weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Elektromagnetische Vehikel, EMV
factor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 11:55
@Asmodai78
Asmodai78 schrieb:dachte ihr wollt dem übel auf den grund gehen? ;-)
Was willst du damit zu Ausdruck bringen?


melden
Anzeige

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 12:32
@factor

genau das, was ich geschrieben habe


melden
factor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 14:01
@Asmodai78
eben, nur Dampf und heiße Luft.


melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 15:12
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:und faktum ist ein NASA/EX Mitarbeiter (ich finde leider keine Infos zu besuchter Uni oder Schwerpunkt) der ein tolles Buch geschrieben hat behauptet es ohne auch nur etwas vorzulegen.
Na, er hat ja evtl. mal bei einer Vorgängerversion der NASA gearbeitet. Das sollte doch eigentlich als Reputation reichen. Stephen Hawkings und Konsorten wissen das alles auch. Nur wollen sie wegen der MIB wegen schweigen... ;)


melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 15:46
@factor

na nicht von dir auf andere schließen ;)


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 16:53
@trinity1707
Auf den meisten dieser Bilder ist nix anderes als das Ringsystem des Saturn und/oder seine Monde zu sehen (auf manchen sogar sehr offensichtlich). Die restlichen Bilder, auf denen auch noch etwas anderes zu sehen ist, sehen wieder stark nach Bildfehlern aus.
Gibt es bei der Quelle der Bilder irgendwelche weiteren Infos dazu ?


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 17:32
Fedaykin schrieb:schau doch einfach mal nach was zum Saturn in Astronomieforen zu finden ist.
word, dann muss nicht gleich jeder der etlichen Monde oder der Schatten den er wirft als riesiges Zigarrenufo interpretiert werden.
Kein Zweifel, die Saturnringe sind super interessant. Weshalb aber sollten die Ihr Generationenraumschiff (wenn wir von der beschriebenen Größe ausgehen) ausgerechnet solche einem Bombardement aussetzten?
Bergruns Buch würde ich zum Spaß trotzdem gerne mal lesen. ;)
amsivarier schrieb:Jaaa,er hat es gesagt...er hat es gesagt!!!
haha, ach komm, ich habs doch auch nie bestritten ;)
gehe halt etwas unvoreingenommen an die Sachen ran und wie du weisst, birgt selbst das Phänomen der ALPs noch zu viele Fragen um es wirklich hinreichend zu erklären.
Bist du das da? Der umgarnte auf dem Foto?
LG

@trinity1707
Du darfst die Gravitationskraft des Saturn nicht vergessen, der zieht auch den einen oder anderen großen Kometen an der dann mal durch die Ringe saust wie hier:
Spirit61 schrieb:Auch ein interessantes Bild
http://www.nasa.gov/mission_pages/cassini/multimedia/pia11662.html
hier ein interessanter Bericht im spiegel
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,754304,00.html


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 18:53
@UNKNOWNbrother

Ja kenn ich die Bilder ,wie du richtig sagst dies ist ein Komet auf Deinem Bild ,stimmt. Hat nur ein Haken die Sache, auf Deinem Bild sieht man schön die Flugbahn wo er durch den Ring flog , und bei den Bildern von mir sieht man diesbezüglich nichts!


melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 19:18
trinity1707 schrieb:den Bildern von mir sieht man diesbezüglich nichts!
?
Meinst du jetzt ein bestimmtes? Oftmals hilft es auch mal die Bild-Nr. einfach mal fortlaufen zu lassen...
Bei diesem z.B. http://saturn.jpl.nasa.gov/multimedia/images/raw/casJPGFullS29/N00081345.jpg
wenn du dir die Bilder N00081344 und N00081346 anschaust, ist der Bildfehler verschwunden.

bei der Wölbung http://saturn.jpl.nasa.gov/multimedia/images/raw/casJPGFullS20/W00015097.jpg und http://saturn.jpl.nasa.gov/multimedia/images/raw/casJPGFullS20/W00015098.jpg
könnte es sich um Saturn selbst handeln und dieses kleiner "Ding" in dieser Wölbung könnte ein "Sturm" sein. schwer zu sagen bei dieser Quali..

http://saturn.jpl.nasa.gov/multimedia/images/raw/casJPGFullS30/N00084072.jpg sehe ich ausser Bildfehlern nichts besonderes..

http://saturn.jpl.nasa.gov/multimedia/images/raw/casJPGFullS29/W00027526.jpg ist in meinen Augen rechts irgend ein Hirtenmond vom Saturn.. Oder meinste diese Unebenheit in den Ringen?


melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 19:29
Gewöhnt Euch doch bitte an nicht direkt die Bilder zu posten, sondern die Seite, auf der das Bild präsentiert wird, die Bilder stammen nämlich allesamt von hier:

http://saturn.jpl.nasa.gov/photos/raw/

Dort sind alle (!!) Bilder der Cassini-Mission zu sehen, auch die (massenhaften) misslungenen mit über- oder unterbelichtung oder die geschossen wurden, als sich die Sonde bewegte...

und wenn man ein einzelbild dort anklickt, gibt´s ne beschreibung, was dort zu sehen ist ("the Camera was pointed to..."...
ein beispiel für ein überbelichtetes:

tz7EIO7 temp69jsp

... und klickt man dort auf FAQ, dann werden die häufigsten Fehler dieser RAW-Aufnahmen erklärt:
Frequently Asked Questions - Raw Images

Why are parts of the image missing?
Why are parts of the right side of the image missing?
Why is the bottom of an image missing?
Why is the image overexposed?
Why are there images of different sizes?
What are those streaks I see in some images?
What are those dark donut shapes?
What is that horizontal waviness in the picture?
What is that small dark vertical band on the left part of the image?
Why don't I see stars in the images?
Why is the image smeared?
Why is the image fuzzy?
Why does the contrast look different between images?
Why does the image look bizarre/psychedelic?
What are the camera filters?
What are the ghostly lights?
Why does the image look sideways or upside down?
What does it mean when in the raw images the caption says, "camera was pointing toward SKY?" What is SKY?
Why there are no raw images between Aug. 19 and Aug. 29, 2007?
http://saturn.jpl.nasa.gov/faq/FAQRawImages/


melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 19:31
@FZG
Danke!


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 21:19
@UNKNOWNbrother

Du reißt da was vollkommen aus dem Zusammenhang ,schreib ich chinesisch ???
Geb mir doch mal eine Antwort auf das was ich dir geschrieben habe oben!


melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 21:31
@trinity1707
Dann drück dich doch mal klarer aus.
du schreibst:
trinity1707 schrieb:auf Deinem Bild sieht man schön die Flugbahn wo er durch den Ring flog , und bei den Bildern von mir sieht man diesbezüglich nichts!
Ja welches Raw Bild den speziell? Und was genau siehst du den als Anomalien in deinen Bildern.


melden
sarina2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 21:59
@UNKNOWNbrother

Sorry dass ich mich einmische aber ich kapier was trinity1707 meint ! Ich weiß auch nicht was es da nicht zu kapieren gibt ,es sei denn man will es nicht begreifen und was totlabern...


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 22:05
@sarina2
Danke!:)


melden

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 22:07
@sarina2
sarina2 schrieb: Ich weiß auch nicht was es da nicht zu kapieren gibt ,es sei denn man will es nicht begreifen und was totlabern...
was soll den der Quatsch? Die Sachlage ist doch folgende..
er hat hier diverse Bilder gepostet, ohne näher auf irgend eins einzugehen.. ausser dem Kommentar:
trinity1707 schrieb:von könnt alles mögliche sein bis keine Ahnung was das ist
@Schrankwand sowie ich haben Ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass viele der Dinge auf seinen Bildern einfach zu erklären sind. z.B. durch Monde oder auch Kometen etc.
und dann kommt:
trinity1707 schrieb:Geb mir doch mal eine Antwort auf das was ich dir geschrieben habe oben!
Eine Antwort auf was?


melden
trinity1707
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 22:08
@UNKNOWNbrother
Auf dem Bild hier wo du richtigerweise einen Kometen oder Meteoren vermutest
http://www.nasa.gov/mission_pages/cassini/multimedia/pia11662.html
sieht man die Flugbahn weil er ja ne Spur zieht!!!
Auf den Bildern von mir sieht man diese Spuren nicht so als ob die Dinger stillstehen!
Das meinte ich!

Kapiert


melden
Anzeige
sarina2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EMVs - Elektro Magnetische Vehikel in der Korona der Sonne

19.01.2012 um 22:10
@trinity1707
@UNKNOWNbrother

Mal schauen ob er es jetzt kapiert!


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO Sichtung 02.10.11132 Beiträge
Anzeigen ausblenden