Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Sirius Filmprojekt

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Disclosure, Mumie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Sirius Filmprojekt

01.05.2013 um 21:41
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Stell dir mal vor dass uns Aliens besuchen und er macht damit Geld nur weil uns Aliens besuchen.
PUNKTLANDUNG! :)

Anzeige
melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

01.05.2013 um 21:44
@HBZ
@vodkanator
@Rumpelstil
Ach wie willste sonst etwas Bezahlen? Jeder Kommerz kostet. Ich glaube du kennst dich im Business nicht aus und hast keine Ahnung von Marketing. Nicht alles was jeder dir als Gold verkauft glänzt auch.

Das ist nicht nur bei Greer so, das ist in jeder Sparte so. Also tut nicht so scheinheilig.

Aber jemanden Abzocker zu verurteilen und keine Beweise hinzulegen ist mehr als dreist, das geht schon unter Verleumdung.

Also wenn ihr schon Beweise wollt wegen Ufos usw., dann bringt zuerst mal BEWEISE das Dr. Greer Leute abzockt. Auslagen um den Film zu decken (DNA-Analysen in mehreren Instituten, Sicherheit, Verfilmung, jeder der im Film ist will etwas verdienen, usw.) ist legitim!
Warum machen die so Seriösen Wissenschaftler von der Kansas University nicht alles Gratis? Warum?

Es ist eben nicht in Ordnung wenn Piraterie betrieben wird und das ist kein Kavaliersdelikt!

Und nochmal, bringt mir zuerst Beweise, hier sind nämlich sehr viele Leute die dem Mainstream folgen und nicht mehr.


3x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

01.05.2013 um 21:55
@axiom

Was du zu übersehen scheinst ist, dass Greer immer und immer wieder nur kassiert ohne wirklich abzuliefern. DARIN besteht ja der angeprangerte Beschiss!

Jetzt mal ganz überzogen: Wenn dir Greer jeden Tag auf den Tisch kackt und jeden Tag auf's neue behauptet: "Heute schmeckt's nach Erdbeere"... Wie oft würdest du denn noch probieren wollen?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und nochmal, bringt mir zuerst Beweise, hier sind nämlich sehr viele Leute die dem Mainstream folgen und nicht mehr.
Ach... und?

Diese "Leute" folgen dem MAINSTREAM™ aber auch nicht ohne vorher, genau wie du, nachgedacht zu haben. Oder würdest du das bestreiten?

Nur sind sie eben zu einem anderen Ergebnis gekommen als du. Und nur weil sie in der Überzahl sind sind sie MAINSTREAM? Könnten sie nicht auch einfach nur richtig liegen? Bisher spricht doch gar nichts dagegen, oder?

Und ich gehe jede Wette ein, dass sich die meisten mainstreamigen Skeptiker hier sofort auf das Alienpferd umsatteln, sobald'n Beweis für seine Existenz da ist. Die sind ja nicht umsonst hier (an dem Thema interessiert)!

Gruss - HBZ


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

01.05.2013 um 22:54
@HBZ
HBZ schrieb:

Was du zu übersehen scheinst ist, dass Greer immer und immer wieder nur kassiert ohne wirklich abzuliefern. DARIN besteht ja der angeprangerte Beschiss!

Jetzt mal ganz überzogen: Wenn dir Greer jeden Tag auf den Tisch kackt und jeden Tag auf's neue behauptet: "Heute schmeckt's nach Erdbeere"... Wie oft würdest du denn noch probieren wollen?
Aber wenn doch Schei.sse nicht GRATIS ist, dann frage ich mich warum um himmelswillen willst du diese Scheisse denn immer Gratis kosten? Das geld reut dich, aber die Scheisse zu probieren wohl nicht. Ist für mich ein totaler wiederspruch.

Und ja, wenn du oder ihr so über Dr. Greer herzieht und in allenfalls noch der Lüge betitelt wird, dann bitte kommt zuerst mit Belegen und beweisen, alles andere ist nur üble nachrede.

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, jeder kann und soll ihn schauen, wer ihn anschauen will soll auch das geforderte Geld zahlen, alle anderen sollen warten bis es im TV schaubar ist. Ihr wisst ja sowiso wie es schmeckt.

Ich habe den Dokumentarfilm auch gesehen, ich finde ihn gut. Gibt gewisse Stellen die für mich so an der Grenze sind und einige wo ich voll bedient wurde, sowie einige Stellen wo noch nachgeliefert werden muss. Aber das ist halt modernes Marketing und Verkaufsstrategie, die funktioniert in der ganzen Welt in ihrer Grundvoraussetzung gleich.

Aber abschliessend finde ich alles gut gelungen und es wird noch mehr kommen. Aber auch das Team um Dr. Greer bekommt nicht einfach die Beweise in den Schoss gelegt, es sind diese Zufälle die Passieren müssen.


1x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

01.05.2013 um 22:57
Zitat von axiomaxiom schrieb:Aber wenn doch Schei.sse nicht GRATIS ist, dann frage ich mich warum um himmelswillen willst du diese Scheisse denn immer Gratis kosten?
Wo habe ich denn das ausgesagt?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

01.05.2013 um 23:00
Es war Sinnbildlich zu deinem sogenannten Zitat. Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann Sorry. Aber ist eigentlich auch für alle anderen die es so angepriesen haben. :)
HBZ schrieb:
Jetzt mal ganz überzogen: Wenn dir Greer jeden Tag auf den Tisch kackt und jeden Tag auf's neue behauptet: "Heute schmeckt's nach Erdbeere"... Wie oft würdest du denn noch probieren wollen?



melden

Das Sirius Filmprojekt

02.05.2013 um 00:02
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ach wie willste sonst etwas Bezahlen? Jeder Kommerz kostet. Ich glaube du kennst dich im Business nicht aus und hast keine Ahnung von Marketing. Nicht alles was jeder dir als Gold verkauft glänzt auch.

Das ist nicht nur bei Greer so, das ist in jeder Sparte so. Also tut nicht so scheinheilig.
Es ist ja vollkommen in ordnung dass wenn man etwas anbietet in der man Arbeit investiert hat die entlohnung der Arbeit haben möchte und bestenfalls noch ein bisschen mehr, sozusagen als "dankeschön". Jetzt aber kommt der Hammer beim Siriusfilm: Was genau bietet den Greer an? Oder anders gefragt: wofür sollen wir denn genau bezahlen?
Doch nicht etwa dafür dass ein paar Wissenschaftler irgendwas untersucht haben?!?
Man möchte doch auch nicht dafür bezahlen dass ein paar Profibuddler in Ägypten einige Steine umdrehen und wenn sie dabei was "großes" entdecken wie beispielsweise dass die Ägypter mit den Azteken Handel betrieben haben, dann ist die Information eh freizugängig.
Du weißt doch sicherlich dass es in china eine große Mauer gibt?! Woher weißt du das? Hast du dafür bezahlt?


1x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

02.05.2013 um 00:56
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Du weißt doch sicherlich dass es in china eine große Mauer gibt?! Woher weißt du das? Hast du dafür bezahlt?
Ja, GIS :troll:

@axiom
sofern ich es richtig mitbekommen hab geht es ja nicht darum das die Leute sich weigern für "geleistete Arbeit" zu zahlen
sondern sie wollen nicht belogen werden
und auf gar keinen Fall wollen sie dafür bezahlen das sie jemand anlügt

z.B: Greer bringt seinen kleinen Humanoiden zur Untersuchung ins Labor - vom Labor bekommt er dann nen amtlichen Wisch mit den Ergebnissen - aber anstatt das 1 zu 1 wiederzugeben, sucht er sich die Sachen raus die ihm am besten passen und unterschlägt den Rest - dadurch wird dann aus einem "menschlichen Fötus mit verschiedenen Gendefekten" ein "Mensch-Alien-Hybrid"

und das bezeichnen dann halt viele Leute als Lüge - für die sie nicht bezahlen wollen

(falls ich hier irgendwo groben Blödsinn geschrieben habe bitte ich - wie immer - um Korrektur)

edit:
Nachtrag - zudem hat er ja auch schon im voraus Geld erhalten (Spenden) damit er seinen Film finanzieren kann
Ich persönlich wäre als Spender ziemlich angepisst


3x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

02.05.2013 um 13:05
@Xovaar
Zitat von XovaarXovaar schrieb:falls ich hier irgendwo groben Blödsinn geschrieben habe bitte ich - wie immer - um Korrektur)
du hast das schon richtig auf den punkt gebracht

dazu fällt mir eine Anektode ein...
ich habe mal als naiver junge in Napoli bei einem Strassenhändler einen Ghettoblaster gekauft den er mir ausführlich anpreiste. Was ich aber wirklich bekam war eine Schachtel mit Steinen drin . hätte ich nur nachgesehen bevor er mit meinem Geld verschwand...


melden

Das Sirius Filmprojekt

02.05.2013 um 13:30
Zitat von XovaarXovaar schrieb:Greer bringt seinen kleinen Humanoiden zur Untersuchung ins Labor
Wenn ich das im Film richtig verstanden habe, hat nicht das DNA Labor die Proben entnommen, sondern Geer selbst. Aus dem Schädel, und zwei 0,5mm große Knochtenstücke aus den Rippen. Diese beinhalteten angeblich Knochenmark. Das ganze wurde dann zum Labor geschickt. Mit anderen Worten, die Proben können von dem Männchen stammen, oder auch von irgendwas anderem.


melden

Das Sirius Filmprojekt

02.05.2013 um 14:18
Moin , Freunde der deutschen Sangeskunst.

Ich war 4 Tage weg, gibt es was Neues?

Wurde das Männeken weiter untersucht? Wird es schon als Sensation gefeiert?


@poipoi
@smokingun
@Rumpelstil
@axiom
@HBZ
@xpq101
@webnerd


melden

Das Sirius Filmprojekt

03.05.2013 um 10:13
@Amsivarier

moin, nein mir ist nichts neues zum Fall bekannt.


melden

Das Sirius Filmprojekt

03.05.2013 um 10:27
@xpq101

Tja, das versteh ich nicht.

Bei Ötzi verfiel die Wissenschaft in Schnappatmung, Regierungen prügelen sich um ihn und jedem Forscher läuft die Vorfreude am Bein runter wenn er ihn untersuchen darf.

Und bei Greermännchen ist Schweigen im Walde....


melden

Das Sirius Filmprojekt

03.05.2013 um 10:51
Na, ganz einfach. Die Mächtigen haben Angst vor dem großen "Disclosure". Aber Greer stemmt sich tapfer dagegen und führt uns zur Wahrheit.


melden

Das Sirius Filmprojekt

03.05.2013 um 23:44
@poipoi

Atmen. Oder so etwas ähnliches sagen Religionsspinner immer nach so einem Satz.


melden

Das Sirius Filmprojekt

04.05.2013 um 01:28
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich glaube du kennst dich im Business nicht aus und hast keine Ahnung von Marketing
Wenn ich das richtig verstehe rechtfertigst du, dass man mit Scheiße als Gold verkaufen "darf", legitimierst das also.
Nach dem Sinne: "Jeder macht das, also darf man das auch".
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich glaube du kennst dich im Business nicht aus
Im übrigen ist deine Aussage ziemlich überheblich oder darfst du dich Chef eines Unternehmens nennen um sowas ablassen zu können. Ich kenne mich schon etwas mit Marketing aus, bzw. ich weiß wie Firmen ihre Produkte versuchen an den Mann zu bringen und das viele den Sinnesbegriff von Werbung irgendwie auch nicht richtig verstanden haben. Es gibt eben einen großen Unterschied zwischen echter Produktinformation (und das ist eben Werbung) und leeren Versprechungen.

Da fällt mir die Spongebob Folge ein (ja ich weiß, hört sich albern an, aber ich denke es passt gut rein) in der Spongebob und Patrick Schokolade verkaufen wollen. Um deren Absatz zu steigern fangen sie an die Kunden anzulügen und versprechen von der Schokolade Wirkungen, die sie gar nicht besitzt. Und so wurde schnell aus der normalen Schokolade Schokolade, die Haare aufm Glatzkopf wachsen lässt und den Weltfrieden garantiert. Am Ende kommt fliegt der Schwindelauf und den Rest kann man sich ja denken..

Und so ähnlich ist es bei Greer. Er macht Versprechungen und kann sie (wenn ich mir hier die Beiträge der Leute anschaue die sich den Film gesehen haben) eben nicht halten. Allein als ich schon von "free energy" hörte wurde ich skeptisch...


melden

Das Sirius Filmprojekt

04.05.2013 um 23:38
@axiom
"Und ja, wenn du oder ihr so über Dr. Greer herzieht und in allenfalls noch der Lüge betitelt wird, dann bitte kommt zuerst mit Belegen und beweisen, alles andere ist nur üble nachrede."

Also Greer ist ja nun wirklich DAS Negativbeispiel überhaupt, was sich so alles in der Ufo-Szene tummelt.
Nur mal 2 Sachen:
Als er 2001 das Disclosure-Project gestartet hat, war das eine Riesen-Chance, das Phänomen durch seriöse Zeugen in den Mainstream zu bringen.
Was hat Greer dann getan...alle Zeugen mussten unterschreiben, dass sie nicht außerhalb des Projects über ihre Erfahrungen sprechen und dann hat er das Disclosure-Project langsam absaufen lassen.

Heute verkauft er esoterische Wochenend-Trips mit Meditation und (etwas Glück) "Lichterscheinungen" für Besserverdiener.

Zweitens:

https://www.youtube.com/watch?v=7TS6Lo1G7Mk


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

05.05.2013 um 00:44
@xyUndercover

Desinformations Agent Dr. Greer?

Dr. Steven Greer.....hat das Disclosure Project gegründet, was in der New Age-Bewegung sehr populär ist und für viele auf den ersten Blick als eine willkommene, ernsthaftere Auseinandersetzung mit dem Thema UFOs gesehen wird, da er bspw. die Beteiligung der Regierung und des Militärs offenlegt.

Greer präsentiert also einiges an fundierter Information und sein Unterfangen, die Enthüllung über das UFO-Phänomen gegenüber der Öffentlichkeit über den US-Kongress zu erreichen, scheint sehr ideell. Man muss sich jedoch immer daran erinnern, dass Desinformation so funktioniert, dass Lügen in einem Sandwich von Wahrheiten präsentiert werden, was es so wichtig macht, in den eigenen Nachforschungen sehr differenzierend vorzugehen.

Eines der auffälligsten Warnsignale, die darauf schließen lassen, dass Greer ein Desinformant ist (ob er sich nun bewusst oder unbewusst darüber ist), ist sein propagierter Glaubenssatz, dass Aliens "unsere guten Brüder aus dem Weltraum" sind. Laut Greer gibt es keine Beweise von jeglichem negativen Verhalten seitens der Aliens.

Hier ein Zitat von UFO-Forscher Guy Malone:

"Es gibt einige Probleme mit den weniger bekannten, doch gleichfalls angestrebten Zielen des Disclosure Projects, die sich hinter dem "noblen" Leitsatz-Ziel des Disclosure Project (gut sichtbar) verstecken, und Bedenken aufkommen lassen sollten. Und zwar der scheinbar religiöse Eifer, mit dem Dr. Greer die "Intergalaktische Gemeinschaft" propagiert, zu der wir angeblich eingeladen sind uns ihr anzuschließen...

"Diese anderen (für Disclosure) nicht-essentiellen Ziele sind auf einer einzigen fehlerhaften Prämisse aufgebaut - dass UFOs niemals je gefährlich sind. Es ist einfach unvernünftig anzunehmen, dass Dr. Greer als ein bekannter Ufologe niemals von diesen oder ähnlichen Berichten gehört hat [die eine nicht-wohlwollende Natur innerhalb von Interaktionen mit UFOs/Außerirdischen zeigen].

"Zu viele in der UFO-Gemeinschaft ignorieren all diese Berichte einfach; zugunsten von entweder einer unverdienten Loyalität gegenüber den Ufonauten, oder einer versteckten Agenda - politisch, spirituell und/oder finanziell. UFO-Wesen als wohlwollend darzustellen und die Idee einer friedlichen "intergalaktischen Gemeinschaft" zu propagieren, ist ein Kennzeichen von ausschließlich uninformierten Forschern, sehr gut informierten Desinformationsagenten, New Age-Gefolgsmännern und UFO-Kult-Anführern." (Zitatende)

Wenn die Regierung selbst nicht viel über das UFO-Phänomen weiß und die Situation - entgegen der weit kursierten Annahmen - nicht im Griff hat, wie Richard Dolan in seinen Forschungen gezeigt hat (Buch: "UFOs and the National Security State" [Link], so lässt dies das Disclosure Project (Enthüllung des UFO-Phänomens) seitens der Regierung, wie Greer und andere es propagieren, sehr fraglich erscheinen. Man muss sich fragen, wer wird enthüllen und was wird enthüllt werden? Sind wir wirklich so naiv zu erwarten, dass die Regierung uns die Wahrheit erzählen wird, selbst wenn sie wüsste, was sich hier abspielt?

Laura Knight-Jadczyk schreibt in "The Secret History of the World" zu Greer und dem Disclosure Project folgendes:

"Heutzutage haben wir Steven Greer's Disclosure Project. Basierend auf den Mails, die ich erhalte, scheint es so, dass viele in der New Age-/UFO-Gemeinschaft denken, dass es sich um eine großartige und neue Idee handelt. Die Geschichte zeigt jedoch, dass dies bereits schon vorher versucht wurde. Der eine Punkt in Greers Bemühungen, der nahelegt, dass es sich lediglich um mehr und bessere COINTELPRO handelt, ist seine Anhaftung an die Idee von: "Aliens sind hier, um uns zu helfen"; eine Idee, die direkt im Widerspruch zur Geschichte steht." (Zitatende)

In Bezug auf die Geheimhaltung rund um das UFO-Thema, und bezugnehmend auf Dolans Arbeit, schreibt Laura Knight-Jadczyk weiter:

"Dies bringt uns zurück zum Problem der Geheimregierung und ihrer Agenda. Einige Leute glauben, dass diese Geheimhaltung absolut essentiell ist. Sie sagen, dass die Öffentlichkeit mit der Wahrheit über Aliens einfach nicht umgehen könnte. Sie sagen, dass es keinen Grund gebe, das Leben der Leute mit der Wahrheit zu verderben, weil es sowieso nichts gibt, dass die gewöhnliche Person dagegen tun könnte. Ist das wirklich wahr? Gäbe es so viele Anstrengungen die Agenda der Aliens zu verbergen, wenn die Offenlegung der Wahrheit nicht schädigend für diese Agenda wäre?

"Dolans chronologische Geschichte der tatsächlichen Interaktion zwischen UFOs und der Öffentlichkeit und dem entsprechenden Verhalten des Militärs, der Geheimdienste, der Medien, der wissenschaftlichen Gemeinschaft in ihrer Interaktion mit der Öffentlichkeit machen dies mehr als reichlich klar.

"Aus den dokumentierten Beweisen und dem Verhalten des Militärs als Antwort auf die UFOs und die Alien-Angelegenheit, scheint es offensichtlich, dass die Aliens tatsächlich eine Agenda verfolgen und dass es auf irgendeiner Ebene der Geheimhaltung einige Leute gibt, die - zumindest auf dem Need-to-know-Prinzip - wissen, worin diese Agenda besteht.

"Es scheint reichlich offenkundig, dass dieser Gruppe die Geheimhaltung seitens der Aliens selbst auferlegt wurde. Darüber hinaus legt eine sorgfältige Begutachtung der Beweise nahe, dass es sich nicht um eine wohlwollende Agenda handelt." (Zitatende)

http://de.sott.net/article/8242-Desinformationsagent-Dr-Stephen-Greer-behauptet-Zugang-zu-Leichnam-eines-Aliens-zu-haben
[LINK]


melden
melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

05.05.2013 um 00:48
@Dorian14
ja steht ja oben geschrieben, weiss nicht was da falsch ist?


Anzeige

melden