Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekenntnis zum Unglauben

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekenntnis zum Unglauben

03.08.2012 um 19:49
@düsenschrauber

was jeder ganz einfach verstehen kann, ist, dass es dinge gibt, die man aus menschlicher sicht nicht erklären kann. dafür sprechen die millionen, milliarden zeugen, und die kulturgeschichte der menschen, die auf genau solchen erlebnissen basiert. dafür spricht die gesamte sprachwissenschaftliche entwicklung, denn auch die sprache basiert auf genau solchen erlebnissen. ebenso die religion. ganz einfach.

Ich nehme mir das recht heraus, weil ich jedes recht habe, das zu tun. Ich würde auch nicht sagen, dass ich von Physik nichts verstehe
Das eine hat nur eben mit dem anderen nichts zu tun.
ich habe es 1000 x geschrieben, und kann es gerne noch 1000 x schreiben.
im übirgen bin ich der festen überzeugung, dass ich mehr von physisk verstehe, als du von paranormalen dingen. denn ich erlebe beides. du nicht. auch das ist einfach zu begreifen. ich verstehe was vom kinderkriegen, du nicht.
du gehst hier jeden tag gegen etwas an, von dem du nichts weisst. das ist das gläubige leben eines ungläubigen, denn das gegenteil von glauben ist unglauben, wozu man glauben muss, dass man richtig denkt. du denkst du bist ein ungläubiger, bist dadurch aber ein gläubiger. ich hingegen WEISS. wie gesagt, ich bin dadurch in der eindeutig stärkeren position. zweifler haben sowas nicht gerne, 1000 x erlebt, immer dasselbe.

man weiss das, wenn man es erlebt hat, bzw. ständig erlebt. wenn man es nicht erlebt, weiss man es wahrscheinlich nicht. es kommt auch außerdem darauf an, ob man etwas wissen will. tust du nicht. deine sache. alles weitere ist dann vergebliche müh. es wäre doch völlig egal, was ich schreibe, du wirst deine meinung nicht ändern, außer jemand schickt dir einen dämon ins schlafgemach oder ein ufo. ich habe solche gespräche mit menschen wie dir 1000 xgeführt. sie sind zahlreich verteten, und das gespräch mit dem einen, ist 1:1 wie das gespräch mit dem anderen. sehr ermüdend, absolut sinnlos.

keine weiteren antworten bitte, werde vorerst nicht antworten, spare die energie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bekenntnis zum Unglauben

03.08.2012 um 19:51
gekonnt aus dem weg gegangen :)


melden

Bekenntnis zum Unglauben

03.08.2012 um 23:32
es gibt nichts aus dem weg zu gehen, aber du musst es dir immer wieder so drehen, weil du diese krampfhafte bestätigung brauchst, um an deinem weltbild festzuhalten.
oder warte .. es gibt doch was aus dem weg zu gehen, die endlose blöde einöde der immer wieder gleichen gespräche, die ich schon vor 15 jahren geführt habe. ich habe mich weiterentwickelt, ich habe einfach keinen spass mehr an dieser verbohrten , langweiligen Argumentation. du weisst es einfach nicht besser, und punkt. Mach was du willst, wen interessiert das. Ich beende diese Diskussion für mich weil du nichts zu bieten hast, weil du keine Kreativität erkennen lässt, weil du m.E,. nach nichts vom Leben verstehst, weil du schon lange im Stillstand verharrt bist Weil alles, was von dir kommt auf mich irgendwie gequält wirkt, verkrampft, verzweifelt - du steckst fest, als seist du in Zement eingegossen worden - weil es mich anödet und auch etwas deprimiert, Stillstand bedeutet Tod und diese Diskussion der toten Argumente von eigentlich toten Diskutanten hatte sich schon totgelaufen, bevor sie begann. Du / Ihr seid so bemitleidenswert, ich kann auch das nicht mehr länger ertragen. Ich kann da keine Zeit mehr investieren, denn ich habe ein Leben zu leben, ich will jeden Morgen aufstehen und die Wunder der Welt begrüßen, ich will meine Minuten nutzen und irgendwo sein, wo ich was lerne. HIER, soviel steht lange fest, gibt es nichts zu lernen, denn hier seid IHR.


1x zitiertmelden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 00:23
@emanon
Das hättest du mir lieber als pn schreiben sollen,dann wäre
deine finale Selbstdemontage unter uns geblieben.

Ich wünsche ausreichende Erholung.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 00:53
@corinni
Nützt dir eigentlich dein "Wissen" im Alltag oder behindert es dich eher?
Ich habe eher den Eindruck es verschafft dir mehr Nachteile als Vorteile , besonders im sozialen Umgang mit deinen Mitmenschen. Mir scheint du wertest andere ab um dich selbst aufzuwerten.
So wirkt es nun mal, und ich verstehe deine Angriffshaltung ehrlich gesagt nicht.
Wer so provokant wie du schreibt muss doch mit gegenteiliger Meinung rechnen..


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 00:58
@Ickebindavid

du hast tatsächlich teilweise recht, es gibt nachteile, aber die vorteile im 'alltagsleben' überwiegen, finde ich.
sozialer umgang: das thema gehört hier nicht her und ich finde es langweilig und müßig über diesen kram zu schreiben.

ich muss mich nicht an anderen aufwerten, das ist lächerlich. ich sage, wenn ich es toll finde, was ich mache, oder wenn ich es doof finde, was ich mache, wobei ich es nicht machen würde, wenn ich es doof fände. nur weil man irgendwann eingeredet bekommt, dass man sich nicht selbst loben darf, oder sich nicht selbst gut finden darf, heisst das nicht, dass man es nicht darf, ich finde mich gut und finde toll, was ich mache, dabei spielt es keine rolle, wie wenig gut ich finde, was andere tun.
mir scheint, du gehörst zu der sorte zweifler und quengler, die keine sachlichen argumente haben, weil ihnen das fachwissen fehlt und deshalb müssen sie die betr, person persönlich angreifen. das macht ihr hier ja alle. es ist völlig egal ob ich provokant bin oder nicht. es geht hier im thema nicht um mich aber wie es scheint seid ihr ja schon besessen. lasst den zorn doch zur abwechslung mal an eurer freundin oder mutter aus, ich kenne euch überhaupt nicht und ihr seid mir auch völlig egal.


2x zitiertmelden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 01:06
Zitat von corinnicorinni schrieb:aber die vorteile im 'alltagsleben' überwiegen, finde ich.
Was für Vorteile?
Zitat von corinnicorinni schrieb:sozialer umgang: das thema gehört hier nicht her und ich finde es langweilig und müßig über diesen kram zu schreiben.
Finde ich nicht , gerade du holst bei deinen Artikeln zB sehr weit aus , und spekulierst in allen Richtungen.
Ist es wirklich verwerflich wenn man das ebenso tut, nachdem man einiges von dir gelesen hat?

Mein Eindruck ist nun mal , dass es dir sehr wichtig ist, dich anderen überlegen zu fühlen.

Kritisiert man dich oder das was du schreibst fühlst du dich in der Regel angegriffen, dabei solltest du da doch eigentlich drüber stehen , immerhin wissen wir Andersdenkenden oder weniger Erfahrenen es nun mal nicht besser , oder?

;)

Aber ok , dann will ich es dabei belassen und dich nicht weiter stören.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 01:08
Zitat von corinnicorinni schrieb:mir scheint, du gehörst zu der sorte zweifler und quengler, die keine sachlichen argumente haben, weil ihnen das fachwissen fehlt und deshalb müssen sie die betr, person persönlich angreifen
Gutes Beispiel , du wirst mir gegenüber persönlich , und im selben Satz wirfst du mir gleiches vor.

Denk einfach mal drüber nach , das wäre schön.
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht..


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 01:09
sorry, aber ich habe keine lust über mich zu reden.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 01:13
Genau das tust du aber ständig.

Naja, corinni, es ist immerhin amüsant.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 01:18
herr oberfreimaurer ist auch da. na viel spass.
tschö


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 01:23
Vermutlich tanzen "wir" jetzt gerade wieder wie die Marionetten , nur für dich?
:D

Und verdammt mein Post ... um 1:23
*aktexmelodieanstimm*
und Nervenschocks Post um 1:13


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 01:30
Ich finde ja diese äh numerologischen Auffälligkeiten sind eindeutig, ich glaube ich sollte auch eine Homepage mit eigenen ..." Forschungen" starten, oja!


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 10:14
Zitat von corinnicorinni schrieb: Ich beende diese Diskussion für mich weil du nichts zu bieten hast, weil du keine Kreativität erkennen lässt, weil du m.E,. nach nichts vom Leben verstehst, weil du schon lange im Stillstand verharrt bist Weil alles, was von dir kommt auf mich irgendwie gequält wirkt, verkrampft, verzweifelt - du steckst fest, als seist du in Zement eingegossen worden
sehr schön geschrieben doch erkenne ich in diesen Sätzen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Das ist doch das schöne daran, ich befasse mich mit der Materie die mich, dich und das ganze betrifft! Obwohl mir bewusst das wir alle aus Energie bestehen, alles aus den gleichen Grundbausteinen besteht, wir einfach nur geronnene Materie sind, das Produkt aus Wechselwirkungen. Genau deswegen wundere ich mich über die Schönheit der Natur, der gesamten lebenden, selbstorganisierenden Materie.

Ich bin immer wieder über die Schönheit der Welt, der Natur, des Universums überrascht, jeden Tag aufs neue. Ich bin fasziniert als ein Teil des ganzen all dieses
zu erkennen, zu hinterfragen, und das ganz ohne geheimnisvolle Parameter oder Beeinflussung der selben.

Nichts mit Stillstand.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 10:44
@düsenschrauber
Das ist der Punkt.
Wir empfinden das vorhandene als fantastisch.
Wir bewundern das was wir sehen und dabei nicht mal komplett verstehen.

Wie nutzlos ist es sich an "Geistern,Elfen und rosa Einhörnern" hochzuziehen,die nicht mal im Ansatz eine logische Rolle in der Welt haben.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 10:58
@Mark_Aurel

Um so weniger Gedanken man sich machen muss um so glücklicher ist man.
Oder anders um so weniger Dinge den Schema F Tagesablauf stören um so sorgloser werden Menschen.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 11:02
@Ickebindavid

Willkommen im Club! Mir hat sie auch schon vorgeworfen besessen von ihr zu sein! Wir sind nicht alleine. Wollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 14:20
Besessenheit bzw. einen ausgeprägten Erregungszustand, der als " Inbesitzname" der betroffenen Person durch eine übernatürliche Kraft gedeutet wird. Die Verhaltungsänderung der Person wird auf das Eindringen eines Dämons, eines Geistes oder eine Gottheit zurückgeführt.

An alle Gläubigen und Ungläubigen. Besessenheit ist ein Sprachgebrauch, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich beleidigt fühlt, nimmt diesen Sprachgebrauch ernst? Sollte man nicht machen, wenn man " nicht" an übernatürliche Kräfte glaubt!

LG


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 14:48
irgendwer hat geschrieben ich würde dauernd über mich reden, das liegt daran, weil man hier 'verlangt', dass ich andauernd fragen über mich beantworte. ihr seid in der tat besessen. ihr erfüllt all die klischees so hundertprozentig und ich kann das sicher alles gut verwenden. genügend material konnte ich jetzt ja sammeln.


melden

Bekenntnis zum Unglauben

04.08.2012 um 15:41
@corinni
Ich möchte dich gerne maßregeln. So schafftst du es nie, deine Thesen zu propangieren.
Indem es menschlich erscheint, als wärst du der Mittelpunkt der Welt und alle anderen sich dagegen wehren? So erscheint es mir! Auch ne art von Besessenheit? Tschuldigung für meine zur Zeit persönliche Wahrnehmung zu dir! Deine Thesen sind außergewöhnlich wie du, und ich bin als Betroffene geneigt, sie zu glauben!
LG


Anzeige

melden