Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, ET, Übung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 12:16
glaub hatte die Frage bissen falsch verstanden, aber so gesehen ist ET natürlich Böse

oder es ist eine Übung, vom Militär die denn genau so wären und eine Illusion geschaffen haben die Funktioniert bis die Technik perfekt ist

Anzeige
melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 12:36
@CEB3

Moin,offenbar hat keiner den Sinn des Threads verstanden.
Ich möchte nicht darüber reden ob ET böse ist.
Ich will die These aufstellen das die UFO-Aktionen bei AKWs und Airbases etc. Übungen sind.
Das Personal wird getestet.
Es ist nicht ET,es ist eine Manipulation von menschlichen Institutionen.

Aber nee,werden nun einige sagen, da waren doch UFOs mit 5000km/h.
Und?
Radaranlagen werden manipuliert um zu testen wie die Kampfpiloten und das Bodenpersonal auf ungewöhnliche,extreme Geschehnisse reagieren.


2x zitiertmelden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 12:57
Gegeben, es gäbe hier tatsächlich ET-Präsenz, dann wäre es doch möglich, dass die außerirdische Technologie einfach nicht mit der unseren kompatibel ist und ihre Anwesenheit zu Störungen führt. Ich bin weder Physiker noch Ingenieur, aber ich denke, dass jeder, der einen PC oder auch nur ein Radio hat, sich vorstellen kann, was das Erscheinen eines "hochenergetischen" UFOs mit unserer Elektronik etc. anstellen kann.


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 13:00
@Amsivarier


Und du willst nun wissen was der Zweck einer solchen Übung wäre, und wer sie ausführt ?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Mitarbeiter vom Akw oder Militär würde / müsste ich ja alles melden was ungewöhnlich ist - auch auf die Gefahr hin das es mir nicht geglaubt wird.


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 13:39
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:wenn ein Objekt offenbar im 90 Gradwinkel mit 5000 KM/h abhaut.
Und das aus Deinem Munde / Tastatur :) erstaunlich, das ist ja fast ein Eingeständis. :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist alles ein Test um evtl. auf den Realfall vorbereitet zu sein?
Das kann ich mir gut vorstellen das so ein Szenario getestet wird!
Schließlich muss man ja gerüstet sein.
Der eine oder andere Fall könnte schon gefaked worden sein,
um die Abläufe zu testen.
Trotzdem bringt mich dies nicht von der These ab
das für das UFO Phänomen etwas nicht menschliches verantwortlich ist.


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 13:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich will die These aufstellen das die UFO-Aktionen bei AKWs und Airbases etc. Übungen sind.
Das Personal wird getestet.
wer macht denn die übungen - die UFO besatzung?

ach nee, hab's grad gelesen... das sind die einheimischen, unsere.


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 15:47
@cohiba
Ich denke das die Vorfälle rund um militärische Einrichtungen,AKWs und Flughäfen zur Übung dienen.
Tests gegen Spionage,gegen evtl. echte UFOs und zu testen wer in der Einrichtung ein Plappermäulchen ist.

Z.Bsp. Rendlesham.
Warum sollte sonst das UFO 3 Tage lang mit Diskobeleuchtung da herum segeln?Es sei denn das es gesehen werden will.
Also wird getestet.


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

18.03.2012 um 18:48
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:natürlich würde die Menschheit so wie wir bisher sind den anderen Bewohnern den Arsch blasen wenn sie merken würde,was alles an Bodenschätzen zu holen wäre.
Schau dir zb. die Europäer an die Amerika besiedelt haben...Indianer mussten weichen.
Die Spanier schlachteten die Azteken ab.In Australien mussten die schwächeren weichen usw.
Weil es Schlicht keinen Sinn macht energimengen aufzuwenden um Rohstoff von Planeten zu holen die wir vor der Haustür haben. Aber da dieser Punkt immer wieder auftacuht zeigt es mir eigentich nur das die UFOanhänger sich herzlich wenig mit der Implikation von interstellarer Raumfahrt beschäftigt haben und vor allem in ET eher ein perfektes Gegenstück sehen zur ihre Meinung nach schlechten Menschheit.


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 10:37
@Amsivarier
sehr logische gedankengänge.

jo kann echt gut sein, würde teilweise sogar deutlich mehr sinn ergeben, als das e.t tatsächlich total bekifft hier rumeiert und sich das steak aus den rindern rauslasert...

edith: weil all die aktionen, also diese e.t - mensch-interaktionen, alles irgendwo parts aus science fiction filmen sind....auch immer wieder interessant, wie sich e.t immer unserer derzeitigen mode, design etc anpasst ;)


1x zitiertmelden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 11:28
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:auch immer wieder interessant, wie sich e.t immer unserer derzeitigen mode, design etc anpasst
Das hab ich auch schon oft erwähnt,aber dann bekommst du Ärger mit der Befürworterfraktion.
Schau dir das Adamski-UFO an.Sowas würde heute keiner mehr beobachten.

Oder in Rendlesham in den 80ziger....Laserstrahlen.....pfff,wie öde.
Heute wären irgendwelche ionisierten Transportstrahlen oder Photonentorpedos en vlogue... ;)


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 11:31
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Moin,offenbar hat keiner den Sinn des Threads verstanden.
lol... Den Gedanken hatte ich nach den ersten Comments auch. :D

Inhaltlich, ja, selbstverständlich würde sich ein Teil als genau solche Art von Manöver herausstellen. Aber zum Glück kann das - bzw. das Gegenteil - ja keiner (hier) beweisen. ^^
Man sieht es ja schon an so vergleichsweise einfachen Ereignissen, wie den Greifswald-Lichtern. Selbst, wenn man schreibt, DAS ist kein Ufo, hab ich als Gag selbstgebastelt, gefilmt, kommt spätestens nach 2 Seiten OT-Gelaber einer daher, der irgendwo in der Aufnahme "Beweise" findet. Herrlich.

Der Fall des Jerusalem-Ufos war auch ähnlich. Tagelang wurde da gekriegszugt gegen die Zweifler (und die taten das natürlich gg die Mulders) , da ja Background und Bild soooo toll zusammenpassten. BIS endlich einer das Foto (Vid aus nem Standbild basteln! - Wie geil is das denn?!) ausgebuddelt hatte, mit dessen Hilfe einer (angbl. der Mossad??) seinen lustigen Feldversuch gestartet hatte, wie seine Bevölkerung auf derartiges reagiert, bzw, wie der Rest der Welt auf die islamische Region bzgl. solcher Aufnahmen anspringt. Aufwendig, gut inszeniert. Sogar die "Enthüllung" könnte mit zum Test gehört haben.

Aber ist ja alles nur Spekulation, nich?! ;)


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 11:36
@FlipTurn

Ich sehe es so das Piloten und Personal geschult werden müssen.
Da widerspricht mir sicher keiner.
Die AKW-Wachleute wissen wie sie auf den langhaarigen Chaoten mit Sonnenblume in der Hand reagieren müssen.
Aber auf ein UFO??
Wenn es nun wirklich ein unbekanntes Phänomen "UFO" gibt,dann müssen Verantwortliche darauf vorbereitet werden/sein!!
Aber wie?
Sagt General Rivers:"Jungs,falls mal ein UFO kommt,bleibt locker!" ???
Nein,das muss simuliert werden.
Wie reagiert der Pilot?Ballert er gleich los?
Und was ist mit dem Oberst der Base?Rennt er gleich zum nächstbesten Buchautor und plappert alles aus?
Wie willst du Lecks in der Geheimhaltung finden?Jeden Soldat fragen?
"Ey,Joe,hast du den Top-secret-Zettel an Herrn B. verkauft?"
Holt Wachmann Smith sofort die Panzerfaust?


1x zitiertmelden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 11:43
ET ist weder böse noch gut, da es ihn nicht gibt... jedenfalls meiner Meinung nach (oder nicht in unserer 'näheren Umgebung').

Hypothetisch gesehen sag' ich mal, dass außerirdische Intelligenzen eher beobachtend agieren werden, falls sie mal auf uns treffen.

Sie sollten Dokus über uns drehen wie wir heutzutage über Tiere. Für mich ist das der einzig sinnvolle 'Kontakt'. Alles andere ist doch der helle Wahnsinn... obwohl ich persönlich gerne eine Begegnung im großen Stil haben würde, bleiben doch solche Vorstellungen besser da, wo sie hingehören... nämlich bei Ridley Scott, James Cameron, Steven Spielberg & Co.... die machen da wenigstens gute Unterhaltung draus.

Was aber die Ausbeutung von anderen Planeten bzw. Monden betrifft, da bin ich mir absolut nicht sicher, ob das so friedlich abgehen würde. Ich sage mal eher, das wird schon friedlich sein, aber dennoch ausbeutend.

----------------

Nehmen wir beispielsweise den Erdenmond.

Überhaupt ist der Mond, chemisch betrachtet, recht einladend. Mondstaub enthält reichlich Wasserstoff und Sauerstoff. Aus diesen Elementen lassen sich Wasser und Raketentreibstoff erzeugen, der Sauerstoff ist lebenswichtig für Astronauten. Der Mondboden ist zudem reich an Metallen wie Eisen, Nickel, Titan und Aluminium und an Silizium für Solarzellen. Das Baumaterial für Mondstationen liegt also bereit! Zudem ließen sich dort seltene Elemente wie Iridium abbauen und auf der Erde teuer verkaufen. Vielleicht liegt sogar die Zukunft unserer Energieversorgung auf dem Mond. Es war das Vorkommen von Helium-3, das Frank Schätzing dazu bewog, »Limit« zu schreiben. Der Roman dreht sich um einen Milliardär, der das Gas auf dem Mond abbaut. Helium-3 ist der perfekte Brennstoff für Fusionsreaktoren, die irgendwann einmal Kohle und Kernkraft ablösen sollen. Ein paar Raumschiffladungen Helium-3 würden den globalen Strombedarf für ein Jahr decken.

Das ist keine reine Science-Fiction. Tatsächlich hat das russische Raumfahrtunternehmen Energija konkrete Pläne, lunares Helium-3 zu fördern und zur Erde zu schicken. Dann allerdings beginnen die Probleme, denn noch weiß niemand, wie man einen Fusionsreaktor bauen soll, der mehr Strom liefert, als er verbraucht.


Quelle: http://www.pm-magazin.de/t/raumfahrt-kosmos/mond/wem-geh%C3%B6rt-der-mond?page=0,3

----------------

Also ich persönlich denke eher, dass die Menschen sich immer in die Quere kommen, wenn es darum geht, Profit aus irgendeiner Sache herausschlagen zu können... die Befindlichkeiten beim Zielort sind da erst einmal zweit- oder drittrangig.

Selbst auf unserer Erde kommen erst einmal die Interessen der Wirtschaft zum tragen, bevor Umweltorganisationen überhaupt nur angehört werden... erst wenn die Menschen einen Riesendruck machen, um die Natur zu schützen, dann bewegt sich allmählich überhaupt irgendwas.

So wird es sich auch beim Abbau fremder Rescourcen innerhalb unseres Sonnensystems verhalten. Ich glaube nicht, dass beim Abbau irgendwelcher möglichen Bodenschätze des Erdenmondes sich auch nur eine Sau für die 'Umwelt' des Mondes interessieren wird.

Der Kampf wird wohl eher zuerst juristisch ausgetragen... wem gehört der Mond? Oder... kann man ihn aufteilen? Wenn ja, unter wem?

----------------

So gesehen sollte sich ET zurecht fragen: Ist der Mensch immer böse?


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 11:47
@Amsivarier

Ich bin zwar nicht so überzeugt von Deinem Modell, aber will trotzdem da auch ein wenig mitschwurbeln... :D

Es gibt sicherlich auch andere Methoden, um Einsatzkräfte zu trainieren. Aber es gibt etwas anderes, das man mit der UFO-Methode wunderbar abklopfen könnte: Die Geheimhaltung.

Um herauszufinden, wer im Personal einer sicherheitsrelevanten Anlage die Klappe halten kann, bieten sich UFO-Vorfälle an. Angefangen bei den Überwachungseinheiten, bis hin zu den Verwaltungen. Alle, die mit einem solchen Vorfall zu tun haben, können so gecheckt werden. Wenn etwas übe den Vorfall durchsickert, hat man ein Loch. Je nachdem, was durchsickert, kann man die Schwachstelle lokalisieren. Bedeutet natürlich, daß immer ein Eingeweihter mitspielen muss....


1x zitiertmelden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 11:52
das ist alles nur vorbereitung auf den kommenden gefakten alienangriff :)


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 11:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und was ist mit dem Oberst der Base?Rennt er gleich zum nächstbesten Buchautor und plappert alles aus?
Ich würde mir 'Kopien' von den 'Beweisen' machen und dann heimlich selber an einem Buch arbeiten.

Und dann... wenn's dann irgendwann fertig ist, still und heimlich unter Pseudonym veröffentlichen... und Wahnsinns-Kohle machen, dann aber schnell in jede Talkshow gehen, mit Wissenschaftlern zusammen arbeiten, damit mein Gesicht ja jeder kennt... vielleicht ist das dann die einzige Möglichkeit, nicht von jedem MIB Typen oder militärischen Geheimdienst-007 abgeknallt zu werden... ;-)


melden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 12:18
@Amsivarier
Eigentlich erübrigt sich jegliche Besorgnis, über zur Presse rennende Offiziere, wie über auch Lecks anderer Art. Die öffentliche Meinung, welche über Jahrzehnte entsprechend fruchtbringend gezüchtet wurde/wird, lässt zwar Zweifel, Spekulationen zu, aber mehr muss/müsste keiner der "bösen Militärs" befürchten.

Beispiel, ich sage zB, hier, ganz offiziell, ja, ich BIN ein Alien, mein Profilfoto ist kein Joke, ich sehe wirklich so Sch*** aus. Ja und? Wen juckts? Wer käme denn an mich ran? Einer der Allmy-User? Wohl kaum. Firewall, Proxy, IP-spoofen, ufoeigene Abschirmung, Zauberstrahlen, exotische Schwurbelmaterie... Und die Militärs wüssten, wie man mit solch einem "Leck" verfahren müsste; ignorieren. Es passiert ja nichts, und wirklich machen können sie gegen die lieben Besucher sowieso nichts (gilt auch für "aus Versehen" ballernde Piloten). Nur Zähneknischen. ^^

Bei Bildern, Videos genau das selbe. Man muss nichts dementieren, widerlegen. Das natürlich gewachsene Verhalten der Mulders zu den Scullys - und umgekehrt - sorgt für entsprechende Durchmischung. Sieh dich um im Forum. :D Selbst, wenn du 1A-Radardaten, Top-Aufnahmen hast, hunderte Zeugen für EIN Objekt usw - nichts passiert, es verläuft sich. Probiers aus. Die Menschen sind mit RTL, Arbeitengehen, Fortpflanzung, Steuern viel zu ausgelastet, als sich um "Quatsch", wie den Ursprung des Lebens, Ufos, Zeitreisen etc., wirklich effektiv und gemeinschaftlich zu kümmern. Hoppla, das liebe Geld hab ich vergessen. Die Rübe, die man dem Esel vor die Nase hängt. Na sowas...

Eine ganze Weltbevölkerung kann man nicht von 0 auf 100 umkrempeln (das haben selbst diese Christen in über 2000 Jahren nicht ganz geschafft). Das ist das Gute/Schlechte daran. Dieses (Grundlagen-)Wissen nutzt man schließlich auch für Propaganda für/gegen Kriege/Katastrophen/Paradigmenwechsel etc. aus. Steuere mal Menschen, dann siehst du, wie "einfach" das klappt, wie pragmatisch man diese Optionen einsetzen kann. Und wer "steuert" Menschen? Militär.
Wer testet? Militär. Wer ist der (executive) Staat über dem (plebiszitären) Staat? Militär.
Den Rest kann man sich an sechs Fingern abzählen...

Den Wald versteckt man am leichtesten hinter Bäumen.

Ausserdem, was ist schon "böse". Ein Fisch, der einen anderen frisst? Er tut, was er tut, weil er ein Fisch ist. Bei höher entwickelten Wesen ist das nicht anders, es bietet sich nach Außen nur komplexer dar.

Eine Rolle im Gesamtbild spielt lediglich, ob man der ist, der zB einen Ameisenhaufen beobachtet, oder eine der Ameisen.


3x zitiertmelden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 12:27
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Den Wald versteckt man am leichtesten hinter Bäumen.
Und genau DAS ist der Kern.
Es mag ja irgendwo ein kleines UFO-Phänomen geben,aber es ist ein vollkommen undurchschaubares Konstrukt drumherum gebaut worden.
Der Höhepunkt ist für mich der arbeitslose 46 jährige Uwe L. aus einem Vorort von Duisburg,der 4x monatlich von ET zuhause abgeholt wird.
Wenn es ein UFO-Phänomen gibt,wird es durch Blödsinn³ kaputt gemacht.
Und da nutzt auch ein ernsterer Betrachter der Szene wie Smoki nichts.

Und dieses Spinnennetz aus Lügen,Fakes und Übertreibungen ist für irgendwas gut.Aber für was??

@FlipTurn
@moric
@Commonsense
@ganjamann
@Fedaykin
@Alienpenis
@CEB3
@Theologe
@cohiba


1x zitiertmelden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 12:28
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Um herauszufinden, wer im Personal einer sicherheitsrelevanten Anlage die Klappe halten kann, bieten sich UFO-Vorfälle an.
Wirklich? Da würde sich ein (inszenierter) Diebstahl oder Verrat von sensiblen Informationen (den man "zufällig" beobachten lässt) wohl eher anbieten, bei der Bestätigung einer Ufo-Sichtung hat man vor allem -erwiesenermaßen- mit Spott zu rechen - und welcher Mensch ist dafür schon gern Zielscheibe? Ich sähe das kritischer. Zumal sich jene Reaktion nicht nur auf den Sektor der sicherheitsrelevanten Anlagen beschränkt, sondern auch auf den zivilen Bereich. Beginnend und endend mit Organen wie BILD&CO. Wie schrecklich, dort als Depp gebranntmarkt zu werden.


2x zitiertmelden

ET ist böse! Oder nur eine Übung?

19.03.2012 um 12:32
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:Da würde sich ein (inszenierter) Diebstahl oder Verrat von sensiblen Informationen (den man "zufällig" beobachten lässt) wohl eher anbieten, bei der Bestätigung einer Ufo-Sichtung hat man vor allem -erwiesenermaßen-
Ein Diebstahl interessiert aber keine Sau.
Das werde ich nicht mit meinem großen Sendungsbedürfnis der Menschheit kundtun.
Aber das ich anscheinend hinter das größte Geheimnis der Menschheit gestossen bin, und das UFO-Autor Zippelzapp mir Geld für mein Wissen bietet....wow,das ist ne andere Hausnummer.
Schnell noch ein Blatt vollschreiben,einen wichtigen Stempel draufklatschen,und Zippelzapp erhöht die Summe um das doppelte.

Und die Army weiss nun das ich ein jämmerlicher Verräter bin.


Anzeige

1x zitiertmelden