Gebiet gegrast und sind nicht genau diese Bücher beschlagnahmt gewesen?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 10:24
@xpq101

Wir sollten die Diskussion falls nötig dann auch in den Thread verlagern, hier, da hast du Recht wäre es zu OT.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 10:43
geschehen:

Diskussion: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 16:13
die sendung ancient aliens ist einfach lächerlich. und der typ mit der lustigen frisur genau so. er tut so als ob alles von aliens gemacht worden wäre. dank dieser sendung kann ich das thema nicht mehr ernst nehmen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.11.2012 um 16:54
@lapos

19cb52 ancient-aliens


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.12.2012 um 13:40
Wohl wahr. Wenn man bedenkt, wo das läuft . . . also bei MTV könnte man es ja noch vertragen, aber manche Menschen denken tatsächlich, dass sie auf Sendern wie dem History-Channel Bildung geliefert bekommen.

"Haben Ausserirdische mir heute früh den Tee gemacht? Es gibt keine Beweise, aber was wenn es dennoch so ist und wir sie nur noch nicht gefunden haben?" Und das zu jedem (mal mehr, mal weniger relevanten) Thema der Weltgeschichte. Dazu noch dieser Pseudo-"Wissenschaftler" (ich kann dieses Wort in diesem Zusammenhang kaum ernsthaft denken, geschweige denn schreiben oder aussprechen) der jede Gesetzmäßigkeit für die Show umformuliert und -interpretiert . . . puh! :X


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.12.2012 um 16:42
xionlloyd schrieb:"Haben Ausserirdische mir heute früh den Tee gemacht? Es gibt keine Beweise, aber was wenn es dennoch so ist und wir sie nur noch nicht gefunden haben?"
Das ist der Knaller, das wird mein neues Motto.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 01:22
naja in jedem steckt immer ein bissl warheit aber es stimmt das ist shcon ziemlich abgedreht.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 08:41
xionlloyd schrieb:Es gibt keine Beweise, aber was wenn es dennoch so ist und wir sie nur noch nicht gefunden haben?"
Auf dieser Basis laufen doch die ganzen PS-Schwurbeleien ab. Eigentlich sogar noch eher nach dem Motto:

"Es gibt zwar keine Beweise, aber wir behaupten einfach, es gäbe welche!"

EIgentlich muss man allerdings froh sein, daß es diese Kanallie auf dem History-Channel gibt, denn der maht eigentlich auch dem letzten positiv eingestellten Unentschlossenen eindeutig klar, daß die gesamte PS ein riesiger Mumpitz ist...


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.12.2012 um 12:34
@Commonsense
Leider läuft es viel schlimmer ab, wie man an Dänikens aktuellem Vortrag sehen kann: "Es gibt zwar keine Beweise, aber ich erfinde schnell welche".
Er legt da z.B. antiken Autoren Sätze in den Mund, die diese niemals geschrieben haben, und erfindet einfach Inhalte alter Schriften, die überhaupt nicht überliefert sind. Und fordert dann am Ende seines Vortrags "die Wissenschaft" auf, sie solle sich mal endlich mit seinen Quellen auseinander setzen :D :D :D
Selten so gelacht.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden