Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

23.10.2015 um 20:36
@Taln.Reich
Das kann nie passieren! :troll:

Anzeige
melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

23.10.2015 um 21:02
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:genau darum ging es !
das mal "jemand" hier war bevor es "uns" gab .
Nee, es ging nicht ums "daß", sondern ums "ob".

Also noch mal, findest Du, mein Einwand paßt nicht zum Topic? Oder warum rietest Du mir, ich solle mal aufs Threadthema schauen? Antwort bitte, danke.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

23.10.2015 um 21:16
Daß ich ihm gegenüber nur auf Kontra gebürstet statt sachbezogen argumentieren würde, so ungefähr sagte jemand es mir erst vor fünf Tagen im KIC-8462852-Thread. Daß meine Argumente "ansonsten zwar, aber hier nun ja" seien, les ich auch nicht grad selten (freilich in jedem Themenbereich mal). Hand hoch, wer das auch schon erlebt hat! ;)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

24.10.2015 um 10:03
genau darum ging es !
das mal "jemand" hier war bevor es "uns" gab .t
Rosa Einhörner zum Beispiel

was ist das überhaupt für eine Mickey mouse Argumentatione?

Nix aber auch gar nix deutet darauf hin das eine Lebensform nicht von der Erde stammt.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

25.10.2015 um 07:38
@Fedaykin

naja...ich glaube das politiker und diese sogenannten wirtschaftsbosse ausserirdische sind die unseren planeten mit vollgas gegen die wand fahren wollen ;-)


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

25.10.2015 um 11:09
Ahja, das spricht nicht grade für dich.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

28.10.2015 um 12:20
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb am 25.10.2015:naja...ich glaube das politiker und diese sogenannten wirtschaftsbosse ausserirdische sind die unseren planeten mit vollgas gegen die wand fahren wollen ;-)
Das ist selbst mit ";-)" albern...


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

28.10.2015 um 15:07
Glaube ich nicht.

Ich denke wir sind glücklich, durch Zufällen entstande Evolutionprodukte, die mit einem großen Wissen ausgestatten sind, dass wir um uns hermun die Welt wahrnehmen und verstehen können. Nicht aber alles.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

28.10.2015 um 18:56
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich denke wir sind glücklich, durch Zufällen entstande Evolutionprodukte, die mit einem großen Wissen ausgestatten sind, dass wir um uns hermun die Welt wahrnehmen und verstehen können. Nicht aber alles.
Evolution verläuft ja nicht einfach nur zufällig oder meintest du hier eher die Entstehung der ersten Lebensformen?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

28.10.2015 um 21:11
@Libertin
Ne ich meinte damit dass die Affen z.B nicht gezielt darauf fokussiert waren Menschen zu werden, sondern sich dich umgebungseinflüsse anpassen mussten und sich weiterentwickelt haben.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

28.10.2015 um 21:18
Was gut sein kann ist das das Leben nicht hier entstanden ist sondern via Panspermie hier gelandet ist. Und Aliens die weit fortgeschritten sind könnten uns auch züchten das machen wir ja mit Mäusen denen ein menschliches Ohr wächst. Aber ich denke der Aufwand würde den nutzen überwiegen. Wozu gibt es Technologie


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

28.10.2015 um 21:21
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ne ich meinte damit dass die Affen z.B nicht gezielt darauf fokussiert waren Menschen zu werden, sondern sich dich umgebungseinflüsse anpassen mussten und sich weiterentwickelt haben.
Nur haben sich die Affen auch nicht evolutionär zum Menschen entwickelt da der Mensch nicht vom Affen abstammt.
Du meinst wohl eher dass sich der Mensch auf ganz natürlichem Wege aus einem gemeinsamen Vorfahren entwickelt hat dann wird da eher ein Schuh draus.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

28.10.2015 um 23:54
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du meinst wohl eher dass sich der Mensch auf ganz natürlichem Wege aus einem gemeinsamen Vorfahren entwickelt hat dann wird da eher ein Schuh draus.
Nope. Mensch ist ein Affe, seine Vorfahren seit Abtrennung von der zum Schimpansen führenden Linie waren Affen, die gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Schimpanse waren Affen usw. usf. Das mit dem "nur gemeinsame Vorfahren" ist nur richtig in dem Sinn, daß der Mensch von keinem heute lebenden Affen abstammt, sondern daß wir mit jeder Affenart gemeinsame Vorfahren haben. Aber nicht mit dem Affen, so als hätte sich unsere Vorfahrenlinie ganz am Anfang abgespalten, und die andere Abspaltung hätte dann zu sämtlichen Affen geführt.

Als Darwin und andere im Gefolge mit ihm die Evolutionstheorie präsentierten und verteidigten, war vor allem die Abstammung des Menschen aus dem Affenreich eine große Anfechtung für viele, die Evolutionstheorie akzeptieren zu können. Im damaligen Zusammenhang konnte man solche Aversionen in der Öffentlichkeit gelegentlich umschiffen, indem man sagte, es gehe ja nur um nen gemeinsamen Vorfahren. Letztlich wurde mit diesem Argument in Kauf genommen, daß die Erklärung, kein rezenter Affe sei unser Vorfahr, mißverstanden wurde als "wir haben uns von denen abgetrennt, bevor die zu Affen wurden".


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

29.10.2015 um 09:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als Darwin und andere im Gefolge mit ihm die Evolutionstheorie präsentierten und verteidigten, war vor allem die Abstammung des Menschen aus dem Affenreich eine große Anfechtung für viele,
Ist das nicht immer noch so? Kreationisten dürften sich doch auch gerade daran besonders stoßen. Aber auch andere religiöse Menschen haben damit wohl ein Problem.

@Belzeebub88

Die Panspermie ist eine durchaus in Betracht zu ziehende Möglichkeit. Aber die hier im Threadtitel angefragten Zuchtexperimente sind nun einmal Prä-Astronautik-Quark, für den es, wie für alle PS-Thesen, nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

29.10.2015 um 09:44
Anhaltspunkte sind laut Anhaengern Bauwerke, Stelen, Fresken, Mythen uvm. Wie sonst haette jemand wie Daeniken seine Romane fuellen sollen?

Kurz zusammengefasst; Aliens kamen vor tausenden Jahren, bumsten mit Affen und je nach Ziel und Charakter beuteten oder bildeden sie den Menschen aus. Sphinx und Pyramiden sind Zeugnis dieser goldenen Epoche.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

29.10.2015 um 10:32
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:bumsten mit Affen
..und von so perversen Typen stammen Prä-Astronautiker ab? Das erklärt vieles...


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

29.10.2015 um 11:02
Wenns nur so waere, beleidigenderweise alle Menschen. In den letzten Jahren wird auch von Gentechnik schwubuliert. Wie bei Ufosichtungs/erlebnisthreads aendern sich die Thesen je nach aktuellen Stand der Technik.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

29.10.2015 um 12:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist das nicht immer noch so? Kreationisten dürften sich doch auch gerade daran besonders stoßen. Aber auch andere religiöse Menschen haben damit wohl ein Problem.
Beschränk das mal gar nicht erst auf religiöse Menschen, das wäre bestenfalls ein Irrtum.

Was ich meinte war nicht, daß es stets Leute gibt, die die Evolution ablehnen. Sondern als die Evolutionstheorie noch neu war und sich erst noch durchsetzen mußte, da gab es auch viele, die eigentlich offen für den Evolutionsgedanken waren, selbst bezogen auf den Menschen. Aber die Vorstellung, der Mensch wäre aus einer konkreten Tiergruppe wie den Affen heraus entstanden, war dann doch ein Stolperstein, diese Leute zu gewinnen.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

29.10.2015 um 12:56
@perttivalkonen

Ich dachte an die Argumentation, dass der Mensch nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde - weißt schon. Da fallen mir eben eher religiöse Menschen ein, die hier kritisieren, als Atheisten.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

29.10.2015 um 13:07
@Commonsense
Das mit der Ebenbildlichkeit istnur, wie sich die geglaubte Sonderstellung des Menschen in einem religiösen Bereich ausdrückt. Diese Ebenbildlichkeit ist aber die Wirkung, nicht die Ursache für den Sonderstellungs-Glauben. Es ist eine menschliche Angelegenheit, nicht eine religiöse.


Anzeige

melden