Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

11.10.2008 um 09:23
mir ist es unbegreiflich wie solche "prä astronauten" anhänger, einzelne bruchstücke von überlieferungen auspicken und diese als fakt ansehen. nur weil es in ihr "dänisches" welbild paßt :-D
alle anderen schriften, erzählungen und informationen weren dabei völlig ignoriert. ihr glaubt doch sicherlich sonst die ganzen alten göttergeschichten und bibelstorries nicht. aber wenn dann etwas kommt wo evtl außeridische dahinter sein könnten. dann macht es das natürlich estrem glaubhaft :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 11:59
Kukulkan wurde SPÄTER vergöttlicht und in Form einer gefiederten Schlange dargestellt. Genau wie der ägyptische Arzt und Architekt Imhotep, der später vergöttlicht wurde und als Äskulap-Schlange dargestellt wurde (und in der Form heute immer noch unsere Apotheken ziert)

Und daß Kukulkan in einem "blinkenden Ei" erscheinen sein soll will ich seit langer Zeit anhand eines Originaltexts belegt haben - auch Dich. Mulder, habe ich danach schon befragt. Denn diese Legende existiert außerhalb der Paleoseti nicht. Und ich habe glaube ich alle erhaltenen Maya-Mythen in meiner Bibliothek :)

Zu den Menhieren: Du meinst die SETI-Anlage in New Mexico, wo man Hunderte von Quadratkilometern mit Empfangsdipolen ausstatten will. Da sehe ich aber immer noch keinerlei Ähnlichkeit mit ein paar kleinen (im Vergleich zu der geplanten Anlage) Feldern von unbehauenen Steinen.
Echt, das ist das Lächerlichste was ich zu den Menhiren bisher gehört habe.


2x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 15:10
So einen Spruch zu bringen, nachdem Frank Dir sogar noch die entsprechende Literatur genannt hat, in der Du alles nachlesen kannst (Zur Erinnerung: "Das kann man in normaler archäologischer Literatur nachlesen, z.B. Schele/Freidel "A Forest of Kings"."), und vorher schon wieder - wie vorhergesagt - das Paläo-Seti-Mantra aufgesagt zu haben, ist echt ein Armutszeugnis...
ich denke ehr das hier eine verwechslung vorliegt.Ich denke eines tages kam der von den Mayas(der auch erstaunlicher weise bei den Inkas war;) )Gott Kukulkan runter,lehrte den Mayas sachen.Als er verschwand versprach er eines FERNEN tages wiederzukommen.Nun komt also dieser Typ des weges,und wird fuer den Gott kukulkan gehalten.So wirds eher gewesen sein.Und ich sage nochmal: ueberall auf der welt haben die goeter versprochen wiederzukehren.Glaubst du etwa dieserMann namens Kukulkan hat mal eben die ganze Welt bereist und alle Kulturen so besucht.
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:mir ist es unbegreiflich wie solche "prä astronauten" anhänger, einzelne bruchstücke von überlieferungen auspicken und diese als fakt ansehen. nur weil es in ihr "dänisches" welbild paßt :-D
alle anderen schriften, erzählungen und informationen weren dabei völlig ignoriert. ihr glaubt doch sicherlich sonst die ganzen alten göttergeschichten und bibelstorries nicht. aber wenn dann etwas kommt wo evtl außeridische dahinter sein könnten. dann macht es das natürlich estrem glaubhaft :-D
Es tut mir leid aber die legende ist nunmal so.Wie auch die Aborgines(deren zeichnungen den grauen verdammt aehnlich sehn)die Indianer,Inkas,mayas und sogar die Eskimos ihre Legenden ueber die Rueckkehr der Goetter haben.Das kann kein Zufall sein.wieso ich glaub doch die Bibelstory ueber Hesekiel


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 15:14
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:ich denke ehr das hier eine verwechslung vorliegt.
Und ich denke, dass hier eine absolute Weigerung vorliegt, sich mal mit Fakten statt PS-Märchen zu beschäftigen. :|


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 15:34
<ZITATUnd ich denke, dass hier eine absolute Weigerung vorliegt, sich mal mit Fakten statt PS-Märchen zu beschäftigen.
>[/quote]
UInd wieso ist kukulkan dann auch bei den Inkas als Quezacotl bekannt.war der etwa bei beiden Staemmen oder wie;).
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zu den Menhieren: Du meinst die SETI-Anlage in New Mexico, wo man Hunderte von Quadratkilometern mit Empfangsdipolen ausstatten will. Da sehe ich aber immer noch keinerlei Ähnlichkeit mit ein paar kleinen (im Vergleich zu der geplanten Anlage) Feldern von unbehauenen Steinen.
Echt, das ist das Lächerlichste was ich zu den Menhiren bisher gehört habe.
sag das Daeniken.Aber in seinen buechern ist es egentlich ziemlich gut erkaert,wie er darauf kommt.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 15:38
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:UInd wieso ist kukulkan dann auch bei den Inkas als Quezacotl bekannt.war der etwa bei beiden Staemmen oder wie
Ich kann echt nur noch staunen über derart hartnäckige Blindheit...

Zitat Frank: "Kukulkan bzw. Quetzalcoatl war übrigens eine reale Figur. Ein Mixtekenkönig, der wegen einigen unfugs aus seiner Heimat vertrieben wurde, bei den Maya Unterschlupf fand, ihnen die Bräuche seiner Kultur beibrachte und nach 20 jahren wieder in seine Heimat verschwand, mit dem Versprechen, wiederzukommen. Leider tat er das nicht, was mit ihm geschehen ist weiß man nicht."


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 15:51
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Ich kann echt nur noch staunen über derart hartnäckige Blindheit...
DITO
Zitat Frank: "Kukulkan bzw. Quetzalcoatl war übrigens eine reale Figur. Ein Mixtekenkönig, der wegen einigen unfugs aus seiner Heimat vertrieben wurde, bei den Maya Unterschlupf fand, ihnen die Bräuche seiner Kultur beibrachte und nach 20 jahren wieder in seine Heimat verschwand, mit dem Versprechen, wiederzukommen. Leider tat er das nicht, was mit ihm geschehen ist weiß man nicht."
Und immer noch:and der bei beiden Staemmen Unterschlupf,oder warum wurde er bei den Inkas und Mayas als Gott angesehn?Was machte diesen mann den ueberhaupt gottgleich?hat er besondere faehigkeiten?deshalb glaub ch imer noch das der mann mit dem echten Kukulkan verwechselt wurde.Als der Spanier hernandez zu den Mayas kam,hielt man ihn ja auch dafuer.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 15:55
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:deshalb glaub ch imer noch das der mann mit dem echten Kukulkan verwechselt wurde.Als der Spanier hernandez zu den Mayas kam,hielt man ihn ja auch dafuer.
Aha, man hielt einen Spanier für einen Gott? Also waren die Spanier auch Aliens? :D

Völlig logische Argumentation. Respekt! :D

Außerdem wüsste ich gerne mal, woher die entsprechenden Überlieferungen der Inkas stammen. (Vorsicht: Fangfrage! ^^)


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 16:20
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Genau wie der ägyptische Arzt und Architekt Imhotep, der später vergöttlicht wurde und als Äskulap-Schlange dargestellt wurde (und in der Form heute immer noch unsere Apotheken ziert)
Imhotep = Asklepios?
Hier stellt sich ja die frage waren Sie ein und die selbe Person?


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 16:44
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Aha, man hielt einen Spanier für einen Gott? Also waren die Spanier auch Aliens?
Voellig am Thema vorbei.Wei kukulkan versprach eines tages zurueckzukehren,deshalb dachten sie es zuerst.
Außerdem wüsste ich gerne mal, woher die entsprechenden Überlieferungen der Inkas stammen. (Vorsicht: Fangfrage! ^^)
Also ich habs aus den Daeinken-Buechern


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 16:51
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Voellig am Thema vorbei.Wei kukulkan versprach eines tages zurueckzukehren,deshalb dachten sie es zuerst.
Wenn man mal ein wenig logischer darüber nachdenkt, als Du das tust, ist das absolut nicht am Thema vorbei. Der Typ namens Kukulkan, der ein Gott (=Alien) gewesen sein soll, verschwindet. Irgendwann taucht dann ein Spanier auf, den man für Kukulkan hält. Mit anderen Worten: Man hat einen stinkormalen Spanier erst mal als Gott (=Alien) angesehen. Und auf der Basis willst Du ernsthaft behaupten, dass es es irgendwas zu bedeuten hat, wenn die Maya eine Person als Gott ansehen? Eine absolut herrliche Unlogik. Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Also ich habs aus den Daeinken-Buechern
Man merkt's, dass Du offenbar nie etwas anderes zu dem Thema gelesen hast... :|


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 16:55
Wie sinnlos Diskussionen mit Mulder sind, offenbart sich schon aus seiner gnadenlosen Unkenntnis - die Inca hatten keinen Quetzalcoatl und auch keinen Kukulkan :D

Ihr höchster Gott war Viracocha. Dumm aber auch. Ansonsten kann man leider echt nur "weiha" sagen.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 16:59
@den Unsichtbaren:
In der griechischen Epoche (ab 332 v. Chr.) versuchten die Griechen, die ägyptischen Götter mit ihrem Pantheon zu synchronisieren. Dabei wurden neue Götter geschaffen (z.B. Serapis), aber auch andere in den Kreis hineingezogen - so wurde eben Imhotep (der zu der zeit bereits von den Ägyptern vergöttlicht worden war) mit Aeskulap gleichgesetzt.


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:05
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wie sinnlos Diskussionen mit Mulder sind, offenbart sich schon aus seiner gnadenlosen Unkenntnis - die Inca hatten keinen Quetzalcoatl und auch keinen Kukulkan
Dann waren es die Azteken,,kann man ja mal durcheinander kommen bei den ganzen sued-amerikaischen Voelkern.Desweiteren hab ich auch andere Artikel gelesen,die mich bis jetz aber nicht ueberzeugen konnten.Ach Frank ob hier oder im Paraportal(ich bin da mister X) ,wir kommen wohl einfach nit zueinander.;0


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:08
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Dann waren es die Azteken
Hätte Frank nicht schon geschrieben, dass es die Mixteken waren, wäre das nicht auch schon wiederholt worden, wäre es ja halb so schlimm...

Einfach nur noch peinlich...


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:11
Aha du machst keine Fehler Nick,schoen.ich dachte er haette sich verschrieben,wtf sind Mixteken?


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:14
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:wtf sind Mixteken
Ach? Dazu gibt es wohl nichts in den Büchern von Däniken? Also muss man sich ja eigentlich nicht wundern, dass Du mit dem Begriff nichts anfangen kannst... :|


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:16
Mixteken,Atzteken,sind doch alles Teken :).Alle mteinander verwandt denk ich mal.


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:20
Deswegen auch Asklepiosstab, die Griechen sahen in Imhotep Asklepios
wobei es wohl Asklepios sogar gab und auch sein Sohn Machaon laut
Homers Ilias Sterbliche waren.

Als Götter wurden wohl Personen angesehen die ein anderes/höheres Wissen
hatten oder auch anders aussahen(siehe Imhotep der Wüsten in Blühende Landschaften verwandelte)es geht eigentlich darum wer Sie waren, woher Sie
wohl kamen und woher Sie solch ein wissen hatten. Das kann man auch auf Sumerer,Babyloner,Ägypter, Hopi oder sonstwen übertragen.

Imhotep Lehrer - Ägypter Schüler
Kukulkan Lehrer - Maya Schüler


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:51
Nö, Imhotep war ne ganz gewöhnliche Person, nix weiter. Architekt und Mediziner.

Die Lehrerrolle wurde ihm rst später angedichtet, etwas was man bei vielen Göttern in Ägypten feststellen kann. Thot wurde z.B. erst in der Neuzeit zum Lehrer, der den Ägyptern die Schrift beibrachte, und auch Osiris mutierte erst im späten Neuen Reich zu der Person, die den Ägyptern Viehzucht und Ackerbau beibrachte.

Genauso wie bei der Vergötterung von Kukulkan. Aber bei euch PSlern redet man da eh gegen Betonwände - wenn Döniken was schreibts, wirds wohl stimmen :D


Anzeige

melden