Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:18
@smokingun
ich benutze jetzt einen youtube proxy und habe genau bei 4:19 ausgeschaltet.
dieser film behauptet alle menschen die an paranormale aktivitäten glauben bzw wissen dass so etwas existiert argumentieren stumpf wie ein baum.
das entspricht nicht der wahrheit.
ich habe niemals gesagt geister existieren das ist so diskussion beendet du bist nicht offen genug.
ich beantworte jegliche fragen die mir gestellt werden und diskutiere sachlich mit interessierten menschen.
wird aber jemand beleidigend ausfallend kindisch oder will einfach nichts verstehen ist es klar dass ich ihm vorwerfe nicht offen zu sein das ist dann aber auch so.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:19
doch liebe(r) @lesslow, in dem zusammenhang passte das wie die faust aufs auge


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:26
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich habe niemals gesagt geister existieren das ist so diskussion beendet du bist nicht offen genug.
ich beantworte jegliche fragen die mir gestellt werden und diskutiere sachlich mit interessierten menschen.
Nein @Marksand, das tust du eben gerade nicht, sondern sogar das Gegenteil.
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wir leben in dem selben universum der unterschied zwischen dir und mir ist dass ich bewusst bin ich bin mir der existenz bewusst du verschließt dich der wahrheit aus angst aus scham aus panik ich sehe das in deinen beiträgen ich spüre es.
öffne dich endlich ich sage es noch einmal öffne dich.
es lohnt sich du wirst es fühlen.
Wer anderen Leuten solch schwachsinnige Unterstellungen macht und dabei sich selber als Musterbeispiel für Qualität zum besten Preis anbietet,

der argumentiert so sachlich, wie ein prünftiger Gorilla, der bei den Weibchen für Wahl des Präsidenten um die Rudelherrschaft wirbt. *grins*


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:26
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:dieser film behauptet alle menschen die an paranormale aktivitäten glauben bzw wissen dass so etwas existiert argumentieren stumpf wie ein baum.
das entspricht nicht der wahrheit.
ich habe niemals gesagt geister existieren das ist so diskussion beendet du bist nicht offen genug.
ich beantworte jegliche fragen die mir gestellt werden und diskutiere sachlich mit interessierten menschen.
Du wirst hier auf Allmy aber schnell entdecken das die sogenannten Esos immer mit den gleichen Floskeln Diskussionen aus dem Weg gehen...
-Dein Tellerrand
-denk mal drüber nach
-Es reicht wenn ich es weiss
-Ihr mit eurer wissenschaftlichen Verblendung
-Euer beschränktes Weltbld
-Ihr seit nicht offen


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:28
@bacter
das problem in deinem beitrag ist dass du den beitrag völlig aus dem zusammenhang gerissen hast und dann auf dem grund falscher tatsachen mir unterstellungen machst.

@Amsivarier
das mag sein dass viele so argumentieren allerdings ich eben nicht und es wurde behauptet ich argumentiere so.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:29
Bislang reagierst du immer mit dem Satz:
Diskussion beendet!!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:30
@Amsivarier
wenn ich merke dass eine person völlig ohne nachzudenken auf seinem standpunkt bleibt bleibt mir nichts anderes übrig als die diskussion zu beenden da das sonst in sinnlosem spam ausartet.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:32
@Marksand
Auf Seite 1 deiner Beiträge schreibst du etwa 15x "Diskussion beendet"


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:34
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wenn ich merke dass eine person völlig ohne nachzudenken auf seinem standpunkt bleibt bleibt mir nichts anderes übrig als die diskussion zu beenden da das sonst in sinnlosem spam ausartet.
Siehste,und das denken wir auch...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:35
@Amsivarier
ich habe meine beiträge auf seite 1 mit "diskussion beendet" und "beende" durchsucht und habe 3 treffer gefunden wovon eine von der diskussion hier stammt. also 2 treffer.
kennst du den unterschied zwischen 2 und 15.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:37
@Marksand

Ich hab den Beitrag komplett gepostet!
Aber deine Unterstellung, dass Menschen, die nicht an eine übersinnliche und verschworene Welt glauben, keine so vollwertigen Menschen sind wie du einer bist, sondern nur eingeschränkt zurechnungsfähig sagt alles darüber aus was du selber für einer bist. :D

Schau mal @Marksand, die wirkliche Welt, so wie sie ist, ist ziemlich komplex verwoben, verschichtet
und emergent strukturiert. Frank D ist einer von den wenigen, der sich Mühe macht da wirklich hinzuschauen und zu erkennen, dass man als einzelner Mensch niemals und auch nicht beim besten Willen nicht in der Lage ist, das alles alleine zu durchschauen, was wirklich Fakt ist und trotzdem keiner irrationalen Spekulationen bedarf.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:38
@bacter
die umstände die zu diesem beitrag geführt haben hast du ignoriert.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:39
Ist zwar OT,aber da mir mangelnde Mathe-Kenntnisse vorgeworfen werden:

Man beachte "Diskussion beenden" in jeder Zeitform

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=128729&query=diskussion+


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:41
@Amsivarier
eine seite bei so vielen beiträgen ist keinesfalls viel.
was soll das hier.
willst du jetzt mein komplettes profil nach einem kleinen fehler durchsuchen an dem du dich dann stark und groß fühlen willst.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:45
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:dieser film behauptet alle menschen die an paranormale aktivitäten glauben bzw wissen dass so etwas existiert argumentieren stumpf wie ein baum.
nein es zeigt eine gewisse Rhetorik auf und wo die Probleme bei einer sachlichen debatte da liegen.dijenigen die nicht so handeln sind gar nicht gemeint. es geht da um Wissenschaftliche Prinzipien und logik.


wenn jemand eine Geistergeschichte erzählt sollte man eben nicht einfach glauben und denen die da nachprüfen wollen und nach Evidenzien fragen als "close minded" bez denn in Wahrheit ist derjenige der das nicht prüfen will und polemisch wird dem prüfer gegenüber .der wirklich "verschlossene" .

der clip soll aber auch für contra denkende etwas aufzeigen wie man rhetorisch sich richtig verhält. denn zu sagen "es gibt keine Geister" verfrachtet ihn dadurch auch zu einer reinen Glaubens-Aussage . richtigerweise müsste er so eine Aussage als eigene Meinung titulieren. Der wahre objektiv offene kritisch denkende sagt eher "es gibt keine Evidenzien die das bekräftigen wenn aber mal welche auftauchen hätte er nix dagegen sie auch anzunehmen" nebenbei wird aber der Aspekt aufgezeigt das man sachen &behauptungen auch klar widerlegen kann.

natürlich gibts auch "close minded " in allen Richtungen .der Clip zeigt richtigerweise ein Aspekt auf des Glaubenkonstrukts. von denen die diesen Begriff eben anwenden.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:49
@smokingun
ich habe bereits erklärt dass dies nicht auf mich zutrifft da ich jegliche fragen gerne beantworte und gerne bereit bin zu diskutieren ledigilcih wenn jemand absolut nicht willig ist ein sachliches gespräch zu führen so muss ich so reagieren da es dann ein fakt ist.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:51
@Marksand

Nein! Ich hab sie alle gelesen. ;)
Und gerade deswegen bin ich über diesen Beitrag besonders entsetzt!
Wie kann ein Mensch, der sich nur darauf bezieht, was er für sein ICH als Zentrum aller WICHTigkeit zu fühlen meint und glaubt, einem anderen Menschen unterstellen, welcher so viel Anstand besitzt, sich nur danach zu orientieren, worauf man sich nach eingehenden Untersuchungen verlassen kann,

er sei nur ein ahnungsloser Depp von 2. und dritter Rangordnung.

Dahinter kann einfach nicht viel menschlicher Verstand stecken. ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:52
@bacter
da du außer denunzierungen und beleidigungen offenbar nichts anderes mehr gegen meine argumente einzuwenden hast beende ich hiermit die diskussion mit dir danke.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 19:55
No. 16 :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

30.04.2012 um 20:01
@Marksand

lieber @Marksand,

du hast mich gebeten, dir zu erklären, warum ich mit deiner herablassenden Meinung gegenüber Frank D. nicht einverstanden bin und du hast mich dazu motiviert, anderen Usern hier zuzustimmen, dass Esoteriker und Faktenverdreher nicht unbedingt Leute sind, denen es um Wahrheit geht, sondern
es sich dabei nur um Übrigbleibsel aus der Vorgeschichte der Menschheit handelt, als die Weibchen sich nur noch von solchen Affen begatten ließen, welche ihnen am besten vorschummeln konnten, den besten Draht zu den Göttern zu haben.

Aber mach Dir nichts draus, die Evolution hat das zum Glück gut gemacht. Sonst gäbe es uns heute wahrscheinlich noch gar nicht. ;)


Anzeige

melden