Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Präastronautik, Gesamtbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:13
@psreturns
ja ich habe auch andere bücher gelesen... ich habe auch kritische bücher gelesen zu däniken...
ich habe auch "Normale" bücher zu archäologie und alter architektur gelesen ( Habe architektur studiert da blieb das nicht aus ;) )

und das könnte auch der grund sein wieso ich unentschlossen bin was ich glauben soll...
ich habe die eine und die andere seite gesehen auch hier im forum und bilde mir halt nicht ein mich jetzt entscheiden zu können... ich behalte es mir quasi erstmal vor was für mich richtig ist ;) vllt auch der grund wieso ich solche diskussion hier eröffne ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:22
@fafa
Zitat von fafafafa schrieb:und das könnte auch der grund sein wieso ich unentschlossen bin was ich glauben soll...
ich habe die eine und die andere seite gesehen auch hier im forum und bilde mir halt nicht ein mich jetzt entscheiden zu können... ich behalte es mir quasi erstmal vor was für mich richtig ist vllt auch der grund wieso ich solche diskussion hier eröffne
Das ist ja auch Dein gutes Recht. Der Großteil der User hier ist nicht anders gestartet.
Nur wenn man sich eine Weile mit dem Thema beschäftigt, bleibt von den "angeblichen Beweisen"
nicht viel übrig. Das erkennt man auch, wenn man nicht zwingend der Systemtreueste ist. ;)


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:23
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb:wenn ich als kind einen panzer sehe und noch nie etwas darüber gehört habe dann kann ich ihn nicht sehen ?
(Das ist OT) Aber schnell eine letzte Antwort dazu von meiner Seite.
Nein, du siehst keinen Panzer.
Du siehst Umrisse, etwas das größer ist als du.
Mehr nicht.
Ich würde auf das Thema gern näher eingehen aber ich traue mich noch nicht einen eigenen Thread zu eröffnen und wüsste auch nicht in welchem Bereich und wie ich das dann bezeichnen sollte.
Eventuell hast du eine Idee?

sorry an @fafa fürs OT


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:25
@Phantasija

trau dich ruhig ;)

eine passende überschrift wirst du schon finden.


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:27
@fafa
@Dr.Manhattan
@psreturns
@Phantasija
@Wachsam


ich finde, das beste wäre mal,
grundlegende fragen zu beantworten!

wie sinvoll ist es den wirklich, für heutige sichtungen und entführungen,
AUSSERIRDISCHE als grund, herzunehmen...

wir setzen immer da an, wo wir schon zig mal waren.

wir wissen, das es KEINEN einzigen beweis, für ALIENS gibt!

hier nochmal alles, worüber man wirklich mal, nachdenken sollte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

wieviele leute sind sich bewusst, was UFO wirklich bedeutet:)

und ich muss dir hier, leider recht geben.
es werden ja, gar keine thesen mehr versucht, LOGISCH zu begründen.

es ist einfacher, AUSSERIRDISCHE herzunehmen.
überhaupt, wenn dann versucht wird, irgend etwas zu belegen,
und nichts, WIRKLICH belegbar IST...

ich bin trotzdem der meinung,
das man nicht alle phänomene, als lüge abstempeln sollte.
und auf eine sinnvolle weise, untersuchen sollte.


ich meine, was ist sinnvoller?
menschen, die menschen entführen?
oder ausserirdische, die menschen entführen.

wiso sind aliens so srupellos?
die untersuchungsmethoden, gleichen den unseren....

beweise für den mensch gibt es zu hauf, aber für einen ALIEN, keinen einzigen...

und spätestens hier, sollte sich doch jeder langsam fragen:
WARUM ALIENS?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier mal meine gedanken zu dem thema
(ist aus einem anderen thread und nochmal, etwas verbessert)

ich denke, am anfang ist jeder von uns, mit anderen vorstellungen hergekommen.
aber nach tausenden von topics, hat sich doch einiges verändert.
was mich eben, nicht mehr dazu veranlasst, irgend etwas blind zu glauben:)

wenn es den wirklich, ausserirdische geben sollte:
waren sie schon hier, oder auch nicht.
-------------------------------------------------------------------
wenn sie hier waren, und wir finden nichts!
muß es einen grund, dafür geben!
-------------------------------------------------------------------------------
entweder sollen wir nichts finden, oder es gibt nichts zu finden.

wenn wir nichts finden sollen, gibt es einen grund dafür!
wenn es nichts zu finden gibt, dann können sie auch nicht, hier gewesen sein.
(zumindest nicht lange, oder nur eine erkundungssonde)
----------------------------------------------------------------------------------------------
was aber noch nicht ausschließt, das es welche in der nähe, der erde gibt.

was allerdings, auch einen grund haben muss:)
---------------------------------------------------------------------------
wenn sie allso hier sind, aber nur herumschwirren, und nicht tatsächlich auf der erde verharrten/zeit verbrachten.

muss es auch einen grund dafür geben:)
---------------------------------------------------------------------------
gibt es sie allerdings nicht!
gibt es noch genug unerklärliche phänomene, die geklärt werden müssen.

aber die sind dann 100%ig irdischen ursprungs:)


ich denke das genügt für erste.....


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:30
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Gerade das "sieht aus wie" oder "könnte sein" macht die Sache
nicht leichter. ;)
Ja eben, das macht die Sache gerade so schwierig in Bezug auf Ufos z.B.
Sehen wir etwas, das uns mit unserem konditionierten Verstand eher unbekannt ist, wird es entweder ausgeblendet oder uminterpretiert.
Es gibt soviele Phänomene, die wir mit unserem Sehen nicht unberührt, nicht "rein" lassen können.
Wir machen ein Etwas daraus, ein Etwas, das wir bereits kennen.
Niemand kann sich etwas vorstellen, das er nicht kennt.
Oder?
Wie kannst du dir ein Ufo vorstellen aus einer unbekannten Dimension in einer unbekannten Form mit einer unbekannten Farbe?
Geht nicht.
Und was, wenn soetwas erscheint?
Was tust du dann?


1x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:32
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Und was, wenn soetwas erscheint?
Was tust du dann?
Die Copyrights mit den Jungs oder Mädels klären. ;)


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:35
@Koman
schöner Beitrag.
Das lasse ich mal sacken.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und danke für den freundlichen Austausch.
Hat mir sehr viel Freude gemacht.
Ich habe mich bisher noch nie getraut so offen über meine "Phantasien" zu diesem Thema zu schreiben.

:lv:

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Copyrights mit den Jungs oder Mädels klären
hahaha....ja, ja der menschliche Verstand und sein Besitzdenken.......
Du bist eindeutig ein Jäger, dir könnte das gelingen ;)


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 22:39
@Phantasija

Guts Nächtle!!! :)


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

09.08.2012 um 23:27
sry war eben noch mit anderen "weltlichen" dingen beschäftigt ;) werde mir das morgen mal alles in ruhe durchlesen was dazu gekommen ist und dann gegebenfalls stellung beziehen ;)

auch von mir Gute nacht an alle ;)


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 07:10
@fafa
Zitat von fafafafa schrieb:Ich habe immer das Gefühl das sich viele Befürworter von Ufos mehr oder weniger sich das rauspicken aus diesem Phänomen was sie für "ihr persönliches" Weltbild brauchen...
Das hat man aber auch bei den Skeptikern. So sehr es mir gegen den Strich geht, aber das muss auch erwähnt werden.
Zitat von fafafafa schrieb:viele Befürworter machen sich ( behaupte ich jetzt mal) kein Gesamtbild was alles ( natürlich schwer zu sagen was das ist) mit einbezieht...
Es ist einfach fast nicht möglich alles in diese Rechnung einzubeziehen. Die Ufologie besteht aus mehreren Termen die zusammengesetzt genauso wenig Sinn machen wie einzeln betrachtet.

Da wären z.B

-Prä-Astronautik
-moderne Sichtungen die von unglaublichen Flugmanövern berichten, gleichzeitig aber
-UFO-Abstürze
-Radaraufzeichnungen
-Abductions von Menschen, gleichzeitig
-Cattle Mutilations
-und keinen wirklich unwiderlegbaren Beweis

Das passt alles nicht zusammen. Aber ich für meinen Teil gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann den einen Beweis zu finden! :)

@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Moderne Forscher sagen es uns bereits dass wir die nächsten Jahre Leben finden werden.
Ja und allen voran: Seth Shostak der seit x Jahren sagt "...in den nächsten 20 Jahren..."

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und wieder jemand, der nicht über den Tellerrand schauen will. Erst dann eröffnet sich
die Galaxie! ;) :D
Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum Wesen, die so etwas können, einen so
schlecht organisierten Zoo, wie den unseren betreiben. ;)
Es dauerte nicht lange und das allseits geliebte Tellerrand-Argument betritt die Fläche...

Mir erschließt sich nicht, warum immer gesagt wird, die Erde wäre ein Zoo?

@euredudenheit

DEin Post war mir zum zitieren zu lang.... Du hast im gewissem Maß recht aber was Du nicht bedenkst, das alles muss einen Anfang gehabt haben.

@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Getreu meines Nicks hier phantasiere ich mal ein wenig:
Na bloß gut dass Du es schon vorweggenommen hast :D Mir gefällt übrigens folgende Aussage sehr gut!!!!
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:......weil die damaligen Hochkulturen auf anderen Planeten genauso wahnsinnig waren wie wir Menschen und ihre Planeten zerstört haben?
Wenn Du "wahnsinnig" noch streichst fände ich es besser!

Allerdings musste ich eine ganze Weile überlegen ob ich auf folgendes einsteige....
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Als Anhängerin von Erich von Däniken und gleichzeitige Interessentin der Lichtkörper- und Plejadentheorien sehe ich keinen Grund weshalb sich beide Aspekte ausschließen sollten.
Was spricht dagegen, dass Außerirdische die Erde besiedelt haben auf die gleiche Weise, wie manche Menschen irgendwo im Urlaub ein Kind zeugen, dann nach Hause fahren und sich später nicht mehr dafür interessieren?
Was spricht dagegen, dass sich das Leben ganz ohne Alien-Götter entwickelt?

Btw. das Plejadengefasel von Papa Schlumpf (Billy Meier) ist reines Wunschdenken.
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie mit Technologien hier auftauchen, die uns helfen die Zerstörung des Planeten aufzuhalten.
Ich will Dir deinen Glauben nicht nehmen, jedem das Seine nur warum sollten sie das tun? Traust Du es dem Menschen nicht zu? Hilflosigkeit?

@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es ist ein mossaik ... in dem vieles keinen sinn macht ... aber wenn man einen schritt zurückmacht ... erkennt man ein schema
Das wäre welches?

@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich hoffe, auch im Namen meiner Kollegen hier, das dieser Thread von dir hohen Anklang findet und der gesunde Menschenverstand endlich mal wieder ein Gehör findet.
i hope so :)


3x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 09:26
Wo bleibt denn der, wenn man so etwas ...

düsenschrauber schrieb:
Das schlimmste ist ja, das die meisten Ufologen nicht einmal in der Lage sind einfache physikalische Phänomene zu erklären.

lesen muss.

Schon mal was von der neuen Physik gehört?
hmmm..!? Seit wann gibt es eine neue Physik? Das ist ja mal interessant zu erfahren seit wann auf einmal Atome usw. sich einer neuen "Physik" fügen...


*grins und weg*


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 09:30
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Ja Däniken hat mich überzeugt.
Ich habe seine Bücher gelesen und war bei seinen Vorträgen.
Meine Topvorstellung ist, dass Außerirdische die Erde besiedelt haben und jetzt zurückkehren, weil sich alles gut entwickelt hat.
ja dann gute Nacht. Däniken ist ein Abszess den man schleunigst entfernen muss...


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 09:49
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:DEin Post war mir zum zitieren zu lang.... Du hast im gewissem Maß recht aber was Du nicht bedenkst, das alles muss einen Anfang gehabt haben.
Der Anfang?
Kenneth Arnold...
Es gibt doch genug User hier die glauben das er fliegende Untertassen sah.
Dabei waren es sichelförmige Objekte.Und 1 rundes,gell?

Da ging doch der Hype los.
Martians from outer space....

Gerne von mir zitiert:


In vielen Fällen würde man
keinen UFO-Bericht abgeben und über ein UFO sprechen, wenn der Beobachter
mehr Kenntnisse über die Charakteristiken von Flugzeugen, hellen Planeten
oder was auch immer es eigentlich war, was zur Meldung führte, gehabt
hätte
Gene und Clare Gurney in Unidentified Flying Objects


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:16
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Anfang?
Kenneth Arnold...
Es gibt doch genug User hier die glauben das er fliegende Untertassen sah.
Dabei waren es sichelförmige Objekte.Und 1 rundes,gell?
Nicht UFO-Sichtungen allgemein sondern das Phänomen "Außerirdische"....

Der Anfang vom Außerirdischen (nachweislich) liegt hier Wikipedia: Marskanäle

Das alles wurde vermanscht und aufgepuscht.


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:17
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es dauerte nicht lange und das allseits geliebte Tellerrand-Argument betritt die Fläche...
Ist doch auch klar - es geht ja schließlich um fliegende Untertassen! ;)

@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Däniken ist ein Abszess den man schleunigst entfernen muss...
Ohne Erich von Däniken wären wir wahrscheinlich fast alle nicht auf Allmystery. Egal wie man zu seinen Thesen steht, hat er vermutlich mehr für die Entwicklung und Inspiration der Menschheit getan als irgendein anderer. So oder so.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da ging doch der Hype los.
Ja, aber da begann auch die Zeit der Massenmedien. Es gab es auch davor schon Sichtungen, nur trauten sich davor weniger Menschen, an die Öffentlichkeit zu gehen. Natürlich gab es dadurch auch mehr Zeugen, die sagen wir ... etwas unbedacht ihre Beobachtungen meldeten (was du ja schon schön zitiert hast).


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:20
Zitat von ChaironChairon schrieb:Egal wie man zu seinen Thesen steht, hat er vermutlich mehr für die Entwicklung und Inspiration der Menschheit getan als irgendein anderer. So oder so.
Erich von Däniken ?
Ich bitte Dich........


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:22
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb: Egal wie man zu seinen Thesen steht, hat er vermutlich mehr für die Entwicklung und Inspiration der Menschheit getan als irgendein anderer. So oder so.
Das da wäre?


melden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:22
@Prof.nixblick
Der Anfang vom Außerirdischen (nachweislich) liegt hier Wikipedia: Marskanäle
Genauer gesagt war es nicht der Beginn von Außerirdischen, sondern davon, gewisse Vorgänge auf der Erde als durch Außerirdische ausgelöst in Erwägung zu ziehen. :)

@Desmocorse

Aber sicher. Keine Einzelperson hat mehr Menschen zum Nachdenken gebracht als er.


2x zitiertmelden

Wie verhalten sich die verschiedenen Teilbereiche der Ufologie zueinander?

10.08.2012 um 10:24
Zitat von ChaironChairon schrieb:Genauer gesagt war es nicht der Beginn von Außerirdischen, sondern davon, gewisse Vorgänge auf der Erde als durch Außerirdische ausgelöst in Erwägung zu ziehen. :)
Das ist so nicht ganz richtig...


Anzeige

1x zitiertmelden