Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 19:31
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Es wird aber auch immer wieder mal Unfälle geben. Sei es durch Eigenverschulden oder durch Fremdeinwirkung von außen. Vom normalem Verschleiß mal gar nicht angefangen.
Und meiner Meinung nach ist es wesentlich einfacher Rohstoffe einfach zu farmen und zu lagern, als sie ständig selbst herzustellen
nun wenn wir Generationschiffe zu Grunde liegen bzw eine Zivilisation auf de Wandeschafft so wäre Recycling immer noch besser, Verschleiß ist je nach Reisegewinsigkeit nicth so dolle im All.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Zumal das ganze nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Gehen wir nur mal davon aus, dass für schwerere Elemente eine Supernova benötigt wird, damit sie natürlich entstehen.
Sie künstlich herzustellen wird also einen enormen Aufwand darstellen
Für uns ja, aber Mindslaver ist ja eher bei Typ 2 bis Typ 3 Zivilisationen.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Mir geht es da eher um die schwereren Elemente. Und die sind definitiv bei Gasriesen schwer zu erbeuten als auf Gesteinsplaneten.
geht so, am Einfachsten ist immer noch der Asteroidengürtel dafür sofern vorhanden.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Warum sollte man einzelne kleine Brocken anfliegen, wenn man auch ganz einfach, einen enorm größeren Gesteinsbrocken names "Erde" ausplündern kann?!
Asteroidenbergbau wird für die Menschheit auch erst attraktiv, wenn auf der Erde gewisse Rohstoffe zu Neige gehen oder gar nicht mehr vorhanden sein werden.
Vorher ist das ganze einfach nur teure Zukunftsmusik...
weil die Rohstoffausbeute größer Ist. Von wegen Kleine Brocken.

Die geschätzte Gesamtmenge an möglichen Rohstoffen im Hauptgürtel beträgt ca. sechs Trillionen Tonnen. Das ist viermal soviel wie die Wassermenge alle Weltmeere der Erde.
Wir reden dabei nur über den Hauptgürtel, nicht über die erdnahen Asteroiden und die exotischen, fernen Körper, wie KBO`s, Plutinos, Centauren, oder die diversen Trojaner, deren Gesamtmasse von einigen Astronomen größer veranschlagt wird, als die Masse des Hauptgürtels.

Von diesen sechs Trillionen Tonnen sind bis zu 10 % an Metallen zu erwarten, also rund 600 Billiarden Tonnen. Dies würde beim heutigen Verbrauch (und ohne Recycling) den Metallbedarf der Weltwirtschaft für 600 Millionen Jahre decken, also für einen Zeitraum vom frühen Kambrium bis heute.

http://www.drg-gss.org/typo3/html/index.php?id=47&tx_kharticlepages_pi1%5Bpage%5D=2&cHash=c8729d1635 (Archiv-Version vom 30.07.2016)


Teuer ist es für die Menschheit nur weil man noch keine Infrastruktur für Planetare Raumfahrt hat. Für dein Beispiel also nicht relevant.

Und naja ein Unternehmen hat sich jetzt Gregründet, zumindest wohl für Planungen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 20:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun wenn wir Generationschiffe zu Grunde liegen bzw eine Zivilisation auf de Wandeschafft so wäre Recycling immer noch besser, Verschleiß ist je nach Reisegewinsigkeit nicth so dolle im All.
Natürlich wirst du einen enormen Verschleiß haben. Es geht ja nicht nur um die Antriebssysteme, sondern du hast ja etliche Maschinen zur Abfallbeseitigung, zur Ernährung, usw... Allein da ist der Verschleiß schon hoch.
Rechnet man jetzt noch Unfälle mit ein wirst du einen enormen Verbrauch an Materialien haben.
Ich schließe Recycling ja gar nicht aus, aber du wirst nicht mal annähernd an 100% Wiederverwertung kommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geht so, am Einfachsten ist immer noch der Asteroidengürtel dafür sofern vorhanden.
Und aus welchem Erfahrungswert ziehst du deine Gewissheit?
Meiner Meinung nach ist es auf der Erde oder auf dem Mars wesentlich einfach abzubauen. Du hast zwar in der Gesamtmenge eine enorm große Anzahl an Rohstoffen bei Asteroiden, aber du musst auch bedenken, auf was für einen Bereich verteilt.

Man darf sich den Asteroidengürtel nicht so vorstellen wie "Asteroidenfelder" in Sci-Fi-Filmen gezeigt werden, wo dicht an dicht es vor Felsbrocken nur so wimmelt, sondern es sind immernoch enorme Zwischenräume vorhanden, die es erstmal immer wieder zu überbrücken gilt...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die geschätzte Gesamtmenge an möglichen Rohstoffen im Hauptgürtel beträgt ca. sechs Trillionen Tonnen. Das ist viermal soviel wie die Wassermenge alle Weltmeere der Erde.
Wir reden dabei nur über den Hauptgürtel, nicht über die erdnahen Asteroiden und die exotischen, fernen Körper, wie KBO`s, Plutinos, Centauren, oder die diversen Trojaner, deren Gesamtmasse von einigen Astronomen größer veranschlagt wird, als die Masse des Hauptgürtels.

Von diesen sechs Trillionen Tonnen sind bis zu 10 % an Metallen zu erwarten, also rund 600 Billiarden Tonnen. Dies würde beim heutigen Verbrauch (und ohne Recycling) den Metallbedarf der Weltwirtschaft für 600 Millionen Jahre decken, also für einen Zeitraum vom frühen Kambrium bis heute
Schön und gut, aber das ganze ist auf Gebiet von 26 AE² verteilt...

interessanter Bericht dazu:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/07/die-grosse-der-asteroiden.php


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 20:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für uns ja, aber Mindslaver ist ja eher bei Typ 2 bis Typ 3 Zivilisationen.
Muss ehrlich zugeben, ich hab keine Ahnung was Typ2 oder Typ3 Zivilisationen sind...


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 20:44
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Natürlich wirst du einen enormen Verschleiß haben. Es geht ja nicht nur um die Antriebssysteme, sondern du hast ja etliche Maschinen zur Abfallbeseitigung, zur Ernährung, usw... Allein da ist der Verschleiß schon hoch.
Rechnet man jetzt noch Unfälle mit ein wirst du einen enormen Verbrauch an Materialien haben.
Ich schließe Recycling ja gar nicht aus, aber du wirst nicht mal annähernd an 100% Wiederverwertung kommen.
also wenn du die wichtigsten Systeme nicht auf 100 Jahre Laufzeit bekommts, dann solltest du von Generationschiffen absehen. Und welch Unfälle schweben dir vor?
die meiste Zeit werden GEnerationschiffe eh Treiben.

und wenn du nicht annähernd an 100% Kommst dann kannst du das mit Generartionschiffen schenken und solltest ne andere Variante der Interstellaren Besiedlung suchen.
[Und aus welchem Erfahrungswert ziehst du deine Gewissheit?
Meiner Meinung nach ist es auf der Erde oder auf dem Mars wesentlich einfach abzubauen. Du hast zwar in der Gesamtmenge eine enorm große Anzahl an Rohstoffen bei Asteroiden, aber du musst auch bedenken, auf was für einen Bereich verteilt/ZITAT]
.
nein du hast den Gravitationschacht und musst teilweise gigantischen Tagebau bis Untertagebau betreiben. Einen Asteoriden kann man schön schmelzen.

M-Asteroiden wie z. B. ein Objekt des Hauptgürtels, der Asteroid (16) Psyche und weitere wie (129) Antigone, (97) Klotho, (21) Lutetia, (55) Pandora, (755) Quintilla sind sehr metallreich. (3554) Amun z. B. besitzt einen hohen Anteil an Metallen der Eisen-Platin-Gruppe und auch viele nicht-metallische Elemente wie Stickstoff, Schwefel und Phosphor. Je nach Beschaffenheit und Dichte könnte schon ein 1-km-Objekt den heutigen Bedarf an Industriemetallen für Jahrzehnte decken.[6][7][8] Spektroskopische Untersuchungen von S-Asteroiden wie z.B. (387) Aquitania und (980) Anacostia lassen auf Minerale aus der Pyroxengruppe, Olivingruppe und auch auf Spinell oder Ch

Wikipedia: Asteroid Mining


""Bei der sogenannten in Situ Extraktion wird durch Aufschmelzen oder Auflösen des Bodens vor Ort ein Fluid oder ein Dampf gewonnen, dessen Temperatur so gewählt werden kann, daß ganz bestimmte Stoffe darin enthalten sind. Fluid oder Dampf werden abgesaugt und die enthaltenen Stoffe zur Abscheidung gebracht."""


http://www.google.de/imgres?q=asteroiden+bergbau+Easy+Space&um=1&hl=de&sa=N&rlz=1R2GGHP_deDE466&biw=1024&bih

und auf welchen Bereich`? Wir reden über eine Ziv die eh mit Rohstoffen unterwegs ist, die sucht sich einfach die besten aus.
Man darf sich den Asteroidengürtel nicht so vorstellen wie "Asteroidenfelder" in Sci-Fi-Filmen gezeigt werden, wo dicht an dicht es vor Felsbrocken nur so wimmelt, sondern es sind immernoch enorme Zwischenräume vorhanden, die es erstmal immer wieder zu überbrücken gilt...
ach ist es wahr, und das Überücken ist keine Kunst? Für Roboter sowiso nicht. Außerdem reden wir doch über einer Interstellarereisende Gesellschaft? Und wenn man Interplanetar was reisen will kommt man auch nicht drum rum diese Rohstoffe zu nutzen.


was glaubst du denn wie Lange ein Generationschiffe unteweges ist?

und bedenke die Recourcen die nach deiner Verschleißerechnung anfallen müssten mitbeschleunigt werden = Mehr Masse = Mehr Rückstossmedium nötig zur Beschleunigung.

sofern du nicht Raumschiff und Antriebseinheit trennen willst



1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 20:46
Muss ehrlich zugeben, ich hab keine Ahnung was Typ2 oder Typ3 Zivilisationen sind
-----------------


Wikipedia: Kardashev scale


eine Einteilung nach Energieverbrauch. Wobei eine Typ 3 Zivilisation aus unserer sicht quasi Magier/ Götter wären.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also wenn du die wichtigsten Systeme nicht auf 100 Jahre Laufzeit bekommts, dann solltest du von Generationschiffen absehen. Und welch Unfälle schweben dir vor?
die meiste Zeit werden GEnerationschiffe eh Treiben.

und wenn du nicht annähernd an 100% Kommst dann kannst du das mit Generartionschiffen schenken und solltest ne andere Variante der Interstellaren Besiedlung suchen.
Du musst die eher auf 1000 Jahre und mehr Laufzeit bringen. Aber du kannst noch so gut planen, es wird immer irgendwas schiefgehen. Und wenn man bedenkt, dass Generationenschiffe riesig sein müssen, und über 1000e von Jahren unterwegs sind, bis sie überhaupt wieder eine neue Rohstoffquelle erreichen, dann musst du mit sehr viel Verschleiß rechnen.
Ich glaube, du denkst zu sehr "von außen". Ich meine eher Unfälle im Inneren. Explosionen, Strahlungsaustritt, Feuer, Überschwemmungen und was man sich da noch alles ausdenken kann.

So ein Generationsraumschiff wird zwangsläufig aus Millionen Maschinen, Leitungen usw. bestehen. Es wird verschleiß durch Reibung usw. geben. Nicht außen am Raumschiff, sondern im Inneren, an Maschinen und an anderen beweglichen Teilen. Gehen wir wie gesagt, davon aus, dass es 1000e von Jahre von Sonnensystem zu Sonnensystem dauert, dann wird die Anzahl der Unfälle und Ausfälle enorm hoch sein.
Und um diese zu beheben, braucht es Energie und Material. Und genau diese kannst du nicht einfach herbeizaubern!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:geht so, am Einfachsten ist immer noch der Asteroidengürtel dafür sofern vorhanden.
Du hast zwar einiges zum Thema Asteroidenbergbau aufgelistet, aber immernoch gezeigt, dass dieser am einfachsten ist.



edit:
hab mir grad mal kurz den Link zu den Typen der Zivilisation angeguckt. Muss sagen, dass ist doch sehr, sehr utopisch. Ok, eine Typ2 Zivilisation lass ich mir grade noch so eingehen, aber Typ3 ist Schwachsinn...


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 21:43
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Von wegen, sie brauchen keine Rohstoffe mehr usw.
Ich sagte nicht, dass sie keine mehr brauchen. Ich sagte, dass sie eventuell eine Art Replikationstechnologie haben könnten! ;)

Allerdings frage ich mich, warum wir hier überhaupt diskutieren, da ich es ohnehin für sehr unwahrscheinlich halte, dass wir irgendwann Besuch bekommen!

Aber:
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Sorry, aber du bist derjenige, der das ganze eher romantisiert
Na und? Ein Problem damit?! :D


Muss es denn immer NUUR um Krach-Boom-Bang-Alien-Mensch-Krieg gehen, den dei Menschen laut Sci-Fi-Stil selbstverständlich immer gewinnen?

Seien wir doch mal ganz ehrlich:

Meiner persönlichen Meinung nach ist das als ein psychologischer Konflikt des Menschen, dass als ein ganz dickes und fettes Ego-Pushing zu werten ist, ganz nach dem Motto: "Wir (die Menschen, die Menschlicheit) ist das ALLERBESTE in entire universe^^ und alles andere ist nur BÖÖÖSE und wartet nur darauf uns zu vernichten, aber wir KILLER-MENSCHEN lassen uns auch von NICHTS übermächtigen, in dem Fall die achso technologisch übermächtigen Aliens, klein machen!

Das ist doch, wenn wir ganz ehrlich sind, die wahre Botschaft der meisten Scince Ficiton-Filme und Bücher, in denen es um Aliens vs. Menschen geht
.
Wer in Gottes Namen sagt aber, dass die Außerirdischen wirklich so drauf sind?

Für mich it es sehr wahrscheinlich, dass die Außerirdischen alles sind außer eins...

menschlich! Im positiven als auch negativen Sinne!!!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer Antimaterie
Die gute alte Antimaterie mal wieder. Auch Antimaterie ist kein Wunderrohstoff, den man irgendwo findet, diese muss erst hergestellt werden unter mindestens dem gleichen Energieaufwand, als was sie liefert. Zudem sind Materie-Antimaterie-Annihilationen ebenfalls nicht so energiereich, um irgendwo damit hinzukommen!^^


Aber gut!

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass uns so schnell keine extrasolare Spezies besuchen kommt!

:)


Denn das Problem ist: Auch Aliens müssen sich an die geltenden Naturgesetze halten!


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 21:48
Generationenraumschiffe sind, wie auch gesagt, wegen ihres enorm großen Aufwand eher unwahrscheinlich.
Falls eine Intelligente Spezies uns mit einem "Super-Teleskop" oder ähnliches entdecken würde, würden sie wohl eher eine Art Pionier-Trupp schicken um Daten zu sammeln und zu gucken was hier überhaupt zu holen ist. Außerdem ist ihr Wissen über unseren Planeten wahrscheinlich hunderte- oder sogar Tausende Jahre alt und sie wären ziemlich überrascht plötzlich einen so dicht besiedelten Planeten vorzufinden.
Selbst wenn unser Planet geeignete Rohstoffe bietet, wäre es unwahrscheinlich diese einfach auszubeuten, denn entweder diese Wesen haben vorher noch nie "Außerirdische" gesehen und würden sich genauso darüber freuen wie wir und würden eher versuchen uns zu erforschen anstatt einfach unseren Planeten auszubeuten. Sind ihnen noch andere Zivilisationen bekannt ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie eine art Kommunikation entwickelt haben. Warum sollten sie also nicht zuerst versuchen auch mit uns zu Kommunizieren und Wissen zu teilen, anstatt uns einfach, für Rohstoffe die man auch auf anderen Planeten finden kann, zu vernichten ?


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 22:01
Wie sollen die Aliens auch kommen, ohne Geschlechtsorgane!?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 22:08
Na da weiss aber jemand ganz genau bescheid ^^


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 22:12
Das musste ich dir einfach geben ^^
@HankJW

https://www.youtube.com/watch?v=NxfJfv9tirU


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 22:19
Die Aliens werden nicht kommen!

Wir können den Thread schliessen !!!


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 22:20
Wer schon da ist braucht nicht zu kommen :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 22:22
das könnte echt stimmem

weil wir als menschen zu unberechenbar sind

man kann sich das gar net vorstellen - aber die kommen hier an ... und checken uns vieleicht gar net ... checken net unsere art zu kommunizieren ... unsere art zu leben ... unsere städte ... unsere technik ... einfach gar nix ... die verstehen net ... wieso die menschen an dem ort aufeinander schiessen ... während 200 kilometer weiter alles ok ist ... wieso überall kühe scheinbar die sklaven sind ... und an ein paar einzelnene orten werden sie mit blumen umhängt

ein heilloses chaos

also denken sie sich ... man wir werden 100 jahre brauchen um da durchzusteigen ... fliegen wir einfach weiter und lassen ein paar wissenschaftler hier die das alles untersuchen ... bzw ne sonde oder sowas


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 22:27
@warsheep

Da stimme ich dir ebenfalls zu! :)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

08.05.2012 um 23:16
Glaubt man vielen Militärs, sind die doch schon lange da und deaktivieren, seitdem wir die ersten Atombomben abgeworfen haben, immer mal wieder nukleare militärische Anlagen.
Wie dem auch sei, ich kann mir im Moment nur ein Szenario vorstellen, wo es vielleicht Massenkontakt geben könnte, und zwar wenn die Erde vor der völligen nuklearen Zerstörung steht, werden die vielleicht intervenieren - nicht um die Menschheit zu retten aber den Planeten.
Das könnte eine heftige und kurze Erfahrung sein.


melden
melden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 04:14
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich sagte nicht, dass sie keine mehr brauchen. Ich sagte, dass sie eventuell eine Art Replikationstechnologie haben könnten! ;)
Auch eine "Replikationsmaschine" würde enorme Energie verbrauchen. Immer wenn du Atome aufspaltest und neu zusammensetzen willst, brauchst du wahnsinnige Energiemengen...
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Muss es denn immer NUUR um Krach-Boom-Bang-Alien-Mensch-Krieg gehen, den dei Menschen laut Sci-Fi-Stil selbstverständlich immer gewinnen?

Seien wir doch mal ganz ehrlich:

Meiner persönlichen Meinung nach ist das als ein psychologischer Konflikt des Menschen, dass als ein ganz dickes und fettes Ego-Pushing zu werten ist, ganz nach dem Motto: "Wir (die Menschen, die Menschlicheit) ist das ALLERBESTE in entire universe^^ und alles andere ist nur BÖÖÖSE und wartet nur darauf uns zu vernichten, aber wir KILLER-MENSCHEN lassen uns auch von NICHTS übermächtigen, in dem Fall die achso technologisch übermächtigen Aliens, klein machen!

Das ist doch, wenn wir ganz ehrlich sind, die wahre Botschaft der meisten Scince Ficiton-Filme und Bücher, in denen es um Aliens vs. Menschen geht
.
Wer in Gottes Namen sagt aber, dass die Außerirdischen wirklich so drauf sind?

Für mich it es sehr wahrscheinlich, dass die Außerirdischen alles sind außer eins...

menschlich! Im positiven als auch negativen Sinne!!!
Wer sagt denn, dass die Menschen ne Chance hätten? Die würden einfach untergehen bei meinen Szenarien. Und keine würde ihnen auch nur eine Träne nachweinen (im übertragenen Sinne)
Lös dich bitte von diesen Filmen, zumindest, wenn du mit mir diskutierst ;-)
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich denke, wir sind uns alle einig, dass uns so schnell keine extrasolare Spezies besuchen kommt!

:)


Denn das Problem ist: Auch Aliens müssen sich an die geltenden Naturgesetze halten!
ok, wenigstens hierbei sind wir uns einig.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 04:19
Zitat von warsheepwarsheep schrieb:Generationenraumschiffe sind, wie auch gesagt, wegen ihres enorm großen Aufwand eher unwahrscheinlich.
Falls eine Intelligente Spezies uns mit einem "Super-Teleskop" oder ähnliches entdecken würde, würden sie wohl eher eine Art Pionier-Trupp schicken um Daten zu sammeln und zu gucken was hier überhaupt zu holen ist. Außerdem ist ihr Wissen über unseren Planeten wahrscheinlich hunderte- oder sogar Tausende Jahre alt und sie wären ziemlich überrascht plötzlich einen so dicht besiedelten Planeten vorzufinden.
Selbst wenn unser Planet geeignete Rohstoffe bietet, wäre es unwahrscheinlich diese einfach auszubeuten, denn entweder diese Wesen haben vorher noch nie "Außerirdische" gesehen und würden sich genauso darüber freuen wie wir und würden eher versuchen uns zu erforschen anstatt einfach unseren Planeten auszubeuten. Sind ihnen noch andere Zivilisationen bekannt ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie eine art Kommunikation entwickelt haben. Warum sollten sie also nicht zuerst versuchen auch mit uns zu Kommunizieren und Wissen zu teilen, anstatt uns einfach, für Rohstoffe die man auch auf anderen Planeten finden kann, zu vernichten ?
Ich gehe bei meiner Spezies eher davon aus, dass ihr eigenes Sonnensystem nicht mehr bewohnbar ist. Sei es durch die komplette Ausschöpfung von Resourcen, oder durch den Tod der Sonne oder Ähnliches.
Und wenn sie jetzt Resourcen auf unserem Planeten brauchen, dann werden sie sich die auch nehmen. Wie schon oft gesagt, sie werden zuallererst auf ihr eigenes Überleben aus sein.

Und Außerirdische werden mit Sicherheit nicht 1000e von Jahren durchs Weltall gondeln, nur um mal kurz "Hallo" zu sagen.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 10:19
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Wer sagt denn, dass die Menschen ne Chance hätten?
Ich nicht, du ofenbar auch nicht, aber ansonsten alle Geschichten und Filme, die man so sieht.
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Sei es durch die komplette Ausschöpfung von Resourcen, oder durch den Tod der Sonne oder Ähnliches.
Und wenn sie jetzt Resourcen auf unserem Planeten brauchen, dann werden sie sich die auch nehmen. Wie schon oft gesagt, sie werden zuallererst auf ihr eigenes Überleben aus sein.
Und auch hier kann es sein, dass eine extrasolare Zivilisation, und davon muss man ausgehen, eigene Moralvorstellungen kennt. Kann genauso gut sein, dass ein paar Aliens diese Ausbeute kritisieren und sich auf die Seite der Menschen schlagen.
Einige mögen tatsächlich auf das eigene Überleben aus sein, aber was gibt es auf der Erde, was es auf anderen Planeten nicht gibt?

Alles was es auf der Erde gibt, wird es auch auf anderen Planeten geben, und da ist es einfacher, die Rohstoffe abzubauen und warum? Weil da keine Mesnchlein rumhoppeln, die ein Hindernis darstellen, und ja, die Zerstörung aller Städte blablabla ist auch energieaufwendig! ^^

Gut, dass ist deine Form Außerirdischer Ziviisation.^^ Darf ja jeder seine Gedanken haben, was aber meine Meinung weiterhin nichtz beeinflusst, dass wenn es überhaupt eine extrasolare Spezies gibt, dass sie uns unbekannte Physik verwenden, um an ihre Energie und Rohstoffe zu gelangen.


Anzeige

1x zitiertmelden