Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 11:01
@Commonsense
Jo
schon klar und einer schreibt beim anderen ungeprüft ab....das kennen wir ja nicht erst seit Dieter.......

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.07.2017 um 21:51
Jetzt kommt die 10. Staffel (hierzulande) auf dem History Channel.
Ist also glaube ich die 12. jetzt für Deutschland.

Update: Folge 1 - Aus der Götterschmiede,
die ist es


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 21:55
Folge 3 läuft an

"Außerirdische Architekten"
:D
Die werben übrigens schon selber mit sowas wie;
[..] wo Mythen zu Fakten werden



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 22:02
@A.I.

ich schau mir die immer gerne mal an :-)
Kann man schön Anregung holen


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 22:03
@Asmodai78
Ja! Das sehe ich auch so.
Die haben auch einen guten Schneider meiner Meinung nach ;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 22:08
Grade sieht man wieder wie in einigen Teilen der Welt einfach so große Brocken übereinander gestapelt wurden als Mauer oder Festung,
für die datierte Zeit ist das einfach wahnsinnig.
Da bekommt man Respekt, anyway :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 22:13
@A.I.

Deswegen denke ich auch nicht das die das damals nur mit den uns erzählten Werkzeugen gemacht haben.
Entweder haben die viel länger gebraucht als uns gesagt wird, sie hatten ganz andere Werkzeuge oder sie waren
weiter entwickelt als wir heute... und dieses Wissen ist " verloren gegangen ".

Alles möglich... kann auch alles Blödsinn sein... aber das was uns heute erzählt wird darüber passt irgendwie nicht so wirklich.
Ist zumindest mal meine Meinung :)


4x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 22:40
Leute, mal ehrlich. Wieso sollten irgendwelche Aliens die wohl entwicklungstechnisch weit über uns anzusiedeln sein müssten, Steine in der Wüste oder im Dschungel stapeln? Als Garage für ihre Raumschiffe oder als Wohnung? Macht doch überhaupt kein Sinn. Hätten die sich nicht was technisch anspruchsvolleres einfallen lassen wenn die schon Lichtjahre überbrücken können? Wahrscheinlich einfach aus Langeweile ein paar dumme Menschen dazu verdonnert ein paar Steine aus dem Fels zu hauen um die dann mit doller Alientechnik aufeinander zu stapeln. Noch ein paar kleine Kammern und Schächte rein, damit die in ein paar tausend Jahren auch was zu Rätseln haben! Total hirnrissig! Gibt so viele schöne gut gemachte Dokus zu den Bauten. Ich find ancient Aliens ja auch gut aber nur zur Unterhaltung. Guck mir auch öfter mal irgendwelche "Eso-Dokus" an aber nur, weil man sich da so schön fremdschämen kann!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 22:53
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:aber das was uns heute erzählt wird darüber passt irgendwie nicht so wirklich.
Du hast Dich noch nicht in diese Thematik eingelesen, gell?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 22:55
@perttivalkonen

ne bin ein ganz dummer, der nur mit den Fingern im Mund Blubberblasen macht


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:02
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:bin ein ganz dummer, der nur mit den Fingern im Mund Blubberblasen macht
Das kann ich nicht beurteilen, dass Du Dich aber nie mit antiken Bearbeitungsmethoden beschäftigt hast ist offenkundig :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:05
@FrankD

irgenwie hatte ich ein Bauchgefühl,... das du dich auch meldest :D

Ist aber immer schön das es noch alte Haudegen hier gibt :-)

Aber wie möchtest du wissen mit was ich mich beschäftigt habe und mit was nicht?
Vielleicht hast du Recht, vielleicht hab ich mich damit aber auch schon um die 15 Jahre mit herumgeärgert :-)
Wer weiß das schon?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:12
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Wer weiß das schon?
Jeder, der sich etwas näher mit den alten Kulturen und mit Experimentalarchäologie auskennt. Und der Dein
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Deswegen denke ich auch nicht das die das damals nur mit den uns erzählten Werkzeugen gemacht haben.
Entweder haben die viel länger gebraucht als uns gesagt wird, sie hatten ganz andere Werkzeuge oder sie waren
weiter entwickelt als wir heute...
gelesen hat.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:19
@Asmodai78
Wenn Du Dich mit dem Thema auskennen würdest, könnest Du so etwas wie
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:aber das was uns heute erzählt wird darüber passt irgendwie nicht so wirklich.
Ist zumindest mal meine Meinung :)
nicht schreiben können :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:19
@perttivalkonen

auf welcher Uni haste denn Antike Kulturen studiert?
Zum anderen sind sich die Forscher immer noch nicht so ganz einig und es gibt immer noch kein 100%iges Ergebnis wie alles von statten ging. Wie auch... war ja von allen keiner vor Ort und es sind alles nur Theorien.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:20
@FrankD

Gute Schlussfolgerung :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:30
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:auf welcher Uni haste denn Antike Kulturen studiert?
Humboldt- Auch wenns nicht als Hauptstudium war. Und Du?
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Zum anderen sind sich die Forscher immer noch nicht so ganz einig
*lach* Derdurfte ja nicht fehlen. Zitier mal nen Artikel dazu.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:und es gibt immer noch kein 100%iges Ergebnis wie alles von statten ging.
*gröhl* Was es erstens nie gibt und zweitens irrelevant ist.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Wie auch... war ja von allen keiner vor Ort und es sind alles nur Theorien.
*lachanfallkrieg* Deine Scheinargumente sind sowas von vorhersehbar.

Mach man weiter Blubberbläschen...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:31
@perttivalkonen
Hallo, erst mal sorry aber ich habe den Thread verschludert in dem es um dunkle Materie kurz ging.
Da wollte ich eigentlich noch drauf antworten.

Anyway,
ich finde er hat gar nicht mal so unrecht, wenn man es jetzt oberflächlich betrachtet sehen das viele auch noch recht angesehen Forscher so.
So ganz klar kann das nicht alles sein, grade wenn man ständig vor und zurück Datieren darf.
Ständig was neues entdeckt wird.

Er hat ja nur angeschnitten, dass sowas wie es zumindest in der Schule gelehrt wird, nicht ganz hinkommen kann.
Da brauch es meiner Meinung nach (und es geht da im weiteren nur um die eigene Auffassung) schon mehr als ein paar tausend willige oder unwillige Helferlein die schweren Rückens solche Bauten stapeln.
Ebenso kann nicht ausgeschlossen werden sie hätten Kontakt oder Verbindung zueinander haben können, bei den Gemeinsamkeiten.
Ein Beispiel ist unsere vernetzte Welt, dort wo sie vernetzt ist stehen überall die gleichen Hochhäuser quasi. Mal hier und da sind innovative architektonische Meisterwerke, die gibt es aber auch in der Antike.
Wo es aber nicht so vernetzt ist sieht die Sache wieder anders aus.
Da ist es doch nicht vermessen, anzunehmen die Völker hatten wie auch immer Hilfe oder waren wenigstens viel viel weiter entwickelt oder sagen wir besser als wir denen teilweise noch anhängen. Auch was der weitreichende Handel angeht und globale Kommunikation.
Jaja, wir sagen schon hochentwickelte Zivilisationen, aber weniger im technologischen Sinn als im Sozialen.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:37
@perttivalkonen

Na den Ball werfe ich erst einmal zu dir. Da du ja alles direkt wiederlegst... anhand deines umfassenden Wissens wäre es jetzt angebracht hierfür Quellen zu geben.
Oder kommt jetzt der Standard Satz..... ne ich muß jetzt Beweise bringen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

18.07.2017 um 23:56
Zitat von A.I.A.I. schrieb:sehen das viele auch noch recht angesehen Forscher so.
Nenn und zitier mal ein paar.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:So ganz klar kann das nicht alles sein, grade wenn man ständig vor und zurück Datieren darf.
Ständig was neues entdeckt wird.
Schön, wenn neues entdeckt wird. Doch wie wirft das bisherige Kenntnisse zu Werkzeugen und Bauleistungen über den Haufen? Oder wie sollten veränderte Datierungen was daran ändern, welche Werkzeuge als Beifunde vorliegen (und welche Ergebnisse experimentalarchäologisch daraus gezogen wurden)?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er hat ja nur angeschnitten, dass sowas wie es zumindest in der Schule gelehrt wird, nicht ganz hinkommen kann.
Asmodai hat sich eindeutig auf die Werkzeugfunde bezogen, mit denen nach ihm das nicht klappen könne, nicht auf Unterrichtsstoff.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Da brauch es meiner Meinung nach (und es geht da im weiteren nur um die eigene Auffassung) schon mehr als ein paar tausend willige oder unwillige Helferlein die schweren Rückens solche Bauten stapeln.
Mach Dich kundig. Auch an der Großen Pyramide von Giseh arbeiteten zeitgleich nur einige tausend. Wende Dich anFrankD, der hats auf seiner HP mal durchgerechnet.

Und spar Dir und uns dochbitte küntig solche Allgemeinplätze. Bitte richtig argumentieren und nicht "ich kann mir nicht vorstellen", "so geht das doch nicht" udgl. Das sind Floskeln, keine Argumente.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ebenso kann nicht ausgeschlossen werden sie hätten Kontakt oder Verbindung zueinander haben können, bei den Gemeinsamkeiten.
Ach, und warum nicht? Hast Du schon mal die Gemeinsamkeiten analysiert und konntest ausschließen, daß bei verschiedenen architektonischen Absichten bestimmte Lösungen sich aus ihrer Einfachkeit heraus von ganz alleine ergeben können? Etwa Seitenwände hoher Bauwerke schräg statt senkrecht, oder Kraggewölbe als stabilste und simpelste Form, frontale Triptychongestaltung als simple Symmetrie...
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Da ist es doch nicht vermessen
Aus eigenem Unwissen heraus Dinge zu folgern ist insofern vermessen, sobald das mangelnde Wissen durchaus vorhanden ist, der Betreffende also nur zu faul ist, vor ner Folgerung sich das nötige Wissen anzueignen. Nichtwissen ist ansich nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen zu allen Themen. Aber dann sollte man eben nichtzu allen Themen seinen Senf zu geben. (Sonst wirds vermessen...)


Anzeige

1x zitiertmelden