Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 23:11
@PHK

kannst du mittels deines teufelswerkes (maßgenauigkeit muss ja gegeben sein) ausschließen, dass die giseh-pyramiden zu zeiten pangäas erbaut wurden? wann ja, warum?

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 23:29
@waage

Lol. Endlich wieder mal gute Frage, schwere Frage !

Der Urkontinent Pangäa hängt ja eng mit der Theorie von der Plattentektonik (PTP) zusammen. Die kann ich bislang für Nordafrika (Kairo, Giseh) ausschließen (und eigentlich auch für Mesoamerika). Dort herrscht eindeutig die Expansionstheorie, das Gegenstück zur TPT.

Trotzdem ist es zur Zeit noch möglich, dass die TPT eventuell in anderen Teilen der Welt noch ein bisschen (teil-)wirksam ist. Beide Theorien schließen sich nicht automatisch völlig aus.

Das heißt: Irgendwer (Geodäten, Astrophysiker, ...) muss erstmal unter den neuen Gesichtspunkten genau nachmessen, was nun wirklich los ist. Das ist aber ganz und gar nicht einfach ...

"Spekulativ" kann ich aber davon ausgehen, dass es Pangäa in der geologisch angedachten Form NIE gegeben hat. Demzufolge können die Pyramiden nicht zu Pangäas Zeiten gebaut worden sein.

Die Giseh-Pyramiden halte ich gegenwärtig für RUND 19.000 Jahre alt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 23:39
@PHK
"Spekulativ" .... Demzufolge können die Pyramiden nicht zu Pangäas Zeiten gebaut worden sein.
wie von dir erwähnt, nur spekulativ deinerseits, ergo du kannst es nicht ausschließen, oder? wenn ja warum


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 23:51
@waage

Naja - solange es nicht endgültig bewiesen und bestätigt ist, ist es halt "spekulativ".
Ich gehe aber schon davon aus, dass ich richtig liege.

Da ist aber auch logischerweise noch viel mitten in der direkten Forschung ... und ich hoffe, Du nimmst es mir nicht allzu übel, wenn ich Dir noch nicht mehr verrate als eh schon öffentlich ist ...

Also wie gesagt: Pangäa gibts bei mir nicht "mehr" bzw. hat es nie gegeben. Und die zu veranschlagenden Zeiten werden schätzungsweise noch lange Diskussionsgegenstand sein.

Apropos Zeit: Mit Verlaub geh ich jetzt kochen. Das Wasser wartet schon ...

GN8

PS: Und Dieter arbeitet ja auch am 3. Buch ... :)


Wie schrieb der Herr Paturi so schön: " Unsere Vergangenheit ist in Bewegung geraten ... "
Bei dem Satz stimm ich ihm zu, aber er ahnt heut noch nicht, wie sehr ... :)


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 00:07
@PHK

Alles klar. Verglasungen, die weder in Hiroshima noch in Nagasaki zu finden sind, beweisen einen Atomkrieg in Ägypten.

Beitrag von PHK (Seite 58)

Schön, dass wir über deine Kopfgeburten gesprochen haben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 00:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja - solange es nicht endgültig bewiesen und bestätigt ist, ist es halt "spekulativ".
Ich gehe aber schon davon aus, dass ich richtig liege.
na da ist dieter mit seinen forschungen anscheinend schon wesentlich weiter und hat angeblich unumstössliche beweise u.a. mittels seines codeschlüssels für alte überlieferungen

@D-Bremer

kannst du hierfür mal bitte deine beweise auffahren, phk kann es ja dann mal mit seinen thesen abgleichen und hier feedback geben .... duerfte ja in eurem beidseitigen interesse sein, ihr als ergebnisoffene forscher


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 00:57
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Aber halt! Das ist ja aus einem Bericht über die beiden deutschen Gastarbeiterputzen auf der Raumstation
:D Also das war echt genial!!! :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 09:28
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Urkontinent Pangäa hängt ja eng mit der Theorie von der Plattentektonik (PTP) zusammen. Die kann ich bislang für Nordafrika (Kairo, Giseh) ausschließen (und eigentlich auch für Mesoamerika). Dort herrscht eindeutig die Expansionstheorie, das Gegenstück zur TPT.
@PHK
PTP und TPT... sorry, das ist ein bisserl zu verwirrend. Aus deinem Text kann ich jedoch schließen, das du Plattentektonik zwar anerkennst, sie jedoch für Afrika und Mittelamerika ausschließt, während ringsherum alles weiter plattentektoniert.
Hätte die Erde doch eher mal von dir und deinen Ideen erfahren - dann wären wir nämlich um die Bildung der Alpen herumgekommen. (Unter uns, ich glaube auch nicht wirklich an die Existenz der Alpen, ich quatsche da auch nur von Geologen eingetrichterte Behauptungen nach)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 09:33
Zitat von PHKPHK schrieb:Atomkrieg, ... etc. können danach stattgefunden haben. Und da können die Pyramiden auch als Bunker genutzt worden sein.
die Pyramiden als Atombunker? die halten also die Strahlung auf? .abgesehen davon das dies geologisch und auch biologisch heute noch nachweisbar wäre , gerade die Aegyptische Hochkultur konnte sich ja entfalten .. ein Atomkrieg hätte das verhindert bzw würde doch so ein nuklearer Holocaust irgendwie aufgefallen worden sein? da es ja nach deiner These jünger als 19000 jahre her sein müsste ..komisch das die Bewohner sich dannach eigentlich noch sehr wohl fühlten am fruchtbaren Nil.. ..trotz Radioaktivität
Zitat von PHKPHK schrieb: Verglasungen zeigen zumindest, dass da mal irgendwann irgendwas war, was große Hitze erzeugt hat und Sand u.a. Material zum Schmelzen brachte. Sie sind also ein Indiz.
Atomkrieg ist dabei eine Möglichkeit von mehreren , die allerdings von anderen Indizien gestützt wird ...

Ein Indiz dafür das die Pyramiden dafür als Unterschlupf galt ist also ein Glas das auf ein Ereigniss schliesst ,dass vor 30 Millionen Jahre stattfand und schon in der jungsteinzeit als Werkzeuge oder Pfeilspitzen benutzt wurde ..?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 09:40
Mmh, Dieter könnte mit der Atombunker-Pyramiden-Theorie Recht haben. Jedoch nur dann, wenn man davon ausgeht, das die Pyramiden von Außerirdischen erschaffen worden sind.
Menschen hätten einen Bunker so gebaut, das Menschen auch ordentlich Platz hätten, und sich nicht in engen Schächten und kleinen Kammern aufhalten müßten. Die Außerirdischen, denen Dieter sozusagen jegliche vernunftbegabte Intelligenz abspricht, bauen ihre Bunker jedoch sehr unpraktisch, weil sie es nicht besser wissen und mit Inkompetenz geschlagen sind. Wir werden wohl nie erfahren, wieso die Außerirdischen so stupide sind, und trotz überlegener Technologie einfach nicht in der Lage gewesen sind, die Pyramiden nach praktischen Erwägungen zu konstruieren.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 09:40
Der Thread heißt die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher und damit wollen die Pro- Wissenschaftsdogma-User und Andersdenkenden wie PHK oder Dieter Bremer unterstellen, dass sie Fakten mit Tricks verdrehen würden. So viel zur Theorie.

Die Praxis sieht ganz anders aus: Gestern habe ich mit 5 Punkten aufgezeigt, wie die Pro-Wisseschaftsdogma-Fraktion die Fakten verdreht hat, indem sie behauptet hat, das seltsame Fluggerät in der Argonautika wäre ein Vogel gewesen, obwohl wortwörtlich im Text steht, dass es KEIN Vogel war.

Seitenweise wurden von diesen Usern hier weiter die Fakten verdreht, indem immer wieder behauptet wird, dass die Argo in diesem Text selbst nicht schwebend dargestellt wurde. Das ist in vielen Fällen von der Stillen Post getragen und von Autoren wie Pindar und von Rhodos tatsächlich inzwischen so dargestellt worden. (Für die die es nicht wissen: Die Ur-Argonautika ist verloren gegangen und die ist älter als Homer.) Nur hat auch von Rhodos nicht alle Stellen so ändern können, dass die Argo immer schwimmt statt schwebt, manches hat er scheinbar übersehen. Und auch diese Quelle habe ich genannt: Auf der letzten Seite des Zweiten Buches wird die Argo in der Reclam-Übersetzung von Dräger schwebend dargestellt, so wie die Schiffe im Hafen von Scheria in Homers Odysse. Das habe ich gestern geschrieben und die Faktenverdreher der Pro-Wissenschaftsdogma-Fraktion ignoriern das und behaupten, dass die Argo nie geschwebt wäre und das im Text nicht stehen würde.

Den Vogel hat aber HBZ angeschossen. Er riß - wie so oft die Faktenverdreher der Pro-Wissenschaftsdogma-Fraktion das tun - einen Satz aus dem Kontext meiner Homepage und konstruierte damit wieder mal eine der angeblichen "Widerlegungen" gegen mich. Die angeblichen Höhlen, gefüllt mit Wasser und Luft, seien keine Raumstation gewesen, sondern normale Höhlen auf der Erde, so HBZ. Zum Überführen des Faktenverdrehers muss ich aber jetzt auf meine HP verlienken, um das Gegenteil zu beweisen:

http://www.atlantisbremer.de/atlantis-nach-platon/atlantis-nach-platons-phaidon (Archiv-Version vom 02.09.2012)

Jeder der hier nachliest, wird feststellen, dass die "mit Wasser und Luft gefüllten Höhlungen" nicht auf der Erde liegen können, weil Platon damit ein Habitat im Himmel beschreibt. Klar und deutlich wird von Schleiermacher 1807 beschrieben (als niemand an Raumstationen dachte), dass OBERHALB unserer Atmosphäre dieses Habitat bestand, wo Höhlungen mit Wasser und Luft GEFÜLLT WAREN und viele andere Dinge, die eine Raumstation beschreiben.

Ein weiterer Beweis dafür, dass die Faktenverdreher mit ihren Tricks SELBST diejenigen sind, die PHK und Dieter Bremer so etwas unterstellen wollen.

Und gleich noch für diejenigen, die immer gleich bei der Moderation petzen, wenn ich den Begriff Raumsation erwähne: Ich habe mich nur gegen eine Falschdarstellung durch HBZ gewehrt und bewiesen, dass die Faktenverdreher in Wirklichkeit diejenigen sind, die PHK und mir genau das unterstellen wollen. Gemäß dem Titel dieses Threads darf ich das.


4x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 09:44
Richtigstellung:

Ich habe niemals behauptet, dass IN der Pyramide die Menschen "im Bunker waren". Stattdessen habe ich aus einer alten Überlieferung zitiert, dass im Plateau von Gizeh DAFÜR unterirdische Höhlungen (mit "Feuer") geschaffen wurden und die Pyramide nur auf die Öffnung gebaut wurde, damit das Sintflutwasser nicht rein läuft.

Und wieder der Beweis, dass einer meiner Kritiker die Fakten verdreht hat und nicht ich.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 09:47
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Für die die es nicht wissen: Die Ur-Argonautika ist verloren gegangen und die ist älter als Homer.
Das wußte ich tatsächlich nicht. Zum Glück gibt es Forscher wie dich, die auch in verloren gegangenen Texten lesen können, und damit ein vollständiges Bild rekonstruieren vermögen.

Als Alternative möchte ich vorschlagen, das die verlorene Ur-Argonautika auf einen verschollenen Text zurückgeht, in dem tatsächlich nachzulesen ist, das es keine Diskrepanzen gibt, sondern diese erst später in der Ur-Argonautika eingefügt worden sind.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 09:54
@D-Bremer

Dieter, deine Empörung mir gegenüber ist nicht gerechtfertigt. Ich bin überhaupt nicht dein Kritiker, ganz im Gegenteil - und deswegen kann ich logischerweise Fakten garnicht verdrehen.

... du meintest sicherlich "atomverstrahltes Sintflutwasser"... oder?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:01
Ähm...könnte mir bitte mal jemand mitteilen, welche "Fakten" dem Herrn Bremer da verdreht wurden? Ich finde nur sehr freie und sehr selektiv durchgeführte Interpretationen, von denen er fälschlicherweise annimmt, dass es sich um Fakten handeln würde.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:03
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Gestern habe ich mit 5 Punkten aufgezeigt, wie die Pro-Wisseschaftsdogma-Fraktion die Fakten verdreht hat,
punkt 1-5 ist alles ein und das selbe nur wiederholend das angeblich in diesem recycelten Märchen kein vogel vorkommt :

Beitrag von D-Bremer (Seite 54)

wer aber hier wirklich alles verdreht bist du.... in dem du dies überhaupt ins Spiel brachtest um angeblich zu zeigen das die Argo fliegen würde ,obwohl dieser Vogel nur über deren Köpfen schwebte.. dann ist der genannte Adler plötzlich doch keiner weil die mondlandefähre schliesslich auch kein Adler war , damit erkennst du zumindest an das es sowas wie symbolismen gibt aber überträgst dies in ein Luftschloss abseits jeglicher nachvollziehbarkeit. also zappst du zwischen einem externen fliegenden Vogel und dem Schiff immer hin & her ..sehrw fand alles irgndwo in der "Luft" statt.. ausserdem werden natürlich wieder die erklärenden textstellen die die schiffsreise zu wasser erklären unterschlagen abgesehen von dem mythologischen hintergründen die ja feydi erwähnt hatte.. von den vergeblichen versuch den begriff argonaut damit zu begründen rundet die lächerlichkeit nur ab. nebenbei handelt es sich in der Basis was diese story betrifft schon nicht mal um ein reales Ereigniss um das als irgendwelcher "beweis " zu sehen erst recht nicht


das passt hervoragend in diesen Thread und ist ein Paradebsp für Verdrehungen ,kniffe & Tricks .


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:07
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass im Plateau von Gizeh DAFÜR unterirdische Höhlungen (mit "Feuer") geschaffen wurden und die Pyramide nur auf die Öffnung gebaut wurde, damit das Sintflutwasser nicht rein läuft.
Die Pyramiden sind also Badewannenstöpsel??

Aha,jetzt sehe ich alles in einem ganz anderen Licht...

@smokingun
@SheldonCooper
@rmendler
@psreturns
@Branntweiner
@FrankD


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Pyramiden sind also Badewannenstöpsel??
Dies ist aber wirklich die einzige Theorie von Dieter, die ein wenig wackelig ist.
Wir wissen nämlich, das die Sintflut so stark gewesen ist (mehrere Millionen Kubikmeter Wasser pro Sekunde), das sie die lose aufgeschichteten Steine der Pyramide einfach weggeschwemmt hat, wodurch das Wasser in die unterirdischen Höhlensysteme eindringen konnte und damit die Sintflutüberlebenden tötete und die Höhlen mit Schlamm auffüllte. Die Pyramiden, die wir heute sehen, sind Denkmäler für dieses schreckliche Ereignis, und wurden ca. vor 4.500 Jahren errichtet.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber da nun mittlerweile dreimal bestätigt wurde, dass wir Präastronautiker richtig liegen, fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung von Spöckenkieke ...
... und dann könnten wir das Thema eigentlich erstmal abschließen, bis Kosmonautix wieder da ist, um noch ein wenig die angeblich "nichtvorhandenen" Flugeigenschaften des Hesikopters durchzudikutieren
...

wow, das ging ja einfach, jetzt habe ich nen Präastronautiker der meine STar Wars These bestätigt, und ebenfalls meine Argumentation stützt das Darth Vader , Skywalker und co realer Personen war. Danke herr Kranich.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:36
Btw, darf man eigentlich das adjektiv "dumm" hier im Forum verwenden?

weil mehr fällt mir zu den Ausflüchten nicht ein. Man gut das das hier ein Forum ist,

im Echten leben würde es teuer mit den Tischplatten.


Anzeige

melden