Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:38
Seit einem SVN-Workshop gestern weiß ich, dass Cherrypicking nicht unbedingt schlecht ist, sondern ein beliebtes Merging-Pattern ist :D

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:40
@PHK

so paul, habe meinen beitrag nochmals editiert, jetzt kannst du ja sicherlich darauf eingehen
hast du bei deiner "selbstprüfung" für dein "teufelswerk" eigentlich schon mal sparring mit dieter bremer gemacht? im kern widerspricht doch dein teufelswerk vielen von dieters thesen! beides kann doch nicht stimmen?! falls geschehen, was kam bei der diskussion mit dieter heraus? konsens?
wie stehst du z.b. dazu, dass dieter den bau der cheopspyramide noch zu pangäazeiten zuordnet?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:43
@Fedaykin
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:na eben , statt einer dir unbequemen Antwort mal eben das Thema wechselen
Wieso?
Das Thema heißt: Tricks und Kniffe der Faktenverdreher.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Indizien und Beweise in den Texten zeigen jedoch das es diese Personen tatsächlich gab.
Zitat von NerokNerok schrieb:hey die argo konnte laut sage sprechen, das kann ja nur ein bordcomputer ala K.I.T.T. sein!!! :troll:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber wenn du meinst, die antiken Griechen hatten Fluggeräte ... von mir aus.
Aber da nun mittlerweile dreimal bestätigt wurde, dass wir Präastronautiker richtig liegen, fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung von Spöckenkieke ...
... und dann könnten wir das Thema eigentlich erstmal abschließen, bis Kosmonautix wieder da ist, um noch ein wenig die angeblich "nichtvorhandenen" Flugeigenschaften des Hesikopters durchzudikutieren ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:43
@waage
Ja, und Dieter geht ja von einer gigantischen Plattenverschiebung seitdem aus - dann wären die Pyramiden nicht auf der Lichtgeschwindigkeit gebaut :) PHK müsste Dieter bekämpfen wie die Pest, da beide Ideen gänzlich und komplett inkompatibel sind...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:46
@PHK
ich fragte wo denn deine Vorraussetzungen auf die Argo zutreffen und du hast dich rausgeredet
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn ich mich recht erinnere ist in der Argonautika nicht die Argo selbst geflogen, sondern Apollon mit seinem Hesikopter darüber hinweggeknattert.
(Berichtige mich, wer kann ...)
nur genau das behauptet ja Dieter und so kamen wir hier ja auch auf die angeblichen fliegenden Schiffe .
Also wer von euch beiden hat unrecht ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:beide Ideen gänzlich und komplett inkompatibel sind
könnte spannend werden :D ..... aber hören wir mal was @PHK und @D-Bremer hierzu verlauten lassen


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 20:59
@waage
Man sollte die ganzen Präastros in einen Raum sperren und erst rauslassen, wenn sie sich auf eine gemeinsame These geeinigt haben. Die Überlebenden zumindest :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:04
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Also wer von euch beiden hat unrecht ?
Also, falls einer Unrecht in dieser Sache hat: Dann sicher ich. Ist schließlich ein paar Jahre her, dass ich die Argonautika das letzte Mal gelesen habe ...
Ich kenne aber genügend andere Flug- und Landungsberichte (siehe oben), sodass es auf den einen für mich nicht wirklich ankommt

@FrankD
Du hast wie immer NICHTS verstanden - oder willst nichts verstehen. Oder kannst nichts verstehen ...

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie stehst du z.b. dazu, dass dieter den bau der cheopspyramide noch zu pangäazeiten zuordnet?
Hat er das? Kannst Du das belegen?
Die andere Seite ist die, dass es bei mir Pangäa nicht mehr in der von der Geologie angedachten Form gibt. Das geht also eigentlich am Thema vorbei ... oder wir müssen uns erst mal einigen, was Pangäa HIER sein soll.
Außerdem sehe ich bei laufenden Forschungen kein größeres Problem darin, wenn sich zeitlich mal was überschneidet ...
Zitat von waagewaage schrieb:im kern widerspricht doch dein teufelswerk vielen von dieters thesen! beides kann doch nicht stimmen?!
Warum? bzw. Warum nicht?
Wir forschen beide in verschiedene Richtungen. Wir sind beide noch lange nicht am Ende. Und irgendwie wird die Zeit zeigen, ob und wie alles zusammenpasst. Ob nun schon durch uns - oder erst durch unsere Nachfolger - wird sich auch zeigen. Man muss sich nicht gegenseitig die Birne einhauen, wenn man in Einzelproblemen unterschiedlicher Meinung ist.
Die grobe Richtung - Paläosetik - stimmt aber in jedem Fall überein ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hat er das? Kannst Du das belegen?
fragen wir ihn doch am besten selbst .... @D-Bremer: bitte um stellungnahme hinsichtlich pangäa und ob laut deiner katastrophenthese noch eine tragbare maßgenauigkeit für das teufelswerk von phk gegeben wäre


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:14
@PHK
querdenkerSZ schrieb:
Also wer von euch beiden hat unrecht ?


Also, falls einer Unrecht in dieser Sache hat: Dann sicher ich. Ist schließlich ein paar Jahre her, dass ich die Argonautika das letzte Mal gelesen habe ...
Ich kenne aber genügend andere Flug- und Landungsberichte (siehe oben), sodass es auf den einen für mich nicht wirklich ankommt
............obwohl du dich nicht richtig erinnerst aber erstmal widersprechen und Behauptungen aufstellen ?
Findest du das dann eine sachliche Diskussion ?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:17
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Findest du das dann eine sachliche Diskussion ?
Sicher nicht, aber der Thread lautet
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher
Passt also - oder etwa nicht?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:26
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ob laut deiner katastrophenthese noch eine tragbare maßgenauigkeit für das teufelswerk von phk gegeben wäre
Wenn ich mal einspringen darf: Da die Maßgenauigkeit der Giseh-Pyramiden offensichtlich gegeben ist,
liegt es nahe, dass richtig große Katastrophen vor deren Bau stattgefunden haben.
Und nach ihrer Fertigstellung nur noch "kleinere" (wie Sintflut, Atomkrieg, ... etc.) an der Erdoberfläche , die die Erde in ihrer Lage im All aber nicht mehr wirklich beeinflusst haben ...
Ist doch eigentlich logisch.

Schätzungsweise ist Dieter hier noch nicht aussagefähig, weil er "Teufelswerk II" wahrscheinlich noch nicht gelesen hat ...

Außerdem hatte ich Dich um den Beleg gebeten, und nicht Dieter. Warum schiebst Du also die Kugel einfach weiter?


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:28
@PHK
also keine Bremersche Atlantiskatastrophe mit Pyramiden als Bunker ?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:30
Zitat von PHKPHK schrieb:nach ihrer Fertigstellung nur noch "kleinere" (wie Sintflut, Atomkrieg, ... etc.) an der Erdoberfläche
Atomkrieg in Ägypten? Habe ich was versäumt?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:31
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:............obwohl du dich nicht richtig erinnerst aber erstmal widersprechen und Behauptungen aufstellen ?
Findest du das dann eine sachliche Diskussion ?
Wie gesagt, ich kenne genügend andere Flug- und Landungsberichte ...

Ich finde, die Sachlichkeit der Diskussion wird von einigen Usern gezielt untergraben. Aber das siehst Du ja selbst ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:32
@PHK
und ich finde Du weichst einfachen , direkten Antworten ständig aus !


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:33
@querdenkerSZ
Das gehört zu den Tricks und Kniffen ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:35
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Atomkrieg in Ägypten? Habe ich was versäumt?
Wäre durchaus möglich. Zumindest gibt es dort Verglasungen ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:35
@FrankD
ich weiss, sagte ich schon auf der letzten Seite ausserdem war das was mit Krähen und Augen ....;-)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 21:36
Zitat von PHKPHK schrieb:Zumindest gibt es dort Verglasungen
Und auf welchen bekannten Atomkriegsschauplätzen sind diese Verglasungen noch zu finden?


Anzeige

1x zitiertmelden