Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 10:40
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Was ist gesetz dem utopischen Fall, dass sie die bioorganische Grenze überwunden haben und ihre Informationsmenge in solch niedrigen Energiezuständen bewegen, die in der fraktalen Quantenstruktur eine raumzeitliche Manifestation an beliebigen Orten nach sich zöge?
du nimmst mir die worte aus dem mund...

Anzeige
melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 10:40
smokingun schrieb:
die negative energie sollte erlangt werden ,wenn man den zerfall bei quantenfluktuation beeinflussen könnte .das nennt man verletzung der "Average Null Energy Condition" .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden da immer noch über Materie mit einer negativen Energie.
E = mc 2


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 13:07
Ne mein Freund

das nützt da wenig.

Wir reden über etwas dessen Existenz erstmal vorhanden sein müsste, ja sogar erstmal Mathematisch erfasst sein müsste, also jenseits als Variable die man beliebig ändern kann.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 13:17
Du meinst wie Gravitationswellen? Irgendwann wird man dem Rätsel schon noch auf die Spur kommen davon bin ich überzeugt ;) ...Alles begann dereinst mit einer Idee...


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 13:19
Nein, inwiefern E= MC² Materie mit negativer Energie näher bringt.

Die Analogien kann man sich schenken.

Vor allem wird es eher weniger der Fall sein das der Physikalische Stand völlig über den Haufen geworfen wird.

Gravitationswellen stärken nur die Urknallhypothese.
Ebenso das die Wirkgeschwindigkeit für alles die "Lichtgeschwindigkeit" ist.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, inwiefern E= MC² Materie mit negativer Energie näher bringt.
Das sollte dir eigentlich näher bringen das Energie und Materie auch als das selbe verstanden werden können, hatte den Eindruck das wäre dir nicht klar, vielleicht habe ich mich da aber auch getäuscht ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem wird es eher weniger der Fall sein das der Physikalische Stand völlig über den Haufen geworfen wird.
Die Entdeckung der Gravitationswellen führt dazu, dass eine noch Grössere Kluft zwischen Quantenmechanik und der Relativitätstheorie entsteht. Ein Umstand der die Befürchtung erhärtet das es NIE möglich sein wird eine einheitliche Physikalische definition des Universums aufzustellen.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 14:30
@Micha007

äh nein das ist keine esoterik aber du darfst sehr gerne aufzeigen falls ich ein fehler gemacht habe ..


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 14:39
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das sollte dir eigentlich näher bringen das Energie und Materie auch als das selbe verstanden werden können, hatte den Eindruck das wäre dir nicht klar, vielleicht habe ich mich da aber auch getäuscht
Ja du hast dich getäuscht.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Entdeckung der Gravitationswellen führt dazu, dass eine noch Grössere Kluft zwischen Quantenmechanik und der Relativitätstheorie entsteht
Geht so. Die KLuft ist gar nicht so entscheidend, denn eine Universaltheorie muss halt beides vereinen könne. Daraus folgt aber mitnichten das die Erkenntnisse in den jeweiligen Gebieten sich als Falsch raustellen.
Ein Umstand der die Befürchtung erhärtet das es NIE möglich sein wird eine einheitliche Physikalische definition des Universums aufzustellen

Kann passieren, aber auch das ändert nix an der Problematik das Exotische Materie und negative Energie schlichtweg nicht existiert.


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 14:42
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein das ist keine esoterik aber du darfst sehr gerne aufzeigen
Sorry, wenn die Aufzählungspunkte so klein sind, aber das ist nicht meine Schuld.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 14:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber auch das ändert nix an der Problematik das Exotische Materie und negative Energie schlichtweg nicht existiert.
Alles eine Frage der Betrachtung. "Nicht existiert" ist da ne Behauptung die nicht gestützt werden kann, quasi ne leere Behauptung bzw. nicht falsifizierbar. Ich tendiere da mehr zur Annahme das sie noch nicht Entdeckt, falsch definiert oder künstlich erzeugt wurde, räume aber deren Existenz nicht gänzlich aus.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 14:56
@Bumbelbee
Alles eine Frage der Betrachtung. "Nicht gibt" ist da ne Behauptung die nicht gestützt werden kann, quasi ne leere Behauptung bzw. nicht falsifizierbar.
Und genau das trifft doch bei "negativer Energie" oder "exotischer Materie" zu. Oder kannst Du sie stützen bzw. falsifizieren?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 15:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Daraus folgt aber mitnichten das die Erkenntnisse in den jeweiligen Gebieten sich als Falsch raustellen.
Wenn sich zwei Theorien Beissen dann müssen Teile der ein oder anderen falsch bzw. extrem Ungenau sein und genau das Trifft bei einem Schwarzenloch, der Quantenmechanik und der Relativitätstheorie zusammen. Das Problem dabei ist auch das es in der Physik eine Erkenntnisgrenze gibt welche die Auflösung solcher Probleme nicht gerade fördert.
Und genau das trifft doch bei "negativer Energie" oder "exotischer Materie" zu. Oder kannst Du sie stützen bzw. falsifizieren?
Wenn du genau liest bemerkts du vielleicht das ich hier nicht Behaupte es muss sie zwingend in der Form geben, Fedakin hingegen Behauptet aber es gibt sie nicht ohne einen Beweis oder eine Quelle mit Beweis zu liefern. Es ist also immer noch offen ob ein Warp-Antrieb jemals gebaut werden kann oder nicht. Glauben kann man beides...


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 15:35
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wenn du genau liest bemerkts du vielleicht das ich hier nicht Behaupte es muss sie zwingend in der Form geben, Fedakin hingegen Behauptet aber es gibt sie nicht ohne einen Beweis oder eine Quelle mit Beweis zu liefern.
Du verstehst es scheinbar (oder gewollt) noch immer nicht, das, jener welcher von "exotischer Materie" und/oder "negativer Energie" erzählt, erstmal klarstellen muß, um was es sich da handelt. Kann Jener welcher dieses aber nicht, so gilt "exotischer Materie" und/oder "negativer Energie" erstmal als nicht existent. Und diese Nichtexistenz muß jetzt aber nicht belegt werden, denn:

:note: Merke:
Nur was existiert kann auch belegt/falsifiziert werden, nicht aber Nichtexistenzen.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 15:45
öh, was exotische Materie ist wurde doch schon lange klargestellt.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Kann Jener welcher dieses aber nicht, so gilt "exotischer Materie" und/oder "negativer Energie" erstmal als nicht existent.
Bin mir nicht sicher was du damit genau sagen möchtest, ergibt aber so oder so keinen Sinn....

Nimm mal das Beispiel Gravitationswellen. Wurde erst mal nur aufm Papier entdeckt und erst Jahre später nachgewiesen... Deine Ausage "muss erst klarstellen um was es sich handelt" hat also absolut keinen Zusammenhang ob jetzt etwas wirklich existiert oder nicht.

Oder du verstehst nicht was negative Materie ist...?


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 15:52
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Bin mir nicht sicher was du damit genau sagen möchtest, ergibt aber so oder so keinen Sinn....
Hab' ich mir schon gedacht, weil das mit der Nichtexistenz einfach nicht in Dein Hirn geht.
Und das ist nicht böse gemeint, aber es wurde Dir hier schon sooft mit den unterschiedlichsten Analogien erklärt, aber sorry, Du raffst es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 15:55
Jaja anstelle eines Argumentes oder ner Erklärung kommt einfach ein schwaches Adhominem. Kennt man ja von dir, überleg doch mal in der zwischenzeit ob nicht du vielleicht derjenige bist der hier etwas gerade nicht versteht.... ;)


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 16:50
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:anstelle eines Argumentes oder ner Erklärung kommt einfach ein schwaches Adhominem.
Es war eben kein persönlicher Angriff, was meine Aussage:" ...Und das ist nicht böse gemeint ..." ja verdeutlicht.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:weil das mit der Nichtexistenz einfach nicht in Dein Hirn geht.
Wie soll man es denn noch sensibler bezeichnen, das Du es nicht kappierst?

Und eine Erklärung habe ich Dir ebenfalls geliefert.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 16:50
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Alles eine Frage der Betrachtung. "Nicht existiert" ist da ne Behauptung die nicht gestützt werden kann, quasi ne leere Behauptung bzw. nicht falsifizierbar.
Klar ist die Aussage falsifizierbar. Der Nachweis von Exotischer Materie mit den benötigten Eigenschaften.

Aber gut aus Korrektheit. Für ich in meine Aussage "Bis jetzt".


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 17:19
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie soll man es denn noch sensibler bezeichnen, das Du es nicht kappierst?
Das Problem sehe ich darin das du hier versucht Leute zu Belehren jedoch völlig an der Sache vorbei redest. Ist mir schon öfters aufgefallen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber gut aus Korrektheit. Für ich in meine Aussage "Bis jetzt".
Eben, da bleibt mir dann doch noch ein Fünkchen Hoffnung auf Interstellare reisen und Besucher aus anderen Sternensysteme... :)


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 17:27
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das Problem sehe ich darin das du hier versucht Leute zu Belehren
Mein Sohn hat auch erst den "Dreisatz" in Mathe nicht verstanden, heute lacht er darüber. Und bei Dir sehe ich halt auch noch einen Funken Hoffnung, das Du es auch irgend wann kappiert hast und darüber lachst.


Anzeige

melden