Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 00:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Naja, sie hatten schlicht ne andere Einstelung von Leben und Tod. Für sie war das alles voll OK...
Was denkt ihr? Beamen :D ne echt jetzt ...ernste Philosophie.
Beim Gedanken dieser Transporter-Technick Frage ich mich immer wieder wie Leben demontiert und wieder zusammengesetzt werden soll. Beim Computer mag das gehen, da werden aus Zahlen und Buchstaben Zeichen ect. Bilder und brauchbare Programme die das Arbeiten erleichtern mit ihren Tools und was es da alles gibt. Die Vision von Tron (Film) mag ich sehr, dennoch sehe ich den Umstand nicht gegeben eine Lebende Materie wie Mensch und Tier vielleicht auch Pflanze in Einzelteile zu zerlegen und am anderen Ende angekommen, als das gleiche mit Leben erfüllte Wesen wie zuvor zu sein. Das Leben ist keine Computermatrix die sich eben mal woanders hin beamen, verschieben lässt.

Nun, man fragt sich was das hier im Thread zu suchen hat, ...es ist ein Teil unserer Realität.
Wir sind einen Schritt weiter als unsere Ahnen, wir können zum Mond fliegen, weiter in die Sterne schauen und sind zu den Astronauten geworden die einige in Skulpturen sehen wollen. Youw, wenn das keine Zeitreise ist ?! Vielleicht gebeamt ... :D

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 01:13
@ Mystic Woman - ich darf Dich zitieren:


Ja ich denke, dass sich die momentanen Frequenzen auch auf die Psyche und Stimmungen auswirkt.
Unser Planet ist gerade dabei in eine höher schwingende Frequenz einzutreten.
Genauso ist es auch mit uns Menschen, unser Geist schwingt mit...das spirituelle entwickelt sich immer mehr.
Das Ego tritt immer mehr in den Hintergrund.
Wir erlangen ein Höheres Bewusstsein und uns wird bewusst, dass wir göttliche Wesen sind.


*räusper*..... - nun ja.... Also, glaubst Du an so etwas wirklich? Nun, dann darf ich Dir meine persönliche Situation erläutern: ich bin vorletztes Jahr aus der Kirche ausgetreten - wo ist da dann in meinem Fall eine Weiterentwicklung des Spirituellen? Im Gegenteil, ich halte momentan so wenig davon wie noch nie... Wie sollen sich diese Frequenzen auf die Psyche auswirken? Positiv oder negativ? Ich brauche keine Frequenzen, sondern einen ganz banalen Botenstoff, den mein Stoffwechsel zu wenig produziert, in Tablettenform - genannt Serotonin, um meine Stimmung und Psyche ausgeglichen zu halten.... Ich habe gelesen, daß diese Stoffwechselstörungen in letzter Zeit immer mehr zunehmen - wenn das der Übergang zu dieser höheren Frequenz ist, dann *hust* pfeif ich drauf....
So, jetzt mal im Ernst - Dein Posting ist genau diese Art von Schwachsinn, den ich überhaupt nicht verputze. Dumpfes esoterisches Geschwafel, der unmöglich in eine normal verständliche Sprache zu übersetzen ist (bzw. man ist überhaupt nicht in der Lage, das vernünftig verständlich zu machen) - von irgendwelchen Gurus etc... eingeimpft und in einer Art Endlosschleife immer wieder von vorn bis hinten durchgekaut... Ohne irgendwelchen Sinn (weil es absolut sinnfrei ist), einfach nur nachgeplappert. Göttliche Wesen... - ich hoffe, die Masse kapiert irgendwann, woraus Religionen entstanden sind - nämlich aus Überlieferungen, Begebenheiten, die man sich vor Jahrtausenden überhaupt nicht erklären konnte. Es gibt keine Götter, wie sie in den Religionen (egal welche) angehimmelt werden. Von mir aus sind diese Götter Außerirdische (und wir im Genlabor erschaffen), die unsere Erde vor Jahrtausenden besucht haben (frei nach Erich von Däniken), aber nichts, was es sich zum Anhimmeln lohnt....
Für unser persönliches Leben ist das ohne Belang. Kommt doch mal wieder zur Realität zurück.. - da gibt es genug Interessantes...


Grizzzly


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 01:19
@Grizzzly1000
Außer irgendwelchem Schingungsgefasel, kommt ja im moment eh nix. Der versuch einen schrecklichen Dezember 2010 hervorzusagen ist ja schon in die Hose gegagngen.
Schwingungen kann man wenigstens nicht nachweisen ;) Da bietet man nicht so viel Angriffsfläche wie mit was Handfestem.

Aber auch die Schwingungen werden bald einfach wegschwingen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 09:39
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:dass sich die momentanen Frequenzen
...erläutere mal näher.
warum spüre ich davon überhaupt nix?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 10:05
johooooo ....die Frequenzen ....

na wenigstens bekommen wir mal detaillierte Informationen auf dieser Seite
http://www.wasserinformationen.de/wasserinformationen/erfahrungen/giewasser_04.html
Der Vitalenergiegehalt eines Lebensmittels wirkt sich direkt auf die Schwingungsfrequenz aus, die es aussendet. So schwingt ein Blumenkohl aus dem Treibhaus mit einer Frequenz ab 93 Hertz bis maximal 97 Hertz. Bei gleicher Anbaumethode im Sommer auf dem Acker unter natürlicher Sonne voll ausgereift gewachsen schwingt ein Blumenkohl mit optimalen 555 Hertz.
Da der Mensch Töne zwischen 20 Hz - 20 kHz Töne wahrnehmen, also hören kann,
möge doch jeder mal sein Ohr an den Blumenkohl legen und lauschen welch esoterische weisheiten uns der Blumenkohl verkündet.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 10:08
@MysticWoman
@FrankD

Wenn ich so drüber Nachdenke. Was wäre wohl für die Mayas ein Goldenes Zeitalter gewesen? Für sie war es an der Tagesordnung Menschen zu opfern für verschiedenste Feste und Einweihnungen usw. Es wurden dafür immer ein paar Sklaven gehalten, quasi als Reserve. Es war für Mayas normal, dass man Huren durchaus auch bis zum Tode vergewaltigen durfte, man musste nur an das Bordell 6 Kakaobohnen zahlen 9 wenn die Hure starb. Die Priester rissen den Opfern beim lebendigen Leib das Herz raus und kleideten sich in der Haut der geopferten. Und viele andere Dinge, die wir heute als Grausam erachten würden.

Wie sieht für so eine Kultur eigentlich das Goldene Zeitalter aus. Haben die die gleiche Vorstellung vom Goldenen Zeitalter wie wir?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 10:59
Schauen wir doch mal, was die vedischen Schriften zu den Frequenzen meinen. Erstmal einige Vorerklärungen

"Die Elemente:
Innerhalb des Universums gibt es nur zwei Arten von materiellen Elementen: die feinstofflichen und die grobstofflichen. Die feinstofflichen Elemente bestehen aus den unterschiedlichsten Geist-, Mental- und Astralenergien und die grobstofflichen Elemente aus physichen Energien und den drei-dimensional-räumlichen Formen.
Von diesen Elementen ausgehend und durch den Zugang von Schöpfungsenergie erschafft Brahma und zwar nur durch seine Gedanken, nach Wischnu's Schöpfungsplan, zuerst die höherschwingenden feinstofflichen Existenzebenen und dann die grobstofflichen Welten, d.h. die grobstoffliche Materie entsteht durch die feinstoffliche.

Die Welten:
Das Universum wird von sieben aufeinander folgenden Elementschichten umhüllt, von denen jede zehnmal größer ist als die vorherige. Weiterhin ist das Universum in 14 Dimensionen/Existensebenen hierarchisch, unterteilt. Und zwar: in die sieben höheren, gottzugewandten Welten (Verdichtungsgrad steigend): [...] und den sieben parallelen gottabgewandten Welten (Verdichtungsgrad fallend): [...]
Sie existieren alle am gleichen Ort (vertikal) und zur gleichen "Zeit". Innerhalb der Dimensionen existiert aber jeweils ein anderer Zeitablauf, ein anderer Verdichtungsgrad bzw. eine andere Schwingungsfrequenz. Wobei z.B. (14) und (-1) den gleichen Verdichtungsgrad bzw. den gleichen Zeitablauf besitzen. Die Erde gehört zur gottzugewandten Dimensionsebene Bhurloka und befindet sich somit an der Grenze zwischen Licht (gottzugewandt) und Schatten (gottabgewandt).

[...]

Je höher die Dimension, je höher die Schwingungsfrequenz, desto langsamer vergeht die Zeit.

[...]

Die Erdgeschichte unterteilt sich weiter in vier Zeitalter, den so genannten Yugas, in der Reihenfolge Satya-, Treta-, Dvapara- und Kali-Yuga. Zusammengenommen entsprechen sie ein "großes" Zeitalter, dem Maha-yuga, mit einer Dauer von insgesamt 4,32 Millionen irdischen Jahren. Dieser große Zyklus ist periodisch und wiederholt sich bis zum Ende des Universums immer wieder. Ca. 1000 solcher Wiederholungen entsprechen 1 Kalpa bzw. 1 Brahma Tag. Jedes der vier Zeitalter besitzt einen unterschiedlichen Charakter und wird auf der Erde immer durch Katastrophen eingeleitet bzw. beendet. Im Satya-yuga leben auf der Erde nur gottzugewandte Wesen. Diese leben im Einklang mit Gott, mit der Natur, haben eine hohe Schwingungsfrequenz, haben Kontakt mit anderen Wesen, besitzen, vereinfacht ausgedrückt, paranomale Fähigkeiten und existieren ohne "zu sterben". Im Treta-yuga inkarnieren die ersten gottabgewandten Wesen auf der Erde. Im Dvapara-yuga sind nun die gottabgewandten Lebewesen in der Überzahl, die Schwingungsfrequenz hat sich weiter verringert. Im heutigen Kali-yuga, dem dunkelsten Zeitalter, leben nur noch gottabgewandte Wesen (bis auf wenige, hoffe ich)." http://www.meinewahrheit.info/Seite_m1.htm (Archiv-Version vom 04.12.2010)

Laut Vishnupedia :) sind wir noch nicht so bald dabei, das Kali-Yuga (finstere Zeitalter) zu verlassen. http://www.vishnupedia.org/wiki/index.php?title=Kali-Yuga (Archiv-Version vom 30.11.2012)
Ich finde aber, das die Schöpfung seinen Schöpfer auch mal überraschen darf, indem sie es früher beendet.
Wenn die erhöhte Schwingungsfrequenz in den höheren Dimensionen die Zeit langsamer vergehen lässt, wird die Zeitqualität also erhöht, wie wir es unter Umständen jetzt bemerken können.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 11:14
es hängt immer davon ab wenn man daran glaubt oder nicht glaubt sehen sie es so:

der maya kalender geht zuende=weltzerstörung?
keine weltzerstörung=der maya kalender ist vorbei

wenn man sich den kalender ansieht muss man ihn erst verstehen und der maya kalender ist kreisförmig mit mehreren kreisen und zeichen.es könnte unter jedem schema sein und ich glaub nicht daran nochnichtmal die nasa den das ist eienne prophezeiung die könnte auch falsch liegen
und schon die zerstörungen.....


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 11:35
Zitat von demir171demir171 schrieb:keine weltzerstörung=der maya kalender ist vorbei
Du meinst, er beginnt von Neuem. Denn Kreise haben kein Anfang oder Ende. Deswegen ist der Jahresübergang am 31.12. auch willkürlich durch den Kalender festgelegt.
Zitat von demir171demir171 schrieb:und schon die zerstörungen.....
Geburtswehen sind nie besonders angenehm, es sei denn man ist unter Narkose und lässt diese gar nicht erst zu! Aber dementsprechend unperfekt ist dann auch das ganze Erlebnis. "Schwupps, schon da und ich habs gar nicht mitbekommen." :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 16:35
@philomela

hi, noch ein gutes neues he he...

aber glaubst du an sowas, wie du 10.59 uhr schrubtest?
ich frage mich immer, wer denkt sich denn sowas aus -
dass ist doch alles nur veralberei, oder?
ich kann kaum glauben, dass sogenannte moderne
menschen derartigen unfug ernst nehmen.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich finde aber, das die Schöpfung seinen Schöpfer auch mal überraschen darf, indem sie es früher beendet.
das ist der gipfel! LOL
wenn es denn wirklich einen schöpfer gibt, würde der so etwas zulassen?
ich denke, ein schöpfer lässt sich nicht überraschen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 16:48
@Alienpenis
Das sind sehr alte und zutiefst weise Schriften, mein Lieber.
Was die Angaben der Zeiträume betrifft, hoffe ich und gehe davon aus, dass diese entweder veränderlich sind oder dass wir uns schon am Ende des Kali-Yuga befinden und nicht erst so ziemlich am Anfang, wie in der Vishnu-Quelle aufgeführt.
Du nicht?


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 16:53
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das sind sehr alte und zutiefst weise Schriften, mein Lieber.
ob das aber alles der wahrheit entspricht?
es fällt mir schwer, an so etwas zu glauben


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 16:55
@Alienpenis

Dann tus nicht, es steht Dir frei, Dein Leben als singulär und uneingebunden in große kosmische Zyklen zu sehen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 16:58
@philomela

du steckst da wohl tiefer in der materie drinn,
wie mir scheint.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 17:01
@Alienpenis

Wir werden ja sehen wie tief wir in der Zukunft tatsächlich in der Materie gehen. :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 17:07
@BackToLife

ich mache mich da überhaupt nicht verrückt.
da ich ungläubig bin, muss ich mich nicht
mit gewissensnöten und - ängsten 'rumschlagen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 17:08
@Alienpenis

Ach wozu auch? ich sehe es ganz easy.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 17:12
@BackToLife

intressant ist aber allemal, was andere user so für
meinungen haben.
insgesamt gesehen ist es ja auch ein spannendes
thema.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 17:15
@Alienpenis

Das stimmt,deswegen bin ich auch so gerne hier. :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.01.2011 um 17:20
@BackToLife

nur mal so nebenbei;
hast du dich schon mal mit den vedischen schriften beschäftigt?


Anzeige

melden