weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.427 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, Ancient, History, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:40
Mullich schrieb:P.S.: Meiselt unsere herrliche Wissenschaft ihre Thesen und Erkenntnisse mittlerweile auch in Stein wie die alten Ägypter? Also ohne Rumstänkern zu wollen aber für mich klingt das nach Rückschritt....
Nein, du kannst gerne deine Pyramidenthese anbringen. Ich ahne zwar was das kommt, aber ein schönes Beispiel für den nächstne gibt es schon


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:42
Mullich schrieb:In diesem Thread soll es doch um eine vermeintliche Einflussnahme Ausserirdischer auf die Menschheitsgeschichte gehen - bist du es nicht, der hier trollt?
Ja, darum geht es, heißt aber nicht dass man diese Einflußnahme hier nicht anzweifeln darf, oder man ohne anständige Argumentation diese Einflußnahme postulieren könnte.


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:45
Göbekli Tepe? Nie davon gehört...

Wenn der Chef der Ägyptischen Altertumsbehörde und nach eigenen Worten "größter, lebender Wissenschaftler" das älteste bekannteste Megalithiker Bauwerk in seiner beinahe Nachbarschaft nicht auf dem Schirm hat, lässt das seine Arbeit natürlich unglaublich seriös erscheinen. Wahrscheinlich ist er so sehr damit beschäftigt Grabungen auf den Gizeh PLateau zu unterbinden, dass einfach keine Zeit mehr für solche Banalitäten ist.... armer Zahi..





Am besten gefällt mir wie am Ende alle über Ägyptologie und Megalithiker dishutieren und der große MEister sitzt im Abseits und schmollt rum :D Köstlich....


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:47
Taln.Reich schrieb:Ja, darum geht es, heißt aber nicht dass man diese Einflußnahme hier nicht anzweifeln darf, oder man ohne anständige Argumentation diese Einflußnahme postulieren könnte.
Das wollte ich ja auch nicht zum Ausdruck bringen - gerne diskutieren wir hier miteinander aber wenn der Ton nur in die Richtung des Lächerlichmachens abdriftet wird es nunmal schnell ermüdent. Überings für beide Seiten. Auch für alt und jung :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:51
Oh oh oh

die Youtubeversität hat zugeschlagen..


Wie soll man Disktuieren wenn die Basics fehlen

Aber gut, also wie bringst du denn die Bauten die um Jahrhundert und Jahtausende auseinanderliegen (Die Bali Tempe sind sehr jung und natürlich vom Stil her an die Indischen angeleht) zusammen.

Und willst du hier auch die Osterinseln bringen.

Ist deine These das die Pyramiden älter als 10000 Jahre sind?


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:51
Fedaykin schrieb:Oh oh oh

die Youtubeversität hat zugeschlagen..
....der Frust sitzt tief in dir...

Hör dir doch mal Grahams ersten Satz an - darfst dir gerne eine oder auch zwei(!) Scheiben abschneiden... Wird dir nicht schmecken könnte aber helfen - Mahlzeit.



melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:52
@Fedaykin
Es wäre schön von dir mehr als nur solche dahin geklatschten Haufen zu sehen


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:56
@A.I.

Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer

was willst du denn jetzt genau Wissen.

Du hast doch Bauzeiten von mehreren Hundert Jahren ins Spiel gebracht.

Welches Bauwerk willst du besprechen? Die Steinzeitgräber?

Die Pyramiden? Frank D seite kennst du ja schon. Der ist immer offen für fundierte Kritik.

Stell konkrete Fragen dann gibt es Anworten.

Wenn du einfach mal so in den Raum Klatscht das die Bauzeiten jenseits einer Lebenspanne lagen dann musst du es belegen.



bzgl Steingräber

Wikipedia: Der_eherne_Reiter

bzgl einfacher Mittel und Man/Aniamal Power


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:57
Mullich schrieb:Fedaykin schrieb:
Oh oh oh

die Youtubeversität hat zugeschlagen..


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 09:57
@Mullich

Jetzt mal abgesehen davon, dass nur Hawass selbst sich für einen herausragenden Wissenschaftler hält und er ansonsten mehr als nur umstritten ist, frage ich mich, was Du uns nun mit Deiner Botschaft sagen willst?

Da Du leider, entgegen der Regeln, keine Inhaltsangabe der verlinkten Videos angefügt hast und ich im Büro nicht irgendwelche Filmchen ansehen kann, musst Du mir schon sagen, um was es geht.

Göbekli Tepe ist alt, ja! Und?


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:03
@Commonsense

Verzeihung, ich vergaß. Zahi Hawass wurde von Graham Hancock zu einem seiner Vorträge in Kairo eingeladen und ist auch tatsächlich erschienen. Allerdings rastet er bereits vor Beginn des Vortrags aus und es gibt eine kleine Schlammschlacht - anschließend verlässt Hawass den Raum( Video 1).

Nach dem Vortrag betritt dann Hawass den Raum erneut und mischt sich in die gerade stattfindene "Nachbesprechung" ein. Im laufe dieser wird er von einer Zuhörerin auf Göblekli Tepe angesprochen und es wird offensichtlich, dass er davon noch nie gehört hat. Er geht sogar soweit, dass er das Max Planck Institut der Lüge bezwichnet als er im weiteren Verlauf erfährt, dass die Anlage auf 12.000 Jahre datiert wird( Video 2).

Großes Tennis würde ich sagen :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:08
@Mullich

Ja, Hawass ist ein Honk - aber was sagt das über die tatsächlichen Ergebnisse der Forschung aus, die von tausenden Archäologen weltweit erbracht wurden und alle die Funktion der Pyramiden sowie ihre Bauzeit und ihre Urheber bestätigen?


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:12
Commonsense schrieb:Ja, Hawass ist ein Honk - aber was sagt das über die tatsächlichen Ergebnisse der Forschung aus, die von tausenden Archäologen weltweit erbracht wurden und alle die Funktion der Pyramiden sowie ihre Bauzeit und ihre Urheber bestätigen?
Er ist immerhin für alle Grabungsenehmigungen zuständig und sorgt dafür, dass alles beim Alten bleibt.


melden
Mullich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:18
3.300 - 12.000 Jahre alte chinesische Petroglyphen in Nordamerika? Nanu.....

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-3152556/Did-China-discover-AMERICA-Ancient-Chinese-script-carved-rocks-pr...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:20
@Mullich
das hat jetzt was mit Aliens zu tun ?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:22
@Mullich

Er ist, oder war - ich dachte, er wäre gar nicht mehr im Amt, Leiter der Altertumsbehörde und vergibt die Genehmigungen. Aber die Forschungen sind lange vor ihm schon gemacht worden und allzu viel neue Erkenntnisse konnte man nicht mehr gewinnen - die Pyramiden haben sich nicht verändert und die zuvor noch unentdeckten Bereiche ergaben keine neuen Erkenntnisse.

Hawass ist auch für internationale Archäologen ein rotes Tuch, das ist bekannt. Und es gibt etliche Aussagen von ihm, die fragwürdig und sicher auch falsch sind, aber das ändert alles nichts an den grundsätzlichen Erkenntnissen, die von Ancient Aliens entweder ignoriert oder wissentlich verfälscht werden.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:35
@Mullich

Die angeblichen chinesischen Schriftzeichen sind auch wieder mal nach dem "sieht-aus-wie-Prinzip" identifiziert worden. Ich kann bei einigen eine gewisse Ähnlichkeit erkennen, wobei die Anordnung allerdings nicht den geringsten Sinn ergibt.

Über Ruskamp findet sich auch nichts, außer eben diesem Artikel und weiteren zum exakt selben Thema. Eine cv von Herrn Ruskamp konnte ich nicht finden - schwer zu sagen, welche Art von "Experte" der Mann ist...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:41
@Commonsense
die Shang -Dynastie gabs übrigens von 1800 bis 1100 v Chr.....bei einer zeiteinteilung von bis zu 12.000 Jhren scheint der gute mann keine Ahnung zu haben wovon er da eigentlich redet...mal ganz abgesehen davon dass noch der Bezug von Chinesen in Amerika zu Aliens fehlt....

Wikipedia: Shang-Dynastie


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:48
Die ganze These scheint auf dem Look-alike-Prinzip zu basieren.
Das allein wäre allerdings so dünn, dass sich daraus keine stabile These saugen lässt.
Ich konnte jetzt noch nichts zur Art der vorgenommenen Datierung finden.
hat jemand dazu Daten.
Ohne das ist der ganze Hype bestenfalls für die Füsse.


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.06.2017 um 10:52
@querdenkerSZ

Prä-Astronautiker arbeiten teilweise ähnlich wie Kreationisten. Erst einmal werden bestehende Theorien und der aktuelle Wissenstand der "etablierten Wissenschaft" diskreditiert und/oder angezweifelt.
Wenn man so künstlich eine Atmosphäre geschaffen hat, in der die bestehenden wissenschaftlichen Erkenntnisse unglaubwürdig erscheinen, kann man seinen Unsinn als gleichwertig geneigten "Freidenkern" unterjubeln.

Funktioniert schon seit EvD und bringt den Machern von Ancient Aliens immer noch gute Einnahmen...


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden