Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 08:33
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also mir persönlich scheint es relativ wahrscheinlich, dass höher entwickelte Lebewesen bei uns reinpfuschen.
könnntest du deinen Gedankengang diesbezüglich erläutern? Was genau erscheint dir daran wahrscheinlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 09:29
Die Wahrscheinlichkeit das ein höher Technologisiertes Volk schon mal hier war halte ich persönlich für nahezu unmöglich. 

Wenn man bedenkt mit welchen Schwierigkeiten wir zu kämpfen haben wie Umwelt verschmutzung Zustand unserer Zivilisation so schrumpft die Wahrscheinlichkeit für mich gegen null.

Addiert man die Entfernungen noch hinzu die es zu überwinden gilt muss man sich eingestehen das ausser uns selbst keiner auf der Erde ist.

Wer da noch sagt doch aliens waren oder sind hier scheint ein hoffnungsloser Optimist und Träumer zu sein.

Aber wie heisst es die Hoffnung stirbt zuletzt. 


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 09:43
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn man bedenkt mit welchen Schwierigkeiten wir zu kämpfen haben wie Umwelt verschmutzung Zustand unserer Zivilisation so schrumpft die Wahrscheinlichkeit für mich gegen null.
diese probleme hat doch ET überhaupt nicht!
man ist mio von jahren im voraus und da spielen auch entfernungen
keine rolle mehr.
die setzen sich in ihre UFOs und ab geht's...


;-)


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 09:53
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:setzen sich in ihre UFOs und ab geht's...
Und die sind mit welchen Antrieben aus gestattet?
Natürlich mit irgendwelchen Warpantrieben Hyperraumantrieben oder wurmlochantrieben um die Millionen von Lichtjahren zu überbrücken  :D
Man sieht so einfach ist es nicht  .^^
Aber darüber wurde schon etliche Male diskutiert. 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 10:59
Stichwort Generationsraumschiffe.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 11:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Stichwort Generationsraumschiffe.
Ganz nette Idee  
Wenn man von diversen Schwierigkeiten ausgeht ,wie den Psychologischen Auswirkungen einer solchen Reise(zusammengepresst auf engstem Raum),Materialien für den Bau eines solchen Schiffes,Nahrungsvorrätenzugang zu  frischem Wasser , Gefahren im Weltraum u.s.w.

;)


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 15:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und die sind mit welchen Antrieben aus gestattet?
also, mit dem rad'l werden "Sie" wohl nicht unterwegs sein.

:-)

aber spass beiseite - ich denke mal, ab gewissen strecken werden wir einfach passen müssen.
das ist mir alles zu weit hergeholt und momentan nicht machbar.
klingt nach sci -fi und Alienfilmen...


lasst uns erstmal ein richtiges E -Car bauen, wo ich mit einer "Tankfüllung" bis zum Brenner komme!
das wäre mir wichtiger.
generationenraumschiffe brauche ich nicht.
:-)


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn man von diversen Schwierigkeiten ausgeht ,wie den Psychologischen Auswirkungen einer solchen Reise(zusammengepresst auf engstem Raum),Materialien für den Bau eines solchen Schiffes,Nahrungsvorräten frisches Wasser  Gefahren im Weltraum u.s.w.
Das Saarland ist mit knapp 2.570km² der kleinste Flächenstaat der Bundesrepublik und beherbergt rund eine Million Menschen. Das Saarland besitzt aber auch viel naturbelassenes bzw. naturnahes Gelände sowie genügend landwirtschaftlich genutztes Areal für die Versorgung der Bevölkerung.

Ein Generationenraumschiff in der Form eines rotierenden Hohlzylinders, in dem Menschen auf der Innenseite unter g-Bedingungen leben können, ein solches Schiff hätte mit 50km Länge und 20km Durchmesser als Innenmaßen eine nutzbare Fläche von rund 3.140km². Genug Platz für Städte und Dörfer, Felder und Fabriken, Wälder und Berge, Flüsse und Seen, Universitäten und Theater. Und für eine Millionen Menschen. Wenigstens. Einen solchen Mordstrumm stabil zu bauen, übersteigt unsere heutigen Möglichkeiten. Doch für künftige Möglichkeiten sehe ich das optimistischer. Als Raumschiff könnte das Teil kaum auf sagenhafte Geschwindigkeiten zu bringen sein, und wendig kann es gleich gar nicht sein. Für ein Generationenraumschiff muß es das aber auch nicht. Ein Generationenraumschiff hat ja zum Ziel, daß diverse Generationen hier ihr gesamtes Leben verbringen, ohne jemals in die Nähe eines bewohnbaren Planeten zu kommen.

Jahrhundertelang sind die meisten Menschen kaum mal zwei Tagesmärsche von ihrem Geburtsort weggekommen. Und selbst heute gibt es noch Menschen, die praktisch ihr ganzes Leben an einem Ort (mit Umgebung) verbringen. Ohne einen Koller zu bekommen. In einem Generationenraumschiff dieser Größe könnten Menschen zwar keine Weltreisen unternehmen wie auf der Erde, aber sie hätten dennoch eine Menge Landschaft um sich, um mehr als "ein ganzes Saarland" bis in den letzten Winkel zu entdecken. Und um alle Mitreisenden je persönlich kennengelernt zu haben, reicht das ganze Leben nicht. Na und bei einer Reise zu Sternen innerhalb von 10ly Entfernung von der alten Heimat bleibt auch der Kontakt zur Erde erhalten. OK, Kinopremieren kommen halt ein paar Jahre zu spät, aber das merkt man ja nicht. Die allergrößte Schwierigkeit eines solchen Raumschiffs wird das Problem der Energieversorgung sein.

Wenn zwischen der Außenhülle und dem Boden des Habitats nochmals verschiedene "Keller"-Ebenen gebaut würden, ließe sich auf einer Fläche mehrerer Saarländer alles Mögliche an Material lagern und mitnehmen. Vor allem auch Energiespeicher, etwa in Form von komprimiertem Wasserstoff oder wasauchimmer. Der Stauraum eines Gesamtkellers von 1km Höhe würde 3.300 Kubikkilometer Frachtraum/Frachtgut ergeben.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ohne einen Koller zu bekommen. In einem
Nun ein Generationen Schiff hat eine gänzlich andere Umgebung als wir es auf unserer Lieben Alten Erde haben.


Dort ist man der lebensfeindlichen Umgebung des Weltalls ausgeliefert und auf Lebens erhaltende Systeme angewiesen. 

Und das computersysteme durchaus auch mal anfällig sind ist auch nicht neu .
Des weiteren können diese auch Schäden erleiden. 
Da könnte durchaus der eine oder andere mal Durchdrehen und quasi Weltraumkrank werden.

Es ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr und so Was wie Langzeit Studien dazu existieren wohl nicht.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:24
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nun ein Generationen Schiff hat eine gänzlich andere Umgebung als wir es auf unserer Lieben Alten Erde haben.
Welche? OK der Horizont ist weg, und ser Sonnenersatzsieht anders aus und wandert nicht so. Und Himmel gibts keinen. Aber den schauen schon viele Menschen nicht an, wo sie doch hier sind und ihn sehen könnten.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dort ist man der lebensfeindlichen Umgebung des Weltalls ausgeliefert und auf Lebens erhaltende Systeme angewiesen.
Ist man hier auf der Erde doch genauso. Nur mit dem Unterschied, daß die lebenserhaltenden Systeme, die uns auch vor der lebensfeindlichen Umgebung des Weltalls schützen, technischer Art sind, keine natürlichen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und das computersysteme durchaus auch mal anfällig sind ist auch nicht neu .
Reden wir weiter drüber, wenn Deutschland mal sechs Wochen lang ohne Computersysteme klarkommen muß. Mal eine Stadt ohne Strom oder ein Tag ohne Computersysteme (Y2K-Bug) überlebt sich dort wie hier.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da könnte durchaus der eine oder andere mal Durchdrehen und quasi Weltraumkrank werden.
Klar, so wie hier auf der Erde ebenfalls Menschen durchdrehen. Also ne Psychiatrie kommt ebenfalls auf die Todo-Liste für das Generationenschiff.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr und so Was wie Langzeit Studien dazu existieren wohl nicht.
Existieren Langzeitstudien dafür, ein Leben lang nicht aus dem Saarland gekommen zu sein?


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:ne Psychiatrie kommt ebenfalls auf die Todo-Liste für das Generationenschiff.
KAALAEL schrieb:
Ja klar .
Dazu kommen noch Gefängnisse und verschiedene Bereiche für evtl Religiöse Gruppen und und und.
Letztendlich platzt das Schiff aus allen Nähten und die Besatzung macht noch n Krieg. 
Und Politiker reiche und Geistliche wollen eigene Bereiche. 
Ne ne. 
So einfach wird das ganze so nicht.
So oder so wird sich ein Volk das in der lage dazu wäre sich das 10 mal überlegen. 


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Letztendlich platzt das Schiff aus allen Nähten
Platzt das Saarland aus allen Nähten, nur weil sie auch Klapsen haben und Knäste und zahllose religiöse Gruppierungen? Oder weil die Reichen und Schönen separate Villen haben und private Golfanlagen?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So oder so wird sich ein Volk das in der lage dazu wäre sich das 10 mal überlegen.
Für solch ein Unternehmen 100.000 Menschen weltweit zu finden (derzeit also einen unter siebzig...achtzigtausend) sähe ich selbst heut nicht das Problem. Eine Million muß es ja nicht mal sein.


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für solch ein Unternehmen 100.000 Menschen weltweit zu finden (derzeit also einen unter siebzig...achtzigtausend) sähe ich selbst heut nicht das Problem. Eine Million muß es ja nicht mal sein.
Für den Mars haben sich ja bereits bei mehreren Einrichtungen mehr als 500.000 insgesamt beworben.

Auch so versteh ich das Problem nicht. Wir brauchen uns darüber zum Glück keine Gedanken machen denn das machen Leute die dafür zuständig sind! Schon heute.
Es gab schon Langzeitexperimente, es werden schon solch Systeme konstruiert und hergestellt, es wird dafür investiert.
Zumindest ist das Leben im All oder eben das längere Reisen schon lange ein Thema und wird auch unser einziger Weg für die Zukunft sein.

Früher sind sie einfach losgesegelt..
Irgendwann werden die Kosten und Risiken auf ein einschätzbaren Wert kalkuliert und dann geht es los.


2x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Platzt das Saarland aus allen Nähten, nur weil sie auch Klapsen haben und Knäste und zahllose religiöse Gruppierungen? Oder weil die Reichen und Schönen separate Villen haben und private Golfanlagen?
Das ist ein Vergleich wie Quark und Zitrone den ich so nicht gelten lassen kann ;)
Die Erde lässt sich nicht vergleichen mit einem Raumschiff in den Tiefen des Alls. 


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:54
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Irgendwann werden die Kosten und Risiken auf ein einschätzbaren Wert kalkuliert und dann geht es los.
Mit welchem Antrieb?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:55
Zitat von A.I.A.I. schrieb:gab schon Langzeitexperimente, es
QUELLE(N) ?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das ist ein Vergleich wie Quark und Zitrone den ich so nicht gelten lassen kann ;)
Die Erde lässt sich nicht vergleichen mit einem Raumschiff in den Tiefen des Alls.
Isso weil isso! Basta. Und noch dreimal im Kreis gedreht und fünf mal aufgestampft, dann kann keiner mehr dran zweifeln.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 16:57
@KAALAEL

Es handelte sich dabei um die Auswirkung auf den Menschen bei einem Jahr Schwerelosigkeit und Einengung.
Die nächsten Jahre werden ebenfalls bemannte Missionen mit über einem Jahr Laufzeit gestartet.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/iss-mission-beendet-fast-ein-jahr-im-all-zwei-raumfahrer-zur-erde-zurueckgekehrt_id_5328065.html (Archiv-Version vom 17.05.2016)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 17:00
@KAALAEL
Noch ein Langzeitexperiment, diesmal ausgelegt auf die Psyche und das Verhalten auf engstem Raum, nachgeahmt und zur Vorbereitung an die Mars-Mission.

https://www.welt.de/vermischtes/article145772108/Sechs-Menschen-ueben-ein-Jahr-lang-die-Mars-Mission.html


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

10.07.2017 um 17:07
Vielen Dank für die Quellen. 
Nun die Psychischen so wie physischen Auswirkungen werden wir wohl erst erfahren wenn es soweit ist.
Bis dahin fließt noch 
Viel Wasser den Rhein runter wie wir Rheinländer sagen.

Interessant klingt es allemal.
Jedoch ist das alles noch  kein Garant für gutes gelingen.
Man wird sehen .
Vielleicht werde ich eines besseren belehrt. 
@A.I.


Anzeige

melden