Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:46
Urvater der diversen Maya-Märchen ist José Argüelles mit dem Buch "Der Maya-Faktor" von 1987. Für die Maya wäre das, was seiner Meinung nach am 21.12.2012 stattfindet, vergleichbar gewesen mit dem 1.1.1000 des julianischen Kalenders - es erfolgte ein Übertrag an der bisher höchsten Stelle der Jahreszählung.
Hätte es damals schon eine florierende Eso-Industrie gegeben wie zur letzten Jahrtausendwende, gäbe es zu diesem markanten Datum sicher auch einen Haufen mystischer Märchen, die aber alle eins gemeinsam haben: da der Nullpunkt absolut willkürlich gewählt wurde, haben solche "runde" Daten keinerlei Bedeutung für den Rest der Welt.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:48
@cornholio78
Hat zwar so gut wie überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber dennoch lustig :D


Schaue gerade diese Alien Doku. Und da kommt mir wieder die Frage ob es wirklich in den Maya schriften stand, das am 21.12.2012 die Götter kommen sollen? Das muss doch irgendwie bewiesen oder wiederlegt worden sein? Ich find nichts im Internet darüber -.-


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:51
@therichter

na so ein bisschen hats schon mit zutun .
Meiner Meinung viel Rauch um nix dieser ganze Maya Spuk .


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:52
@cornholio78
Ich will aber immer noch wissen ob es wirklich Steintafeln mit den Worten "Am Ende des Zyklus (21.12.2012) kommen unsere Götter wieder" oder so ähnlich gibt xD


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 20:56
@therichter
Na wenn das jemand genau so wüsste dann gäbs diesen Hype erst gar nicht . Ich denke eher alles Frei erfunden oder so gedreht das es sich gut liest und gutgläubige dran glauben .


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 21:55
@therichter

Schaue Dir doch die Dokus einfach mal an .


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 22:01
Hab mir die Doku angesehen. Und ich kann nur sagen WTF?!

Ich meine, wieso sollten ausgerechnet die Mexikaner etliche von Videos fälschen? Zufall das es genau der Ort ist wo die Maya Lebten? Denn wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe:
"Mir ist gerade so eine Idee gekommen, zu den UFOs die ständig gesichtet werden. Ich glaube zwar nicht das es UFOs sind aber für alle die daran glauben:
Es ist sehr unwahrscheinlich, das diese UFO tatsächlich die Fähigkeit des interstellaren Raumfluges besitzen, geschweige denn dass dort drin Außerirdische sitzen. Bringen wir das mal in Verbindung mit den Maya. Die Aliens haben uns damals gefunden, und haben uns verschiedene Dinge beigebracht. Sie wissen das wir das Potential für eine Kulturelle Zivilisation besitzen. Aber dies würde viel Zeit beanspruchen. Jetzt versetzt euch mal in die Situation eines Aliens. Würde ein Alien wirklich Tausend von Jahren warten und durch die Lüfte schwingen? Wenn es das tut wieso kommuniziert es nicht mit uns?
Nein, falls es wirklich Aliens gibt, würde ich davon ausgehen das sie einfach soetwas wie Drohnen da gelassen haben. Welche die Situation beobachten, auswerten, filmen und ggf. sogar versenden. Dies ist naheliegend, da die Drohnen (UFOs) zum größten Teil in Mexiko gesichtet werden. Dies war der Heimatort der Maya, und somit haben die Aliens auch vermutet das genau dort sich die Zivilisation entwickelt. Sie lassen also die Drohnen dort, und reisen weiter, vielleicht entdecken sie andere Planeten mit primitiven Lebenwesen oder sonstiges. Irgendwann müssen sie natürlich zurückkommen, um die Daten zu sammeln und zu sehen was aus dem "Experiment" geworden ist. Also ich finde, sowas wäre ein Nobles Ziel für ein Alien. Sie reisen durch das Universum und helfen Primitiven Völkern Kultur zu entwickeln."

Und das Mexikanische Militär hat es ja auch schon bestätigt. Mein Gott, wenn ich rein Objektiv an die Sache rangehe, spricht alles für die Aliens. Aber ich kann es dennoch nciht glauben...

SCheiße aber es gibt ja egientlich etliche von Beweisen und Zeugen. Und es würde einiges erklären, was die Menschheitsgeschichte angeht. Ach ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll. Muss erstmal eine Nacht drüber schlafen -.-


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 23:41
Der satz selbst der irgendwo geschrieben stand ist wie folgt übersetzt am 21.12.2012 kommen die Götter wieder um neu zuordnen was sie einst schufen. Das reicht schon zu wissen das entweder durch die Mehrzahl Götter der Gottglaube ausser kraft gesetzt wird und wirklich wesen von anderen Planeten kommen oder die Neuordnung startet mit dem Ende des Alten. Und das Ende des Alten wird im kodex ja beschrieben.
Das lustige daran ist das wenn es nur der Maya Kalender wäre. Es ist Projekt Blue Beam, dann im Weltraum mit den Planeten bzw dem Zentrum wo gleichstehen soll, Sonnensturm, und und und. Was passiert kann man aber leider nicht sagen es sind ja nur noch ein paar tage


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 23:44
@Parmount
So einen Satz gibt es nicht. Es gibt nur den erst kürzlich entdeckten Text zu Bolon Yokte. Aber der Mayaprophezeiungshoax ist schon älter.


1x verlinktmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 23:46
@Spöckenkieke
diesen Satz gibt es ob er geschrieben steht ist die Frage. Ich hörte ihn von Däniken (Götterdämmerung) ob es stimmt ist die sache. Aus den Fingern saugt er sich das ja auch net


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 23:47
Zitat von ParmountParmount schrieb:Aus den Fingern saugt er sich das ja auch net
Warum nich? Wäre ja nicht das erste Mal.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.12.2012 um 23:49
@Spöckenkieke

weil es sinn machen würde vielleicht aber egal ich will mich mit dir jetzt net über Däniken rumstreiten. Er hat sich lange genug beschäftigt mit diesen Thema. Für mich zu lange er hat leider immer wieder die Wiederholleier wenn es darum geht ob es stimmt oder nicht. Sagen wir einfach auch so sollte Maya wegfallen bleibt Blue Beam und ko über. Mir ist die Mayatheorie angenehmer zu beobachten vom Balkon aus^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:01
Jetzt aber mal ganz ernsthaft leute. Wieso sollten hunderte von Mexikanern Videos faken, und das vor 20-30 Jahren, wo soetwas wahrscheinlich ewig lange arbeit war. Und wieso sollten tausende von Mexikanern Lügen? Und wieso sollte die Mexikanische Luftwaffe lügen? Und die letzte Frage, wieso zur Hölle ist es ausgerechnet Mexiko, das Land in dem die Maya lebten?!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:09
@therichter
Da ist gar nix gefakt! Das isses ja ! Mir fällt das auch nicht leicht sowas glauben.. macht aber Sinn!
Drüber schlafen das ist gut.

gute Nacht


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:12
Zitat von knorgkeknorgke schrieb:Da ist gar nix gefakt!
Naja, bis auf die Mayaprofezeihung, die ust gefaket. Zu den Ufos weis ich zu wenig.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:14
@Spöckenkieke
Die da lautet??


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:14
Das Problem ist, wenn ich mir nun darüber gedanken mache, wird es Ewig dauern bis ich einschlafe. Ich meine WTF, alles scheint dafür zu sprechen das wird irgendeine Art von Experiment oder was weiss ich von Aliens sind. Und falls es solche Aliens gibt, und die sich in unserer Moral unterscheiden, was sehr wahrscheinlich ist, können wir nicht wissen wie die drauf sind. Was wenn das Ökofreaks sind? Die haben uns 5000 Jahre Zeit gegeben uns zu entwickeln. Und was haben wir erreicht? 2 Weltkriege, Umweltkatastrophen, Klimaerwärmung, Massentierschlachtung vom feinsten. Und das obwohl diese Scheiße vollkommen unnötig sind. Was wird so nen Alienvolk da wohl machen? Die sehen doch ganz deutlich das wir einfach nur Evolutionäre Missgeburten sind. Die haben gar keine andere Wahl als uns alle zu vernichten -.-


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:15

eine lustige geschichte mit sehr viel sinn warum wir überhaupt existieren


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:15
@therichter

Gut geschrieben ! Aber Optimist biste nicht gerade, gell?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.12.2012 um 00:17
@Parmount

Oha das ist viel !! Muss ich vertagen aber ich lese es mir durch!


Anzeige

melden