Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo landen die Aliens?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Landung, Landestelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei mir gibt´s "Blei" :)
Oh, Bleigießen mit den Aliens. Das ist aber süß! :D

Anzeige
melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Haltlose Hypothesen ? Ich bezweifle das in diesem Zeitrahmen die Menschheit noch auf dem gleichen Wissensstand sein wird wie heute. Es geht immer weiter und weiter. Du lernst doch auch jeden Tag etwas dazu, oder entwickelst Du Dich oder Dein Wissen nicht mehr weiter ?
Was nicht heißt, dass deswegen das bisher bekannte sich automatisch als falsch herausstellt. Wissenschaft ist ein aproximativer Prozess.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Gab es 1000 v. Chr. theoretische Erkenntnisse, die der Möglichkeit von atombetriebenen Schiffen explizit widersprachen? :)
ganz passend formuliert.


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:08
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Gab es 1000 v. Chr. theoretische Erkenntnisse, die der Möglichkeit von atombetriebenen Schiffen explizit widersprachen? :)
Ich finde Deine Frage ist falsch.

In 1000 v.Chr. hatte man nicht einmal im Ansatz eine Idee was überhaupt ein Atom ist.

Genauso könnte es heute sein. Irgendwann könnte die Menschheit Entdeckungen machen die das heutige Wissen vollkommen auf den Kopf stellen würden. Das ist nicht auszuschliessen.


3x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Irgendwann könnte die Menschheit Entdeckungen machen die das heutige Wissen vollkommen auf den Kopf stellen würden. Das ist nicht auszuschliessen.
Absolut nicht. Und ich wäre auch bestimmt mit einer der Letzten, der auf die Unmöglichkeit von FTL wetten würde. Aber gegenwärtig gibt es halt nicht nur keine Hinweise auf die Möglichkeit von FTL, sondern es widerspricht sogar explizit dem, was wir bis dato wissen.


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In 1000 v.Chr. hatte man nicht einmal im Ansatz eine Idee was überhaupt ein Atom ist.

Genauso könnte es heute sein. Irgendwann könnte die Menschheit Entdeckungen machen die das heutige Wissen vollkommen auf den Kopf stellen würden. Das ist nicht auszuschliessen.
Aber wir wissen, was die Lichtgeschwindigkeit ist. Und alle theoretischen und beobachteten Fakten weisen sehr deutlich daraufhin, dass es in unserem Universum eben keine Überlichtgeschwindigkeit gibt.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In 1000 v.Chr. hatte man nicht einmal im Ansatz eine Idee was überhaupt ein Atom ist.
Gemäß logik könntest du mir auch nix von einem Atomantrieb erzählen gell?
Das ist nicht auszuschliessen.
t
Das nicht, aber die Wahrscheinlichkeit konvergiert immer weiter gegen Null das "Alles auf den Kopf gestellt" wird.

Sollte das kommen wärne wie eh schon auf dem niveau von "Göttern" also jenseit dieses Thema.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:17
Weiß jetzt grad nicht, wofür das FTL-Argument herhalten sollte. Aber im Falle organischer Lebensformen gäbe es auch noch die Möglichkeit von Kryotechnik, um weite Distanzen zu ermöglichen, ohne dass man gleich ein Generationenschiff bauen muss. Und dann gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit nichtorganischer Lebensformen, die man dann auf technischem Wege einfach in einen Sleepmodus versetzen kann.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gemäß logik könntest du mir auch nix von einem Atomantrieb erzählen gell?
Natürlich nicht. Es wäre ja auch eine Hypothese gewesen die sich dann im späteren Geschichtsverlauf der Menschheit als zutreffend herausgestellt hätte.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber wir wissen, was die Lichtgeschwindigkeit ist. Und alle theoretischen und beobachteten Fakten weisen sehr deutlich daraufhin, dass es in unserem Universum eben keine Überlichtgeschwindigkeit gibt.
Das ist natürlich völlig richtig. Dem möchte ich gegenwärtig auch nicht widersprechen. Ich weiss jedoch nicht ob man auf diesem Wissensstand auch noch in 1000 Jahren stehen wird. Möglicherweise nicht. Vielleicht aber doch. Ich weiss es nicht. Deshalb kann ich es nicht ausschliessen. Niemand kann das.

Wir werden es alle nicht mehr erleben was kommen wird. Eigentlich schade. That´s life.


2x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich nicht. Es wäre ja auch eine Hypothese gewesen die sich dann im späteren Geschichtsverlauf der Menschheit als zutreffend herausgestellt hätte.
Nur hättest du die Hypothese nicht aufstellen können, da dir das bloße Konzept "Atomantrieb" gefehlt hätte.


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 18:45
@Taln.Reich

Warum ? Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt. Man benötigt keinerlei Konzepte um seine phantastischen Vorstellungen mitzuteilen. Ich hätte es vielleicht auch nicht zu der Zeit "Atomantrieb" genannt, vielleicht einfach nur "Antrieb der Zukunft ohne Sklaven". Schneller, weiter, länger als man es sich nur vorstellen kann.

@Fedaykin wäre dann gekommen und hätte möglicherweise gesagt : "Nö, Sklaven sind das Maximum. Mehr ist nicht drin. Vielleicht könnte man noch effektivere Peitschen entwickeln um mehr aus ihnen herauszuholen, aber sonst ? Geht nix".


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 19:50
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Weiß jetzt grad nicht, wofür das FTL-Argument herhalten sollte. Aber im Falle organischer Lebensformen gäbe es auch noch die Möglichkeit von Kryotechnik, um weite Distanzen zu ermöglichen, ohne dass man gleich ein Generationenschiff bauen muss
Jo und was änder Kryrotechnik an der Reisedauer? Das Relativistisches Reisen möglich ist liegt auf der Hand

ich bezgo mich hier auf die ganzen 50er Jahre Scifi Filmethematik "Ufo landet im Garten"

DAs ist schlichtweg Unsinn das man beim Interstellaren Reisen eine Notlandung ausführen kann.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und dann gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit nichtorganischer Lebensformen, die man dann auf technischem Wege einfach in einen Sleepmodus versetzen kann.
Hat ja alles nix mit FTL zu tun.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich nicht. Es wäre ja auch eine Hypothese gewesen die sich dann im späteren Geschichtsverlauf der Menschheit als zutreffend herausgestellt hätte.
Doch, es gibt keinerlei Bezug zu Atomantrieb oder Atomen aber du willst mir was von einem Antrieb davon erzählen? Finde den Fehler.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ch weiss jedoch nicht ob man auf diesem Wissensstand auch noch in 1000 Jahren stehen wird. Möglicherweise nicht. Vielleicht aber doch. Ich weiss es nicht. Deshalb kann ich es nicht ausschliessen. Niemand kann das.
Die Gültigkeit von Universellen Konstanten hängt nicht vom Wissenstand ab. Die ändern sich nicht auch wenn man mehr weiß.


melden

Wo landen die Aliens?

07.01.2017 um 19:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Fedaykin wäre dann gekommen und hätte möglicherweise gesagt : "Nö, Sklaven sind das Maximum. Mehr ist nicht drin. Vielleicht könnte man noch effektivere Peitschen entwickeln um mehr aus ihnen herauszuholen, aber sonst ? Geht nix".
Nö,du erkennst eben den Unterschied nicht. Ist wie bei einem Puzzle, je mehr Teile du hast desto Unwahrscheinlicher das das Gesamtbild völlig anders aussieht als es sich dir anhand der gelegten Teile darstelt


Vor allem hätte ich bei deinem Beispiel ja genug Beispiele in der Umgebung das eine schnellere Geschwindigkeit möglich wäre. Also hätt ich die Wahrscheinlichkeit nicht in Frage gestellt, weil da Physikalishc nix gegenspricht.




Also ist die Einhornphase vorbei?


melden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 06:39
Wenn eine inteligente Spezies die ähnlich wie ein aal..also Energie in vorm von Elektrizität im Körper kontrollieren kann und auch UFOs baut...wozu könnten die event. Noch in der Lage sein...könnte es nich sein das wenn deren Städte sich z.b tief unten im Meer befinden oder unter der Erde ...
Das wir eine uns so überlegene Spezies nich mal bemerken würden...
Das aliens eig gar nich von dort draussen kommen müssen sondern die Möglichkeit das die möglich im wahrsten Sinne "UNTER" uns leben....
Also vor 200jahren wäre der Mensch nich mal in der Lage gewesen Das zu erkennen

Man kann sich eig gut vorstellen warum man das nich zugeben würde wenn es so wär...
Man würde alles tun damit die Menschen nich in eine derartige Panik verfallen...

;-)


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 06:54
Wenn die unter Erde leben würden wären die sicher klein , hätten große dunkle Augen und event ja eine grau/grüne Hautfarbe .... ! ;-)


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 08:16
Die Ähnlichkeit zwischen diesen vermeintlichen greys und uns muss ja kein Zufall sein.... ;-)

Wenn der Affe vom Mensch stammt könnte sich doch eig auch parralel dazu noch eine Rasse vom Affen entwickelt haben nur in eine andere Richtung

So wie es im jungle noch immer Indianer gibt die von uns und wir von denen nichts wissen
!!!
;-)

Und die mathematische wahrscheinlichkeit das sich solch leben auf der Grundlage bereits vorhandenem leben entwickelt hat is eig wesentlich höher wie das leben aus den tiefen des Weltalls hier auftaucht


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 08:24
Das alles natürlich nur wenn man davon ausgeht das UFOs und kleine graue Menschen real sind...!

;-)


melden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 08:58
so viele Fehler.

lassen wir mal für die Leute stehen.


melden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 09:32
wow, so viele Probleme, dass muss ich schon in mehrere Beiträge aufspalten.
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Wenn eine inteligente Spezies die ähnlich wie ein aal..also Energie in vorm von Elektrizität im Körper kontrollieren kann und auch UFOs baut...wozu könnten die event. Noch in der Lage sein...
Zu allem, was man können muss um UFO`s zu bauen. Sehe nicht, wie aus der Fähigkeit nach Art eines Zitteraals Bioelektrizität abgeben zu können irgendwas weiteres folgen würde.
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:könnte es nich sein das wenn deren Städte sich z.b tief unten im Meer befinden oder unter der Erde ...
Wozu? Eine technologische Spezies wird sich wohl kaum Unterwasser entwickelt haben (dafür ist das eine Umgebung, die Technologie gegenüber zu feindselig ist), und wozu sich mühsam tief in die Erde buddeln?
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Das wir eine uns so überlegene Spezies nich mal bemerken würden...
Nein. Bei einem "unter der Erde"-Szenario bräuchten sie doch Schächte von ihrer Basis zur Oberfläche, wenn sie dort agieren wollen. Diese Schächte würden auf alle Fälle auffallen.
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Man kann sich eig gut vorstellen warum man das nich zugeben würde wenn es so wär...
Man würde alles tun damit die Menschen nich in eine derartige Panik verfallen...
Wieso sollte Panik die Folge sein?


melden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 09:34
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Wenn die unter Erde leben würden wären die sicher klein , hätten große dunkle Augen und event ja eine grau/grüne Hautfarbe .... ! ;-)
Der Nacktmull lebt auch unter der Oberfläche, und zeige du mir mal die "großen dunklen Augen" und "grau/grüne Hautfarbe":
1280px-NacktmullOriginal anzeigen (0,2 MB)
In Fakt, zeige mir eine unterirdisch lebende bekannte Lebensform die diesen Erscheinungsbild folgt.


melden

Wo landen die Aliens?

08.01.2017 um 09:36
Zitat von UniversSoldierUniversSoldier schrieb:Wenn der Affe vom Mensch stammt könnte sich doch eig auch parralel dazu noch eine Rasse vom Affen entwickelt haben nur in eine andere Richtung

So wie es im jungle noch immer Indianer gibt die von uns und wir von denen nichts wissen
!!!
Nein. Wenn sich parallel zur Menschheit eine weitere technologische Spezies entwickelt hätte, hätte sie im Zuge ihrer Entwicklung Spuren hinterlassen, die Zweifellos aufgefunden worden wären.


Anzeige

melden