Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:14
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Bring endlich einen Beweis dafür dass die Ägypter den Meter nutzten wie wir ihn heute kennen.
Miss die Kammern in der Großen Pyri nach. Das stammt nicht von mir und der Meter ist da drin. Samt Pi und Elle.
Ist doch ganz einfach ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:20
Zitat von PHKPHK schrieb:Miss die Kammern in der Großen Pyri nach. Das stammt nicht von mir und der Meter ist da drin.
Da ist auch der Russische Werst drinnen. Das stammt von mir. Miss nach.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:22
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Miss die Kammern in der Großen Pyri nach.
Done. Keine Spur eines Beweises, dass die Ägypter den Meter nutzten wie wir ihn heute kennen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist doch ganz einfach ...
... nur bullshit, deine Behauptung, so ganz ohne jeden Beleg. ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:26
@Branntweiner

Nö, sieht nicht so aus ...

@geeky

Können wir handeln?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Können wir handeln?
Gern. Bring den Beweis, daß die Ägypter den Meter nutzten wie wir ihn heute kennen. Ohne den sind alle deine Aussagen zur LG hinfällig.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Nö, sieht nicht so aus
Messen, nicht guggen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:32
@geeky

Mindestforderung: 1 Stunde


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:33
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Messen, nicht guggen.
Hab ich gemacht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:34
"Miss die Kammern in der Großen Pyri nach."
Das ist kein Beweis sondern eine Aufforderung. Nur so nebenbei.^^


Wenn diese Kammern zb exakt 10x10x5 Meter wären, bzw überall in ägyptischen Bauwerken dieser Zeit Maße gefunden werden würden die auf den cm genau dem heutigen Meter entsprechen, dann wäre dass ein sehr stichhaltiger Hinweis aber so?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:34
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich gemacht
Ich glaube dir nicht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Miss die Kammern in der Großen Pyri nach.
Und da steht:
2 Jlonacha J, 4 Luctuosa, 20 Zatima,
4 Hybr. Zatima Lubricipeda, 1 Dumi 5, 6
Electa, 6 Viciae, l Pyri 5 gross, 10 Crac-
cae, 10 Livida, 4 Scrophularia; am liebsten
gegen alte und gebrauchtö Briefmarken
aller Länder.
http://www.archive.org/stream/entomologischeze61892inte/entomologischeze61892inte_djvu.txt

Und jetzt sagst du, das hätte nichts mit Russischen Werst zu tun?

Bam, Oida! Wie kann man nur so ignorant sein.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:38
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich glaube dir nicht.
Das ist Dein Problem - nicht meines. Glauben ist jedem seine Privatsache ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:40
Zitat von PHKPHK schrieb:Glauben ist jedem seine Privatsache
Kein Problem, nur wenn die Welt ausschließlich nach Glauben interpretiert wird, ist es eng.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:41
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Mindestforderung: 1 Stunde
Einverstanden. Um 0:32 lieferst du den Beweis, daß die Ägypter den Meter nutzten wie wir ihn heute kennen, alles andere wäre dann ein Beweis dafür, daß du hier nur trollen willst.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:46
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Das ist kein Beweis sondern eine Aufforderung. Nur so nebenbei.^^
Das wird vielleicht so sein, wie Du sagst. Aber da Du meine/unsere Aussagen permanent anzweifelst, wirst Du Dich wohl selbst von deren Richtigkeit überzeugen müssen. Geeky hat das auch schon gemacht und ist begeistert ... :D
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wenn diese Kammern zb exakt 10x10x5 Meter wären, bzw überall in ägyptischen Bauwerken dieser Zeit Maße gefunden werden würden die auf den cm genau dem heutigen Meter entsprechen, dann wäre dass ein sehr stichhaltiger Hinweis aber so?
Na dann vermess mal ein paar moderne heutige hiesige Gebäude. Da wirst Du es wohl schwer haben ein paar glatte 1,0000 Meter-Maße zu finden.
Nach der Logik messen wir hier heute in Werst oder Zatima Lubricipeda (das kann ich nicht aussprechen) ...

Oder Du gehst in Ägypten auf die Suche: Laut euren Zufalls-Gesetz-Ansichten wirst Du garantiert in kürzester Zeit fündig ... muss ja ... :D

(Ich warte hier derweil ...)


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber da Du meine/unsere Aussagen permanent anzweifelst, wirst Du Dich wohl selbst von deren Richtigkeit überzeugen müssen.
Falsch, da du eine Theorie aufgestellt hast, bist du natürlich in der Beweisschuld.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nach der Logik messen wir hier heute in Werst oder Zatima Lubricipeda (das kann ich nicht aussprechen) ...
Du sagst also damit dass es nicht möglich ist von den Maßen eines Bauwerkes auf die Maßeinheit zu schließen?
Na dann bringt es ja auch nichts die Kammern zu vermessen, nicht wahr? ^^

Na gut, dann fällt das ja nun schonma flach, wie siehts dann mit Überlieferungen aus in denen der Meter beschrieben wird oder ähnliches?
Die guten alten Ägypter waren ja sonst auch nicht gerade schreibfaul.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Um 0:32 lieferst du den Beweis, daß die Ägypter den Meter nutzten wie wir ihn heute kennen, alles andere wäre dann ein Beweis dafür, daß du hier nur trollen willst.
Nein. So war das nicht gedacht. Die Stunde war für den Ruhm. Da musst Du mich solange ehren.
Mir drängt sich nämlich langsam der leise Verdacht auf, dass Du mich übervorteilen willst.
Und außerdem, wer sind denn hier die Trolle?

Ich ganz sicher nicht. Hab nur nen Halbtags-Troll-Vertrag ... und an Ärger mit der Troll-Gewerkschaft hab ich kein Interesse ... (von wegen länger arbeiten und so)


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Stunde war für den Ruhm.
Du hast seit Wochen Zeit diesen Ruhm zu erlangen, hast die Zeit aber nur verschwendet. Also, mach nu was drauß, Beweis mir dass deine Theorie stimmt.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:58
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Falsch, da du eine Theorie aufgestellt hast, bist du natürlich in der Beweisschuld.
Die hab ich längst erbracht. Kannst Du in "Teufelswerk II - Cheops und das Licht" nachlesen.
Aber lesen musst Du schon selber. Das ist bei echten Wissenschaftlern so. Verstehen auch - oder auch nicht, wenns bissl schwer fällt.
Bin ja kein Baby-Sitter ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:58
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Stunde war für den Ruhm. Da musst Du mich solange ehren.
Dir steht eine Viertelstunde zu, und die ist längst um. Alles weitere ist Leichenschändung.
Auch und gerade in Reppiche... :D


Anzeige

melden