Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Haunebu, Rover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 12:27
Ich weiß das das Oberteil 160 m weiter eingeschlagen ist - ich dachte aber das Foto soll was anderes zeigen :D

Anzeige
melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 12:28
@Prometheus
Dann hätte selbst N24 wissen bzw. sehen müssen, dass es zwei Objekte sind und nicht bloß eines.
Ein Absturz einer Raketenstufe?
Diese fliegt dann von unten nach oben und von links nach rechts?
Wie soll das denn funktionieren?
Erst soll es sich um eine bewegende Staubwolke handeln und nun auf einem soll es sich um den Absturz einer Raketenstufe handeln.
Und für das zweite Objekt hat man sich noch nichts einfallen gelassen … mal sehen was als nächstes präsentiert wird. Etwas seltsam das ganze.

VG

xpq101


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 12:29
@hallebob
Zitat von hallebobhallebob schrieb:Die Form erinnert ein wenig an die Haunebu-Flugscheiben
Du musst Adleraugen haben.... unglaublich... -.-


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 12:38
@hallebob
Zitat von hallebobhallebob schrieb: Eine Rakete, ein Ufo oder einfach nur ein Wetterballon?
Die Form erinnert ein wenig an die Haunebu-Flugscheiben.
...also ich sehe da nur 'ne grüne wiese mit pflaumenbäumen und
paar einheimische.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 19:48
Ich denke mal, warum soll die NASA UFOs verleugnen ? Weil dann dürften die das im fernsehe auch nicht zeigen. Ich mein wenn sie UFOs verheimlichen wollen oder net ???? Ich weiß auch nicht mehr was man denken soll . Wer weiß wer weiß , was da oben ist und was nicht .....


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 19:50
Ich mein wenn es UFOs gibt, und die NASA weiß es ... Dann würden die doch so keine Bilder zeigen .


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 21:02
Wuuuaaahhhh

ruft Sculder und MUlly und die MiB!!!

Welches ALien ist schon so doof auf nem toten Planeten ne Marssonde zu beobachten?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 21:03
Garantiert Sumpfgas. :D
Aber mal ehrlich, wo siehst Du da ein UFO? @hallebob


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 21:11
Ich hab gestern zu viel Whisky gehabt und Myriaden von STernschnuppen gesehen, Mit Silberblick sieht man bestimmt ein UFO

Ich finde UFMs schlimmer. Stellt euch vor ihr steht im Aufzug und wisst nicht wer da grade einen Furz ausserirdischer Wahrnehmung loslässt.
Ich vermute, das war ein Artefakt. Ufogläubige wollen selbst in vogelschwärmen Ufos sehen.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 21:56
Zitat von hallebobhallebob schrieb:Eine Rakete, ein Ufo oder einfach nur ein Wetterballon?
Die Form erinnert ein wenig an die Haunebu-Flugscheiben.
not rly


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

12.08.2012 um 23:53
Muß man hierzu noch was erwähnen?

Wozu gibt es denn bitte die MSL Seite -.-*

Da braucht man garnicht mehr auf die Nachrichtenseiten schauen, Curiosity betreffend natürlich.

Sind sogar ein bißchen früher mit den News um und von Curiosity ^^

http://marsprogram.jpl.nasa.gov/msl/ (Archiv-Version vom 06.08.2012)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 08:42
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Das ist eine original Aufnahme und wer da die beiden Objekt nicht erkennen kann, der sollte möglichst schnell einen Augenarzt aufsuchen/kontaktieren!
Natürlich sollte man das ganze auf Full stellen. Dann sieht man auch mehr!
Youtube: UFOs Mars Curiosity Rover Ground Video Footage/Photo Time Lapse 12.08.06 NASA 2012
UFOs Mars Curiosity Rover Ground Video Footage/Photo Time Lapse 12.08.06 NASA 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Noch mal, es sind wie man ja wohl recht gut erkennen kann, zwei Objekte und nein, weder glaube ich in dem Fall an eine Staubwolke wie zuerst von der Nasa verlautet wurde oder an den Absturz der Raketenstufe, welches als zweite Erklärung dienen sollte.
Es sind zwei Objekte. Das eine Fliegt von unten nach oben und das zweite von links nach rechts.

MFG


xpq101


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 10:52
oher, das ist hier ja auf dem Nivau Dinge in Wolken sehen.

aber klar, immer wenn ein Marsrover Fotos macht fligen die dämlichen Aliens auf dem dämlichen Mars rum.

ganze erhlich da sieht man nix, und solceh Punkte die vermeintilch duchs Bild Fligen kann ne menge sein, erinnert mich an die ganzen Ufoaufanhemen wenn den Leuten Insekten, Pollen oder Staub vor die Linse geflogen ist.

nett auch die Erklärung über den Zeitrahmen der Bilder.

das passt sehr gut zur Raketenstufe


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 10:53
oher, das ist hier ja auf dem Nivau Dinge in Wolken sehen.

aber klar, immer wenn ein Marsrover Fotos macht fligen die dämlichen Aliens auf dem dämlichen Mars rum.

ganze erhlich da sieht man nix, und solceh Punkte die vermeintilch duchs Bild Fligen kann ne menge sein, erinnert mich an die ganzen Ufoaufanhemen wenn den Leuten Insekten, Pollen oder Staub vor die Linse geflogen ist.

nett auch die Erklärung über den Zeitrahmen der Bilder.

das passt sehr gut zur Raketenstufe


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 11:08
@Fedaykin

ich möchte das mal kurz zusammen fassen.
Erst wurde eine bewegende Staubwolke als mögliche Erklärung abgegeben. Dann war es die Raketenstufe und das alles bezog sich auf ein Objekt. Nur sind es zwei.
Und wie passt das zu einer Raketenstufe? Erst fliegt in 90 Grad von unten nach oben und wenig später vertikal von links nach rechst?
Sorry aber da komm ich nicht so ganz mit.
Da wir hier vom Mars reden, können wohl Insekten, Pollen, China Lampen, Partie Ballons, Flugzeuge oder Helikopter ausgeschlossen werden ;).
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber die bislang möglichen Erklärungsmodelle kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Zumal die möglichen Antworten seitens der Nasa recht schnell ausgetauscht wurde. Recht Sprunghaft das ganze und es hat schon bald den Anschein, als wenn Sie es selber nicht genau Wissen und da die gesichtet haben. Gib den Leuten Antworten und sie sind beruhigt. So wirkt es auf mich!


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 11:34
Erst wurde eine bewegende Staubwolke als mögliche Erklärung abgegeben. Dann war es die Raketenstufe und das alles bezog sich auf ein Objekt. Nur sind es zwei.
Und wie passt das zu einer Raketenstufe? Erst fliegt in 90 Grad von unten nach oben und wenig später vertikal von links nach rechst?
-----------------------------------

nein tute es nicht. Nur wenn du alle Punkte im Bild als ein und dasselbe Objekt siehtst.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Da wir hier vom Mars reden, können wohl Insekten, Pollen, China Lampen, Partie Ballons, Flugzeuge oder Helikopter ausgeschlossen werden
ja aber mitnichten STaub, Lichtreflexe, und co.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber die bislang möglichen Erklärungsmodelle kann ich nicht so ganz nachvollziehen
jta dann sag das mal allen Fachleuten der Materie die diese Bilder gesehen haben die Scheinen ja blind zu sein.

aber ich vergaß die NASA arbeitet ja daran möglichst unspektakuläre Nachrichten zu bringen weil sie ihrem Ziel ihre Auflösung und Butgetkürzung verfolgen.


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 11:35
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Zumal die möglichen Antworten seitens der Nasa recht schnell ausgetauscht wurde
mmh weil Beide auch gut zusammenpassen gell? Die Marswinde und Staubverwirblungen dürften Bekannt sein. Ebenso das in der nähe die Rest der niedergehen.


jetzt kann man das sogar noch Kombinierne. Aufprall erzeugt Staubwolke.

aber ganze ehrlich viel zu Erkennen ist da eh nicht, und wir reden von aufnahmen zwischen 1 und 6 Bilder die Sekunde.
aber gut du hast ja auf dem Mars schon ein Mänchen gesehen, also besser in einen Felseninterpretiert. Ist ja nur Menschlich, viele sehen in Wolken, Kartoffeln und co auch Gesichter oder andere Dinge.


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 11:54
@xpq101

jau interessantes video..das erste objekt sieht man aber nur kurz..das zweite ist deutlich zu erkennen..die frage wäre warum leuchten beide objekte..u wie weit sind sie entfernt?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 11:59
@Fedaykin

nun wenn du mir mal eine ernsthafte Erklärung anbieten würdest, wäre ich ja schon zufrieden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh weil Beide auch gut zusammenpassen gell? Die Marswinde und Staubverwirblungen dürften Bekannt sein. Ebenso das in der nähe die Rest der niedergehen.


jetzt kann man das sogar noch Kombinierne. Aufprall erzeugt Staubwolke.
Die beiden Objekte ähneln eher Orbs als Staub.
Der Aufprall erzeugt eine Staubwolke leuchtet mir schon ein aber der Rover ist ja schon lange gelandet und die Entfernung, wo bei man die nur schätzen kann, darf dabei auch nicht unter den Tisch fallen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jta dann sag das mal allen Fachleuten der Materie die diese Bilder gesehen haben die Scheinen ja blind zu sein.
ja richtig, dafür das es Fachleute sind, sind sie doch recht Sprunghaft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ganze ehrlich viel zu Erkennen ist da eh nicht, und wir reden von aufnahmen zwischen 1 und 6 Bilder die Sekunde.
Das stimmt wohl aber die beiden Objekte kann man dennoch recht gut erkennen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber gut du hast ja auf dem Mars schon ein Mänchen gesehen, also besser in einen Felseninterpretiert.
nein von einem Männchen habe ich nichts geschrieben. „Vielleicht ist diese Statue ja aus Gold und nur deshalb konnte sie den Witterungsverhältnissen trotzen.“ habe ich geschrieben.
http://www.bild.de/news/vermischtes/mars/gruene-maennchen-3564088.bild.html

Es stelle hier nur Fragen von dem was ich sehen kann.
Das man da nicht immer richtig liegt oder liegen kann, sollte klar sein. Ähnlich geht es halt auch der Nasa ;)


@georgerus

Danke...zumindest siehst Du es auch!
ja das mit der Entfernung ist wie schon kurz angesprochen so eine Sache. ich kann es nicht sagen oder einschätzen.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

13.08.2012 um 12:03
@xpq101

also ich finde das zweite objekt eig interessanter, eben weil es absolut horizontal gleichmäßig sich bewegt..

von der entfernung her? hmm würd auf jeden fall meine es wäre schon etwas weiter weg..

staubpartikel fliegen doch nicht über so eine weite strecke absolut gleichmäßig horizontal od?

das muss etwas anderes sein..


Anzeige

melden