Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.766 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History, Ancient, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 01:50
Zitat von perttivalkonen
perttivalkonen
schrieb:
Und wieder die Gretchenfrage, ich faß es echt nicht!
Jetzt sei mal nicht gleich so empört!

Um meine Frage zu konkretisieren: Glaubst du, dass die Erde jemals von Außerirdischen besucht wurde? Glaubst du beispielsweise, dass Nazca ein Weltraumlandeplatz ist?



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 02:09
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Jetzt sei mal nicht gleich so empört!
Nicht empört, sondern fassungslos.
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Glaubst du, dass die Erde jemals von Außerirdischen besucht wurde? Glaubst du beispielsweise, dass Nazca ein Weltraumlandeplatz ist?
Was hat das für nen Zusammenhang mit unserer Diskussion? Was hat eine Beantwortung für ne Relevanz? Das hat doch keinen Sinn und Verstand, was Du hier abziehst.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 02:11
Zitat von perttivalkonen
perttivalkonen
schrieb:
Nicht empört, sondern fassungslos.
Du bist wegen eines Beitrags in einem Internet-Forum fassungslos und wirfst mir vor, eine Welle zu machen? Ich kann nicht mehr :D :D :D
Zitat von perttivalkonen
perttivalkonen
schrieb:
Was hat das für nen Zusammenhang mit unserer Diskussion? Was hat eine Beantwortung für ne Relevanz? Das hat doch keinen Sinn und Verstand, was Du hier abziehst.
Ok, lassen wir es einfach bleiben. Ich habe jetzt mehrfach versucht unsere Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Aber hier scheint Hopfen und Malz verloren. Dann suche ich mir andere Leute, mit denen ich auf sinnvolle Art und Weise bestimmte Themen, die mich interessieren, diskutieren kann.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 09:13
@Nachthauch
@perttivalkonen
Entweder ihr lenkt euren Zwist auf eine vernünftigere, weniger userbezogene und deutlich sachlichere Basis oder ihr lasst es ganz bleiben.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 09:42
@Nachthauch
Der gute Erich hat übrigens einen eigenen Thread:
Diskussion: Erich von Däniken



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 11:29
Zitat von Vymaanika
Vymaanika
schrieb:
Schade, dass nix mehr neues kommt von ihm,
also, das was da alles schon von ihm geschrieben und behauptet wurde,
reicht mir voll und ganz.
da braucht's nix neues mehr!




aber auch hier sind anhänger der Prä- astronautik bestimmt anderer meinung...

:D



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 12:12
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Glaubst du, dass die Erde jemals von Außerirdischen besucht wurde?
Einfach mal früh im Berufsverkehr mitfahren, da sind mehr Außerirdische zu sehen als unser Universum Platz bietet.
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
Glaubst du beispielsweise, dass Nazca ein Weltraumlandeplatz ist?
Ja, definitiv!
Irgend ein Micrometeorit wird das Gebiet von Nazca mal getroffen haben -> Weltraumlandeplatz. :)
Zitat von SchuhmannFu
SchuhmannFu
schrieb:
aber auch hier sind anhänger der Prä- astronautik bestimmt anderer meinung...
Mein persönliches Gefühl ist das die Prä-Astronautiker immer esoterischer werden. Wo früher E.T. noch mit der schnöden Untertasse auf dem Sportplatz abgestürzt ist, da wird heute gechannelt oder auf andere wundersame Weisen auf Geistreise gegangen. Was ich auch schon lange nicht mehr gelesen habe, das sind Untersuchungen mit Analsonden. Scheinbar gehen die Prä-Astrojünger doch mit der Zeit. :D Und auch die bösen, geheinmen Mächte die uns beherrschen haben sich gewandelt, früher waren das alles Reptiloiden oder andere Außerirdische, heute eher mysteriöse Schattenmächte wo uns Freund E.T. helfend zur Hand gehen wird bei der Befreiung. Und ab hier driftet es wieder ins esoterische ab: wenn wir erstmal befreit sind dann steigen wir Auf und alles wird wunderbar.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 12:17
Zitat von Thorsteen
Thorsteen
schrieb:
Mein persönliches Gefühl ist das die Prä-Astronautiker immer esoterischer werden. Wo früher E.T. noch mit der schnöden Untertasse auf dem Sportplatz abgestürzt ist, da wird heute gechannelt oder auf andere wundersame Weisen auf Geistreise gegangen. Was ich auch schon lange nicht mehr gelesen habe, das sind Untersuchungen mit Analsonden. Scheinbar gehen die Prä-Astrojünger doch mit der Zeit. :D Und auch die bösen, geheinmen Mächte die uns beherrschen haben sich gewandelt, früher waren das alles Reptiloiden oder andere Außerirdische, heute eher mysteriöse Schattenmächte wo uns Freund E.T. helfend zur Hand gehen wird bei der Befreiung. Und ab hier driftet es wieder ins esoterische ab: wenn wir erstmal befreit sind dann steigen wir Auf und alles wird wunderbar.
Mich deucht, Du vermengst da gerade Ufologie und Präastronautik. Präastronautiker können z.B. gar nicht channeln, da ihre Bezugsaliens vor Jahrhunderten und Jahrtausenden hier waren.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 12:41
Zitat von perttivalkonen
perttivalkonen
schrieb:
Mich deucht, Du vermengst da gerade Ufologie und Präastronautik. Präastronautiker können z.B. gar nicht channeln, da ihre Bezugsaliens vor Jahrhunderten und Jahrtausenden hier waren.
Ist nur mein persönliches Empfinden Pertti, ich glaube so richtig feste Grenzen trifft man bei denen nicht mehr an. Und selbst unser Erich hat da ja so seine Vermischungen gehabt, siehe Tommy. Und auch in seinem letzten Buch die Geschichte von dem Adel H., das ist für mich entweder unter Drogen entstanden oder esoterisch. Vieleicht liegt es auch daran das die alte Grade langsam abtritt bzw. abgetreten ist und nun neue Protagonisten die Bühne für sich entdeckt haben.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 10:34
Zitat von Thorsteen
Thorsteen
schrieb:
wenn wir erstmal befreit sind dann steigen wir Auf und alles wird wunderbar.
ich steige nirgendwo auf!

:D

aber allen, die diesen wunsch in sich tragen, rufe ich zu:

"macht euer ding!"



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 10:37
Zitat von Thorsteen
Thorsteen
schrieb:
wenn wir erstmal befreit sind dann steigen wir Auf und alles wird wunderbar.
Gut so. Hinweg mit ihnen. dann wird es hier unten leerer, ruhiger und kann den Frieden genießen.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 11:25
Zitat von Thorsteen
Thorsteen
schrieb:
wenn wir erstmal befreit sind dann steigen wir Auf und alles wird wunderbar.
Warum wird hier jetzt in diesem Thread auch über den HSV diskutiert?



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 13:27
Also, ehrlich gesagt, gegen die hohle Erde und flache Erde Glaubenden, sind mir die Prä-Astronautiker zehnmal lieber... das wir mal besucht worden sind von Außerirdischen, das kann man sich ja wenigstens noch vorstellen, auch wenn jeglicher Beleg dafür fehlt, aber von mir aus. Aber diese flache Erde Typen, meine Herren, da wird einem nur noch schlecht. Da vergeht mir mittlerweile auch das Lachen.

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, ob wir uns das so wünschen sollen, dass wir mal irgendwann einen Erstkontakt haben werden. Im Gunde genommen, wenn wir es mal schaffen werden, interstellar reisen zu können und die schwachsinnig hohen Entfernungen in vernünftigen Zeiten überbrücken zu können, und wir selbst den Erstkontakt für andere Zivilisationen darstellen, dann tauchen gefühlt eine Millionen ethische und moralische Fragen auf, die wir dann hoffentlich auch beantworten können.

Allerdings existieren ja schon ausgearbeitete irdische Richtlinien über den möglichen Erstkontakt, also, wie wir uns dann verhalten sollen.

Na ja, viel Spaß kann ich da nur sagen... ich will hier keine außerirdische uns um 10 Millionen Jahre vorausentwickelte Spezies sehen. Wie soll das (für uns) gut gehen?



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 13:35
...ach ja "Ancient Aliens"... hab ich, glaube ich, ein, zwei Mal eine Folge gesehen. Ich konnte absolut nichts damit anfangen. Ich fand es auch nicht spannend gemacht, vieles davon, was da kam, habe ich zusätzlich schon im Netz widerlegt gesehen, oder aber auch hier, im Forum.

Von daher... da schaue ich lieber einen guten Science-Fiction Film oder Serie, von denen es ja zum Glück ein paar gibt, wie bspw. Altered Carbon (Serie) oder Ex-Machina (Film).

Ancient Aliens Folgen, die ich da geschaut habe, kamen mir doch recht billig (auch von den Produktions-Kosten) und gewöhnlich vor, eigentlich ist das Trash-Fernsehen, da kann man auch den Reality-Mist auf RTL schauen, das Niveau ist ähnlich.

Eine Serie, die neu ist und gut, heißt "Electric Dreams", kommt auf Netflix, glaube ich. Es sind Science-Fiction Episodenfolgen (jede für sich abgeschlossen) und sind ca. jeweils eine Stunde lang.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 14:42
Zitat von moric
moric
schrieb:
Eine Serie, die neu ist und gut, heißt "Electric Dreams", kommt auf Netflix, glaube ich. Es sind Science-Fiction Episodenfolgen (jede für sich abgeschlossen) und sind ca. jeweils eine Stunde lang.
Die ist doch nicht neu, die läuft doch schon seit mehr als 2 Jahren.... ;-)



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 15:03
Zitat von moric
moric
schrieb:
Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, ob wir uns das so wünschen sollen, dass wir mal irgendwann einen Erstkontakt haben werden.
Es gibt ja einige Wissenschaftler die der Meinung sind das wie niemals Besuch bekommen werden oder zu Besuch fliegen können. Never ever. Und nicht wenige sind wohl der Ansicht das eine Rasse nur aus einem Grund kommen dürfte: keine eigenen Ressourcen mehr. Meine ganz persönliche Meinung ist, die könnten Recht haben.
Zitat von moric
moric
schrieb:
Allerdings existieren ja schon ausgearbeitete irdische Richtlinien über den möglichen Erstkontakt, also, wie wir uns dann verhalten sollen.
Einfaches Motto: Laden und Schießen!



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 15:14
Zitat von moric
moric
schrieb:
ich will hier keine außerirdische uns um 10 Millionen Jahre vorausentwickelte Spezies sehen. Wie soll das (für uns) gut gehen?
die wären dann in allen belangen besser als wir!

na, sowas geht schonmal überhaupt nicht.


ausserdem haben wir mit uns selbst genug "um die ohren".
Zitat von Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
auch über den HSV diskutiert?
dem HSV geht's wie mir; ich will nicht aufsteigen - wozu auch.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 18:35
Zitat von moric
moric
schrieb:
Also, ehrlich gesagt, gegen die hohle Erde und flache Erde Glaubenden, sind mir die Prä-Astronautiker zehnmal lieber...
Dir mag die vertretene Vorstellung vielleicht mehr gefallen. Aber wenn Du mit den Vertretern diskutierst, wirste keinen Unterschied mehr merken. Ich hab gerade auf "Was steht wirklich in der Bibel?" mal wider das "Vergnügen" mit so nem AASler, der am 2.8. dort aufgeschlagen ist.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 18:42
Zitat von perttivalkonen
perttivalkonen
schrieb:
Ich hab gerade auf "Was steht wirklich in der Bibel?" mal wider das "Vergnügen" mit so nem AASler, der am 2.8. dort aufgeschlagen ist.
Zumindest kriegst du Antworten. :) Nemon wartet im Blog vom Klaus noch auf einige Antworten.



melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.08.2020 um 20:44
Zitat von Thorsteen
Thorsteen
schrieb:
Nemon wartet im Blog vom Klaus noch auf einige Antworten.
Nicht wirklich. 🥱😴💭
So sehr es mich auch interessiert, welche Mechanismen in diesen seltsamen Köpfen verhindern, dass sie Fakten betrachten und eins und eins zusammenzählen 🤦🏻‍♂️



melden