Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ob die Astronautengötter die Tiere letztendlich nur in Form von Datenbanken oder Zellbanken gerettet haben, sei dahingestellt.
Sag mal,wie viel Zeit hatten die eigentlich vom Beginn des Absturzes bis zum Fiasko?

Die entnahmen den Viechern DNA,bauten Pyramiden als Stöpsel und züchteten noch nebenbei Jesus...

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:45
@D-Bremer,

Also lieber Dieter, merkst du eigentlich überhaupt noch was? Du stellst eine Hypothese auf welche
auf anderen extremen Hypothese (ohne jegliche empirische Beweise) basieren? Was lieber Dieter
soll daran Wissenschaftlich oder auch nur ansatzweise beiweisbar sein?

Du interpretierst etwas aus alten Schriftstücken/Liedtexten und das soll Wissenschaftlich sein?
Ja dann können wir ja froh sein das es AC/DC zur damaligen Zeit nicht gegeben hat...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:45
Ah verwirrt ihn bitte nicht zu sehr, lasst Dieter mir bitte erst den Beitrag raussuchen lassen, wo ich irgendwiesowas hier geschrieben hab, was er meint, was ich gesagt habe :D
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:

Noch nie was davon gehört, dass die Tiere vor der Katastrophe gerettet wurden?

Es ist dasselbe Problem wie vor einiger Zeit, als Du behauptest hast, dass das Wasser aus der Erde nie gekommen sein kann, weil nichts darüber berichtet wurde, dass plötzlich viel Wasser auf die Erde kam.

Auch da hast Du falsch gelegen und es sind dieselben ÜBERLIEFERUNGEN (Mehrzahl, verschiedenen Kulturkreise weltweit), die davon berichten, dass plötzlich viel Wasser auf die Erde kam, dass vorher eine Arche gebaut werden sollte und das darauf Tiere gerettet wurden.

Ob die Astronautengötter die Tiere letztendlich nur in Form von Datenbanken oder Zellbanken gerettet haben, sei dahingestellt.



melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:46
Zitat von tumwertumwer schrieb:Kann ich nach einem Blick unter die Gürtellinie und der Entdeckung von "ei ei" eindeutig verneinen.
Ach, was du da siehst ist Einbildung... konnte ich gerade ganz klar aus einem Songtext der Backstreetboys entnehmen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:48
könnte ich gerade ganz klar aus einem Songtext der Backstreetboys entnehmen.
Wessen Frauen sind das?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:54
Ach, geh mir nicht auf den Kecks..


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:57
@düsenschrauber
Doch und zwar mit der Frage warum sich ein Astrophysiker mit der nicht formulierten Theorie eines Präastronautikers beschäftigt ohne bei dem Thema überhaupt einen Plan zu haben. Meint er dazu etwas sagen zu müssen?

Spielen dabei dann doch bei aller Wissenschaftlichkeit Weltanschauung und Religion eine Rolle?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 16:58
Zitat von tumwertumwer schrieb:Doch und zwar mit der Frage warum sich ein Astrophysiker mit der nicht formulierten Theorie eines Präastronautikers beschäftigt ohne bei dem Thema überhaupt einen Plan zu haben.
Soll das jetzt dein Ernst sein?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:00
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Soll das jetzt dein Ernst sein?
Das ist so ernst wie die zwei ... (du weißt schon). Warum glaubt er dazu etwas beitragen zu können/müssen?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:03
so, wenn du mir jetzt noch schreibst worauf du hinaus willst...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:19
Dass es auch auf der vermeintlich guten Seite Faktenverdreher gibt. Man kann das in den von mir verlinkten Videos nicht allein dem armen Lesch zuschreiben. Die an ihn herangetragene Frage war natürlich ziemlich suggestiv und er kannte die Theorien seines schärfsten Kritikers halt gerade nicht, das kann schon vorkommen bei so vielen Spinnern. Aber ein "Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt" wäre wesentlich authentischer rüber gekommen.

Geht man einen Schritt weiter, so fragt man sich warum die Theorien eines EvD oder D-Bremer so verschmäht werden, also ohne nachzudenken einfach abgeschmettert. Das kann meiner Meinung nach nur weltanschauliche oder religiöse Gründe haben. Warum kümmert sich "die Wissenschaft" nicht um solche Themen?

Warum traut man jemandem, der erfolgreich im Fernsehen auftritt hier eine bessere - nein überhaupt eine fundierte - Antwort zu obwohl leicht zu sehen ist dass der Proband nicht mal ansatzweise Ahnung vom Thema hat (oder es bewusst verschweigt bzw. ablenkt, was ich eher glaube). Warum inszeniert man überhaupt so etwas. Gegenfrage also:

Was will oder kann uns diese Video überhaupt sagen:
Youtube: Die Wahrheit über Erich von Däniken und den Weltuntergang 2012
Die Wahrheit über Erich von Däniken und den Weltuntergang 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:32
@tumwer

Nicht böse sein,aber du kommst mir wie ein Zweitaccount von Bremer vor.
Zitat von tumwertumwer schrieb:Geht man einen Schritt weiter, so fragt man sich warum die Theorien eines EvD oder D-Bremer so verschmäht werden, also ohne nachzudenken einfach abgeschmettert.
Leute wie @FrankD,@düsenschrauber, @smokingun óder @Spöckenkieke widerlegen zigfach und sehr wissenschaftlich die Thesen von Bremer und PHK...

Und Lesch kennt mit Sicherheit die "Basics" von EvD...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:35
Ach, ich verstehe nun was du meinst. Der Lesch ist ein schlaues Kerlchen, der wird nicht umsonst sein
Prof. in Physik haben, da gehört schon eine Menge zu, das kannst du mir glauben.

Ich persönlich befasse mich leidenschaftlich mit der Quantenmechanik, Atom- und Teilchenphysik.
Was ich weiß habe ich aus diverser Fachliteratur und kenne auch den ein oder anderen Physiker und auch
einen Prof. für Physik.

Lesch erklärt für die breite Masse so nach dem Motto "Physik zwischendurch bei einem guten Bierchen nach dem Feierabend".

Das Problem ist doch folgendes, es gibt absolut keine Annahme für außerirdisches Leben welches uns besucht, besucht hat oder in Zukunft besuchen wird, es gibt nicht einmal einen Hinweis auf anderes Leben im Universum. Etwas von Grunde auf anderen Lebewesen zu zuschreiben ist einfach zu krass, das ist krank und entbehrt jeglicher Basis wenn man ernste Naturwissenschaft betreiben will. Das hat auch keinen Sinn mit solchen Leuten zu schreiben, die leben in Ihrer eigenen Wunschwelt, bei Bremer geht es nur um das Geld (welches er wieder haben will wvtl. mit Gewinn) und vielleicht ein paar andere Hintergedanken, das gleiche bei EvD. Wer solche Bücher verkaufen will muss von seinem "Müll" selbst überzeugt sein.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nicht böse sein,aber du kommst mir wie ein Zweitaccount von Bremer vor.
Na was Dir alles wie vorkommt, das kann ich nicht aufklären. Vielleicht sollten wir Eier zählen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und Lesch kennt mit Sicherheit die "Basics" von EvD...
Anscheinend nicht, denn dann wüsste er ja, dass EvD keine Weltuntergangstheorien zu 2012 verbreitet.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:das kannst du mir glauben.
Geglaubt wird in der Kirche und da geh ich nicht hin, bist Du da ab und zu?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Das Problem ist doch folgendes, es gibt absolut keine Annahme für außerirdisches Leben welches uns besucht,
das sehen manche Zeitgenossen halt anders. Es gibt auch keine Ausländer, oder?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Etwas von Grunde auf anderen Lebewesen zu zuschreiben ist einfach zu krass, das ist krank und entbehrt jeglicher Basis wenn man ernste Naturwissenschaft betreiben will.
Ich finde diese Aussage krass, denn sie verbietet der Naturwissenschaft von vornherein herauszufinden, dass andere Lebewesen hier oder anderswo etwas bewirkt haben könnten. Ist Naturwissenschaft auf einmal eine Wissenschaft die davon ausgeht, dass es außer dem Menschen nichts anderes gibt, schon gar nichts weiter entwickeltes? Die Krone der Schöpfung? Kommt mir bekannt vor.

Was ist krank an der Annahme, dass es im Weltraum schlauere Eierköpfe gibt als hier?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Lesch erklärt für die breite Masse so nach dem Motto "Physik zwischendurch bei einem guten Bierchen nach dem Feierabend".
Ich hab nichts gegen den Lesch an sich, ich schaue mir auch vieles von ihm an. Naturwissenschaft kommt in den Medien auch sicher zu kurz. Aber das ist eine für ihn völlig fachfremde Frage und er fühlt sich berufen darauf zu antworten. Das muss nicht sein.


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:55
@tumwer
Du zitierst falsch.
Du musst deine Antworten auf Zitate nicht in das gleiche Feld posten.
So kapiert das keiner...

Hupps,jetzt erscheint es richtig.

Mein Fehler??


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:59
Der 73-jährige Ufologe Erich von Däniken ist davon überzeugt, dass die Welt bald schon untergehen wird.

"Am 22. 12. 2012 steht die Erdachse in einer Ebene mit dem Zentrum der Galaxis. Das passiert nur alle 25.800 Jahre. Die Menschheit erlebt das erstmals seit der Geschichtsschreibung", sagte von Däniken in einem Interview.
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Anscheinend nicht, denn dann wüsste er ja, dass EvD keine Weltuntergangstheorien zu 2012 verbreitet
http://www.die-mayas.de/weltuntergang--am---21.-dezember-2012-.html (Archiv-Version vom 15.03.2012)


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 17:59
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mein Fehler??
Nein, war mein Fehler. Hab's aber irgendwann gesehen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 18:00
Zitat von tumwertumwer schrieb:Ich finde diese Aussage krass, denn sie verbietet der Naturwissenschaft von vornherein herauszufinden, dass andere Lebewesen hier oder anderswo etwas bewirkt haben könnten
Doofkopp, wer beitreibt denn ernste Wissenschaft hinsichtlich außerirdischer Lebewesen im Weltall,
wer stellt die Teleskope auf? Wenn es einen greifbaren Hinweise darauf gibt kann die Wissenschaft auch was machen, womit sollen die Jungs denn arbeiten? Mit tausend verschiedenen Meinungen? So funktioniert das nicht mein Freund.
Zitat von tumwertumwer schrieb: Ist Naturwissenschaft auf einmal eine Wissenschaft die davon ausgeht, dass es außer dem Menschen nichts anderes gibt, schon gar nichts weiter entwickeltes?
Wer sagt das denn? Ich sehe du hast nicht noch ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt gell?
Ich selbst gehe davon aus, dass es in unserem Universum eine Mannigfaltigkeit an Leben gibt, ich hoffe
(obwohl noch relativ Jung) das ich in meinem Leben es noch erleben werde, wenn eines Tages stichhaltige beweise für anderes Leben im All gefunden werden.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

26.09.2012 um 18:06
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich selbst gehe davon aus, dass es in unserem Universum eine Mannigfaltigkeit an Leben gibt, ich hoffe
(obwohl noch relativ Jung) das ich in meinem Leben es noch erleben werde, wenn eines Tages stichhaltige beweise für anderes Leben im All gefunden werden.
Da haben wir was gemeinsam.
Das Zitat unten ist von mir...
Klar,wir richten uns auch nach der Schulbildung und wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Aber,was die mir bislang erzählten ergibt ein schlüssiges Gesamtbild.
Auch das sie sagen das es extraterrestrisches Leben wohl geben wird.
Ich freue mich auf Krebse,Mollusken oder Schnecken auf Enceladus.
Ihr findet eueren ET mit Dimensionsgehopse und Lichtnahrung für rational und realistisch....

Wetten das ich meinen Enceladuskrebs früher sehe...??



Anzeige

melden