Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 19:49
@philomela
Nö, das ist keine Willkür, unser Kalendersystem basiert ursprünglich auf der Lunation von 29,53 Tagen.
Erst mit dem julianischen Kalender wurde die Mondkopplung zugunsten einer Kopplung an die Jahreslänge (auch ein astronomisches Ereignis) aufgegeben.

Und nein, nicht Däniken räumt mit den Mythen auf, die beiden Bücher die Spöki angegeben hat behandeln die Mythen die Däniken in seinem Buch verwendete :)

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 19:49
Danke @Dorian14 . Deine Demontagen sind immer sehr erfrischend. =)

Also selbst wenn alle Berechnungen in Verbindung mit dem Mayakalender und 2012 für unsere Realität völlig hinfällig wären, hätte der Kalender dennoch eine ungeahnte Bedeutung entfaltet, da Menschen damit eine persönliche Erweiterung ihrer Selbst verknüpfen können, die bestehenden Verhältnisse hinterfragen. So etwas wie eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung, unabhängig von "realen" äußeren Faktoren. Dagegen wäre doch nichts einzuwenden, wenn die spirituelle Empfindung damit gestärkt wird. Oder Jungs?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 20:53
oops, asche auf mein haupt. xocoatl und später xocolatl nannten die azteken ihr kakaowasser. hab da wohl was durcheinandergebracht.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:04
Nicht wirklich ist der Maya-Kalender ein Countdown,...sondern die Menschheit Selbst gibt sich dieser Niederlagen hin,..das Leben in der besten Form noch nicht richtig verstanden zu haben...
Ohne absolute Veränderung einer sehr guten -positiven Hinsicht des Lebens nach...
ist die Zukunft ungewiss....

der Maya-Kalender könnte als Warnsignal dienen für die Menschheit....
...aber dieses Warnsignal gibt es schon irgendwie immer....
Danke....


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:13
Zitat von SeippThomasSeippThomas schrieb:aber dieses Warnsignal gibt es schon irgendwie immer
Ich schätze mal schon als die erste Zelle erstanden ist, nur bis jetzt ist halt nix passiert.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:15
@SeippThomas
@Spöckenkieke

Das Leben in seiner besten Form...
Was verstehst Du darunter?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:16
Es ist eine Ansicht einer Wichtigen Entscheidung nach...
welchen Weg man für sich Selbst unter vielen gehen möchte...
Menschen sind sehr komplex-verschieden --chaotisch strukturiert...
Die eigene Ordnung fehlt in der eigenen Lebensstruktur...
HOFFNUNG.....


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:20
Die beste Form für das Leben ist : Reinen Herzens-Wahrhaftig nach der Liebe sein,..
aus dieser sich die Weisheit erstrebt....nach der Wahrheit hin...
Menschen sollten wahrhaftig lieb und weise sein....
der Grundbaustein des Lebens nach im Leben sind die wahren reinen Gefühle der Wahrheit...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:25
Noch 666 Tage.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:36
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Noch 666 Tage.
...nein, falsch, einer mehr, morgen sind es noch 666 Tage, mal schaun, was passiert... ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:45
....und am 8.03.11 beginnt die finale Phase, der letzte Countdown in dem letzten Zyklus.
Nun, wer sich mit der Materie näher beschäftigt hat, weiß, das dann qualitativ das gleiche an verändernden Ereignissen innerhalb von dann 18 Tagen passiert, wie gegenwäritg noch in 360 Tagen - wundert euch nicht! :) (und das ganze halt 13 x) - das wird der Hammer...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:52
Wie lässt sich aus den Zyklen der Maya die Bewusstseinsevolution herauslesen @endgame ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:55
@philomela
man muss da nichts herauslesen, sondern einfach hineininterpretieren ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 21:56
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:das wird der Hammer...
ja, das wird sicher ziemlich ...ähm ...aufregend.

Was denn überhaupt?

Kannst du uns an deinem kosmischen Wissen teilhaben lassen?
Nicht dass mich das sonderlich stören würde wenn da nix passiert, aber ich habe Mitte März ein paar Termine bei denen ich lieber nicht gestört werde.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 22:01
@Dorian14
irgendwas wird schon passieren. schade nur, dass die despoten in tunesien und ägypten schon so früh gestürzt wurden. das hätte doch wunderbar in die »finale phase« gepasst. schade ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 22:03
sry wenn ich störe aber ich hab die ganzen gespräche der letzten seiten mitverfolgt und komm nicht mehr ganz mit seit dem es "8.3.2011" heißt.kann mich jemand aufklären? :I

PS:hab mir den termin vorsichts halber mal in meinem kalender eingetragen,man kann ja nie wissen ;D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 22:51
Wie lässt sich aus den Zyklen der Maya die Bewusstseinsevolution herauslesent
@philomela

Der Kalender misst ja den Schöpfungsstrom in Abhängigkeit von dem Bewusstsein, das sich zyklisch über die Zeit ausprägt. Wir stehen jetzt unmittelbar vor der universellen Ebene und die Dimensionen werden noch größer als in dem gegenwärtigen galaktischen Zyklus, dementsprechend geht es garnicht anders, als dass sich das Bewusstsein evolutioniert,
die Dimensionen erweitern sich und prägen sich im Gleichlauf mit der Schöpfungsgeschichte aus.
Dabei kann man sich vielleicht vergegenwärtigen, dass die Schöfpfungsgeschichte in der Qualität und in der Quantität nicht linear verlaufen ist, vielmehr erkennt man hier ebenso ein beschleunigtes Muster.
Warum sollte diese Beschleunigung auf einmal abbrechen?! Nein, das Leben und der Schöpfungsstrom hat ein Ziel und das ist das höhere Bewusstsein mit Gott in uns zu leben.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 22:58
Zitat von endgameendgame schrieb:Der Kalender misst ja den Schöpfungsstrom in Abhängigkeit von dem Bewusstsein,
- OHNE WORTE -

Ich könnte zwar etwas dazu schreiben, aber das...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 23:11
@toriax1

genau am 08.03. beginnt der finale Zyklus im Mayakalender, d.h. 13 x 18 Tage.
Wie passt das mit dem 21.12.2012 zusammen? Nun, dieser Tag wird wohl durch
den 28.10.2011 eingeholt werden und besitzt keine entsprechende Energie,
wie der Tag des von mir postulierten Endes des Mayakalenders, denn an diesem Tag
leben wir bereits unter vollkommen veränderten Bedingungen, soweit man
es überhaupt überlebt hat.

Ja, der Mayakalender besitzt den Charakter eines Countdowns, aber die Uhr
läuft schon ein Jahr eher ab. Vorteil: meine Verlautbarungen werden sich in den
nächsten 254 Tagen bewahrheiten, da gibt es überhaupt keinen Zweifel und vor allem
bleibt die Notwendigkeit des Kollaps des Weltwirtschaftsystems als erstes großes Zeichen
bestehen und es sollte im August passieren (18 Horrortage die auch noch in den September laufen). C´est la vie! :)


1x verlinktmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.02.2011 um 23:11
"Universelle Ebene", "Dimensionen", "galaktischer Zyklus", "Dimensionen prägen
sich mit Schöpfungsgeschichte.... blablabla", "beschleunigtes Muster"

Junge Junge - Erstaunlich, wie man so viele unnütze, nichtssagende "Begriffe"
in noch unsinnigerem Konsens bringen kann, mit einer NULL-Aussage.
Und das über mindestens eine hangeschriebene DIN-A4 -Seite.

Der sollte in die Politik gehen.......


Anzeige

1x zitiertmelden