Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 14:47
Hier noch etwas Entzauberung: :-)

http://zeitenwende-2012.blog.de/ (Archiv-Version vom 23.01.2011)

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 14:52
Bin mal gespannt, wann und wie der nächste VT-ler das versucht zu widerlegen...^^


melden
gex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 18:01
und wenn rein gar nichts passiert, dann kann es doch sein das viele an nichts mehr glauben. weder an den maya kalender , nostradamus, aliens, götter......
es gab schon öfter mal die nachricht das die welt unter geht, aber so ein hype wie mit 2012 hat es noch nicht gegeben.
und wenn sich dann wieder nichts verändert, dann wird selbst die prophezeiung der mayas ins lächerliche gezogen.
ich kann mir denken das die jetzigen welt herren irgendwie ihre finger im spiel haben werden, damit sich etwas verändert, vielleicht um religiösen glauben zu verstärken.

obowhl der krieg mit den taliban wird immer ernster , immer mehr natur katastrophen passieren, erderwärmung, immer mehr tiere kommen ans land......das könnten alles schon zeichen sein ....
abgesehen davon das die menschen immer mehr moral und courage verlieren womit wir den menschlichkeits test bestimmt verlieren würden.


4x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 18:17
@gex
Zitat von gexgex schrieb:dann kann es doch sein das viele an nichts mehr glauben. weder an den maya kalender , nostradamus, aliens, götter......
wäre vieleicht besser so.
Zitat von gexgex schrieb:obowhl der krieg mit den taliban wird immer ernster , immer mehr natur katastrophen passieren, erderwärmung, immer mehr tiere kommen ans land......das könnten alles schon zeichen sein ...
das hat aber alles nix mit ESO, nibiru oder grünen männchen zu tun.
das verzapfen wir selbst!


melden
gex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 18:27
@Alienpenis

gab es nicht mal die prophezeiung das wenn wir bis zu diesem tag keine guten menschen sind, das wir dann die prüfung nicht bestehen.
mit unseren vorrausetzungen besteht die masse keine prüfung.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 18:30
@gex
Zitat von gexgex schrieb:und wenn rein gar nichts passiert, dann kann es doch sein das viele an nichts mehr glauben. weder an den maya kalender , nostradamus, aliens, götter......
Du wirfst da zusammen, was nicht zusammen gehört. Beim Maya-Kalender gibt's nix zum glauben -> es war (bzw. ist) ein Kalender, nichts weiter. ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 18:32
@gex

was sind gute menschen?
als ich geboren wurde, war ich bestimmt einer.
und jetzt?


melden
gex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 19:08
@ 22aztek

viele prophezeiung hatten etwas mit glauben und reilgionen zu tun, und die haben nicht statt gefunden.
und wenn die bekannteste prophezeiung ( die der mayas) nicht statt findet oder in diesem jahr überhaupt nichts passiert, dann glaubt niemand mehr an irgend welche eine prophezeiungen jeder art.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 19:43
Hi,
Zitat von gexgex schrieb:und wenn sich dann wieder nichts verändert,
Jo, das kanns haben. Es wird sich nur das ändern, was sich sowieso ändern wird. Die Liste der verpaßten Weltuntergänge ist lang.
Zitat von gexgex schrieb: dann wird selbst die prophezeiung der mayas ins lächerliche gezogen.
Nö, nur die, die solchen unbelegten Unfug von sich geben.

siehe auch: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

-gg


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 20:12
also ich denke mal das die Maya sich sehr gut mit der Sternenkunde auskannten und genau wussten wann wie was passiert ...... das Wetter zum beispiel, es richtet sich danach .....Mond = Ebbe und Flut..........

zum 2012 ist es so das es dafür führen wird das eventuel das ganze Funknetz gestört wird... keine Handys, Fernsehen usw ......
vielleicht ändern sich auch die Pole , das wäre noch möglich ...... und wir bekommen es halt mit . wer weiß :D


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 20:39
Zitat von 1tobi231tobi23 schrieb:vielleicht ändern sich auch die Pole , das wäre noch möglich
Nein, das wäre es nicht. Eine Polumkehr dauert mehrere Jahrtausende und der Abschlus ist erst ca. 4000 nach Chr. Einen schnellen Polsprung wie du ihn dir ausmalst, gibt es nur bei Däniken, Calleman und den reptiloiden Nazi Echsen.
Zitat von 1tobi231tobi23 schrieb:zum 2012 ist es so das es dafür führen wird das eventuel das ganze Funknetz gestört wird... keine Handys, Fernsehen usw
Bei so schwachen Sonneneruptionen, wie sie lang nicht mehr waren? Unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 20:41
Da passiert nix gar nix!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 20:44
@sarina2
Danke.

Boar, das ist ja immer schlimm, wenn man einem alle paar Seiten alles von vorne erklären muss. :nerv:


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 20:58
Hi,
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Eine Polumkehr dauert mehrere Jahrtausende
Ich bin jetzt mal so nett und weise ausdrücklich auf den magnetischen Pol hin. Otto Normal User kann den Unterschied zwischen dem geografischen und dem magnetischen Pol nicht wissen wollen :D


-gg


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 22:01
ok danke für die Aufklärung . wir sollten eh alle abwarten und schauen was genau passieren würde ...... :D


melden
gex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.11.2010 um 22:28
na ich hoffe doch das etwas passiert. nur es muss nicht unbedingt schlimm sein. vielleicht gelangt bis dato ein monolith in unser sternen system der uns den weg zur menschlichen vollendung deutet


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.11.2010 um 17:13
@gex

das hast du aus einem sci-fi-film und ist quatsch.
monolith...also nää...(schmunzel)


melden
gex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.11.2010 um 22:13
nein ist mir selbst eingefallen :-) 'GG'


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.11.2010 um 12:34
Auja ich hab noch ne Idee. Der Monolith wird auch auf Jupiter gefunden und durch Zellteilung oder sowas erhöht er die Masse von Jupiter derart, dass der Planet zur Sonne wird und Europa eine neue Erde.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.11.2010 um 14:46
Ich will jetzt kal klarstellen, das der kalender wieder von vorne beginnt und nicht endet, wie die medien gerne sagen. wenn er ein ende hätte, wäre er ja wohl nicht rund, da ein kreis unendlich ist, wie eigentlich jeder hier wissen sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden