Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 07:43
@perttivalkonen
Ich unterhalte mich nicht über ihm als person und wie er mit was Geld macht.
Das geht hier langsam Richtung OT.
Gerne würde ich mich hier an einer schönen Diskussion beteidigen, geht aber nicht, weil sobald man ein Wort schreibt, wird daraus ein ganzer Roman gemacht wo sich wieder über das Thema lustig gemacht hat, weil eben irgendwelche Leute irgendwelche Theorien über irgendwas von irgendwo auf der Welt in irgendeiner Vergangenheit gemacht wird.
da gucke ich mir lieber daheim weiter die Serie an und behalte meine Meinung für mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 10:00
@Niederbayern88
Du scheinst das nicht zu differenzieren. Dieser Threads und EvD gehören zusammen. Er ist ja quasi der Erfinder von AA.👽
Und er hat auch seine ganze Kohle in Interlaken und vielen Expeditionen wieder verpulvert. Aber er hatte es ja auch😊Der nagt schon nicht am Hungertuch...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 10:34
@dawn62
Dass EvD mit Accient Aliens zusammengehören, das ist mir klar. Ihm jedoch als "Erfinger" zu sehen wäre das nicht etwas übertrieben zu behaupten?
Soweit ich weiß/dachte, arbeiten doch mehrere Menschen mit dem Thema. Nur macht wohl Erich am meisten Kohle damit.
Dass beide zusammen gehören ist mir klar.
Dann sorry für die Störung.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 10:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur macht wohl Erich am meisten Kohle damit.
Schwer zu ermitteln. DH Childress ist auch schon lang dabei ...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 10:50
@Nemon
Kann gut sein.
Ich habe mich nie soooo sehr damit befasst weil mir die Personen mehr oder weniger egal ist.
habe persönlich nur ein paar Folgen mal gesehen. Mehr nicht.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 11:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:da gucke ich mir lieber daheim weiter die Serie an und behalte meine Meinung für mich.
Nee, tust Du nicht, wie man sieht.

Tu's mal.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 11:08
@perttivalkonen
Habe halt auch nicht immer Lust auf das Thema.
Und wenn ich schreibe, welche Themen mir gefallen, wird man hier sowieso auseinandergepflückt, weil es mehr Contra-Fans gibt als Pro-Fans.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 11:12
@Niederbayern88
Merkst Du es echt nicht? Du hast hier grad ne Diskussion losgetreten und treibst sie immer weiter, die noch offtopiger geworden ist als bei Deinem Einstieg, als Du dies kritisiertest. Und um pro/contra ging es hier grad gar nicht, das ist die nächste Tretmine, die Du losläßt.
Mach nur weiter!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 11:52
Kommt jetzt zum Thema zurück!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 14:18
@Niederbayern88
Nicht immer alles so persönlich nehmen 👽
Auf YT gibt es eine Reihe von EvD mit dem Namen " Auf den Spuren der Allmächtigen"
Und wenn Du Dir die mal Anschauen würdest, dann stellst Du fest das es der Prototyp von AA ist🤪 Es sind die gleichen Themen und die gleichen Argumente. Nur die Protagonisten sind etwas anders😶
Wenn Du es Dir Anschauen magst können wir das hier gerne durchdiskutieren...und ich bin mir sicher, es werden auch andere sachlich mitmachen 😁


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 18:27
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Es sind die gleichen Themen und die gleichen Argumente.
Das Problem von Ancient Aliens die toten Kühe, die immer wieder durchs Dorf geschoben werden.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 20:23
@Spöckenkieke
Hast Du nicht ganz unrecht mit den töten Kühen. Für uns jedenfalls. Aber man muss auch den Leuten die nicht so tief mit der Materie vertraut sind eine Chance geben😁
Habe ich bekommen und würde es gerne auch an andere weiter geben. Ist manchmal anstrengend, aber wenn einer von zehn es versteht, dann ist er ein Gewinn für uns, oder sehe ich das falsch. 👽


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

21.08.2020 um 20:58
@dawn62
Ich sehe da eher das Problem darin, dass auch Hoaxes und Fehler immer wieder als neue Erkenntnisse dargestellt werden. Die Kuh ist halt tot und stinkt, aber man schminkt sie immer wieder neu und behaptet da sei noch Leben drin.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.08.2020 um 00:28
@Spöckenkieke
Ich würde Dir so gerne Wiedersprechen..
.. aber leider hast Du Recht 😟


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.08.2020 um 15:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das Problem von Ancient Aliens die toten Kühe, die immer wieder durchs Dorf geschoben werden
Ist das nicht ein Problem aller Präastronautiker?
Das meiste von ihren Geschichten ist ja uralt, und trotzdem kommt das wieder und wieder nach oben. Zum Beispiel die gegossenen Pyramiden oder die Hieroglyphen von Abydos. All das wurde ja schon zig mal widerlegt und aufgeklärt, und dann kommt der nächste Honk an "Ja die Hieroglyphen zeigen ganz deutlich einen Hubschrauber, das ist BEWIESEN!!!!1111Elf!!!". Was mich dabei dann aber immer wieder fasziniert, für viele von den Typen sind das völlig neue Erkenntnisse (Ja die Hieroglyphen hat man erst vor kurzem entdeckt, die Mainstreamwissenschaft hat die geheim gehalten!). Wer so verblödete Anhänger hat, der kann JEDE Sau als "Neuentdeckung" durchs Dorf treiben. Und in dem Fall sind es wohl mumifizierte Säue.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.08.2020 um 18:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ist das nicht ein Problem aller Präastronautiker?
Das meiste von ihren Geschichten ist ja uralt, und trotzdem kommt das wieder und wieder nach oben. Zum Beispiel die gegossenen Pyramiden oder die Hieroglyphen von Abydos. All das wurde ja schon zig mal widerlegt und aufgeklärt, und dann kommt der nächste Honk an "Ja die Hieroglyphen zeigen ganz deutlich einen Hubschrauber, das ist BEWIESEN!!!!1111Elf!!!". Was mich dabei dann aber immer wieder fasziniert, für viele von den Typen sind das völlig neue Erkenntnisse (Ja die Hieroglyphen hat man erst vor kurzem entdeckt, die Mainstreamwissenschaft hat die geheim gehalten!). Wer so verblödete Anhänger hat, der kann JEDE Sau als "Neuentdeckung" durchs Dorf treiben. Und in dem Fall sind es wohl mumifizierte Säue.
@Thorsteen

Man glaubt halt das was man glauben möchte. Da glauben selbst Intelligente Menschen dran wenn sie dran glauben möchte. Ich finds halt mega schade das sich die Doku/Serie zu so einem Sensationsmist entwickelt hat. Finds mittlerweile sehr übertrieben. History macht da schon viel Trash TV daraus. Finde es schon sehr bedenklich wie sich History an sich überhaupt entwickelt. Auf History 1 läuft eigentlich nur Trash vom feinsten. Ich denke der Sender hat da auch viel die Finger im Spiel.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

22.08.2020 um 19:23
@cempres
Was, meinst du denn, sei früher besser, wahrer oder weniger sensationsmistmäßig gewesen?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.08.2020 um 10:37
@Thorsteen
Hallo @Thorsteen!
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 22.08.2020:Wer so verblödete Anhänger hat, der kann JEDE Sau als "Neuentdeckung" durchs Dorf treiben. Und in dem Fall sind es wohl mumifizierte Säue.
Eigentlich wollte ich mich aus dem Thema AA raushalten.Du weisst ja dass ich PA-ler bin.
Aber das Problem sehe ich nicht bei den "verblödeten Anhängern.Das finde ich unfair.

Ich sehe da eher ein Generationenproblem.Es kommen immer wieder neue Interessierte dazu
und die landen dann erst mal bei den alten Quellen.Und diese werden sich nie ganz ausmerzen lassen.
Und das Achtung (!) ist ein Problem das nicht nur PA betrifft.Wenn etwas erst mal im Umlauf ist, dann ist es nicht mehr rauszukriegen.Ob richtig oder falsch.

Ein gutes Beispiel dafür sind die sogenannten "Protokolle" von Zion.
Und was die für einen Schaden in der Geschichte angerichtet haben, ist ja bekannt.

Ich habe ja an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, dass ich auch vieles bei AA nicht akzeptiere.Manches ist für mich echt LOL.Oder dient als "Pausenfüller.
Aber das liegt nicht an der PA, sondern an den Machern.In diesem Fall meine ich nicht die die PA-Grundlagen/Indizien liefern, sondern die Produzenten die das Ganze strecken und in die Länge ziehen.Für Quoten und Sendezeit.
Man muss nur sehen wie oft das schon wiederholt wird.Für das Thema PA ist das eher kontraproduktiv.Mir hängts echt schon zum Halse raus!!!Und ich bin überzeugter PA-ler.
Bei PA ist wohl einiges weggefallen, aber ich denke es kommt auch wieder genug dazu.
Gruss Klaus AAS 7055 Information ist Alles


3x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.08.2020 um 11:37
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Es kommen immer wieder neue Interessierte dazu
und die landen dann erst mal bei den alten Quellen.
Wieso landen die denn bei den alten Quellen? Ich mein, wenn ich mein Interesse für Physik, Bio, Chemie entdecke, greife ich dann auf Schinken von vor 50 Jahren oder älter zurück, um mich einzulesen?

Sich auf alte Literatur zu beziehen ist ein Wesensmerkmal von GreWi. Kaum eine im Grewi-Sektor zitierte Quelle zur Ägyptologie udgl. ist jünger als 100 Jahre.

Insofern bleibt der Vorwurf der selbstverschuldeten Unmündigkeit. GreWi ist die Ursache, nicht die Wirkung des Zombie-Ausgrabens.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Aber das liegt nicht an der PA, sondern an den Machern.In diesem Fall meine ich nicht die die PA-Grundlagen/Indizien liefern, sondern die Produzenten die das Ganze strecken und in die Länge ziehen.Für Quoten und Sendezeit.
Schuld sind immer die anderen. Aber ok, nimm halt die "Macher". Dann geh aber noch ein bisserl weiter zurück, diese US-Serie ist ja beileibe nicht der Anfang. Vergiß also nicht die PA-Autoren, allen voran EvD. Wo haben denn die ihre Thesen und Rechercheergebnisse mit dem aktuellen Forschungsstand zu Giseh, Puma Punku, Hesekiel & co. abgeglichen? Nee, auch denen ging es darum, ihr Thema nicht staubtrocken-realitätsnah abzuarbeiten, sondern spannend-mysteriös und sensationell-gewagt zu präsentieren. Für "Quoten und Sendezeit" quasi.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Man muss nur sehen wie oft das schon wiederholt wird.
Jaha, ein Dauerbrenner. Das ist eine große Kritik an EvD selbst von Fans: der Großteil seiner späteren Büchern besteht hauptsächlich im Wiederaufkochen der früheren Gschichtles.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.08.2020 um 11:47
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich sehe da eher ein Generationenproblem.Es kommen immer wieder neue Interessierte dazu
und die landen dann erst mal bei den alten Quellen.
Nein sehe ich definitiv NICHT so! Der Big Boss der AAS, der gute Erich, blubbert ja jedes Jahr das selbe, und das seit Jahrzehnten! Sachen die man ihm schon tausende Male um die Ohren gehauen hat, aber Nöö, er ignoriert das ganz gekonnt. Das man den ganzen alten Kram wieder und wieder aufkocht hat Methode, weil ohne den hätte man rein gar nichts in den Händen. Und hier ist Ancient Aliens ein gutes Werkzeug, man darf nicht vergessen das sich Däniken und Tsoukalos persönlich kennen und wohl auch wertschätzen. Für einige Folgen hat Däniken wohl auch als Berater zur Seite gestanden. Aber lass uns mal zur AAS zurück gehen, ihre Jahresberichte lesen sich doch fast immer so:

-Nazca,
-Goldflieger,
-Granitbohrungen und Bearbeitung im Alten Ägypten,
-Puma Punku,
-Göbekli Tepe,
-Baalbek,
-Dendera wo man gleich noch Habeck oder Krassa dazu holt (Ok, Krassa nur noch per Seance),
-die Hieroglyphen von Abydos,
-die Grabplatte von Palenque,
-Chinesische Pyramiden,
-ein bissel Megalithkulturen quer durch die Welt und Zeitalter,
-ein wenig Würze in Form von Hesekiel,
usw.

Da und dort gräbt man dann mal was "Neues" wie Iram aus und hüpft um das Goldene Kalb und preist den Propheten EvD. Wenn du mal ehrlich und vorurteilsfrei alles überprüfst, dann bleibt von dem ganzen Kram nicht viel übrig. Das was übrig bleibt sind Dinge wie "Warum hat man das gemacht?" oder "Wie genau hat man das technisch gemacht?", auf die Fragen hat man keine Antwort, nicht weil man keine Ideen hat, sondern weil vieles zutreffen könnte und Indizien fehlen welche Methode nun zutreffen könnte. Das ist aber etwas komplett anderes als das was viele der Prä-Astronautiker behaupten.

Wusstest du zb. das man die Nazca Linien auch vom Boden aus sehen kann?
Das sich das älteste "Stonehenge" in Afrika befindet?
Das es eine Gegend gibt wo man unzählige "Raumfahrerzeichnungen" finden kann? Man hat über 30.000 dieser Zeichungen gefunden die bis 7.500 BC gehen.

Und Nein, bei nichts davon haben Raumfahrer ihre Hand im Spiel. Einiges ist wirklich merkwürdig, die Felszeichnungen zb. sind teilweise echt zum kopfkratzen und grübeln! Aber auch nur weil uns fast 10.000 Jahre trennen und sich Kultur und Wissen komplett geändert und weiter entwickelt hat. Zu 99,99999999999999999999999% war niemals eine fremde Spezies auf unserem Planeten und auch mit der selben Wahrscheinlichkeit wird die Menschheit niemals andere bewohnte Planeten besuchen. Woher ich die Sicherheit nehme? Aus der doofen Physik!


Anzeige

1x zitiertmelden