Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:18
@rmendler
Hmmm, @FrankD schrieb von der Kälte und der dünnen Luft....
Aber egal, du liegst natürlich vollkommen richtig.
Kleine Unstimmigkeit = RS Atlantis
Kann gar nicht anders sein.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wie frühzeitig kündigen sich Sintfluten so im Schnitt an??

Denn der Bau des Badewannenstöpsels dauert doch ein paar Tage...
Nun, wir wissen, das der Bau der "Cheopspyramide" 20 Jahre gedauert hat. Folglich kann man davon ausgehen, das der Absurz der Raumstation auch in etwa diese Zeit beanspruchte. Genug Zeit für den Bau einer Pyramide, aber niemals genug, um die Umlaufbahn einer Raumstation zu korrigieren.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:23
Eine Frage hätte ich noch...

Herr Bremer,könnten sie zumindest einräumen das der Prometheus-Adler ein "aufgedonnerter" Mythologischer Adler ist?
Also selbstverständlich nicht ein normaler Adler ,sondern einer der es schafft einem Titanen die Leber anzuknabbern?
Oder schliessen sie das kathegorisch aus und halten nur eine "Eagle1-Kampfhubschrauber-Einheit" für möglich?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:30
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Nun, wir wissen, das der Bau der "Cheopspyramide" 20 Jahre gedauert hat.
Warum wurden die Leute nicht mit den Eagle-Hubschraubern und den Götterfunkenzubringer-Shuttles gerettet?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:47
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und wieder habe ich bewiesen: Frank D. hat die Fakten verdreht und nicht ich
nein aber du hast ein weiterer kniff gezeigt die Nebelbombe um vom vorherigen fehlgriffen wieder abzulenken



btw ist alles korrekt was frank gesagt hat Narval war da bereits deutlich an Wahnvorstellungen stark erkrankt :


Zitat:

"1841 hatte er erstmals Wahnvorstellungen und verbrachte fast das ganze Jahr in Kliniken. 1842 versuchte er mit journalistischen Arbeiten wieder Tritt zu fassen und bereitete eine Orient-Reise vor, die ihm neue Inspirationen bringen sollte"......Weil sich sein Gesundheitszustand ab 1850 drastisch verschlechterte und er immer häufiger in Kliniken war, arbeitete er in den Folgejahren, wenn er konnte, wie besessen. So publizierte er 1851 die endgültige Version seiner Orientreise (Voyage en Orient) "

Wikipedia: Gérard de Nerval

in diesem buch " Voyage en Orient " findet man also deine Tempelegende wo die Inspiration in Kairo erfolgte , dazu gibts noch diese erste Fassung "the woman of kairo" von 1846 ..



der witz Dabei ist ...es wird sogar als Dichtung bzw Roman selber auch so in jedem Buchverkauf als solches auch so beschrieben.. :

"Er bezieht sich dabei zum einen auf seine Verehrung der Schauspielerin Jenny Colon, die in der von ihm geplanten gleichnamigen Oper die Rolle der Königin von Saba übernehmen sollte; zum anderen aber auf seine Idealgestalt, die himmlische Geliebte, die er unter verschiedenen Namen in seinen Dichtungen besingt, nicht zuletzt in der hier vorliegenden, die zu seinen besten Werken zählt. "

http://www.exlibris.ch/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/g-rard-de-nerval/die-tempellegende/?id=9783723508657

zitat:

Deutsche Erstübersetzung der Legende vom Tempelbau Salomonis, die Nerval als erster zu einer spannenden Dichtung verarbeitet hat.

http://www.amazon.de/Die-Tempellegende-Gerard-Nerval/dp/3723508650


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:47
@Amsivarier
Wurden sie doch. Wir wissen aus den Überlieferungen, das die Menschen in riesigen Weltraumarchen überlebten, wo sie 40 Jahre lang im Orbit blieben, bis die Erde sich normalisierte. Wenn man sich diesen Faktes bewußt ist, weiß man, das sich die Pyramide an Bord einer dieser Archen befand. Und da an Bord dieser Archen auch die Aliens lebten, ist es kein Wunder, das von "aufgedunsene Tiere, verkrüppelte Pflanzen, eine bleiche Sonne ohne Wärme und hier und da Haufen unfruchtbaren Schlamms" die Rede ist, wenn die Menschen aus ihrer Schutzpyramide das Schiffsdeck beobachteten.
Interessanterweise ist das Aussehen und die Lebensumgebung der Aliens in einer britischen Dokumentarserie festgehalten worden Wikipedia: Liste der Torchwood-Episoden und zwar in Staffel 3 "Children of Earth". Und es stimmt haargenau mit den Überlieferungen, auf die sich Dr. Bremer bezieht, überein. Dadurch, das er über den Tellerrand geschaut hat, konnte er das Grauen erblicken. Das hat ihn für immer verändert, und so ist sein Kampf, uns vor diesen widerlichen Alien-Kreaturen zu retten, ein Symbol für den Überlebenskampf, den die Menschen vor 12.000 Jahren ausgestanden haben.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:53
@rmendler

Du gestattest mir das geschriebene innerhalb der nächsten 24 Stunden zu verdauen??
Mein Weltbild schmiert gerade ab...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:58
@Amsivarier
Nun übertreib mal nicht so. Schließlich hab ich dir nur verdeutlicht, was du bereits selbst wußtest.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 14:01
na, endlich wird Torchwood zur Quelle der Gläubigen. Tipp: heute abend unbedingt Doctor Who gucken, vielleicht bringt euch das ebenfalls Erkenntnisse.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 14:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mein Weltbild schmiert gerade ab...
Siehst Du, hat der Herr Mendler doch für Erleuchtung gesorgt! ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 14:10
torchwood eine "DOKUMENTAR SERIE"???? WTF :D
ICH WUSSTE ES ICH BIN REAL!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 16:30
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Roman - so steht es dort schwarz auf weiß - basiert auf einer Überlieferung, deren Fakten der Autor von einem professionellen Überlieferungserzähler in Konstantinopel erfahren hat.
Eigentlich steht da Märchenerzähler. Und die Überschrift in dem Kapitel heißt.
The Story from the Queen of the Morning and Soliman Prince of the Genii. Wie sich jeder hier ab Seite 244 selber überzeugen kann. http://archive.org/stream/womenofcairoscen011741mbp#page/n6/mode/1up


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 20:24
Hab ich was verpasst ?
Ihr Burschen seid so aufgebracht ...

@Branntweiner
Alles klar. Verglasungen, die weder in Hiroshima noch in Nagasaki zu finden sind, beweisen einen Atomkrieg in Ägypten.

Schön, dass wir über deine Kopfgeburten gesprochen haben.
Woher bist Du Dir so sicher, dass es in Hiroshima und Nagasaki keine Verglasungen gab ?

Und warum bist Du so unhöflich?
Siehst Du das hier bei irgendjemand Anderem?

Gruß PHK


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 20:25
Zitat von PHKPHK schrieb:Woher bist Du Dir so sicher, dass es in Hiroshima und Nagasaki keine Verglasungen gab
Zeig sie doch. Ich mache nicht deine Hausaufgaben.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 20:33
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:PTP und TPT... sorry, das ist ein bisserl zu verwirrend.
Oh ja, das versteh ich. Mein Fehler. Es sollte TPT heißen.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Aus deinem Text kann ich jedoch schließen, das du Plattentektonik zwar anerkennst, sie jedoch für Afrika und Mittelamerika ausschließt, während ringsherum alles weiter plattentektoniert.
Nein. Selbstverständlich verhält es sich genau andersherum: Ich kann gegenwärtig die TPT NOCH NICHT überall ausschließen !!! (Deswegen hat sie NOCH eine geringe Chance).
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:dann wären wir nämlich um die Bildung der Alpen herumgekommen.
Das ist keine sehr kluge Mitteilung. Soweit ich aus diversen Überlieferungen von Mitmenschen weiß, gibts die Alpen tatsächlich. Und das geht auch prima OHNE TPT ...
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:ich quatsche da auch nur von Geologen eingetrichterte Behauptungen nach)
Stimmt. Du plapperst nur nach, ohne selber zu denken .... und kommst Dir dabei auch noch schlau vor. Aber mach Dir nichts draus, das Phänomen gibts seit Jahrtausenden. Du bist nicht allein ... :)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 20:36
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Zeig sie doch.
Wieso ich? Du bist doch ganz heiß drauf ...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich mache nicht deine Hausaufgaben.
Meine Hausaufgaben? Wie kommst Du denn auf das schräge Brett?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 20:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Eigentlich steht da Märchenerzähler. Und die Überschrift in dem Kapitel heißt.
The Story from the Queen of the Morning and Soliman Prince of the Genii. Wie sich jeder hier ab Seite 244 selber überzeugen kann. http://archive.org/stream/womenofcairoscen011741mbp#page/n6/mode/1up
Wäre ja auch verwunderlich, wenn @Spöckenkieke NICHT zu den Faktenverdrehern gehören sollte ...

Aber wie Frank D. es in diesem Fall auch so gerne tut, nutzt er gleich mehrere Tricks, um die Fakten zu verdrehen:

Trick Nr. 1:

Der Titel des Buches (der auf der Umschlagseite und der erste Seite im Buch steht) wird geheim gehalten! Dann wird der in kleiner schwarzer Schrift unter dem Haupttitel (der natürlich in großer farbiger Schrift angegeben ist), also der UNTER - Titel hier zum Zweck der Täuschung der Leser als der Titel des Buches verkündet.

Mit diesem Betrug am Leser verfolgen Frank D. (der diesen Trick immer wieder anwendet) und @Spöckenkieke zwei Ziele: Zum einen klingt dieser Untertitel tatsächlich wie ein Märchen oder ein Roman und dient dazu, mich und diese Quelle zu diskreditieren. Zum anderen wird der WAHRE Titel - nämlich "Die Tempellegende" - dem Leser hier vorenthalten. Der eine oder andere könnte ja wissen, dass die Tempellegende nicht in den jüdischen Schriften überliefert wurde und somit ein zweiter, unabhängiger Beleg für einige Fakten zu Salomo darstellt.

Durch das Verheimlichen des wahren Titels, der ja schon die Überlieferung anzeigt, soll also die Quelle als "schwach" diskreditiert werden, was sie bei Kenntnis des wahren Titels (Die Tempellegende) für Kenner keineswegs ist.

Frank D. und @Spöckenkieke sind sich also nicht zu schade, mit solchen billigen Tricks wie dem Vorenthalten des wirklichen Buchtitels und Ersetzen desselben durch einen romanhaften Untertitel die Fakten zu verdrehen!

Trick Nr. 2:

@Spöckenkieke behauptet
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Eigentlich steht da Märchenerzähler.
und täuscht damit die Leser hier ein weiteres Mal. Tatsächlich steht nämlich schon im ersten Kapitel in der Überschrift der Begriff "Legende" (und nicht Märchen)! Wörtlich heißt es:
Der Erzähler, den wir hören sollten, schien berühmt zu sein. [...] Diese Berufserzähler sind KEINE Dichter sonder sozusagen Rhapsoden; sie bearbeiten und entwickeln ein Thema, das schon verschiedentlich behandelt wurde, oder sie stützen sich auf alte Legenden.
Der Titel "Die Tempellegende" zeigt an, welche der beiden Möglichkeiten hier zutrifft.

So viel zur Täuschung der Leser hier von @Spöckenkieke, es hätte sich dabei um einen "Märchenerzähler" gehandelt.

Fazit:

Praktisch jede Kritik, die ich hier aufzeige, beinhaltet NACHWEISLICH die Faktenverdrehung durch meine Kritiker und zwar in einem Umfang, den man schon als Betrug am Leser hier im Thread auffassen muss.

Quelle: Gerard de Nerval, Die Tempellegende, ISBN 3-7235-0865-0


3x zitiert1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 21:03
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aber wie Frank D. es in diesem Fall auch so gerne tut, nutzt er gleich mehrere Tricks, um die Fakten zu verdrehen:
Lol, was verlangst Du? Das ist schließlich die selbe Schule ...
(Ich hab mal 6 km von Walldorf weg gewohnt)

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 21:15
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Titel des Buches (der auf der Umschlagseite und der erste Seite im Buch steht) wird geheim gehalten!
Wo wird da was geheim gehalten??? Ich hab dir den Link gegeben wo der Titel steht. Der Titel ist nunmal "The Women of Cairo" nichts geheimes also. Hier der deutsche Titel des Buches http://www.amazon.de/Reise-den-Orient-Gerard-Nerval/dp/3538053294/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1347130990&sr=1-5
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zum anderen wird der WAHRE Titel - nämlich "Die Tempellegende" - dem Leser hier vorenthalten.
Das ist nicht der wahre Titel, sondern nur eine Auskopplung aus dem Buch, hier zu finden. http://www.amazon.de/Die-Tempellegende-Gerard-Nerval/dp/3723508650 Der Wahre Titel ist ja. Das Märchen von der Königin der Morgenröte und Soliman Prinz der Genies.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der eine oder andere könnte ja wissen, dass die Tempellegende nicht in den jüdischen Schriften überliefert wurde und somit ein zweiter, unabhängiger Beleg für einige Fakten zu Salomo darstellt.
Und das ist einer deiner ganz dicken Fehler, die du immer noch nicht einsehen willst und dich vollkommen lächerlich machen. Dieses Buch, die Tempellegende aus dem Goetheanumverlag hat nichts mit der sogenannten Tempellegende oder Goldenen Legende der Freimaurer zu tun. Außer einer zufälligen Namensgleichheit, die im Original nichtmal gegeben ist, ist da nichts ähnlich. Falls du sie noch nicht kennst http://www.anthrowiki.info/ftp/anthroposophie/Texte/Tempellegende.pdf

Soviel übrigens zu deinem Umgang mit falschen Fakten. Statt sich herunter zu lassen und mal zu prüfen ob das überhaupt stimmt, was ich geschrieben habe und zwar schon mehrfach. Wird einfach nur Lüge geschrien.
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 352) (Beitrag von Spöckenkieke)

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 373) (Beitrag von FrankD)
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 372) (Beitrag von FrankD)
Geschrieben von Spöckenkieker am 29.12.2010 auf Alien.de

Wenn sich mal jemand den Roman durchlesen will, in dem die Tempellegende von Nerval vorkommt, dem empfehle ich folgenden Link

http://www.archive.org/details/womenofcairovolu005575mbp

So ab Seite 136 geht die Tempellegende los, die nur eine Geschichte in einer Geschichte in einem Roman ist. In dem Buch Voyages en Orient von Nerval. Englische Übersetzung "Women of Cairo".

Und Nerval war schon vorher geisteskrank und in Behandlung, nicht erst nach diesem Roman. Das war ja auch alles der Grund für seine Orientreise, er wollte sich eigentlich erholen.
Nur mal so, wann ich das das erste mal erwähnt habe


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 21:31
Erneut verdreht @Spöckenkieke die Fakten und täuscht die Leser hier.

Beweis:

Obwohl er genau weiß, welches Buch die Quelle ist,

(hier hat er sich verraten):
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dieses Buch, die Tempellegende aus dem Goetheanumverlag hat nichts mit der sogenannten Tempellegende oder Goldenen Legende der Freimaurer zu tun.
gibt er ein VÖLLIG anderes Buch als Quelle an (siehe Link in seinem Beitrag).

Das Problem ist immer dasselbe: Die betreffenden User (hier @Spöckenkieke) haben nicht das Wissen und die Vorbereitung zum Thema wie derjenige, den sie mit einigen Google-Links kritisieren wollen. Und weil das Buch, das ich zitiere, nicht im Internet steht, nimmt Spöckenkieke halt flugs ein anderes und verdreht so die Fakten.

Und weil wir gerade bei der Faktenverdrehung durch @Spöckenkieke sind: Auch der von ihm oben zitierte Text ist eine Faktenverdrehung. Weil er das Buch nicht hat, behauptet er einfach, dass dies nichts mit der Tempellegende zu tun hat. Nun wird mir jeder (außer @Spöckenkieke und seinen Freunden, die die Wahrheit nicht akzeptieren) zustimmen, dass der Übersetzer des Buches aus der Originalsprache wesentlich mehr Einblick in die Fakten hat, als @spöckenkieke. Fragen wir ihn also mal: Im Nachwort schreibt er:
Der Dichter [gemeint ist Nerval, DB] ist nicht der Erzähler der Geschichte.
Das ist insofern wichtig, weil Frank D. ja so tut, als wäre Nerval zum Zeitpunkt der Niederschrift verrückt gewesen und immer den angeblichen "Roman" dieses "Verrückten" in den Vordergrund stellt.

Weiterhin schreibt der Übersetzer auf Seite 138 im Nachwort:
Der "Geschichte der Königin aus dem Morgenland und von Sulaiman, dem Fürsten der Genien" liegt als Hauptquelle die Tempellegende der Freimaurer zugrunde.
Damit ist die nächste Faktenverdrehung durch @Spöckenkieke BEWIESEN. Dieser schrieb nämlich:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dieses Buch, die Tempellegende aus dem Goetheanumverlag hat nichts mit der sogenannten Tempellegende oder Goldenen Legende der Freimaurer zu tun.
Nicht von mir, sondern vom Übersetzer des Buches wurde hiermit @Spöckenkieke der Faktenverdrehung überführt.


Anzeige

4x zitiertmelden