Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

28.01.2008 um 16:02
wikipedia weis alles nä am besten mal selbst überzeugen aber ist von zuhause ja einfacher.ic pers überzeuge mich dieses jahr zumindest in Ägypten selber fahre da selber hinn.

Anzeige
melden

Nazca-Linien

08.10.2008 um 12:15
seit 17 jahren wird dort eine Stadt ausgegraben.Komisch,bis heute hatte ich nie davon gehoert.Hier mal Bilder:
http://areo.info/oldghwh/ps/cahuachi/ (Archiv-Version vom 07.09.2008)
Und eine Virtual Animation wie das gaze unter der Erde ausieht
http://www.youtube.com/watch?v=nvvO6n_9 ... re=related
Da ich ja daeniken lese,ist das besonders intressnat fuer mich.Auf den Zeichungen da auf den Bildern seh ich Dinge die mal wieder technisch interprteieren koente.


melden

Nazca-Linien

08.10.2008 um 18:47
naja aber man sieht nur das animierte jetzt in deinem video ob es wirklich mal so aussah weis keiner denke ich aber 17 jahre ist schone ine gute zeit und ich wusste davon auch nichts und denke wenige hier bei AM sonst wäre ja was mal darüber gekommen


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 08:20
@Skyze
Doch die haben das ja mit enn Sateliten erforscht wie es darunter aussieht.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 09:20
http://www.jensengard-area51.de.tl/F.oe.ten%2C-Nazca-_-Linien-_-Landebahnen.htm

http://www.jensengard-area51.de.tl/Icasteine-Teil-2.htm (Archiv-Version vom 28.02.2015)

Geoglyhpen. Seltsame Steine. alles Indizien für eine Einflussnahmen von einer hochentwickelten Kultur die auf dem stand der Renaisance war und plötzlich verschwand oder rein spekulativ Ausserirdischen Kultur oder aber diese Kultur stammt aus der Zeit der Saurier.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 12:56
Ist Dir aufgefallen, daß die Ica-Saurier als Schwanzschleifer dargestellt wurden? Das waren sie aber nie - aber bis in die 1960er hinein hat man sie so dargestellt. Was folgert man daraus? Die Steine sind Fälschungen, basierend auf den Annahmen der frühen Paläentologen.

Ist es denn so schwierig, auch mal das Hirn zum Denken anzuwerfen???

Und wieso man für Geoglyphen (sprich. Steine umdrehen und beiseite legen) irgendwelche höhere Kulturen braucht, ist mir ehrlich gesagt völlig unerklärlich.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 13:13
ja ja ...küschen.
wenn kinder saurier malen, malen sie auch die saurier mit dem schwanz auf dem boden...

und nicht alle schleifen ihren schwanz auf dem boden...ist auch auf den steinen zu erkennen.

außerdem alle echsen und reptilien die heute leben selbst die echse die auf zwei beinen laufen kann, schleift mit dem schwanz auf dem boden.. also ist diese theorie zweifelhaft..
in meinen augen.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 13:18
Was sollen diese Steinchen denn jetzt aussagen.

Das es schon vor über 65 Mio Jahren Menschen gab oder dass es vor 12.000 Jahren (so alt sollen ja die Einritzungen sein) noch Dinos gab?

Bei ersterem frag ich mich wie diese Information über so extrem lange Zeit weitergegeben werden konnte, wenn die besagten Steine erst ein paar Tausend Jahre alt sind.

Bin da sehr sehr skeptisch.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 13:20
Was für ne Theorie? Es ist BEKANNT, daß Saurier die Schwänze nicht schliffen, das ist keine Theorie sondern Fakt. Saurier sind keine Eidechsen.

Aber OK, um das verstehen zu können bräuchtest Du natürlich ein bestimmtes Grundwissen - und das widerspricht ja Deiner grundsätzlichen Lebenseinstellung :D Faktenwissen schränkt die Kreativität zu sehr ein :D

Übrigens: Kinder malten die Dinger so, weil sie es in den älteren Büchern gesehen haben. Ein Kind, was Jurassic Park gesehen hat wird die Biester sicher nicht als Schwanzschleifer malen. und angeblich sollen diese Steine aus einer Zeit stammen, wo Menschen und Dinos parallel lebten - also hatten sie die nicht-Schwanzschleifer plastisch vor sich.

Wie schon gesagt, anstatt immer nur hohl Bilder durch die Gegend zu posten, lieber auch mal die hohle Birne zum Denken anschmeißen - auch wenn es Anfangs weh tun kann (wenn die ganzen eingerosteten Denkrädchen in Bewegung gesetzt werden)


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 13:24
das ist das Rätsel.. was es zu lösen gibt. Nereide.

Vielleicht überlebten noch Saurier.. was warscheinlicher wäre als wenn eine Art Mensch zu Zeit der Saurier gelebt hätte. oder Irgend einer Hat ein Buch gefunden und Sauriere nachgeritzt vor 1000 Jahren.. tzzz.. was auch unglaubwürdig ist.


also was solls denn sein...es geht ja nicht nur um die Saurier.. sondern auch um Die Herzoperationen. und Zeichnungen von anderen Organen sowie Operationen.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 13:29
Aber OK, um das verstehen zu können bräuchtest Du natürlich ein bestimmtes Grundwissen.

So ein Müll kann nur wieder von Frank kommen.
Aber OK, um das verstehen zu können bräuchtest Du natürlich ein bestimmtes Grundwissen - und das widerspricht ja Deiner grundsätzlichen Lebenseinstellung Faktenwissen schränkt die Kreativität zu sehr ein


Saurier sind Echsen.. nicht war.. Krokodile sind auch Echsen .. schleifen ihren Schwanz über den boden..

Schlangen. Echsen, Lurche. Frösche, Unken, Reptilen, Ampfiebien. Sind die Arten ...und enstammen alle von den Saurier ab


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 13:30
Link: www.welt.de (extern)

Pyramiden haben Sie auch gebaut.
siehe Link


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 13:31
Nur ein Bruchteil entwickelte sich zu Vögeln. oder Säugetieren.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 14:40
Däniken hatte doch mal was darüber erzählt. Er meinte, er habe dort Forscher von der Dresdener Uni hingeschickt und die haben dort erhöte Magnetkraft etc. gemessen. Soweit ich weiss ist doch auch überall Glas zu finden. Doch dort sind keine Vulkane


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 14:45
eine art glas ja was laut dänike dort nunmal nicht gibt.ich fliege selber nächstes jahr dort hinn überzeuge mich wenn es finanziel möglich ich gerne selber darüber.in in Ägypten war ich auch schon der himmel dort ist so wunderschön und die pyramieden genauso.aber aufgepasst es ist dort gefährlich fahrt nicht alleine wirklich nciht wir wurden sogar eingesperrt bis wir was kauften dann durften wir gehen.nimmt lieber ein tour bus mass =sicherheit.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 14:49
naja, ich werd wohl demnächst mein abitur machen und dann archälogisches studium ranhängen


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 14:55
Diese Verglasungen gibt es auch noch an vielen anderen Orten auf der Welt. Es wird ja immer so schön geschrieben dass sowas nur durch Nukleare Explosionen entstehen kann. :D

Bin da wie immer skeptisch. Irgendwie liest man immer nur Büchern von Däni und Co. darüber und die liefern auch nur relativ wenig Infos.

Wurde das alles mal irgendwann ausführlich, von Leuten außerhalb von Däni´s Wirkungskreis, untersucht? Gibt es diese Verglasungen überhaupt?

Wäre dankbar mal mehr Infos dazu zu bekommen. Ich find das Thema ja schon interessant.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 14:58
ja wurde es ist ja nunmal so das schon komisch war sellbst in wüsten oder wäldern sowas entstehen kann.geht ja nur durch extremer hitze.


melden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 15:07
Gibts da net ein Buch oder wenigstens eine Internetseite die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt?


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

09.10.2008 um 15:12
Zitat von NereideNereide schrieb:kritisch
Neutral wäre besser. ;)


Anzeige

melden