Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo landen die Aliens?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Landung, Landestelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 15:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Menschen bekommen sehr schnell Angst, besonders vor unbekannten Dingen. Menschen die Angst haben die reagieren nicht unbedingt friedlich sondern der Selbsterhaltungstrieb steuert ihr Denken und Handeln was grundsätzlich instinktiv bestimmt wird. Da kann es sehr schnell knallen.
1.) "Selbsterhaltungstrieb" heißt nicht "töte alles was du nicht kennst" sondern "halte dich von Dingen fern die gefährlich für dich erscheinen".
2.) Wieso sollte das bloße gegenüberstehen zu einem Alien zu einer derartig massiven Angst führen, dass jegliche Rationalität abhanden kommt?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:2.) Sollten die Aliens solche Wesenszüge in sich tragen wie Rache und der damit verbundenen Bereitschaft zu einem gewaltsamen Konflikt dann macht es keinen Unterschied ob ich vorab schon einmal jemanden der ihren töte oder nicht. Sie werden in jedem Fall dann über kurz oder lang mit uns Krieg anfangen.
Diese Zwangsläufigkeit sehe ich nicht. Und selbst wenn, ist das noch lange kein Grund, einfach gleich zu morden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 15:19
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:1.) "Selbsterhaltungstrieb" heißt nicht "töte alles was du nicht kennst" sondern "halte dich von Dingen fern die gefährlich für dich erscheinen".
Natürlich. Aber wie schon gesagt, wenn der Alien aus seinem Raumschiff steigt und auf mich zukommt dann möchte ich mich zwar von ihm fernhalten aber er sich leider nicht von mir. Das Resultat könnte sein : Selbstverteidigung, was zum Tod des Aliens führen könnte.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:2.) Wieso sollte das bloße gegenüberstehen zu einem Alien zu einer derartig massiven Angst führen, dass jegliche Rationalität abhanden kommt?
Ein Alien ist eine unbekannte Lebensform. Ich weiss nicht was es aus Sicht des Aliens zu bedeuten hat wenn wir uns nur gegenüberstehen. Schmiedet er böse Pläne mir gegenüber während er keine Miene verzieht dabei ? Ein Krokodil liegt auch die meiste Zeit friedlich in der Sonne und wirkt als würde es keiner Fliege was zu leide tun und dann zuckt es einmal und es knallt. So schnell kann man gar nicht schauen. Tiger könnten auch grosse Schmusekätzchen sein vom Anblick her, aber es sind und bleiben Raubtiere.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Diese Zwangsläufigkeit sehe ich nicht. Und selbst wenn, ist das noch lange kein Grund, einfach gleich zu morden.
Ich morde nicht. Ich verteidige mich selbst. Ein enormer Unterschied, jedoch nicht im juristischen Sinne.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 15:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich. Aber wie schon gesagt, wenn der Alien aus seinem Raumschiff steigt und auf mich zukommt dann möchte ich mich zwar von ihm fernhalten aber er sich leider nicht von mir. Das Resultat könnte sein : Selbstverteidigung, was zum Tod des Aliens führen könnte.
Dann wäre ein sinnvollerer Ansatz, ersteinmal zu versuchen "komm nicht näher" den Alien klar zu machen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Krokodil liegt auch die meiste Zeit friedlich in der Sonne und wirkt als würde es keiner Fliege was zu leide tun und dann zuckt es einmal und es knallt. So schnell kann man gar nicht schauen. Tiger könnten auch grosse Schmusekätzchen sein vom Anblick her, aber es sind und bleiben Raubtiere.
Krokodile und Tiger sind bekannte Bedrohungen, da wissen wir das Harmloser Anblick täuscht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Alien ist eine unbekannte Lebensform. Ich weiss nicht was es aus Sicht des Aliens zu bedeuten hat wenn wir uns nur gegenüberstehen. Schmiedet er böse Pläne mir gegenüber während er keine Miene verzieht dabei ?
Das macht keinen Sinn. Wieso sollte ein Alien dutzende, wenn nicht gar hunderte oder tausende von Lichtjahren weit reisen, und dann auf clevere Täuschungstaktiken zurückgreifen, um dann einen einzelnen, unbedeutenden Hampelmann irgendwas bösartiges Anzutun?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich morde nicht. Ich verteidige mich selbst. Ein enormer Unterschied, jedoch nicht im juristischen Sinne.
Selbstverteidigung würde vorraussetzen, dass entweder ein Angriff stattfindet oder ein realer Grund besteht anzunehmen dass dieser bevorsteht. Aus deinen bisherigen Beschreibungen wird kein Bedrohungsszenario ersichtlich.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 16:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann wäre ein sinnvollerer Ansatz, ersteinmal zu versuchen "komm nicht näher" den Alien klar zu machen.
Ich denke das wäre nur natürlich so zu reagieren auf die Situation. Klar.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Krokodile und Tiger sind bekannte Bedrohungen, da wissen wir das Harmloser Anblick täuscht.
Eben. Genau. Ein Alien könnte aber auch eine Art "Tiger" oder "Krokodil" sein in dem Vergleich. Ich weiss es nicht. Ich weiss einfach nicht wie Aliens "ticken". Du auch nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das macht keinen Sinn. Wieso sollte ein Alien dutzende, wenn nicht gar hunderte oder tausende von Lichtjahren weit reisen, und dann auf clevere Täuschungstaktiken zurückgreifen, um dann einen einzelnen, unbedeutenden Hampelmann irgendwas bösartiges Anzutun?
Du versucht gerade rationale Erklärungen zu finden um den Alien als solches zu verharmlosen. Dabei stocherst Du jedoch im Bereich des Unbekannten herum und richtest dabei Deine Sicherheit aus Basis von Spekulationen aus. Das würde ich nicht tun. Kommt er auf mich zu dann glaube ich theoretisch das ich abdrücken würde um ihn zu töten.

Wie gesagt, es ist nicht nur der Alien selbst als Lebensform sondern da spielen auch biologische Gründe eine Rolle. Wenn der Alien mir zu nahe kommen würde dann könnte er mich infizieren mit einem Virus der mich auf der Stelle dahinraffen könnte. Auch möglich ist das seine "Stimme" in einem akustischen Frequenzbereich liegen könnte welcher schädlich wäre für meinen Hörsinn und sich auf das Gehirn negativ auswirken könnte.

Ich möchte nicht persönlich herausfinden wollen ob das alles zutreffend wäre. Ich bin einzig und allein kurzfristig an meiner Sicherheit interessiert und mittelfristig an die Kohle die ich für den Alien und sein Raumschiff und die Technologie dort drin haben will. Über alles andere mache ich mir keinen Kopf.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Selbstverteidigung würde vorraussetzen, dass entweder ein Angriff stattfindet oder ein realer Grund besteht anzunehmen dass dieser bevorsteht. Aus deinen bisherigen Beschreibungen wird kein Bedrohungsszenario ersichtlich.
Zunächst einmal muss man meiner Ansicht nach definieren was überhaupt ein "Angriff" ist im Zusammenhang mit einem Alien. Wir sprechen hier nicht von einem menschlichen Bruchpiloten der aus Versehen in meinem Garten gelandet ist sondern von einer unbekannten Lebensform aus einer anderen Welt die offenbar Kontakt aufnehmen will.

Wie bereits gesagt, ein Alien ist keine juristische Person und ich habe keine Gesetze zu beachten im Umgang mit einem Alien, und ich habe sehr viel Angst. Das Adrenalin steht mir bis in die Haarspitzen. Aus diesem Grund würde es zu 100% in meinem Ermessen liegen was ich unter einem "Angriff" verstehe. Mit "irdischen Vergleichen" die einen Angriff definieren würden käme man hier nicht mehr weiter also muss ich meine eigene Definition schaffen was ich für einen Angriff halte. Da ich Angst habe und ich mental extrem unter Stress stehe könnte ich die kleinste Aktion zum Anlass nehmen und mich bedroht fühlen. Falls das nicht der Fall sein sollte würde ich den Alien trotzdem erschiessen weil er mich verseuchen könnte durch seine pure Nähe. Auch das würde ich als einen Angriff definieren. Ob der Alien das nun beabsichtigte oder nicht ist dabei nicht mehr von Belang. Er hätte sich darüber im Klaren sein müssen als er versuchte Kontakt aufzunehmen.


Aber ich sehe schon - Besser ein Alien landet mit seinem Raumschiff in Deinem Garten und nicht in meinem. Bei Dir hätte er möglicherweise mehr Glück mit dem Leben davon zu kommen. Ob es so kommen würde schaue ich mir dann aus der sicheren Entfernung an oder lese auf SPON nach wie das Zusammentreffen ausging. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und vor allem : Starke Nerven.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 16:24
Wo sollten Aliens nun also meiner Meinung nach landen ?

Lösung :

In der Antarktis, fernab jeglicher Forschungsstationen ! Von dort aus sollten die Aliens starke Breitband-Signale senden. Es wird nicht lange dauern und dann richten die USA und Russland ihre Satelliten auf die Region und sehen die UFO´s auf dem Eis stehen. Nur dort kann man sich, fernab jeglicher Zivilisation, langsam aber vorsichtig begegnen.

Alles andere könnte zu unkalkulierbaren Komplikationen führen. In meinem Garten geht´s jedenfalls nicht und in den Gärten derer die das alles mindestens ähnlich sehen wie ich auch nicht, und ich wette davon gibt es mehr als @Taln.Reich glaubt ;-).


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 16:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eben. Genau. Ein Alien könnte aber auch eine Art "Tiger" oder "Krokodil" sein in dem Vergleich. Ich weiss es nicht. Ich weiss einfach nicht wie Aliens "ticken". Du auch nicht.
Das ist nicht der Punkt, den ich meinte. Bei krokodilen und Tigern ist bekannt das sie gefährlich sind, daher ist eine Behandlung als Gefahr, selbst bei scheinbar harmlosen Zustand, absolout gerechtfertigt, bei einem Alien hingegen ist nichts über die Gefährlichkeit bekannt, daher ist eine Behandlung als Gefahr ohne erkennbaren Grund nicht gerechtfertigt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du versucht gerade rationale Erklärungen zu finden um den Alien als solches zu verharmlosen. Dabei stocherst Du jedoch im Bereich des Unbekannten herum und richtest dabei Deine Sicherheit aus Basis von Spekulationen aus. Das würde ich nicht tun. Kommt er auf mich zu dann glaube ich theoretisch das ich abdrücken würde um ihn zu töten.
Ich verharmlose den Alien nicht. Du hingegen rationalisierst einen Alien selbst dann als Bedrohung anzusehen, wenn es keinen erkennbaren Grund gibt ihn als Bedrohung anzusehen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie gesagt, es ist nicht nur der Alien selbst als Lebensform sondern da spielen auch biologische Gründe eine Rolle. Wenn der Alien mir zu nahe kommen würde dann könnte er mich infizieren mit einem Virus der mich auf der Stelle dahinraffen könnte. Auch möglich ist das seine "Stimme" in einem akustischen Frequenzbereich liegen könnte welcher schädlich wäre für meinen Hörsinn und sich auf das Gehirn negativ auswirken könnte.
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass eine interstellar reisende Zivilisation nicht einfach so ins Blaue geht, und versucht sicherzustellen ihrerseits bei der Kontaktaufnahme nicht unbabsichtigt Schaden anzurichten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich möchte nicht persönlich herausfinden wollen ob das alles zutreffend wäre. Ich bin einzig und allein kurzfristig an meiner Sicherheit interessiert und mittelfristig an die Kohle die ich für den Alien und sein Raumschiff und die Technologie dort drin haben will. Über alles andere mache ich mir keinen Kopf.
Für mich ist das anders. Für mich ist es wichtiger in meinen Leben auch was bedeutendes getan zu haben, und der erste dipolmatische Kontakt zu Aliens zu sein? Das wäre für mich bedeutend genug, dass ich es riskieren würde, selbst wenn es mich dahinrafft.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 16:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wo sollten Aliens nun also meiner Meinung nach landen ?
Meiner Ansicht nach: ersteinmal gar nicht. Ersteinmal sollten die Aliens aus dem Orbit (Oder besser noch von weiter weg) heraus Funkkontakt etablieren, ihre Absichten erklären, und dann einen Landeplatz vereinbaren. Alles andere könnte allzu leicht als Bedrohlich empfunden werden.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 16:51
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das ist nicht der Punkt, den ich meinte. Bei krokodilen und Tigern ist bekannt das sie gefährlich sind, daher ist eine Behandlung als Gefahr, selbst bei scheinbar harmlosen Zustand, absolout gerechtfertigt, bei einem Alien hingegen ist nichts über die Gefährlichkeit bekannt, daher ist eine Behandlung als Gefahr ohne erkennbaren Grund nicht gerechtfertigt.
Okay. Ich kenne Deine Meinung in der Sache. Leider vertrete ich dazu eine andere Meinung aus den o.g. Gründen. Siehe auch die biologischen Gründe.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich denke, man kann davon ausgehen, dass eine interstellar reisende Zivilisation nicht einfach so ins Blaue geht, und versucht sicherzustellen ihrerseits bei der Kontaktaufnahme nicht unbabsichtigt Schaden anzurichten.
Davon würde ich auch einmal ausgehen. Es wäre naheliegend und logisch. Anders würde es jedoch aussehen bei einer Art "Notlandung" aufgrund eines technischen Defekts. In dem Fall wäre eine Kontaktaufnahme zwar nie geplant gewesen aber sie wäre leider unumgänglich.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Für mich ist das anders. Für mich ist es wichtiger in meinen Leben auch was bedeutendes getan zu haben, und der erste dipolmatische Kontakt zu Aliens zu sein? Das wäre für mich bedeutend genug, dass ich es riskieren würde, selbst wenn es mich dahinrafft.
Okay, danke. Dann kann ich jetzt besser verstehen worauf Deine ganze Gegenargumentation beruht. Finde ich gut, keine Frage. Darum sagte ich ja auch : Besser die Aliens landen in Deinem Garten und nicht in meinem. Die Prämie, sollte es denn eine geben und Du sie auch annehmen wollen, würde ich Dir sogar gönnen aufgrund dieser selbstlosen Einstellung.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Meiner Ansicht nach: ersteinmal gar nicht. Ersteinmal sollten die Aliens aus dem Orbit (Oder besser noch von weiter weg) heraus Funkkontakt etablieren, ihre Absichten erklären, und dann einen Landeplatz vereinbaren. Alles andere könnte allzu leicht als Bedrohlich empfunden werden.
Ich denke hier sind wir klar einer Meinung. Das wäre auch eine Möglichkeit. Ja.


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 17:05
Ich find das Witzig mit der Notlandung


Man muss sich das mal Vorstellen. bei den Entfernungen und zufällig ist man dann in der nähe der Erde? Und macht es Sinn ein Schiff mit Tonnen Antimaterie auf einen Bewohnten Planeten notzulanden.

Von dem PRoblem das die Umweltbedingungen garantiert abweichen ganz zu schweigen.


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 17:28
@Fedaykin

Möglicherweise wird einmal die Zeit kommen in der wir beide, und alle anderen User die gegenwärtig auf Allmy ihre Weisheiten in die Öffentlichkeit streuen, nicht einmal mehr als eine Erinnerung der Lebenden existieren, wo sich die Menschheit zwar vollkommen im Klaren darüber ist das das Universum riesig ist, aber die enormen Entfernungen gemeistert werden können in einem akzeptablem Zeitraum.

Schliesslich könnten die Aliens es ja schon heute aus unserer theoretischen Sicht. Also wir dann auch irgendwann wenn nichts katastrophales dazwischen kommen sollte was diese Fähigkeit verhindern sollte.

Ob dafür Tonnen an Antimaterie notwendig wären das ist reine Spekulation.

Die Sache mit den Umweltbedingungen - Richtig. Auch ein extrem wichtiges Detail was beachtet werden muss. Das hier überhaupt mal ein Alien durch die Gegend läuft, einfach so, kann man praktisch vollkommen ausschliessen. Unser Planet ist anders als ihrer wenn man nach dem klassischen Aussehen eines Aliens geht was seit Jahrzehnten die Runde macht (kleiner Körper, in Proportion dazu zu grosser Kopf, grosse dunkle Augen, kleine Nase, kleine Ohren).

Die bräuchten eine Art Raumanzug. Tja, und da sind wir dann wieder beim Thema "Angriff" bzw. "Bedrohung". Der Raumanzug als solcher könnte wieder sehr bedrohlich wirken und das verursacht zusätzlich Angst. Der Alien würde in Lebensgefahr schweben in meinem Garten, so oder so.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 17:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise wird einmal die Zeit kommen in der wir beide, und alle anderen User die gegenwärtig auf Allmy ihre Weisheiten in die Öffentlichkeit streuen, nicht einmal mehr als eine Erinnerung der Lebenden existieren, wo sich die Menschheit zwar vollkommen im Klaren darüber ist das das Universum riesig ist, aber die enormen Entfernungen gemeistert werden können in einem akzeptablem Zeitraum.
Möglicherweise, sieht aber jedes Jahr mehr in die andere Richtung aus
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schliesslich könnten die Aliens es ja schon heute aus unserer theoretischen Sicht. Also wir dann auch irgendwann wenn nichts katastrophales dazwischen kommen sollte was diese Fähigkeit verhindern sollte.
Relativistisches Reisen, ja, aber sowas kann man nicht verstecken.


Ob dafür Tonnen an Antimaterie notwendig wären das ist reine Spekulation. t
Nein, einfache Mathematik. Es sei denn du kennst noch bessere Energieträger.
kleiner Körper, in Proportion dazu zu grosser Kopf, grosse dunkle Augen, kleine Nase, kleine Ohren). t
Ach Gott, wir sollten nicht Irgendwelchen Bilder der Unterhaltungsindustrie als Masstab ansetzen bzgl Aliesn
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:edrohung". Der Raumanzug als solcher könnte wieder sehr bedrohlich wirken und das verursacht zusätzlich Angst. Der Alien würde in Lebensgefahr schweben in meinem Garten, so oder so.
ACh Gott die ganze Diskussion über landende Aliens ist so 1950 Vintage Scifi


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 17:48
was denkt ihr?
Ich denke, dass die Aliens bei mir auf dem Dach landen werden. Denn bei mir gibt's Pizza & Freibier. :troll:


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 17:54
@Noumenon

Bei mir gibt´s "Blei" :). Obwohl. Möglicherweise tut ihnen das sogar gut. Besser als Pizza und Freibier.

@Fedaykin

Wie die Welt in 1000 oder 10.000 oder 100.000 Jahren aussehen wird und welche Erkenntnisse die Menschheit bis dahin gewonnen haben wird das weisst Du überhaupt nicht. Diskussionen zu führen darüber was dann möglich ist und was nicht machen keinen Sinn wenn man das heutige Wissen als Basis verwendet.


3x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie die Welt in 1000 oder 10.000 oder 100.000 Jahren aussehen wird und welche Erkenntnisse die Menschheit bis dahin gewonnen haben wird das weisst Du überhaupt nicht. Diskussionen zu führen darüber was dann möglich ist und was nicht machen keinen Sinn wenn man das heutige Wissen als Basis verwendet.
Noch lange kein Grund,deswegen absolout haltlose Hypothesen aufzustellen.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:02
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie die Welt in 1000 oder 10.000 oder 100.000 Jahren aussehen wird und welche Erkenntnisse die Menschheit bis dahin gewonnen haben wird das weisst Du überhaupt nicht. Diskussionen zu führen darüber was dann möglich ist und was nicht machen keinen Sinn wenn man das heutige Wissen als Basis verwendet.
Nun es ist schlichtweg die Frage ob das Univerusm etwas physikalisch zulässt oder nicht.

und wenn FTL unmöglich ist, dann ist das so.

Und wenn du alle bisherigen Erkenntnisss ingorierst, dann können wir auch über Zauberer und Einhörner diskutieren.

Und welche Basis willst du denn verwenden (Wünsch dir was du willst?


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, einfache Mathematik. Es sei denn du kennst noch bessere Energieträger.
Nehmen wir mal an wir würden diese Diskussion führen um 1000 v.Chr. und ich würde Dir erzählen das man die Schiffe der Marine mal mit Atomreaktoren antreiben würde. Dann kommst Du und sagst : "So ein Quatsch. Das werden auch in 5000 Jahren noch Sklaven machen müssen. Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht."
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Noch lange kein Grund,deswegen absolout haltlose Hypothesen aufzustellen.
Haltlose Hypothesen ? Ich bezweifle das in diesem Zeitrahmen die Menschheit noch auf dem gleichen Wissensstand sein wird wie heute. Es geht immer weiter und weiter. Du lernst doch auch jeden Tag etwas dazu, oder entwickelst Du Dich oder Dein Wissen nicht mehr weiter ?


3x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nehmen wir mal an wir würden diese Diskussion führen um 1000 v.Chr. und ich würde Dir erzählen das man die Schiffe der Marine mal mit Atomreaktoren antreiben würde. Dann kommst Du und sagst : "So ein Quatsch. Das werden auch in 5000 Jahren noch Sklaven machen müssen. Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht."
Gab es 1000 v. Chr. theoretische Erkenntnisse, die der Möglichkeit von atombetriebenen Schiffen explizit widersprachen? :)


2x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:05
@Fedaykin

Warten wir doch einfach mal ab was so in 1000 oder 10.000 etc. Jahren sein wird. Könnte sehr spannend werden ;-).


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nehmen wir mal an wir würden diese Diskussion führen um 1000 v.Chr. und ich würde Dir erzählen das man die Schiffe der Marine mal mit Atomreaktoren antreiben würde.
ACh Gott, deine Unsinnigen Beispiele machen es nicht besser. Also ein paar Einhörner zum dessert?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann kommst Du und sagst : "So ein Quatsch. Das werden auch in 5000 Jahren noch Sklaven machen müssen. Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht."
Ich bin sicher du findest nicht mal den Fehler in deiner vermeidlichen Analogie. Es geht darum das man eben Mehr weiß als früher und das die "Lücken" weniger werden. Ebenso die Möglichkeit das alle bisherigen Erkenntnisse sich als Falsch herausstellen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Haltlose Hypothesen ? Ich bezweifle das in diesem Zeitrahmen die Menschheit noch auf dem gleichen Wissensstand sein wird wie heute. Es geht immer weiter und weiter.
Deswegen ist die Hypothese dennoch einfach mal "wünsch dir was"

Aber was ändert es denn an den Physikalischen Gesetzen des Universums?


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:arten wir doch einfach mal ab was so in 1000 oder 10.000 etc. Jahren sein wird. Könnte sehr spannend werden ;-).
Oder auch nicht? Also Einhörner oder Sachliche Diskussion.


Anzeige

melden