Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 17:27
@Fedaykin
Wahrscheinlich ist aber das dort einer in Unterwäsche mit nem Dosenbier auf vor dem Rechner sitzt
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr Vertrauen in jemanden hätte, der im Smoking vor dem Rechner säße. ;)
Du die Leute können sie dies Dinge nur Vorstellen weil sie meist 1 zu 1 aus diversen Filmen [...] her kennen. Aber dort wird halt nicht gegessen. Deswegen bekommen sie es wohl nicht hin.
Interessanter Ansatz. Obwohl man natürlich auch sagen könnte, die Drehbuchautoren orientieren sich an den Berichten der Zeugen, und die berichten eben nichts über Nahrungsaufnahme (wenn man mal die Alien-Vampire außer acht läßt). Den Punkt sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber nein alles immer hübsch im Zeitgeist (Wie nett von ET)
Vielleicht ist ja ihre Entwicklung so fortschrittlich, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen könnten und immer nur Häppchen mitbekämen, wenn wir ihrer Technik quasi hinterherhecheln. Wahrscheinlicher aber wäre es (wie hier schon angesprochen), dass es sich um bewußt genau so ablaufende Versuche handelt. Zudem könnte die Erinnerung auf unzureichende Weise funktionieren oder es sich generell nur um "Ersatzerinnerungen" handeln

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 17:33
Zitat von KomanKoman schrieb:ich bin trotzdem der meinung,
das man nicht alle phänomene, als lüge abstempeln sollte.
und auf eine sinnvolle weise, untersuchen sollte.
Nein, nur die Entführungen und das geschwalle von oneis...
Zitat von KomanKoman schrieb:ich meine, was ist sinnvoller?
menschen, die menschen entführen?
oder ausserirdische, die menschen entführen.
Das Menschen Menschen entführen wurde schon mal nachgewiesen und bedarf kaum einer "Krücke" das es funktioniert.
Zitat von KomanKoman schrieb:wiso sind aliens so srupellos?
die untersuchungsmethoden, gleichen den unseren....
beweise für den mensch gibt es zu hauf, aber für einen ALIEN, keinen einzigen...
und spätestens hier, sollte sich doch jeder langsam fragen:
WARUM ALIENS?
ja, da ist die Crux.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr Vertrauen in jemanden hätte, der im Smoking vor dem Rechner säße.
solltest du , vor allem die Motivaiton dahinter sagt ne Menge aus.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Interessanter Ansatz. Obwohl man natürlich auch sagen könnte, die Drehbuchautoren orientieren sich an den Berichten der Zeugen, und die berichten eben nichts über Nahrungsaufnahme (wenn man mal die Alien-Vampire außer acht läßt). Den Punkt sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
sagen könnte man das schon, aber machen die Drehbuchautoren eher selten außer bei Expliziten Motiven die speziell mit dem Klischee was jeder kennt spielt (Akte X)
Zitat von ChaironChairon schrieb:Vielleicht ist ja ihre Entwicklung so fortschrittlich, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen könnten und immer nur Häppchen mitbekämen, wenn wir ihrer Technik quasi hinterherhecheln.
ja, aber wenn dem so wäre, müssten wir ja ausgehn das die Entführungsfälle aller erlogen sind, weil die Personen ja was mitkriegen und beschreiben. Und wenn eine Spezies Interstellar reist, dann hecheln wir ihre Technik so oder so hinterher. Weil wir über Energiemengenkontrolle minmal im Bereich unsere Sonne reden.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wahrscheinlicher aber wäre es (wie hier schon angesprochen), dass es sich um bewußt genau so ablaufende Versuche handelt. Zudem könnte die Erinnerung auf unzureichende Weise funktionieren oder es sich generell nur um "Ersatzerinnerungen" handeln
ja, aber wenn die Erinnerunge,/Wahrnehmung gestört ist, warum dann noch ET dazubringen. Dann wären wir doch eh wieder bei Shizophrenie, Unterdrückte Erinnerungen an Misshandlungen und co.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 17:46
@Chairon
Ein riesiger Aspekt ist die Sexualität.
Nachgewiesenermaßen haben Männer und Frauen Vergewaltigungsfantasien.

ET ist anonym,hat so gesehen kein Gesicht und ihm wirst du morgen im Büro nicht begegnen.
Also kannst du mit ihm herrlich deine Fantasien ausleben.
Ein Hinweis darauf könnten die zigfach aufschlagenden Threads von 12-15jährigen Mädchen sein,die hier von Bedroomvisitors berichten.
Diese fassen die Mädchen an,legen sich dazu,etc.

Junge Mädchen glauben natürlich das es Dämonen sind aufgrund diverser Fernsehserien/Kinofilmen,Typen wie one... glauben hingegen das es ET war...


2x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 17:52
@Koman

Natürlich gäbe es genügend Gründe, von vorgetäuschten UFO-Aktivitäten auszugehen, um irdische Machenschaften zu verbergen. Das wäre auch eine nachvollziehbare Erklärung dafür, dass die Aliens uns immer nur einen Schritt voraus zu sein scheinen.

@Fedaykin

Dein Glaube an die Redlichkeit ist beeindruckend. Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht. Wobei zugegebenermaßen die absoluten Hierarchien bröseln und neue Ideen eine Chance auch vor dem Ableben der alten Koryphäen haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt schon das es bei der Arbeit mit dem Patienten nicht um die Bedingungen für ein Experiment geht, noch die Messgeräte perfekt geeicht, noch das "Experiment" der Patient reproduzierbar ist?
Klar gibt es auch echte Messfehler, aber Standardwerte ergeben sich ja aus Messergebnissen. Bei einigen Werten weiß man, dass die bei manchen Menschen stark differenzieren können, zum Beispiel überleben Profi-Alkoholiker Werte, die für Abstinenzler meist tödlich wären. Bei anderen Werten wird ständig versucht, sie medikamentös zu erhöhen oder zu senken, damit sie wieder dem Durchschnitt entsprechen, ohne Rücksicht auf das Individuum zu nehmen.
Ja, aber wenn die Erinnerung/Wahrnehmung gestört ist, warum dann noch ET dazubringen?
Weil damit nicht alle Phänomene erklärt werden können. Es muss da noch etwas anderes sein.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 17:54
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es muss da noch etwas anderes sein.
Genau,die unglaubliche Fähigkeit des Menschen sich in einen Wahn,oder eine Manie hineinzusteigern bis die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen...


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 17:58
@Amsivarier

Sicher, Teilmengen können immer gut mit speziellen Erklärungen "rationalisiert" werden. Und oft genug trifft man damit tatsächlich ins Schwarze. Es gibt aber für jede Erklärung immer Ausnahmen, und die alte Behauptung, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, ist natürlich falsch: Ausnahmen bestätigen die Regel nicht, sie widerlegen sie.

Aber sicherlich kann ein großer Teil aller Phänomene mit "normalen" Lösungen erklärt werden, gar keine Frage. Nur eben nicht alle.


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:01
@Chairon
Ich habe hier schon erlebt wie weit User in ihrer Welt versacken.
Das hat teilweise sehr erschreckende Ausmaße.
Wenn du diesen User nach seiner Welt ausfragst,wird er Stein und Bein schwören das alles genau so ist wie er berichtet.
Ich denke das Entführungszeugen/Opfer auch in ihrem Fantasiesumpf versackt sind.
Sie werden sich selber Wunden zufügen und ähnliches...


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:05
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein riesiger Aspekt ist die Sexualität.
Nachgewiesenermaßen haben Männer und Frauen Vergewaltigungsfantasien.
Das sind nicht in allen Fällen nur Phantasien. Um Spermaproben zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder einen direkten chirurgischen Eingriff. Oder aber, eine schöne Frau, die dich in einem Cafe oder anderswo anspricht und ihr anschließend irgendwo hingeht, wenn du verstehst, was ich meine. Du wirst sie jedoch in den allermeisten Fällen nicht wiedersehen, weil sie ein Android war, der nur für diese Spermaprobe bezweckt wurde. Nichts ist leichter zu täuschen, als Menschen.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass du so etwas für vollkommen abwegig hälst. Und das ist auch gut so.

Jetzt kannst du dir überlegen, welche der beiden Möglichkeiten du bevorzugen würdest …


2x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:05
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Genau,die unglaubliche Fähigkeit des Menschen sich in einen Wahn oder eine Manie hineinzusteigern bis die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen...
Oder umgekehrt etwas nicht sehen zu wollen, weil es nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

Gab es da nicht mal eine Fabel, in der in jeder Nacht ein Schaf aus der Herde gefressen wurde, bis nur noch eines übrig war? Und jedesmal wurde das Verschwinden "rational" erklärt, weil alle die Existenz des Wolfes nicht wahrhaben* wollten. :)

Da pauschale Erklärungen für komplexe Phänomene leider meist nur unserem Wunsch nach Vereinfachung entspringen, sollte man immer für neue Lösungen offen sein.

* "wahrhaben" ist übrigens ein sehr treffendes Wort


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:06
Beispiel:
Ein User wurde täglich von Aliens entführt.
Das UFO wurde von Kampfhubschraubern und Panzern dabei beschossen.
Das UFO sorgte für Flächenstromausfälle.
Der User sagte das es sogar in der Zeitung stand...
Er wurde von den Aliens von zuhause abgeholt und zur Schule gebracht.
Seine Eltern und Geschwister wurden von ET vergiftet...

Obwohl wir suchten wie die Verrückten,konnten wir keine der Behauptungen irgendwo entdecken...


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:11
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Oder aber, eine schöne Frau, die dich in einem Cafe oder anderswo anspricht und ihr anschließend irgendwo hingeht, wenn du verstehst, was ich meine. Du wirst sie jedoch in den allermeisten Fällen nicht wiedersehen, weil sie ein Android war, der nur für diese Spermaprobe bezweckt wurde.
WAS?
Bedeutet das,das damals bei Boris in der Besenkammer was falsch lief??


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:13
@Amsivarier

Erinnerungen kann man relativ leicht manipulieren. Trotz allem muss immer ein initiales Ereignis stattgefunden haben.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke das Entführungszeugen/Opfer auch in ihrem Fantasiesumpf versackt sind
Du würdest grundsätzlich jedem Vergewaltigungsopfer unterstellen, sich die ganze Sache nur eingeredet zu haben? Klingt nach einer Vereinfachung des Weltbildes, damit es auch schön überschaubar bleibt.


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:16
Zitat von ChaironChairon schrieb:Du würdest grundsätzlich jedem Vergewaltigungsopfer unterstellen, sich die ganze Sache nur eingeredet zu haben?
Nein,ich denke an einen Mix.
Vergewaltigungsfantasien,Halluzinationen,Spinnerei/Angeberei,Selbsttäuschung,Krankheiten,Fantasie,Manie/Wahn...


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Obwohl wir suchten wie die Verrückten, konnten wir keine der Behauptungen irgendwo entdecken...
Einen Einzelfall heranzuziehen, um die Gesamtheit aller ähnlicher Phänomene zu widerlegen (oder zu beweisen, je nach Intention), ist das ein sehr bequemes Mittel, wobei man sich natürlich immer den Fall aussucht, der vermutlich der schwächste ist. Und die Bestätigung des eigenen Weltbildes sorgt (auf beiden Seiten) wieder für eine vermeintliche Bestätigung. Und mit jedem neuen Fall verstärkt sich der Gedanke, man selbst habe recht und der andere Unrecht.


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im überigen glaub ich nicht das du Ahnung von DNA, Biologie, Nahrungsuafnahme SToffwechsel und co hast.
Irgendwie verstehst du es nicht und weichst ständig auf die diffamierende persönliche Ebene aus, anstatt sachlich zu bleiben. Ich versuche daher es ein letztes Mal, dir zu erklären:

Gibt es irgendeine menschliche Technologie, welche deine Augen erschaffen hat? Dein Gehör, deine Geschmacksnerven, dein Herz und deine Lungen, die Billionen von Zellen, die sich alle paar Tage selbst ersetzen, ohne dass du dir darüber ständig bewusst bist, dass der Körper, welchen du heute benutzt, ein vollkommen anderer ist, als jener, den du als kleiner Junge benutzt hast?

Und nicht zu vergessen die Situation, bevor du überhaupt geboren wurdest, ganz am Anfang, als diese beiden Stränge einer mikroskopisch winzigen DNA sich trafen und umgehend damit anfingen, deinen Körper auszuformen, die komplexeste „Maschine“, welche Menschen jemals gesehen haben, und das in nur weniger als 9 Monaten.

Was hast du in den letzten 9 Monaten zustande gebracht?


1x zitiertmelden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:35
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Gibt es irgendeine menschliche Technologie, welche deine Augen erschaffen hat? Dein Gehör, deine Geschmacksnerven, dein Herz und deine Lungen, die Billionen von Zellen, die sich alle paar Tage selbst ersetzen, ohne dass du dir darüber ständig bewusst bist, dass der Körper, welchen du heute benutzt, ein vollkommen anderer ist, als jener, den du als kleiner Junge benutzt hast?
@oneisenough
wenn ich dazu mal antworten dürfte... ich bin mir nicht sicher ob es eine technologie dazu gibt (kann es mir aber vorstellen ) aber wir können erklären wie zum beispiel das auge evolutionsbedingt entstanden ist und wie es funktioniert... deshalb muss man dahinter auch keinen heimlichen schöpfer sehen... wäre für mich zumindest kein beweis oder indiz dafür


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:40
Evolution: Woher stammt das Auge?
http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/3279.html


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:41
und hier noch die technologie zum auge erzeugen... in den kinderschuhen ;)
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/augen-kuenstlich-erzeugen-forscher-erstellen-netzhaut-aus-stammzellen/ (Archiv-Version vom 10.04.2011)


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:41
@fafa

Kein Mensch kann das erklären. Wir können uns lediglich etwas darüber ausdenken, was wir aus dem schlußfolgern, was unsere geistigen Fähigkeiten hergeben. Mehr geht nicht.

Die DNA ist nicht mit unserem menschlichen 3D-Verständnis zu begreifen. Wir können immer nur bestätigen, was ohnehin schon vorhanden ist im Sinne von „Ja, so ist es“. Doch das ist keine wirkliche Erklärung dafür, WARUM es Körper überhaupt gibt, welche aus dem Zeug „zusammengebastelt“ sind, das wir Materie nennen, und dass es Vorgänge gibt, die wir niemals kontrolliert haben und auch niemals kontrollieren werden.


melden

Entführungen - wieso die Menschen wieder nach Hause bringen?

09.08.2012 um 18:44
@oneisenough
aber wo ist deine erklärung da besser??? mehr als ein es ist anders sagst du ja auch nicht... aber eine antwort aufs warum kannst du uns auch nicht geben oder habe ich diese überlesen???


Anzeige

melden