Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Joa, schließt sich ja nicht unbedingt aus. In meinem Artikel sind ja sogar Übereinstimmungen von 'nur' 93,5% dargelegt. So oder so, die Ähnlichkeiten sind stark.
immerhin mehr als die Hälfte, trotzdem kommt man nicht auf die Idee, es als halbmenschlich zu bezeichnen:
60 Prozent der Fliegen-Gene finden sich mit ähnlicher Funktion auch beim Menschen wieder. Der Menschliche Gen-Code besteht allerdings aus mehr als 70.000 Genen - die Fruchtfliege besitzt nach den neuen Erkenntnissen nur 13.600.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forschungserfolg-der-genetische-code-der-fruchtfliege-ist-geknackt-a-65604.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:24
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ööhm - sagt Dir Evolutionstheorie etwas?
ja, tut es, und ist für mich die "natürliche Entwicklung". Du hattest jedoch von Indizien gesprochen,die auf nicht natürliche Entwicklung hinweisen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:26
Zitat von catmancatman schrieb:immerhin mehr als die Hälfte, trotzdem kommt man nicht auf die Idee, es als halbmenschlich zu bezeichnen:
Möglicherweise weil die anatomischen Merkmale und die 'sozialen' Verhaltensweisen einer Fliege doch etwas anders gelagert sind, als die von anderen Primaten. ;)


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:27
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du hattest jedoch von Indizien gesprochen,die auf nicht natürliche Entwicklung hinweisen.
Ja eben. Da diese fehlen, sind wir halt nicht aliengemacht.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:die 'sozialen' Verhaltensweisen einer Fliege doch etwas anders gelagert sind
och bei manchen Zeitgenossen bin ich mir da nicht ganz sicher :)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:29
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:An dieser Stelle kann man nun eine anachronistische Kausalität annehmen, sodass die Reihe sich gegenseitig heranzüchtender Zivilisatorischer Lebensformen zirkulär ist, aber dies ist eine noch fragwürdigere Hypothese.
Das war doch mal ein Satz nach meinem Geschmack :D


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 13:54
Waren diese Aliens ebenfalls Zuchtexperimente von gezüchteten Aliens, die wiederum Zuchtexperimente von Zuchtaliens waren...?t
Am Ende beißt sich die Katze, in dem von dir genannten Szenario in den Schwanz, ja.

Was war zuerst da? Henne oder Ei? Ei oder Zelle? Zelle oder Kern? Kern oder rns? rns oder Phosphat, Zucker und Basen? In dem Sinne braucht es keine Zucht.

Wenn die Theorie der Zucht einen Sinn besitzen sollte, dann hat sie Taln auf den Punkt gebracht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:An dieser Stelle kann man nun eine anachronistische Kausalität annehmen, sodass die Reihe sich gegenseitig heranzüchtender Zivilisatorischer Lebensformen zirkulär ist, aber dies ist eine noch fragwürdigere Hypothese.
Spezies schafft Spezies, schafft Spezies, schafft Spezies ohne sich jemals kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 14:02
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Wenn die Theorie der Zucht einen Sinn besitzen sollte, dann hat sie Taln auf den Punkt gebracht.
Was ich ja mit meiner Aussage im ersten Absatz auch unterstützte.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 14:23
@Micha007

Dann bleibt nurnoch die Frage Zucht in welcher Hinsicht.
Dass wir ihnen ähneln? Bezweifel ich.
Dass wir die Arbeiter sind? Zwielichtig wie der 45er im Handschubfach.
Dass in unserer rns Programmzeilen fremdimplementiert sind die einem höheren Zweck dienen? Neugier, Expansion, Selbstterminierung?

Mir schwebt da der Pilz vor, der Ameisen befällt und deren Verhaltensweise so manipuliert, dass sie das Blatt emporklettern, um gefressen zu werden. In dem Sinne könnten die Außerirdischen schon lange in virulenter Form auf der Erde leben, ohne dass wir es mitbekommen hätten und nutzen den Menschen als Transportmittel. Aber ist halt nur eine vage bis abstruse These wie ich den Weltraum kolonisieren würde ;)


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 14:36
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Dann bleibt nurnoch die Frage Zucht in welcher Hinsicht.
Ich lasse mich da gar nicht erst auf die Hypothese des TE ein, da es keinerlei Indizien gibt, die darauf hinweisen. Denn ganz im Gegenteil, deutet alles darauf hin, das sich das Leben hier auf der Erde, aus dem hier verfügbaren Material entstanden ist.
Zitat von fontainefontaine schrieb: In dem Sinne könnten die Außerirdischen schon lange in virulenter Form auf der Erde leben
Auch hier fehlen Indizien, ja nicht mal Hinweise, das dem so ist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 14:42
@Micha007

Willst du das Virus fragen wo es herkommt oder wie?
Der Aufbau im kleinsten ist Chemie, kein Gästebuch.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 14:46
@fontaine
Das Virus brauch ich dazu nicht zu befragen. Die DNA verrädt mir auch ungefragt deren terrestrische Herkunft, die ja bei allen Lebewesen auf diesem Planeten identisch aufgebaut ist.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 14:56
Äh du weißt schon, dass rna viren ihr genetisches "Aussehen" ändern können?

Wikipedia: Reverse Transkriptase

@Micha007


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 15:02
Viren werden übrigens auch nicht als Lebewesen bezeichnet.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 15:17
@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Äh du weißt schon, dass rna viren ihr genetisches "Aussehen" ändern können?
Sicher ist mir das bekannt. Da kann es sein genetisches Aussehen noch so verändern, die vier bekannten Nukleotiden und Eiweiße auf denen die RNA aufbaut, bleiben dennoch erhalten. Lediglich die Anordnungen werden verändert.


@Aldaris
Ja, es sind im Grund genommen Hybride.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 15:34
@Micha007

Wie meinst du das genau mit Hybriden?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 16:44
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:die vier bekannten Nukleotiden und Eiweiße auf denen die RNA aufbaut, bleiben dennoch erhalten
Wie sollten es Andere sein?
Die chemischen wie physikalischen Vorausetzungen sind universal und beschränken sich nicht nur auf die Erde, sondern auf alle Lebensräume die wir als erdähnlich betrachten.

Andernfalls würden diese "Hybriden"...im Kontext der These, um die es schlussendlich geht, auch nicht auf der Erde überleben.

Sofern ich deine Absicht der Dogmatisierung richtig deute, ist es desweiteren auch belanglos sich weiter über Thesen zu unterhalten, die du mit Lehrbuchwissen abgleichst und keinerlei abstraktiver Behandlung beimisst. Dafür empfehle ich die Stadtbibliothek.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 16:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie meinst du das genau mit Hybriden?
Hast Du doch hier selber eingebracht:"Viren werden übrigens auch nicht als Lebewesen bezeichnet.". Viren sind in dem Sinne Lebewesen, weil sie über eine RNA verfügen, aber gleichzeitig keine Lebewesen, weil sie nicht eigenständig z.B. in ein Körper eindringen können. So können sie z.B. in ein Körper eindringen, in dem sie sich über Tröpfchen (z.B. niesen) einschwemmen lassen.


@fontaine
Zitat von fontainefontaine schrieb:Die chemischen wie physikalischen Vorausetzungen sind universal und beschränken sich nicht nur auf die Erde
Hier auf der Erde bestehen sie aber ausschließlich aus diesen vier Nukleotiden. Auf anderen Planeten, auf denen sich Leben gebildet haben könnt, könnte sich aber aus mehr oder weniger Nukleotiden zusammensetzen.

Wenn wir denn mal Leben auf einem anderen Himmelskörper entdecken und auch untersuchen könnten, wüßten wir mehr über dessen Zusammensetzung.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 17:05
Nachtrag:
Zitat von fontainefontaine schrieb:Sofern ich deine Absicht der Dogmatisierung richtig deute, ist es desweiteren auch belanglos sich weiter über Thesen zu unterhalten, die du mit Lehrbuchwissen abgleichst
Da wir uns hier in der Ufologie befinden und nicht in der Spiritualität oder Esoterik, sollte in der Diskussion schon eine gewisse wissenschaftliche Ernsthaftigkeit herrschen. Und Wissenschaftlichkeit ist alles andere, aber garantiert kein Dogmatismus (falls Du das andeuten wolltest).


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

09.08.2015 um 17:33
@Micha007

Täte ich von Esoterik reden, brächte ich morphogenetische Felder ins Spiel und keine genetische Grundlagenforschung, welche ich lediglich zu einer persönlichen, kausal deduktiven These ableite, um beim Thema der Außerirdischen zu bleiben.

Andernfalls müsste jemand den Thread in die Rubrik der Wissenschaft verschieben, wenn die Maxime des Theorems eine Diskussion verkürzen soll, um sich gegenseitig für seine Belesenheit auf die Schulter zu klopfen.


Anzeige

1x zitiertmelden