Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 13:53
@continuum

du gibst dir aber immer ganz schön mühe, alter!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:reiner Hokuspokus und eigentlich egal.
nicht übel nehmen, aber das denke ich eigentlich so über die ganze angelegenheit.
kann aber auch sein, dass ich total falsch liege...

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 14:37
@continuum

Wenn ich dich richtig verstanden habe, stellst du dir Außerirdische als Lebewesen nach menschlichem Maß vor.

Was ist gesetz dem utopischen Fall, dass sie die bioorganische Grenze überwunden haben und ihre Informationsmenge in solch niedrigen Energiezuständen bewegen, die in der fraktalen Quantenstruktur eine raumzeitliche Manifestation an beliebigen Orten nach sich zöge?


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieser Nachweis zeigt gerade mal die Praktische Unmöglichkeit von Warpantrieben
Kannst du das ein wenig genauer ausführen? Ich glaube du behauptest das einfach hast aber keine Ahnung von Physik. ;)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 14:59
Na schau mal was für ein Ereigniss diese Messunge ermöglich hat. Über was für "Kräfte" wir da reden.


dann kannst du dir auch anschauen wie Stark zb unsere "Sonne" den Raum krümmt.


Und dann kannst du dir theoretisch ausmalen wieviel "Energie" braucht um den Raum deramßen zu Krümmen das man ein Objekt vermeidlich überlichschnell bewegen kann.

Warp und Wurmloch, das sind gerne mal nur so Buzzwords

deswegen schrieb ich auch von Praktischer Unmöglichkeit von Warpantrieben.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 15:20
Naja dann informier dich mal besser, ich rede hier von Wahrscheinlichkeiten und nicht von fertig ausgereiften Warpantrieb Konstruktionsplänen, oh man... Die Energie welche dafür benötigt wird hat sich durch neue Berechnungen drastisch verkleinert.

NASA arbeitet an den wissenschaftlichen Grundlagen eines Warp-Antrieb (Seite 10)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 15:24
Gähn, kenne ich alles.

Kennst du den Unterschied zwischen Theorie und Praktisch.

einen Warpantrieb kann man sich errechnen, sogar ohne gegen die ART zu verstoßen. Gut braucht ein paar Tricks wie "Negativer Energie" negativer Masse.

Ich redete ganz bewußt von Praktische Unmöglichkeit. Selbst mit dem vielfachen an Terrawat von Heut wirst du keine nennenswerte Raumkrümmung bekommen.

Am 11. Februar 2016 gaben Wissenschaftler den ersten direkten Nachweis von Gravitationswellen aus dem laufenden LIGO-Experiment bekannt. Das Ereignis wurde am 14. September 2015 nahezu zeitgleich in den beiden LIGO-Observatorien in den USA beobachtet.[2] Die Signifikanz des Ergebnisses wurde mit mehr als fünffacher Standardabweichung angegeben.[11] Es dauerte 0,2 Sekunden. Die Form des Signals war von einer charakteristischen Form, die Vorhersagen aus Numerischen Simulationen der Kollision zweier Schwarzer Löcher bestätigte. Das Ereignis fand in einem Abstand von 1,3 Milliarden Lichtjahren statt (410 Megaparsec). Zwei schwarze Löcher von rund 29 und 36 Sonnenmassen[12] kreisten umeinander und fusionierten zu einem Schwarzen Loch von 62 Sonnenmassen, drei Sonnenmassen an Energie wurden in Form von Gravitationswellen abgestrahlt


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Selbst mit dem vielfachen an Terrawat von Heut wirst du keine nennenswerte Raumkrümmung bekommen.
Es spielt keine Rolle wie klein oder gross die Gravitationswellen waren entscheidend ist das es sie gibt. Die Hypothetischen Berechnungen der benötigten Energie für Warpantriebe haben sich wesentlich verbessert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich redete ganz bewußt von Praktische Unmöglichkeit.


Und ich rede ganz bewusst von Wahrscheinlichkeiten. Deine praktische Unmöglichkeit ist haltlos quasi Totschlagargument.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 15:40
Äh du hast es nicht verstanden.

Raumkrümmung hängt schon stark mit der Energiemenge zusammen, bzw mit Massen.


Und naja gerechnet hat man viel, allerdings auch mit vielen Annahmen.

Bleibt vor allem noch das Problem der Exotischen Materie.

Und was nützen Wahrscheinlichkeiten? Und naja so wie die Faktenlage liegt sieht es schlecht aus für "Warpantriebe"


Der Nachweis der Gravitationswellen (der indirekte ist viel älter) nützt in der hinsicht recht wenig. Das es Raumkrümmung gab war ja bekannt.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja gerechnet hat man viel, allerdings auch mit vielen Annahmen.
Und diese Annahmen haben mehr Löcher als der Dirac-See.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

26.02.2016 um 17:33
Äh du hast es nicht verstanden.

Ich weiss das wir noch keinen Warp Antrieb gebaut haben, hättest nicht gedacht was? Trotzdem das Potential ist da, irgendwann vielleicht sogar realisierbar und vil. haben es die Aliens vor uns raus und kommen uns dann Besuchen.. in ihren Untertassen ;)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

27.02.2016 um 10:35
Du ich rede auch nicht von jetzt, sondern von einer nicht weiter Absehbaren Zukunft.

Wenn man "Exotische Materie" mit den Eigenschaften definiert hat oder nachweist, dann kann man drüber reden.

aber die Schwankungen sind enorm. Mal soviel wie sichtbare Materie im Universum, mal soviel wie diverse Sonnenmassen, mal soviel wie die Voyagersonde, mal nur ein Paar Milligramm.

Das zeigt ganz gut wie Flexibel die Mathematik dahinter sein kann.


Der Direkte Nachweis von Gravitationswellen hat da herzlich wenig mit zu tun.


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

27.02.2016 um 10:43
Wozu brauch man denn noch Warp-Antrieb? Gibt doch schon was viel besseres... ;)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

27.02.2016 um 11:01
Was kommt jetzt?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

27.02.2016 um 12:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Direkte Nachweis von Gravitationswellen hat da herzlich wenig mit zu tun.
Hawking hat die Wellenfunktion in das Spiel gebracht in bezug zu multiversen und mögliche Brücken.Es waren weitere Stringtheoretiker wie steinhart die Abhandlungen verfasst haben dass gravitationswellen nur durch höher eingebetten raum und durch ein seifenblasenversum inflation erfolgen kann. der nachweis der gravitationswellen und deren daten führen nun dazu, dass die meisten modelle nicht mehr haltbar sind jedoch die multiversumstheorie dadurch gestärkt wird.

dh gibt es durchaus ein zusammenhang . was abkürzungen im raum betrifft so gibt es eben nicht nur modelle die sich auf eine 3dimensionale raumzeit beschränken bsp hyperspace .Wenn man sich aber nur auf die Einstein Rosenbrücken bezieht so wie du es gerade wieder tust, dann sollte man auch nicht mit veralteten berechnungen argumentieren wie bspw. die von Thorne ,da es mittlerweilen auch korrekte modelle gibt die einen viel geringeren negativen Energieaufwand benötigen.


was weite interstellare Reisen betrifft ist die stargate methode auf jedenfall um einiges plausibler als startrek .


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

27.02.2016 um 13:41
EIn Multiversum wird wenig nützen.


Und naja das Hauptproblem bleibt, gibt es diese Negative Energie überhaupt?

Und die Menge mag varieren aber da reden wir eben erstmal nur über Mathematik.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

27.02.2016 um 17:44
Ohne jegliche empirische Bestätigung resp. Überprüfbarkeit ist es bis dahin auch nur ein gutes Stück weit brotlose Kunst dass solche mehrdimensionalen Modelle auf dem Papier auch funzen. Mit solchen Berechnungen ist zwar immer auch ein gutes Stück Vorarbeit geleistet worden was ja auch schön und gut ist aber genauso schnell können solche Modelle auch wieder in der Schublade verstauben solange der Weg zur Falsifikation hierbei nicht möglich ist. Daher heißt es hier auch immer abwarten und die Kirche nicht gleich aus dem Dorf holen.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 08:31
@Fedaykin

die negative energie sollte erlangt werden ,wenn man den zerfall bei quantenfluktuation beeinflussen könnte .das nennt man verletzung der "Average Null Energy Condition" .

hier mal eine traversable wormhole abhandlung mit geringer verletzung bzw. wenig benötigter exotischer materie :

http://arxiv.org/abs/gr-qc/0301003


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 09:36
@smokingun
Junge, Junge, Junge, was willst Du den Usern denn hier für Eso-Gedöhns verkaufen?

  • negative Energie
  • Zerfall bei Quantenfluktuation
  • durchschnittlicher Nullenergiezustand
  • verfahrensweisen von Wurmlöchern
  • exotische Materie
Nur weil man sich Begrifflichkeiten aus der Physik ausleiht und aneinanderreiht, ist die das was man aussagt noch lange nicht intelligent, eher im Gegenteil.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 10:18
Micha007gestern
@smokingun
Weil wir höchstens 200 Lichtjahre im Technischen Zivilisationsalter
Und Lichtjahr ist noch immer keine Zeitangabe, sondern eine Längenangabe.
Nur mal so am Rande. Länge, Breite, Höhe und die Zeit gehören zusammen, es sind alles sogenannte Maßeinheiten. LG


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

28.02.2016 um 10:19
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die negative energie sollte erlangt werden ,wenn man den zerfall bei quantenfluktuation beeinflussen könnte .das nennt man verletzung der "Average Null Energy Condition" .
Sollte hätte Könnte. Wir reden da immer noch über Materie mit einer negativen Energie.


Anzeige

1x zitiertmelden