Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.08.2011 um 10:52
Er war ja selbst einer der Generäle Alexanders und König von Ägypten. Und was diese Geschichte betrifft, so muss ich mich da erst einmal in Ruhe einlesen.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.08.2011 um 11:42
@Mittelscheitel
Ha!! Ich wohne im Nördlinger Ries!!!!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.08.2011 um 14:50
@Ruthle
Das hab ich übrigens verwechselt, da gings nicht um den Einschlag vom Nördlingeer Ries. Habs nochmal nachgelesen: Es war der umstrittene "Chiemgau - Impact"..sorry, hatte das aus dem Kopf raus hingeschrieben, das mit dem Alexander auch..musste da auch erst nochmal gucken.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.09.2011 um 05:07
Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, haben Experten den Codex neu digitalisiert. Jetzt sind die 39 Blätter aus Feigenbaumrinde, die zusammen rund 3,5 Meter lang sind, auch im Internet abrufbar
http://www.slub-dresden.de/sammlungen/digitale-sammlungen/werkansicht/cache.off?tx_dlf%5Bid%5D=2967&tx_dlf%5Bpage%5D=78&cHash=8b06dbee26b412e342219f2f6a87c862 (Archiv-Version vom 28.09.2011)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.09.2011 um 18:33
Warten wirs einfach mal ab. Zumindest haben wir nach dem "Schicksalsdatum" so einige religiöse Spinner weniger zum durchfüttern auf der Erde.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.09.2011 um 18:14
Marschmellows und pinguine


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.09.2011 um 22:30
da ich manchmal denke das vielleicht am 21.12.2012 die welt untergeht deswegen nehme ich das leben nicht so ernst z.b gehe ich net arbeiten weil ich die verbleibene zeit genießen will..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.09.2011 um 22:56
@ironbutterfly

... über das schmale Brett würde ich nicht gehen ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.09.2011 um 22:58
@Torhat
ja wenn das maya kalender tatsäschlich zutreffen sollte dann will ich meine restliche zeit hier auf erden genießen und spaß haben statt meine zeit damit zu verschwenden in dem ich arbeiten gehe..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.09.2011 um 23:00
@ironbutterfly

.. weisst du, dass was passieren wird, steht auch für mich ausser Frage. Nur einen Untergang der Menschheit, halte ich für ausgeschlossen. Von daher, schön weitermachen .. ,)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.09.2011 um 23:02
@Torhat
ja wir sollten unsere restliche zeit hier auf erden genießen unser ganzes erspartes ausgeben und reisen ein neues auto kaufen efeier und einfach spaß haben


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.10.2011 um 14:44
weiss nicht ob schon gepostet..SCHLÜSSEL ZUR APOKALYPSE - DIE GEHEIMNISVOLLE INSEL

Dort wurde auf einer Pazifikinsel ein Mayamonument gefunden

Klar kann man auch auf youtube die Filme ansehen,aber hier ist der in einem Stück

http://www.fast-geheim.de/Schluessel_zur_Apokalypse.html (Archiv-Version vom 11.10.2011)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.10.2011 um 14:57
Gibt es tatsächlich noch Leute, die diesen Unsinn für bare Münze nehmen?

http://www.2012hoax.org/apocalypse-island (Archiv-Version vom 18.10.2011)
http://apocalypseisland.webs.com/ (Archiv-Version vom 28.09.2011)
http://scam.com/showthread.php?p=1069760


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.10.2011 um 15:10
thx,wusste ich nicht,kannte das noch nicht


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.10.2011 um 15:14
Eine Maya-Prophezeiung besagt, dass die Welt am 21. Dezember 2012 untergehen wird.
Wer soll das denn noch glauben ? Schon interessant, wieviele inhaltlche Fehler man in nur einen Satz bringen kann.
Damit hat sich diese 'Dokumentation' schon mit dem 2. Satz der Videobeschreibung (zumindest für meine Wenigkeit) erledigt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.10.2011 um 23:58
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Dort wurde auf einer Pazifikinsel ein Mayamonument gefunden
Wobei man dazu sagen muss, dass es da kein Mayamonument gibt, sondern das ein Sonderling in einer natürlichen Felsformation ein Mayamonument erkennen will. Hier mal die künstlerische Interpretation und das angebliche Monument.
mayamonumenthoaxcdccfb35jpg
Was das ganze dann mit Mayas zu tun haben soll, konnte bis heute noch nicht geklärt werden.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 19:52
Ich finde dieses Maya-Alien Thema echt interessant. Zwar glaube ich nicht daran, dass Aliens irgendwann mal auf der Erde waren, dennoch maacht es Spaß darüber zu diskutieren.

Aber zunächst hab ich ein paar Fragen.
Also in der Legende der Maya sollen am 21.12.2012 die Götter zurückkommen. Gibt es diese Legende wirklich, oder wurde sie nur von dem Medien ins Leben gerufen? Also gab es wirklich irgendwelche Dokumente der Maya welcher wirklich dies vorraussagten?

Und:
"Im <Buch der Jaguarpriester> (eines des <Chilam-Balam-Bücher>) ist nachzulesen, damals seien die Götter von der Strasse der Sterne herniedergestiegen."
Stimmt das? Gab es wirklich so ein Buch, und steht da auch wirklich soetwas drin?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:05
@therichter

Bin ja kein Aliengläubiger aber es gibt da eine doku ,Besucher am Himmel Mexico oder ähnl. musste sehen ist sehr lang und von 1990 aber sehenswert ! Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und da gehen mir echt die Argumente aus .Seltsam wirklich..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:10
Ja aber bei solchen Dokus, kann man nicht davon sprechen das diese Vetrauenswürdig sind. Will einfach wissen ob es wirklich diese Vorhersagen gab oder nicht. Stand da irgendwas von Göttern am 21.12.2012? Und irgendwas von Göttern die von Sternen herniederstiegen?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:38
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t_lxA-B8SpU


Anzeige

melden