Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:03
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber ich denke nicht das man zu wirklichem Kalkstein kommt wenn man es richtig macht.
Vor Allem, warum sollte man so etwas machen, wenn der Kalkstein direkt vor de Nase wächst?

Und dass das keine Hauptelemente, sondern Hauptbestandteile sind, klingt auch nicht, als hätte es ein Chemiker formuliert. All diese Stoffe sind chemische Verbindungen, keine Elemente. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und dass das keine Hauptelemente, sondern Hauptbestandteile sind, klingt auch nicht, als hätte es ein Chemiker formuliert. All diese Stoffe sind chemische Verbindungen, keine Elemente. ;)
Ihr mit eurer Mainstream-Chemie von der Regierung. Wartet man ein paar Jahre, was die Wissenschaft dann alles weiß. Ich sag nur Tellerrand, Einstein, Galileo, runde Erde! Jawoll. :troll:


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:23
Zitat von cemprescempres schrieb:Der BER ist das beste Beispiel für schnell und Pfusch.
Ok, Pfusch kann ich jetz nich so einschätzen, aber wenn der BER ein Beispiel für "schnell" sein soll... :D

mfg
kuno


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:30
Zitat von cemprescempres schrieb:Wurde den jemals eine Mumie in irgendeiner Pyramide gefunden?
Ja wurde, allerdings nicht in neuer Zeit. Die Gründe dafür dürften auf der Hand liegen. :) Grabräuberei hat eine sehr lange Tradition in Ägypten und spätere Eroberer wie Römer oder Araber machten das ganze nicht besser. Von der Cheopspyramide ist im Pyramidenkapitel des Hitat von Al-Makrizi überliefert das man eine Mumie gefunden hat. Auch sind in einigen Pyramiden noch Mumienreste gefunden worden, die meisten Gräber wurden aber geplündert.
Zitat von cemprescempres schrieb:Ich meine zu wissen das in Ägypten die Mumien der Pharaonen soweit alle aus den Tal der Könige stammen?
Tal der Könige ist aber schon Neues Reich, da bist du schon in der 18.-20. Dynastie. Ein großer Fund war die Cachette von Deir el-Bahari.
Zitat von cemprescempres schrieb:Wurde jemals ein Pharao in einer Pyramide entdeckt?
Wie schon oben erwähnt, kommt auf die Auslegung und die Zeit drauf an. :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vor Allem, warum sollte man so etwas machen, wenn der Kalkstein direkt vor de Nase wächst?
Warum einfach wenn es auch schwierig geht! :D
Vieleicht könnte man noch elektrische Heizdecken dazu erfinden, dann wäre man wieder bei Erich von Däniken und seiner Dendera-Glühbirne. Und damit wäre auch geklärt warum es in Ägypten so heiß ist! Lass du mal abertausende Heizdecken laufen um Steine zu erwärmen! :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und dass das keine Hauptelemente, sondern Hauptbestandteile sind, klingt auch nicht, als hätte es ein Chemiker formuliert. All diese Stoffe sind chemische Verbindungen, keine Elemente. ;)
Sie ist Ägyptologin, er ist Geochemiker/Mineraloge/Archäometriker. Beide sind nicht mehr die jüngsten (1938 und 1933) und zur damaligen Zeit waren solche Begriffe eher normal. Oder ein Lektor hat sich am Buch vergriffen, will ich auch nicht unbedingt ausschließen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ihr mit eurer Mainstream-Chemie von der Regierung. Wartet man ein paar Jahre, was die Wissenschaft dann alles weiß. Ich sag nur Tellerrand, Einstein, Galileo, runde Erde! Jawoll. :troll:
Wir müssten nur mal hinter der Sphinx in die unterirdischen Kammern zur "Großen Bibliothek" kommen. Frag mal Erich! :D


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:45
Zitat von cemprescempres schrieb:Wurde den jemals eine Mumie in irgendeiner Pyramide gefunden?
http://fdoernenburg.de/alien/alternativ/pyramide/pyr09.php
Keine Mumie = kein Grab muss nicht zutreffen, da es dafür viele denkbare Gründe geben kann. Erstmal sind solche Großbauten nun mal erstklassige Hinweisschilder für Grabräuber in der Art "Für Schatz hier graben". Und bedenkt man, daß im Laufe der (1000 Jahre kürzeren) Geschichte des Tals der Könige praktisch alle der getarnten Gräber gefunden und geplündert wurden (Ausnahme Tut Anch Amun), wie kann man da erwarten, daß die weithin sichtbaren Pyramiden ungeplündert blieben? In der Tat fand man in praktisch jeder vollendeten Pyramide die man bislang untersuchen konnte Einbruchspuren.
Im Anschluß führt Frank in einer Tabelle Pyramiden auf und merkt an, ob in ihnen
S = Särge
BR = Begräbnisreste
M = Mumien
gefunden wurden.
Und ja, wurden. Mal als Beispiel zur Pyramide des Raneferef / Neferefre (V. Dynastie):
Über 100 Jahre lang hielt man die Pyramide für leer. Erst eine tschechische Grabung in den 70er Jahren förderte Begräbnisreste zu Tage. Neben Sargtrümmern auch Reste der Kanopenkrüge (in denen die Eingeweide des Toten begraben wurden), Alabasterbehälter für Opfergaben und Teile der Mumie.
Findet sich auch in der Wikipedia: Wikipedia: Raneferef#Die Mumie des Raneferef

Darüber hinaus wird im Hitat auch berichtet, wie Araber einige Pyramiden öffneten und im Innern Sarkophage mit Leichnamen drin fanden.

Echt, das mit den Mumien in den Pyramiden, das ist ein sogenanntes Minutenrätsel. Braucht ne Minute, hilfreiche Quellen zu finden. OK, mit Null Ahnung mag es Jahre dauern; ich hab hitat mumie bei Google eingegeben und Franks entsprechende Site (dritter Treffer) so schneller gefunden, als hätt ich auf Franks Seiten die richtige selber herausgesucht. Sache von Sekunden...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:54
@perttivalkonen

Wobei er das Wort Hitat wohl noch nie gehört hat Pertti, sei nicht so streng zu ihm. :)

@cempres

Falls du selber nachlesen möchtest, weil ich habe keine Onlineversion vom Hitat gefunden.

DSC01597Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:56
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:und zur damaligen Zeit waren solche Begriffe eher normal
Das kann durchaus sein. So eine Art Jargon unter Geo- und Ägyptologen. Nur mich irritiert es immer.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 00:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wobei er das Wort Hitat wohl noch nie gehört hat Pertti, sei nicht so streng zu ihm.
Ich sagte ja extra, daß es nur mit Ahnung ein Minutenrätsel sei. Mit noch mehr Ahnung (Hitat ist schon ein klein wenig mehr als allererste Anfangsgründe) isses dann ein Sekundenrätsel.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 01:01
Neues Reich, altes Reich... Da komm ich durcheinander XD.

Danke für die Infos :) hätte niemals gedacht das man schon so früh in der Vergangenheit bereits Grabräube begangen hat.


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 08:08
@cempres
Teilweise schon kurz nach der Bestattung, wie einge Inschriften berichten. Warum hat man sonnst wohl im Tal der Könige so einen Aufwand getrieben die Gräber zu verstecken?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 11:01
Zitat von cemprescempres schrieb:Neues Reich, altes Reich... Da komm ich durcheinander XD.
Schau mal in Wiki gleich rechts die Zusammenfassung an: Wikipedia: Altes Ägypten
Vieleicht hilft dir das etwas weiter.
Zitat von cemprescempres schrieb:Danke für die Infos :) hätte niemals gedacht das man schon so früh in der Vergangenheit bereits Grabräube begangen hat.
Gier ist so alt wie die Menschheit.

@Topic

Kennt jemand einen Streaminganbieter der die erste Staffel anbietet? Ich habe mal bei Netflix, Amazon und Youtube geschaut und die haben maximal erst ab der zweiten Staffel etwas im Angebot.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.05.2020 um 14:20
@Thorsteen
Auf Daylimotion sollte die erste Staffel zu finden sein. Auf die schnelle habe ich die erste Staffel auf english gefunden.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.05.2020 um 15:26
Irgendwo hier in dem ganzen Wust wurde ja das Unverständnis über die Schächte in der Cheops-Pyramide geäußert und wie man die gebaut haben könnte. Da mir heute bei der Suche in meinen Daten durch Zufall die passende PDF unter gekommen ist, konnte ich nach einem Link suchen. Der Beitrag steht in Sokar Nr. 5, 2002. http://www.gizapyramids.org/static/pdf%20library/haase_sokar_5_2002.pdf (Archiv-Version vom 18.01.2023)

@off-peak

Buch Nr. 1 von Davidovits ist angekommen, Nr. 2 liegt noch in England und mal sehen wann ich das in die Hände bekomme.

@cempres

Danke. Mich hatte genau eine Folge der Staffel interessiert gehabt. :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.05.2020 um 20:41
@Ninurta
Schade eigentlich, dass du deinen Vorschlag für den "TicTac" nicht mit uns besprechen willst.

20131101-215434
In his article in Atlantis Rising Magazine, Issue 15, Sitchin describes this object as,

“A sculpted scale model of what, to modern eyes, looks like a cone-nosed rocket-ship… Powered by a cluster of four exhaust engines in the back surrounding a larger exhaust engine, the rocket-ship has room for a sole pilot—actually shown and included in the sculpture.”
He describes the pilot as sitting with legs folded toward his chest, and wearing a one-piece “ribbed pressure suit” which becomes boots at the feet, and gloves at the hands, and points out that since the pilot’s head is missing, we cannot know whether the pilot wore a helmet, goggles, or other headgear. The artifact measures 23 centimeters long, 9.5 cm high, 8 cm wide, or 5.7 inches long, 3.8 inches high, and 3.5 inches wide.
https://earthmysterynews.com/2016/07/22/ancient-spacecraft-out-of-place-artifacts/ (Archiv-Version vom 18.12.2019)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.05.2020 um 22:32
9290290f29fe9d13d3e78a030434b448Original anzeigen (0,3 MB)
Es gibt aus z. B diese Skulptur sie wie ein Astronaut aussieht. Glaube die ist in Frankreich?


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.05.2020 um 22:41
Zitat von cemprescempres schrieb:Es gibt aus z. B diese Skulptur sie wie ein Astronaut aussieht. Glaube die ist in Frankreich?
Jo.. Die ist auch neu...

https://www.patotra.com/astronaut-aus-dem-mittelalter/


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.05.2020 um 23:34
@Fedaykin
Ja stimmt da war doch was, das wurde ziemlich schnell debunked, meinte ich mich zu erinnern. War mir aber nicht mehr sicher.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.05.2020 um 02:34
@Nemon

Du hattest mich ja per PN gefragt ob ich das Teil kenne, jetzt am PC kann ich das endlich mal richtig ansehen. :) Es hat nichts mit dem Spielzeug zu tun was ich erst dachte, da lag ich also falsch, aber die Lösung was es ist wird dir vieleicht klarer wenn man das Bild dreht.

Hitite 02Original anzeigen (0,3 MB)

Das Objekt befindet sich im Museum in Istanbul, daher ist es wohl auch als "Istanbul Rocket" bekannt. Es stellt wohl einen Hethitischen Krieger dar. Aber so eine Erklärung ist natürlich wieder mal nur Mainstream-Wissenschaft. :) In der englischen Wiki findet sich noch ein nettes Bild:

Yazilikaya B 12erGruppeOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von cemprescempres schrieb:Ja stimmt da war doch was, das wurde ziemlich schnell debunked, meinte ich mich zu erinnern. War mir aber nicht mehr sicher.
Das war früher ziemlich üblich, Dombaumeister haben sich selber bei Reparaturen verewigt. Soll wohl angeblich jetzt nicht mehr so sein, dem Denkmalschutz sei "Dank". Am Kölner Dom sind Fußballer, Funkenmariechen etc. verewigt. :) Am Kölner Rathaus ist zb. eine Figur zu sehen die sich selber einen bläst. Das Original stammt von 1410, also auch damals waren gewisse Dinge bei den Steinmetzen schon Üblich. :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.05.2020 um 04:17
Von dem "Istanbul Rocket Ship" gibt es verschiedene Ausführungen, wahrscheinlich das "Original" und mehrere Repliken.

istanbulrocket01

v8CzUdRApMb1hIDf5k0TihGuquWjUpGgnZWIH1Vi

-PZ PjDk2aAMhGD-A3I9PhFo-A j23JgTisXMUFh

Dann gibt es auch noch sowas:

t22af9a joespace

Und das auch in verschiedenen Variationen, z.B.

capsule title

OpX818l2Yxm3VfmCE P79GTfArV-IEMsUoy46Aqb

DSCN2261Original anzeigen (0,3 MB)

Und das dann nochmals deutlich anderser.

55ea83c4-1a10-11e7-80ac-6c8be639914a

231427432048

images

H4466-L93914687

351190853296

Das "Istanbul Rocket Ship" ist kein antikes Artefakt, sondern ein neuzeitliches Spielzeug. Genauer, eine selbstgeschnitzte Nachahmung, wahrscheinlich von einem Daddy für seinen Sohnematz, dem das Spielzeug im Laden zu teuer war. Man beachte das Michelinmännchen-Outfit, eine vor 60...70 Jahren sehr gängige Vorstellung von Raumanzügen:

CLlza1164 88E8Xe7LHahU


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.05.2020 um 09:27
Ja, nicht älter als ca. 40 Jahre und aus Gips und Mamorstaub hergestellt — wurde Anfang der 90er durch Sitchin und dem "Magazin 2000" bekannt.
Gibt mehrere Geschichten wie es ins Museum gelangte—zB von einen Händler mit anderen Artefakte gekauft im Jahr 1973 oder von einen Touristen der es außer Landes führen wollte.
So the first origin seems to be that a tourist had picked it up in parts unknown, tries to leave Turkey with it, and got caught.
The second origin, also from Sitchin’s same book, was reported in another German magazine. This origin is:
“The object was brought to the Istanbul Archaeological Museum in 1973 by a dealer in antiques, making it clear that he wanted to sell it.”
[...]
In 2003, the spaceman was the subject of a Turkish news article and the article mentions that some tests were performed on the artifact confirming that it is marble dust and plaster.
Rocket Man: Istanbul Rocket Debunked
http://web.archive.org/web/20160224092820/https://www.ancientaliensdebunked.com/rocket-man-istanbul-rocket-debunked
The space module, which has five engines is 23 centimeters long and 9,5 centimeters high. The General Director of the Museum Ph. D. Alpay Pasinli said that, the artifact could not be from three thousand years, but rather from 25 years the most.

Pasinli, who said that we should remember that the western press convinced their public that the space module was three thousand years old, added that they have confirmed that this artifact was made out of plaster and marble dust through the results from analyses. https://www.bibliotecapleyades.net/sitchin/esp_sitchin_28.htm



Anzeige

melden