Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 17:54
Für "Experten" wie @Nerok und @WüC, die unbedingt hier demonstrieren mussten, dass meine Aussage zu den Google-University-Absolventen richtig ist:
Thus the etymology of "argonaut" has become synonymous with "adventurer on a quest" and is reflected in words like astronaut, cosmonaut, aeronaut and aquanaut. In fact, it is very popular to use naut (from the Greek ναυτίλος "nautilus" meaning "sailor") as a suffix to just about any word, implying being a voyager of that given subject, e.g. bikenaut.

Quelle: http://www.theargonauts.com/about/whatisanargonaut.shtml

@HBZ
Es ist keine Kunst, aus einem komplexen Werk sich ein seperates Argument herauszusuchen und unter IGNORIERENS der damit im Kontext stehenden Textpassagen dieses anders zu bewerten. Verlinken Sie, was Sie da nur auszugsweise zitiert haben, damit jeder die Chance hat, wenigstens Wesentliche Zusammenhänge zu erkennen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 17:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist keine Kunst, aus einem komplexen Werk sich ein seperates Argument herauszusuchen und unter IGNORIERENS der damit im Kontext stehenden Textpassagen dieses anders zu bewerten.
Ohja,das kann ein gewisser User bombastisch...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 17:58
@D-Bremer

nautes = Seefahrer
astro = Stern
Argo = Name eines Schiffes

Argonaut = Seefahrer am Schiff Argo
Astronaut = Seefahrer zu den Sternen (das ist eine Metapher!)

Aber trotzdem Danke für die erheiternden Sequenzen und Sentenzen am Freitagnachmittag.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 18:00
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Es ist keine Kunst, aus einem komplexen Werk sich ein seperates Argument herauszusuchen und unter IGNORIERENS der damit im Kontext stehenden Textpassagen dieses anders zu bewerten.
Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 18:01
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist keine Kunst, aus einem komplexen Werk sich ein seperates Argument herauszusuchen und unter IGNORIERENS der damit im Kontext stehenden Textpassagen dieses anders zu bewerten. Verlinken Sie, was Sie da nur auszugsweise zitiert haben, damit jeder die Chance hat, wenigstens Wesentliche Zusammenhänge zu erkennen!
Ich habe mich in meinem Beitrag doch schon für meine unprofessionele Vorgehensweise pauschal entschuldigt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 18:01
@D-Bremer

dein zitierter text sagt doch exakt das was ich meinte?

wie @Branntweiner da oben anführt das suffix "nautes" bedeutet (See)Fahrer.
also eine person die auf einem sich bewegenden "ding" fährt.
das "ding" wird durch das präfix konkretisiert.


das sich astronaut von argonaut ableitet ist komplett falsch.

übrigens gibt es auch aeronauten..die "segeln" auf "luftschiffen".. heute nennt man diese männer "piloten"...verständlicher?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 18:44
da gibts noch die Taikonauten.. würden die Schweizer zum mond fliegen wären es vermutlich die Käsonauten bei Bremer sind es aber eher die fantastonauten


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 18:50
Ha, jetzt sind wir ja fast komplett ... ist halt ein spannendes Thema ...

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Astronaut = Seefahrer zu den Sternen (das ist eine Metapher!)
Genau. Für Seefahrer auf einer der vielbesungenen Himmelsbarken.
Die Argo könnte eine davon sein ...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Argo = Name eines Schiffes
Das ist richtig, aber laaaange nicht vollständig. Wir benennen unsere Airbusse ja teilweise auch nach Städten ...
Argos war/ist eine Stadt mit einer gleichnamigen Landschaft ringsrum, nach der so einiges benannt wurde. Das ist aber nicht der Ursprung !!!

Der Ursprung der Namen für Stadt, Landschaft, Schiff, ... usw. dürfte ein "mythischer" Wächter namens Argos mit vielen (oft 100) Augen sein
(=> Argusaugen). Ich finde das passt ganz gut zu einer Raumstation, die von oben vieles besser sieht als erdgebundene Dödel. Und da die Götter praktisch alle (irgendwie) flogen (ob nun mit Goldenen Rossen, Himmelsbarken, Adler, ... oder fliegender Stier, ...) kann man das durchaus als gutes Indiz gelten lassen ...

Gruß PHK


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 18:55
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und dann solche "eingeständnisse"
NIEMAND kann alles wissen. Insofern sehe ich es absolut nicht als schlimm an, zu sagen, dass man etwas nicht weiß oder nicht versteht.
VIEL schlimmer ist es, etwas nicht zu wissen oder zu verstehen, und trotzdem (mit allen Mitteln) so zu tun, als ob ...
Zitat von waagewaage schrieb:hast du bei deiner "selbstprüfung" für teufelswerk II eigentlich schon mal sparring mit dieter breer gemacht?

Dieter Breer?
Kenn ich nicht. Also auch kein Sparring ...

Gruß PHK


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 18:57
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:NIEMAND kann alles wissen. Insofern sehe ich es absolut nicht als schlimm an, zu sagen, dass man etwas nicht weiß oder nicht versteht.
VIEL schlimmer ist es, etwas nicht zu wissen oder zu verstehen, und trotzdem (mit allen Mitteln) so zu tun, als ob ...
...na hoffentlich kündigt Dieter dir jetzt nicht die Freundschaft ..................


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:01
Oh da hat @D-Bremer
doch tatsächlich eine Quelle gefunden die meine beiden Nichten (mich und keine Anhnung wieviele weitere user) widerlegt. Echt ärgerlich sowas.
Hmmm, aber wart mal eben!
Vom ursprünglich behaupteten ableiten weiß die ominöse Quellle ja gar nichts, denn sie schreibt von is reflected (=reflektieren, widerspiegel). Naja, in der bremerschen Welt wird das wohl alles das Gleiche sein, wer mag denn schon so kleinlich sein.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:04
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:An nichts bestimmtes. Gib einfach mal ein Beispiel.
Da erinnere ich mich an eine kurze, aber scharfe Diskussion mit einer Dame, die tatsächlich einen (kleinen) Fehler entdeckt hatte ... und dies der Allgemeinheit in einem Ton kundtat, der mich als "Quasi-Verbrecher" und "Betrüger" dastehen lies.
Am Ende hat sie sich entschuldigt und ich hab die Entschuldigung angenommen. Und den Hinweis, dass da ein Fehler war ...

Sonst noch Fragen? Oder reicht Dir diese hübsche Geschichte?

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:08
Für Seefahrer auf einer der vielbesungenen Himmelsbarken.
Die Argo könnte eine davon sein
könntehättiwari. Die Argo segelte am Schwarzen Meer nach Kolchis.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:08
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...na hoffentlich kündigt Dieter dir jetzt nicht die Freundschaft ..................
Ganz sicher nicht. Das hat er nicht nötig. Wir sind beide an Kuschelforen gewöhnt ....

@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:wer mag denn schon so kleinlich sein.
Deine Nichten? Vielleicht ... :)
Dann hast Du für die Zukunft keine guten Karten ....

Gruß PHK


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:11
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die Argo segelte am Schwarzen Meer nach Kolchis.
Warum auch nicht mal dorthin? Dem spricht nichts entgegen. Die Argo war ja mobil ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:14
T1.) Ich habe Apollonius von Rhodos zitiert, der einen Adler erwähnt, der aber - so von Rhodos WORTWÖRTLICH - kein Vogel ist.
wow, ich zitiere George Lucas , der einen Falken erwähnt der aber Wortwörtlich kein Falke ist.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum auch nicht mal dorthin? Dem spricht nichts entgegen. Die Argo war ja mobil ...
Von mir aus. Ich habe jetzt aber keine Lust über deine Kopfgeburten zu diskutieren.

Das ist der älteste Text von Euripides in deutscher Übersetzung:
http://www.zeno.org/Literatur/M/Euripides/Trag%C3%B6dien/Medea

Vielleicht findest du ja Fluggeräte.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow, ich zitiere George Lucas , der einen Falken erwähnt der aber Wortwörtlich kein Falke ist.
Wau. Sondern? Ein konservatives US-amerikanisches Regierungsmitglied?
Wozu machst Du das?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:23
muss echt nen schlechtes Fluggerät gewesen sein wenn man 50 Ruderer braucht.

auch blöd das sie nicht die Berge überflogen


"Wau. Sondern? Ein konservatives US-amerikanisches Regierungsmitglied?
Wozu machst Du das?"

Ich mein den Star Wars erfinder, dort wird ein Millenium Falke erwähnt, der aber kein Falke ist. Folgich ein ultimativer Beweis.

und ich mach doch nur dasselbe wie DB


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.09.2012 um 19:27
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Von mir aus. Ich habe jetzt aber keine Lust über deine Kopfgeburten zu diskutieren.
Das ist ein Argument. Das versteh ich. Geht mir auch oft so ...
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Vielleicht findest du ja Fluggeräte.
Kein Problem.
Zitat aus Deinem Link, 2. Zeile:
" ... Das Schiff geflogen, ... "

typisch Himmelsbarke. Im Gegensatz zu normalen Schiffen, fliegen die immer ...


Anzeige

3x zitiertmelden