Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Präastronautik, Gesamtbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:29
@Prof.nixblick

In den Siebzigern gab es fast keinen Haushalt, in dem nicht mindestens eines seiner Bücher gelesen und eifrig diskutiert wurde. EvD inspirierte die Leute, über die Möglichkeiten und Techniken der Raumfahrt nachzudenken, das (auch reale) Wissen über Archäologie vervielfachte sich schlagartig, die Genforschung bekam größere Akzeptanz usw.. Fast jede Wissenschaft profitierte von einem größeren Interesse durch eine zuvor teilnahmslose Allgemeinheit.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das ist so nicht ganz richtig...
weil ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:37
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:In den Siebzigern gab es fast keinen Haushalt, in dem nicht mindestens eines seiner Bücher gelesen und eifrig diskutiert wurde. EvD inspirierte die Leute, über die Möglichkeiten und Techniken der Raumfahrt nachzudenken
Das mag sein.
Zitat von ChaironChairon schrieb: das (auch reale) Wissen über Archäologie vervielfachte sich schlagartig
Archäologisches Wissen aus EvDs Büchern?
Zitat von ChaironChairon schrieb:die Genforschung bekam größere Akzeptanz usw.. Fast jede Wissenschaft profitierte von einem größeren Interesse durch eine zuvor teilnahmslose Allgemeinheit.
Wohl eher durch deren eigene Arbeit und deren Aufzeigen über die Möglichkeiten.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:weil ...
Weil diese Thesen erst sehr viel später aufkamen. Zuvor beschränkte man sich darauf, dass Leben auf anderen Planeten auch da blieben.


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:50
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Archäologisches Wissen aus EvDs Büchern?
Aber sicher. Vor seinen Büchern hielten zum Beispiel 99% aller Menschen in Deutschland die Maya für eine Zeichentrickbiene. Plötzlich wurden aber auch jede Menge standardarchäologischer Literatur gekauft, einfach um sich je nach eigener Sicht Pro- oder Contraargumente oder einfach nur weitere Informationen zu sammeln.

Ironischerweise erweckten EvDs Bücher auch längerfristig anhaltendes Interesse an der Raumfahrt als sogar die Mondlandung. Klar, alle saßen vor dem Fernseher und sagten: "Toll, haben wir das also auch (als erste) geschafft", sprachen dann aber wieder über die Fußballergebnisse vom Wochenende. Über die Bücher von EvD diskutierte man aber Nacht für Nacht, über einen sehr langen Zeitraum ...


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:51
Zitat von ChaironChairon schrieb:Aber sicher. Keine Einzelperson hat mehr Menschen zum Nachdenken gebracht als er.
Unsinn !
Will hier gar nicht mit großen Persönlichkeiten aufwarten.....
Die im Zusammenhang mit Däniken aufzuführen,wäre Perlen vor die Säue geschmissen.


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:09
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Unsinn !
Danke für diese differenzierte Überlegung. :)

Es gab viele große Geister, die uns unterhalten haben, wie Shakespeare oder Mozart. Es gab auch Vorreiter in einzelnen Disziplinen, wie Einstein oder Darwin. Aber ich behaupte, dass niemand so viele verschiedene Bereiche dauerhaft in Bewegung gebracht hat wie EvD.


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:18
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es gab viele große Geister, die uns unterhalten haben, wie Shakespeare oder Mozart. Es gab auch Vorreiter in einzelnen Disziplinen, wie Einstein oder Darwin. Aber ich behaupte, dass niemand so viele verschiedene Bereiche dauerhaft in Bewegung gebracht hat wie EvD.
Andersrum wird ein Schuh draus.
Das kann doch nicht dein Ernst sein,solche Persönlichkeiten in einem Atemzug mit Däniken
zu nennen.
Ich glaubs nicht,Däniken der Märchenonkel.......
Ein Witz dein Vergleich !!!


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:19
@Chairon
Jetzt schiesst du übers Ziel hinaus.
Frag 20 meiner Nachbarn wer EvD ist... "Hä,ein Politiker??Keine Ahnung!"
Der Typ ist in der "Szene" bekannt,aber sonst....

Frag die 20 nach UFOs... Antwort:"Was ein Käse!!Geh lieber arbeiten,dann kommste nicht auf dumme Gedanken!"

Frag die nach Alientführungen... "Geh mit Rizinus aufs Klo,dann vergehen diese Fantasien!"


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:20
@Desmocorse
Mozart und Däniken.....


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:23
@Amsivarier
Bei manchen Leuten,fällt Dir echt die Kinnlade runter...........
Das schlimme ist,die glauben ihren eigenen Mist auch noch!


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:30
@Desmocorse
Manchmal bin ich überzeugt das es doch was mit dem Alter und der Lebenserfahrung zu tun hat.
Eine Fantasiewelt ist schön und gut,ab und zu braucht man sie auch,aber man muss den Weg in die Realität wieder finden.
Und ich glaube das unsere jüngeren Generationen mit Youtubefilmchen über jeden geistigen Dünnpfiff es etwas schwerer haben.

Wir hatten damals maximal unser Bermudadreieck.Und?
Zwar spannend,aber ich richte nicht mein Weltbild danach aus.
Aber genau das machen hier offenbar viele User...


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:32
@Prof.nixblick
Ich will Dir deinen Glauben nicht nehmen, jedem das Seine ........
Traust Du es dem Menschen nicht zu? Hilflosigkeit?
Ersteinmal ein freundliches Hallo und schallendes Gelächter hier in diesen Hallen.
Dein und mein Nick zusammen das gibt ein schönes Durcheinander......hahahaha....:)

Und dann:

Der Thread hat nicht zum Thema, was ich den Menschen zutraue oder nicht sondern wohl eher was ich den Außerirdischen zutraue.
Ich traue ihnen zu, dass sie mehr Erbarmen haben als so mancher Mensch auf Erden, was rückbezüglich auch etwas über meine Erfahrungen mit den Menschen aussagt ;)

und:

Weshalb solltest du mir auch meinen Glauben nehmen wollen?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir hatten damals maximal unser Bermudadreieck.Und?
Du hast Raumschiff Enterprise vergessen ;)


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:34
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Du hast Raumschiff Enterprise vergessen
Das war Fernsehen.
Wie Pipi Langstrumpf,Lucy,der Schrecken der Strasse und das feuerrote Spielmobil...

Das Bermudadreieck war anscheinend was echtes mysteriöses...
Und?
Was kommt da noch?Nix...

Und genauso wird es irgendwann mit den UFOs gehen.Irgendwann ist das Thema ausgelutscht.
Denk nur an Nessie,Bigfoot,etc.
Hier und da kommt noch was,aber der richtige Hype ist vorbei.


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:34
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das schlimme ist,die glauben ihren eigenen Mist auch noch!
Das ist nicht das Schlimme, es ist das, was uns Menschen ausmacht.
Die Freiheit seinen "Mist" zu glauben.
Machst du das nicht?
Glaubst du nicht auch deinen "Mist"?
Falls nicht, kann ich dir gern meinen "Mist" zum Glauben anbieten.....hahahaha


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:36
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Der Thread hat nicht zum Thema, was ich den Menschen zutraue oder nicht sondern wohl eher was ich den Außerirdischen zutraue.
Ich traue ihnen zu, dass sie mehr Erbarmen haben als so mancher Mensch auf Erden, was rückbezüglich auch etwas über meine Erfahrungen mit den Menschen aussagt ;)
Ein guter Lehrer verrät nicht die Lösung sonder regt zum nachdenken an ^^
@Amsivarier
euredudeheit schrieb:
Wir hatten damals maximal unser Bermudadreieck.Und?

Du hast Raumschiff Enterprise vergessen ;)
Der Dude is so alt...die einzigen mysteriösen Fluggeräte die er damals sah war die V2! :D


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:36
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Der Dude is so alt...die einzigen mysteriösen Fluggeräte die er damals sah war die V2!
Blödi... :D


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Irgendwann ist das Thema ausgelutscht.
Na dann kannst du dich doch entspannt zurücklehnen und darauf warten, wann all diese Themen "ausgelutscht" sind.
Scheint dich aber doch gut zu unterhalten?!


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:37
@Amsivarier
Absolut dakor........
Wenns nicht so traurig wäre,müsste man echt lachen.


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:38
@Phantasija

Oh ja,ich unterhalte mich fantastisch...
Mir macht es nur etwas Sorge das viele User die Hände in den Schoß legen und darauf warten das die GFdL,ein Lichtwesen-ET oder sonstwer die Probleme auf der Erde regelt.
Das ist extrem falsch...


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:40
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Falls nicht, kann ich dir gern meinen "Mist" zum Glauben anbieten.....hahahaha
Ne,wirklich nicht.......


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 11:40
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:ja dann gute Nacht. Däniken ist ein Abszess den man schleunigst entfernen muss...
Entspann dich. Wenn am Ende des Jahres die Außerirdischen landen wird Däniken der erste sein, der das publik macht. Sicher hat er schon ein erste Klasse Ticket.
Ich freu mich drauf ;)


Anzeige

1x zitiertmelden