Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo-forscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 13:19
@Nevrion
Ist leider manchmal so.
Ich hab mich letztens mit ein Nachbarn dadrüber unterhalten und der sagt so als Scherz, manche Skeptiker da kann ein grünes Mânnchen vor der Tür stehen die sagen denn noch zieh dein bekloppte Kostüm aus. :D

Anzeige
melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 13:26
Kurz ein bißchen Werbung....
Wäre schön wenn ihr mitmacht!

Buchtauschbörse


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 20:42
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es ist immer einfacher die Nichtexistenz von etwas zu beweisen als die Existenz,
Bitte was?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:aber es ist auch unsinnig sich an eine diffuse Weltanschauung zu klammern in der immer alles mit unseren jetzigen Stand des Wissens erklärbar ist - Sonst wäre die Erde wohl auch heute noch eine Scheibe und Menschen nie ins Weltall geflogen.
Würde ich so nicht unterschreiben, aber wenn du das so sehen willst. Bitte!


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 22:10
@HBZ
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb am 06.03.2012:Bitte was?
OMG er hat es! :O


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 22:15
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es ist immer einfacher die Nichtexistenz von etwas zu beweisen als die Existenz
Ja gut, dann beweis mal irgendeine Nichtexistenz, zum Beispiel die von Engeln, Kobolden oder Elfen. Und wenn du schon dabei bist, beweise mir, dass du mir kein Geld mehr schuldest.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 22:19
@AnatomyUnions

Gib Dir keine Mühe. Wie soll er das machen, wo er doch glaubt, daß die Erde früher eine Scheibe war?

@Nevrion

Noch mehr Unwahrheiten in nur zwei Sätzen unterzubringen bedarf schon echter Konzentration...


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 22:20
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:OMG er hat es! :O
Ich blicke gerade nix: Wer hat was?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 22:22
@HBZ

Na Nevrion...er kann die Nichtexistenz beweisen!
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es ist immer einfacher die Nichtexistenz von etwas zu beweisen als die Existenz,



melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 22:23
@Prof.nixblick

Abwarten. Wir warten aktuell noch auf einen Beweis von ihm. Mal gucken, ob da noch was kommt! ;)


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 22:28
@HBZ

Viel Spaß beim warten....

Ich beschäftige mich derweil mit Knittlfeld


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:17
Ich bin jetzt doch etwas überrascht, wieso man meinen Beitrag so misversteht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gib Dir keine Mühe. Wie soll er das machen, wo er doch glaubt, daß die Erde früher eine Scheibe war?
Ich habe doch nichts dergleichen behauptet. Ich habe lediglich etwas Versinnbildlichen wollen. Und das ein Großtteil der Menschheit im Mittelalter der Ansicht war, die Erde wäre eine Scheibe lernt man normalerweise in der 5. oder 6. Klasse im Geschichtsunterricht.

Augenscheinlich wird in meine Aussage, dass es einfacher ist die Nichtexistenz von etwas zu beweisen als die Existenz, falsch gedeutet. Das sollte nur zum Ausdruck bringen, dass es einfacher ist, zu behaupten dass es etwas nicht gibt, als zu behaupten das es etwas gibt. Ich habe damit Bezug auf die letzten Beiträge von Nervenschock genommen.

Ich schlage einfach mal vor, meinen letzten Beitrag noch mal etwas genauer durchzulesen, denn so manch einer scheint ihn nicht ganz richtig verstanden zu haben.


2x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:20
@Nevrion

Da würde ich mit Deinen Lehrern aber unbedingt nochmal ins Gericht gehen, wenn sie Dir einen derartigen Unsinn beigebracht haben. Schon in der Antike war die Kugelgestalt der Erde bekannt, oder warum, glaubst Du, trägt der Atlas eine WeltKUGEL ???

Nein, wenn wir den Beitrag nochmal lesen, kommen wir zum gleichen Schluss. Du hast Dich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:23
@Commonsense
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Und das ein Großtteil der Menschheit im Mittelalter der Ansicht war, die Erde wäre eine Scheibe lernt man normalerweise in der 5. oder 6. Klasse im Geschichtsunterricht.
Das stimmt aber...


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:25
@Prof.nixblick

In welcher Schule?


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:29
@Commonsense

In jeder? Oder habt ihr gelernt, dass -u.a. die Kirche behauptete, die Welt sei eine Kugel? Warum dann das Prozedere mit Galilei?
Bei späteren Abbildungen trägt er dann die Himmelskugel oder nicht selten den Globus. Die mythologisch nicht korrekte, aber verbreitete Vorstellung von Atlas als Erdkugelträger hat sich wohl wegen seiner größeren Symbolhaftigkeit und Anschaulichkeit so stark durchgesetzt.
Wikipedia: Atlas (Mythologie)#Darstellung


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:32
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:habt ihr gelernt, dass -u.a. die Kirche behauptete, die Welt sei eine Kugel? Warum dann das Prozedere mit Galilei?
Die Kugelgestalt war spätestens seit Magellans Expedition allen klar. Es ging um die Stellung der Erde im Sonnensystem.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:33
klar lässt sich die nichtexistenz beweisen

also nehmen wir rosa einhörner

man geht einfach in die bibliothek - spricht mit zoologen - und zack schon weiss man dass es noch nie rosa einhörner auf der welt gab

aber das ding ist

eine gute theorie muss man immer wiederlegen können - soll heissen man muss wege haben , um diese gegebenenfalls zu widerlegen - ist das nicht möglich ist es keine gute theorie - und somit wissenschaftlich wertlos...

...so viel zu beweisen und nicht beweisen

jetzt sind ufos aber so abstrakt , dass sie sich ohnehin jeder wissenschaftlichkeit entziehen - sie sind keine wissenschaftlich wertvolle theorie - zumindest wenn man sie untersuchen will

es ist eine welt abseits der logik und abseit der wissenschaftlichkeit


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:34
@Prof.nixblick

Ohne Zeitangaben bringt das Wiki Zitat wenig.

Galilei stritt darum, ob die Erde sich um die Sonne dreht, oder umgekehrt. Das hat mit einer Scheibe nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:36
@Dr.Manhattan

Davon isr die Nichtexistenz dann bewiesen?

So einfach? Wohl kaum!

Versuche es doch einmal mit dem Beispiel von @AnatomyUnions :

Beweise, daß Du ihm nicht 40.000 EURO schuldest.


melden

Wie kompetent sind UFO-Forscher?

12.03.2012 um 23:38
@Prof.nixblick

Wikipedia: Flache Erde


Anzeige

melden