Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 17:52
@Commonsense
lies das buch selbst dann können wir gerne darüber reden.
andernfalls hat das keinen sinn da du nicht verstehen wirst ich bezweifele auch dass du es willst.

@Amsivarier
die bewussten esoteriker haben ihr wissen durch eigene erfahrungen denken sehen wissen fühlen erfahren gemacht und nehmen nicht alles auf was irgendein pseudo wissenschaftler so von sich gibt.
daher sind oft unstimmigkeiten diese werden aber in diskussionen geklärt und der boden wird eben sodass paltz für weitere erkenntnisse gemacht wird.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 17:52
Ich kann nach draussen rennen und dir eine Handvoll Gras und Sand besorgen.
Die Forscher sagen das es das geben muss.

Hol du doch mal schnell was aus deiner Welt...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 17:54
Und woher haben 99% der Esos ihr Wissen??
Von Büchern,oder??
Von den YT-Erleuchteten rede ich besser nicht.
Wer sagt dir das nun gerade die Eso-Buchautoren die Wahrheit sagen?
Obwohl Autor A von Elfen redet und Autor B von Käptn Ashtar??


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 17:59
@Marksand
Und bla und bla und bla - gib doch zu, dass Du es schlicht nicht kannst :)

Du bist echt ne Marke, ehrlich.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:02
@Amsivarier
weil alles existent ist zudem muss man filtern was ist unsinn was nicht man bespricht es mit freunden mit bekannten so wird daraus wissen.

@FrankD
ich habe gesagt was gesagt werden musste.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:02
@Marksand

Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, einige Deiner bisherigen Beiträge zu lesen und kann zumindest soviel sagen: Mit Dir würde Goldacre Schlitten fahren... :D

Ich habe allerdings auch festgestellt, daß eine Diskussion mit Dir ein absolut fruchtloses Unterfangen ist. Du lebst da in Deiner Welt der interdimensionalen Wesenheiten und Rückführungshypnose, da fehlt mir der Zugang.

Darum, um nicht in respektlose ausartende Diskussionen abgleiten zu müssen, ziehe ich mich in meine Welt zurück und überlasse Dir die Deine.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:16
@Marksand
Du hast gesagt, was Du zu sagen in der Lage bist - reicht leider nicht :)
Aber auch ich habe mir einige Deiner Beiträge aus anderen Threads angesehen und stelle auch fest, das wir in unterschiedlichen Universen leben. Vielleicht gelten ja unsere Naturgesetze und die der Logik nicht in Deinen Dimensionen, daher hier nun ein freundliches und respektvolles *plonk*


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:18
@FrankD
wir leben in dem selben universum der unterschied zwischen dir und mir ist dass ich bewusst bin ich bin mir der existenz bewusst du verschließt dich der wahrheit aus angst aus scham aus panik ich sehe das in deinen beiträgen ich spüre es.
öffne dich endlich ich sage es noch einmal öffne dich.
es lohnt sich du wirst es fühlen.


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:20
@Marksand
Sorry, aber ich bin weit offen, bis kurz vor dem Zustand wo das Hirn rausfällt. Weiter möchte ich da nicht gehen, will Anderen da aber keine Vorschriften machen :D :D :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:22
@FrankD
offenbar bist du nicht mehr an einer sachlichen diskussion interessiert daher beende ich die diskussion nun danke.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:33
@Amsivarier
"Ich kann nach draussen rennen und dir eine Handvoll Gras und Sand besorgen.
Die Forscher sagen das es das geben muss.

Hol du doch mal schnell was aus deiner Welt..." <--- hammercool man :)


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 18:52
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich bin mir der existenz bewusst du verschließt dich der wahrheit aus angst aus scham aus panik ich sehe das in deinen beiträgen ich spüre es.
Und dabei ist doch gerade das ICH nichts anderes als eine sehr nützliche und zweckdienliche Illusion. *g*
Außerdem bin ich mir meiner überaus bewusst, das Esoteriker in Wahrheit nicht viel mehr sind, als
krankhaft "übernatürliche" Egozentriker, :D die einfach an mehr glauben müssen, um damit irgendwelche unwiderlegbaren Argumente zu haben, mit denen sie sich zum wichtigsten Wicht im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Universums erheben können. :D :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:00
Und hier frage ich erneut, warum der Begriff Esoterik auf solch 'esoterische' Weise benutzt wird?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:01
Zitat von MarksandMarksand schrieb:öffne dich endlich ich sage es noch einmal öffne dich
schöne Steilvorlage denn für die rhetorischen "Kniffe" ist dieser Satz ja prägend..da hab ich ein schönes Kurzes Video dazu und passt doch hervoragend in diesen Thread weil es die Methodik /Problematik gut aufzeigt :

solltest du dir mal wirklich ansehen sind nur 10 Minuten ( ist aber in Englisch)
Youtube: Open-mindedness
Open-mindedness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:02
@lesslow

Das ist sehr einfach zu verstehen, weil man es mit dem kleinen Zeh über der Schuhsole gut fühlen kann. Testosteron und andere Sexualhormone brauchen einfach viel übernatürliche und auserwählte Bewunderung. *grins*


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:08
Scheinbar wird jedwede an andere gestellte Sachlichkeit und Genauigkeit, genau dann verletzt, wenn es um andere Ansichten geht.

Das ist auch ein Grund, warum die meisten nur Pseudo-Skeptiker sind und sich auf die gleiche Ebene, wie jene begeben, die sie vorgeben mit wissenschaftlicher Grundhaltung zu widerlegen, oder was eigentlich der Fall ist - zu bekämpfen.

@bacter
Ich kann deinem Pausschalurteil eben nur äußerst fragmentiert zustimmen, da es pauschal zu viele Dinge über einen Haufen wirft. Das finden wir gerade hier, in solchen Threads, wie bei jenen, die alles 'der Schulwissenschaft' ankreiden, etc.
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:hammercool man :)
Das war nicht hammercool, sondern zeugt eher von Ignoranz und Überheblichkeit.
Bewusstseinsinhalte, Gefühle und Gedanken, ebenso wie transpersonale Zustände lassen sich nicht anfassen. Das ist nur als Affront zu sehen, und da noch einer der billigsten Sorten ;)

Bring mir doch mal einen Quantensprung ;)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:09
@smokingun
ich kann mir das video nicht angucken da es in deutschland nicht verfügbar ist.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:12
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Ich kann deinem Pausschalurteil eben nur äußerst fragmentiert zustimmen, da es pauschal zu viele Dinge über einen Haufen wirft. Das finden wir gerade hier, in solchen Threads, wie bei jenen, die alles 'der Schulwissenschaft' ankreiden, etc.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Den einzelnen kann man für seine eigen Dummheit nicht verantwortlich machen. Aber die alle, die daraus ihren Nutzen ziehen schon.
Andersherum, macht die Esoterikbranche mit ihrem Psychoschrott einen größeren Handels-Umsatz als die Maffia mit Drogen und Waffenhandel zusammen.

Da kann einem schon mal ein pauschaler Ausrutscher entkommen. *grins*


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:15
@Marksand

verstehe ich nicht das verletzt keine Urheberechte


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:17
Nee,Smoki,die GEMA will nicht das wir das Video sehen....

Die GEMA versaut unsere Bildung...klasse....


Anzeige

melden