Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:08
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Troll ist natürlich auch möglich...
Das ist eine typische Standardaussage, du hast aber recht, Trolle gibt es hier mehr als genug.

Warum erklären, wenn es nicht verstanden wird?

Jesus der außerirdische sagte; wirf keine Perlen vor die Säue.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:09
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Warum erklären, wenn es nicht verstanden wird?
verswuchg e3s doch wenigstens mal, statt so von oben herab zu tun.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:12
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Verfolge doch alles in diesem Forum, nichts aber auch gar nichts wird ohne Beweise oder Links geglaubt.
Da hast du wohl den Philosophie, Menschen und Spiritualitätsbereich dieses Forums noch nicht entdeckt, also mit "höherer intelligenz" hätte man das finden müssen...
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Warum erklären, wenn es nicht verstanden wird?

Jesus der außerirdische sagte; wirf keine Perlen vor die Säue.
Er sagte aber auch nicht "Geh zu den Säuen und laber sie voll wie Intelligent du bist und wie dumm sie sind". ;)


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:13
@Taln.Reich
Ist nicht von oben herab, es ist wie es ist, jeder muss sich selbst informieren und weiter bilden.

Ich bin doch kein Lehrer oder Messias.
Anhand der Denkanstöße kann jeder sein Gehirn benutzen und mit Schlagworten googeln, oder Bücher lesen, oder noch einfacher, einfach selber denken.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:14
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Er sagte aber auch nicht "Geh zu den Säuen und laber sie voll wie Intelligent du bist und wie dumm sie sind". ;)
Das sagst du.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:15
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Das sagst du.
Ne, das steht auch nirgends so in der Bibel. So denke mal das wars mit unserer Lustigen Unterhaltung leider keine Zeit mehr. :)

Gute Nacht.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:15
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Anhand der Denkanstöße kann jeder sein Gehirn benutzen und mit Schlagworten googeln, oder Bücher lesen, oder noch einfacher, einfach selber denken.
nur das du keine Denkanstöße lieferst, sondern, wie @Dorian14 sagte:
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:geschwurbel ohne belege



melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:18
nur das du keine Denkanstöße lieferst, sondern, wie @Dorian14 sagte:
Dorian14 schrieb:
geschwurbel ohne belege
So geht es eben nicht, falsche fragen und noch dazu voller Zweifel und Misstrauen, wirst du nie Antworten bekommen. Lebe Wohl


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:19
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:So geht es eben nicht, falsche fragen und noch dazu voller Zweifel und Misstrauen, wirst du nie Antworten bekommen. Lebe Wohl
wieso nicht? Was hast zu verschweigen? Und glaubst du alles was man dir erzählt?


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:21
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und glaubst du alles was man dir erzählt?
Nein, eben nicht. Ich bilde mir meine eigene Meinung so wie es die Menschen noch vor länger Zeit machten.

Das was Regierungen usw. von sich geben, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:23
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Nein, eben nicht. Ich bilde mir meine eigene Meinung so wie es die Menschen noch vor länger Zeit machten.
ja, und um das tun zu können, muss man Fragen stellen und Nachharken.

wolltest du dich nicht vor einer Viertelstunde ausklinken?


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:25
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wolltest du dich nicht vor einer Viertelstunde ausklinken?
Du lässt mich doch nicht, und Antworten ist eine Form von Höflichkeit.

Sieh in den weiten Nachthimmel hinaus, wenn du eine Milliarde Lichtjahre weit sehen kannst, dann kannst du auch Unendlichkeit in deinem Wissen erkennen.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 21:27
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Sieh in den weiten Nachthimmel hinaus, wenn du eine Milliarde Lichtjahre weit sehen kannst, dann kannst du auch Unendlichkeit in deinem Wissen erkennen.
ich sehe nicht, inwiefern ich "Unendlichkeit in meinem Wissen" erkennen würde, nur wiel ich besonders stark in den Sternenhimmel schaue.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

25.02.2016 um 22:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die meisten Aliens sehen uns noch gar nicht als mögliche Technische Zivilisation, wo es als Spezies für Sie eventuell interessant sein könnte mit uns in Kontakt zu treten (Vorort).
aha haben sie dir das Erzählt?

Ne im Ernst, du bist doch auch nicht neu. Lass deinen Unsinn doch raus aus dem Thread.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 10:22
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weil wir höchstens 200 Lichtjahre im Technischen Zivilisationsalter sind und erst frühestens ab da auf uns Aufmerksam machen konnten.
ja aber wenn man unsere Galaxie abtastet wird man doch zu aller erst bei unserem Sonnensytem aufmerksam ,was sicher dazu verleitet da näher hinzugucken und falls man unsere Erde dabei entdeckt ,wird man aufgrund der Parameter sehen dass es ein interessanter Planet ist der möglw. Leben beherbergt. das wäre ja grund genug um mal eine sonde hinzuschicken oder findest du nicht?
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Es gibt noch einen weiteren interessanten Ansatz.
ja stimmt die dadurch entstehende selbstauslöschung ist ein interessanter punkt und engt den Trichter ein .


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 10:38
@smokingun
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Weil wir höchstens 200 Lichtjahre im Technischen Zivilisationsalter
Und Lichtjahr ist noch immer keine Zeitangabe, sondern eine Längenangabe.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 10:49
@Micha007

ja und es bezieht sich ausserdem auf lichtquellen die nur durch eine megacity entsteht deren aufspürung gerade auf weitere distanzen ebenso sehr fraglich ist.es kommt auch darauf an wie stark die sonne strahlt.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 11:36
Mal ehrlich die Möglichkeit das Aliens uns erreichen könnten ist mit der Entdeckung der Gravitationswellen wieder deutlich gestiegen. Ein weiterer Schritt in Richtung des Warp Antriebs.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 13:28
Nö, nicht wirklich.

Warum interpretieren Leute immer soviel Unfug in Gravitationswellen hinein.

Dieser Nachweis zeigt gerade mal die Praktische Unmöglichkeit von Warpantrieben.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 13:33
@smokingun
Klar, wenn Sie z.B. selber eine Erde haben, werden Sie wie wir, nach einer zweiten oder ähnlichen Erde Ausschau halten und diesen Planeten für interessant halten. Dies können Sie ev. schon 1 Milliarde Jahre sehen, das die Erde ein Planet ist wo sich Kohlenstoffbasierte Lebewesen Herumtummeln könnten, mehr aber nicht.

Aber ich gehe davon aus, das es noch andere Planeten gibt die interessant sind ausser unser eigener Planet. Und wenn Sie auf Ressourcen aus sind, dann gibt es reichlich Planeten dort draussen und ev. noch näher die viel interessanter sind als unsere Erde. Mit den richtigen Robotern, Androiden können die das ohne Probleme abfarmen auch wenn keine Atmosphäre dort herrschen würde. Natürlich auch je nach ihrer Entwicklung und der Distanz der Ressourcen Planeten.

Für mich alleine geht es nur darum, wann das wir uns als technische Zivilisation verraten können, siehe das Fermi Paradoxon. Und da ist es ganz einfach, wir verraten uns nicht gegenüber allen Aliens die über ca. 200 Lichtjahre von uns entfernt sind. Unser Planet verrät sich ca. in einer Distanz von 1 Milliarden Jahre, das er Kohlenstoffbasiert und mit einer Atmosphäre daherkommt.

Aliens die uns Kriegerisch gesinnt sind und sich im Universum Messen möchten, oder sonst irgendetwas, werden uns als technische Zivilisation gar nicht bemerken. Mir geht es eigentlich nur darum, das viele Sagen Aliens wollen uns nur anschauen kommen, nach meiner Theorie wäre das alles aber völlig irrelevant und Sie uns gar nicht sehen könnten und deswegen werden es auch keine Aliens sein die uns so mir dir nichts uns besuchen kommen wollen.

Anders wenn unser Planet so selten im Universum ist, dann wiederum wäre die Möglichkeit da, das alle Lebewesen (Chauvinismus) ca. 1 Milliarde Lichtjahre entfernt auf unseren Planeten aufmerksam geworden sind. Aber die Distanz macht es dann den meisten ALIENs wieder einen strich durch die Rechnung, das Sie uns dann finden als Planet, aber die Distanz einfach zu weit weg ist um mit Lichtgeschwindigkeit (bemannt) uns zu besuchen.

Zudem weiss keine intelligente Alien Lebensform, wie lange wir dann überhaupt überleben als technische Zivilisation wenn Sie sich trotzdem auf den Weg machen würden, wenn diese dann 500 Jahre hätten um zu uns zu kommen, könnte es uns nicht mehr geben, obwohl ev. Atomangetriebene Satelliten dann noch in unserem Orbit herumschwirren und Signale versenden.

Will eigentlich nur die Schwierigkeit demonstrieren, die es in sich hat, wenn uns jemand oder unseren Planeten entdeckt, das es gar nicht so einfach ist uns zu finden und dann zu uns zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit das jemand uns als lebende intelligente Spezies entdeckt ist extrem minimal.

Die Angst die Steven Hawkings hat, ist von mir aus zur heutigen Zeit unbegründet.
Lebewesen die schon über 1000 Jahre in einer technischen Zivilisation sind, wäre es vielleicht besser wenn Sie sich ev. genau diese Gedanken machen, das Sie in den kommenden Jahrhunderten sich Schützen sollten, aber nur im falle wenn es irgendwie möglich wäre um ein vielfaches schneller als die Lichtgeschwindigkeit eine Distanz zu überbrücken. Ansonsten wäre das alles reiner Hokuspokus und eigentlich egal.

Meine Meinung.

@Fedaykin
So abwegig ist meine Meinung gar nicht.
Denn ich will nur damit ausdrücken wie oben beschrieben, das wenn es mögliche Aliens im Weltraum gibt, es fast unmöglich ist für diese uns so einfach zu finden und uns einfach Besuchen wollen. Es ist schier unmöglich uns als technische Zivilisation zu erfassen.


@Micha007
Ja, Lichtjahr ist eine Längen angabe, in der Berechnung wie lange das Licht für eine gewisse Strecke braucht. Da wir aber sonst keine Geschwindigkeit kennen ausser Licht die so schnell ist, messen wir halt einige Distanzen in Jahren. Damit wir eine annähere Relativen Bezug zu einer entfernten Distanz bekommen wie lange es dauern würde bis das Licht der Erde ev. bei einer fremden Galaxie ankommt als ungefährer wert um sich als Mensch nur vorstellen zu können wie lange es dauert oder dauern kann bis unser Licht an einem anderen ort ankommt.


Anzeige

1x zitiertmelden