Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 10:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich hab gerade auf "Was steht wirklich in der Bibel?" mal wider das "Vergnügen" mit so nem AASler, der am 2.8. dort aufgeschlagen ist.
Hab ich mir mal durchgelesen...

Ancient Astronaut Society? Die kannte ich noch nicht. Ja, da muss ich sagen, am besten vergisst man da alles schnell wieder. Irgendwie ist mir da meine Speicherkapizität zu schade, um das mit solchem Schrott zu belegen. Ihr seid da wirklich tapfer, muss ich sagen.

Ich könnte das nicht, ernsthaft mit solchen Anhängern zu diskutieren, da habe ich die Kraft nicht mehr zu.

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 10:41
@moric
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das eine Gruppierung um oder von EvD. Gibt es aber schon länger und ihr Erkennungszeichen ist dieser antike goldene Gleiter aus Ägypten 👽


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 10:51
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das eine Gruppierung um oder von EvD. Gibt es aber schon länger und ihr Erkennungszeichen ist dieser antike goldene Gleiter aus Ägypten
Ah okay, thanks, aber, wie gesagt, man muss schon über ordentlich Ausdauer und auch Kraft verfügen, um mit diesen Anhängern zu diskutieren. Und das sind dann irgendwann Ebenen, die ich nicht mehr betreten möchte. Wenn sie daran glauben wollen, why not?

Ich habe mir mal im Netz eine Zeitlang diese "flache Erde"-Clips angeschaut und war geschockt fasziniert darüber, was die Menschen bereit sind zu glauben. Irgendwann aber habe ich bemerkt, dass mich das ganze Zeug auch belastet, weil es so absurd ist. Man denkt ja dann doch darüber nach, und das ist nicht gut.

Allerdings... Aufklärung zu betreiben, so wie hier, ist schon auch wichtig. Einer muss immer da sein, der sich dem entgegen stellt, oder nicht?

Aber wer bin ich schon? Ich bin Christ, gehe in die Kirche und bete auch zu Hause. Und da werden hier auch einige sagen, dass sie damit überhaupt nichts anfangen können. Ich aber schon.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 12:39
@moric
Ich kann das alles nur befürworten was Du machst. Es ist nicht die Frage nach dem WAS sondern das Du es auch einfach lebst ! Und keiner hat die Absicht Deine Lebenseinstellung zu ändern!!!
Aber egal was Du hier auch zu lesen bekommst - IMMER selber schlau machen!!!
Googeln die Sachen. Dann wird alles gut 😁


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 12:51
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Googeln die Sachen. Dann wird alles gut 😁
Alles, was wir an Nichtgutem zu lesen bekommen, hat auch irgend jemand bei Google gefunden. Das kann's also nicht sein ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 15:19
@Nemon
Deßwegen haben wir einen Verstand bekommen. Wer glauben will das 1+1=3 ist, der kann das auch 🤪


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 16:13
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Wer glauben will das 1+1=3 ist, der kann das auch
Wird halt durch den Glauben aber nicht richtig. ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 17:52
@off-peak
Hast Du vollkommen Recht...aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich😶 Wenn ich gar nicht bereit bin mich eines besseren belehren zu lassen, dann ist es schon vorbei.
Ich tausche mich doch hier mit den anderen aus um zu lernen und verstehen.
Aber wenn ich eine Meinung habe und die bis aufs Blut verteidige.....bin ich hier falsch !
Ist Jetzt meine Meinung.....und ich persönlich habe hier schon eine Menge guter Tips bekommen 😁 Und auch mentale Hauen...aber bis dato hat es keiner wirklich böse mit mir gemeint 👽


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 20:26
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:aber bis dato hat es keiner wirklich böse mit mir gemeint
So ist es. Wobei leider Hardcore-Gläubiger auch das nicht wahr haben wollen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.08.2020 um 21:26
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:antike goldene Gleiter aus Ägypten
[Klugscheißmodus] die Vorlage für den Goldflieger der AAS ist aus Kolumbien [/Klugscheißmodus]


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

08.08.2020 um 11:05
@Spöckenkieke
Jap... Hast Du Recht. Hatte es nicht mehr so ganz auf dem Schirm. Aber daran erkennt man sie 🤪


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.08.2020 um 19:00
gestern war bei mir wiedermal "stunde der ausserirdischen"!

habe mir neue behauptungen 'reingezogen.
so soll der mond von ausserirdischen, dort wo er jetzt ist
plaziert worden sein, um uns eine klimastabilität zu gewährleisten.

das mit dem klima stimmt ja nun mal - aber waren das die ausser-
irdischen?
ich denke mal nö, das waren die nicht!
:D

desweiteren wurde der mond so hingesetzt, dass er durch seine grösse
und seinem abstand zur erde, die sonnenfinsternis für uns möglich macht.
einfach klasse! die haben an alles gedacht!

ja - und dass er uns immer die gleiche seite zeigt, wurde auch von
unseren freunden so eingerichtet. wahnsinn!

das können alles keine zufälle sein - meinen anhänger der Prä- astronautik!

:D

und mir fehlen die worte...


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

12.08.2020 um 19:15
@SchuhmannFu
Na ja, wenn wir vor 4,3 Milliarden Jahren dabei gewesen wären dann könnten wir es bestätigen oder dementieren. Der Mond entfernt sich aber von der Erde....also haben wir Glück daß er gerade jetzt so weit weg ist das es für eine perfekte Finsternis reicht.
Ist doch komisch wie wenig Schulwissen ausreicht um den Humbug zu wiederlegen 🤯👽


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.08.2020 um 14:34
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Ist doch komisch wie wenig Schulwissen ausreicht um den Humbug zu wiederlegen
das scheint die "macher" solcher beiträge aber nicht zu intressieren.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:.also haben wir Glück daß er gerade jetzt so weit weg ist das es für eine perfekte Finsternis reicht.
ich könnte auch ohne leben...


:D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.08.2020 um 15:33
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:und dass er uns immer die gleiche seite zeigt, wurde auch vonunseren freunden so eingerichtet.
Wobei man sich fragt, was soll denn daran so klasse sein? Welch tieferer Sinn steckt denn dahinter, dass man nie die andere Seite zu Gesicht bekommt?
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Der Mond entfernt sich aber von der Erde..
Diese Alienpfuscher! Auch das haben sie nicht richtig hinbekommen. :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13.08.2020 um 17:25
@off-peak
Das mit der Rückseite ist einfach . Da gibt es einen fetten Krater. Der schaut von hier aus wie ein Auge. Und damit sich hier keine falsche Religion bildet hat man sie verborgen.
Und ganz wichtig: Pink Floyd hätte nie Darkside of the Moon gemacht! Kulturschock pur 🤪👽


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

20.08.2020 um 08:52
Zitat von dawn62dawn62 schrieb am 13.08.2020:Und ganz wichtig: Pink Floyd hätte nie Darkside of the Moon gemacht! Kulturschock pur
ich denke, es wäre dann dafür "The face of Mars" produziert worden.


oder ein lustiges liedchen über die anhänger der prä- astronautik...

:D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

20.08.2020 um 22:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 04.08.2020:EvD ist ganz gewiß kein Millionär. Am besten verkauften sich seine ersten Bücher, aber bei denen hatte er keine Beteiligung an den verkauften Exemplaren, schon gar nicht an den im Ausland verkauften Übersetzungen.
Als Autor stehen EvD für jedes seiner verkauften Exemplare Tantiemen zu und durch den Verkauf der Übersetzungsrechte gilt das gleiche natürlich auch für die im Ausland verkauften Bücher.
Bei weltweit über 60 Millionen verkauften Publikationen kann man sich ausrechnen was allein nur die Tantiemen eingebracht haben dürften. Filme, Dokus, TV-Shows und seine gut besuchten Vorträge die er auf seinen internationalen Reisen hielt, ließ er sich ebenfalls entsprechend vergüten.

Allerdings hatte Däniken seine Millionen nie zusammenhalten können. In einem Interview äußerte er unlängst dass er zwar mit jedem Buch ein paar Hunderttausend Franken verdient hätte, es jährlich bis zu 300 000 Franken zusammenkamen, er aber das Geld z.T. eben auch wieder in neue Expeditionen und weiteren Projekten, etc. investieren musste.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

20.08.2020 um 22:45
Euch ist schon klar, dass es von EvD nen eigenen Thread gibt?
Erich von Däniken
Accient Aliens behinhaltet also nicht nur den guten alten Erich.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

20.08.2020 um 22:49
@J-Man

Für die ersten Bücher hatte EvD eben keine Tantiemen erhalten, sondern eine fixe Vergütung erhalten. Damit war er auch nicht an den internationalen Drucken beteiligt. Die späteren bücher hingegen liefen nicht mehr so gut wie die ersten. Korrekt ist, daß er per anno mehrere hunderttausend Franken einnimmt, früher eher 400.000, später weniger (er sprach mal von zuweilen 200.000 p.a.). Arm ist er nicht, sagte ich ja. Aber er lebt auch nicht grad auf H-IV-Niveau und investiert seine Gelder auch wieder, wie Du ja selber weißt. Millionen dürfte er nie zeitgleich zusammenbekommen haben.

Die Weltauflage seiner gut 30 Veröffentlichungen dürfte derzeit bei rund 70 Millionen liegen. Im Jahre 1981 waren es freilich bereits 45 Millionen - und zwar mit seinen ersten sieben Büchern. In den letzten 38 1/2 Jahren sind also nur weitere 25 Millionen hinzugekommen. Ne Menge, keine Frage, aber auch da nicht unwesentlich durch seine ersten Bücher, die weiterhin publiziert werden und an denen er eben nicht mit Tantiemen beteiligt ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Euch ist schon klar, dass es von EvD nen eigenen Thread gibt?
Sagt der, der selber mit mehreren Beiträgen an dieser EvD-Debatte beteiligt war, die Jayman (und nur der, kein "ihr") hier wieder aufwärmt.


Anzeige

1x zitiertmelden