Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:51
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:es geht eigentlich darum wer Sie waren, woher Sie
wohl kamen und woher Sie solch ein wissen hatten. Das kann man auch auf Sumerer,Babyloner,Ägypter, Hopi oder sonstwen übertragen.

Imhotep Lehrer - Ägypter Schüler
Kukulkan Lehrer - Maya Schüler
genauso ist es

Anzeige
melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 17:53
@Mulder. Den verdacht hatte ich schon, ich wollte schonmal nachfragen :)

Wir könnten zusammenkommen, wenn Du einfach mal ein wenig seriöse Informationen aufnehmen würdest, und nicht wie ein Schwamm den ganzen Däniken-Mist.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 18:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wir könnten zusammenkommen, wenn Du einfach mal ein wenig seriöse Informationen aufnehmen würdest, und nicht wie ein Schwamm den ganzen Däniken-Mist.
Ach komm auch du musst zugeben,das es doch merkwuerdig ist,das ueberall auf der welt die rede von den zurueckkehrenden goettern ist.Wenn es regional begrenzt waere,ok.Aber so?Und es gibt noch imer genug ungeloeste raetsel.Die wisenschaft hat auh nicht den Status Quo fuer isch gepachtet.So,aber was genau sind jetzt Mixteken?ich muss jetzt essen gehn,bis spaeter.


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 18:10
Nö, so isses nicht (warum siehe Erläuterung)

Es ist NIOCHT überall auf der Welt die Rede von rückkehrenden Göttern. in Ägypten nicht, in Griechenland nicht, in Rom nicht, wenn ich nicht irre in Mesopotamien auch nicht.


2x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 19:16
Imhotep hat den Ägyptern zb. beigebracht wie sie die Felder durch
Kanäle bewässern, und das Wissen über Architektur, Medizin und
auch das einbalsamieren soll von Ihm kommen.
Aber woher hat Er sein wissen, gab es vielleicht eine andere
Kultur wo Er es gelernt haben könnte?

Bei den Ägyptern brauchten die Götter ja auch nicht wiederkommen
Sie waren ja schon da.
Bei den Sumerren evt., gab es mal sowas wie Götter die nicht
zurückkamen,oder auch schon da waren(Annanuki).
Seltsamerweise sehen die so aus wie Ägypter oder deren Abbildungen.

Der übergang alt/neureich bei den Ägyptern soll auch durch
grossgewachsene Fremde Gottheiten mit Speziellem Wissen
und Fähigkeiten ausgelöst worden sein.

Naja und RA hatte man auch als den letzten Annanuki schon
mal in verdacht.


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 19:36
Nein, das hat Imhotep nicht. Das hat man ihm, ich wiederhole mich. später ANGEDICHTET. Du das nicht verstehen?

Der historische Imhotep war ein ganz gewöhnlicher Architekt, der den Bau mit Stein erfunden hat, und gewisse medizinische kenntnisse hatte.

THAT'S ALL

Alles weitere wurde ihm im Laufe der Jahrhunderte angedichtet - was belegt ist, indem man die Charakterisierung von ihm im Lauf der Jahrhunderte verfolgt.

Man kann Geschichten und Religion nicht generalisieren, man muß genau die Zeit betrachten aus der eine Legende stammt, dann merkt man nämlich erst, wie sich die traditionen verändern.

Was Däniken & Co machen ist Mickey-Maus-Geschichte in der sie einfach sagen "Imhotep war dies und das" - anstatt "Ab dem 13. Jh. v. Chr. GALT Imhotep als deis und das".

Ob Du das verstehst? Ich glaube nicht :D

Im Übrigen gibt es nur wenige Überschneidungen zwischen mesopotamischer und ägyptischer Kunst, Deine Behauptung ist daher leider was für die Tonne. Wie so vieles :)

Über deinen Übergang zwischen Altem und neuen Reich hingegen könnt ich mich echt schon wieder wegschmeißen, da das schlicht völliger jodelnder Schwachsinn ist :D

Erstmal lag zwischen den beiden Reichen noch die erste Zwischenzeit (100 +x Jahre Bürgerkrieg), das Mittlere Reich, und dann die zweite Zwischenzeit. In der Ägypten von Fremden erobert wurde, die in der Tat Wissen mitbrachten. Aber das waren weder Aliens noch Götter, sondenr die Hyksos, Asiaten die in Palestina heimisch waren, denen Ägypten erst Bürgerrechte gab, die dann ihre Familein nachholten, und dann das land eroberten. Die Ägypter brauchten 200 Jahre um sie wieder rauszuschmeißen.

Echt, das gesammelte Null bis Halbwissen was ihr PSler hier mit solch einer vehement und solchem Wahrheitsanspruch verbreitet ist peinlich bis ins Mark.
Bitte, bitte, bevor ihr solch einen Schmarrn verbreitet, lest doch bitte mal ein klitzekleines nicht-Dänikenbuch zum Thema. Das ist ja nicht mehr zum aushalten.


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 22:17
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ist NIOCHT überall auf der Welt die Rede von rückkehrenden Göttern. in Ägypten nicht, in Griechenland nicht, in Rom nicht, wenn ich nicht irre in Mesopotamien auch nicht.
Naja aber der Rest reicht doch.Aber wir habe doch nit nur den EVD sondern auch: Zecharia sitchin,Walter joerg Langbein,Hartwig hausdorf.Ist ja niht so das Daenken da alleine steht.


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 22:18
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ist NIOCHT überall auf der Welt die Rede von rückkehrenden Göttern. in Ägypten nicht, in Griechenland nicht, in Rom nicht, wenn ich nicht irre in Mesopotamien auch nicht.
Naja aber der Rest reicht doch.Aber wir habe doch nit nur den EVD sondern auch: Zecharia sitchin,Walter joerg Langbein,Hartwig hausdorf.Ist ja niht so das Daenken da alleine steht.


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 22:18
Sorry fuer 2fach Post


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 23:22
Habe ich irgendwo den Herr Däniken erwähnt?
Aber guter Tip, ich schau mal was Er so für Bücher
hat.

Ich sprach von Sumerern nicht von Mesopotaniern, ist ein grosser unterschied bezüglich Reiche und Dekaden. Hat Herr Däniken den über Die Annanuki
geschrieben? Das stammt aus verschiedenen Texten die sich gleichen.
Die Sumerer haben Bewässerungen eingeführt, und auch den Bau mit
Steinen,um genau zu sein Ihre Priesterfürsten ca. 3000 v.Ch.
Also könnte Imhotep auch aus dieser Gegend sein Wissen haben oder
sogar Abstammen. Die Abbildung der Annanuki sieht nach Ägyptern aus.

Ausserdem schrieb ich von Übergang, um genau zu sein waren
die Hyksos ( Heka Chasut = "Führer der Fremdländer") Israeliten
denen durch einen Friedensvertrag Judäa überschrieben wurde.

Ra oder auch RE = Der SonnenGott der vom Mars Stammt?
Alle nachfolgenden hatten Sich Sohn des RE genannt um
Ihre abstammung/Blutlinie zu erheben das sieht nach Annanuki aus.


melden

Nazca-Linien

14.09.2009 um 21:35
mal für Tarikce hochschuppe :)


melden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 15:23
Neue Scharrbilder in Peru entdeckt

Die riesigen Geoglyphen in der Wüste nahe der peruanischen Stadt Nasca sind weltberühmt. Nun haben Forscher in der Region weitere Linien und Hügelanlagen gefunden.


/dateien/9418,1298384622,Nasca-2-540x304


Japanische Wissenschaftler haben in der Wüste rund um die peruanische Stadt Nasca weitere Scharrbilder aufgespürt. Sie fanden insgesamt 138 weitere Hügel und Linien. Die Bedeutung dieser Geoglyphen, die nur aus der Luft zu erkennen sind, ist rätselhaft. Viele von ihnen stellen Menschen und vor allem Tiere dar. Zum Teil sind es aber auch nur bis zu 20 Kilometer lange, schnurgerade Linien.

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2011-02/peru-scharrbilder-nasca

Warum hat man die nicht früher entdeckt???


2x zitiertmelden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 16:50
Vielleicht ist das einfach nur 'ne alte Kunstform? Ich mein, wenn man sich unsere heutigen Fotografien anschaut, die meisten haben auch keinen Sinn ;)


melden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 18:16
@LikeTheFire
Also ich denke nicht, dass man damals schon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:20 Kilometer lange, schnurgerade Linien
erstellen konnte. Man musste die Arbeit doch irgendwie überwachen und den Leuten Anweisungen geben, wo sie gerade sind. Bei einer Länge von 20 Kilometern kann das ohne Hilfe ganz schön schwierig sein ;D


3x zitiertmelden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 18:25
@Soquiso
Zitat von SoquisoSoquiso schrieb:Man musste die Arbeit doch irgendwie überwachen und den Leuten Anweisungen geben, wo sie gerade sind. Bei einer Länge von 20 Kilometern kann das ohne Hilfe ganz schön schwierig sein ;D
was ist so schwer dran 3 Pfosten in Flucht zu stellen und das eben auf eine Länge von 20km zu wiederholen?


melden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 18:27
Und die Dinger sieht man nur aus der Luft

@Soquiso
@LikeTheFire


melden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 18:56
@kinglon

Theoretisch brauchst du dazu garkein Flugzeug o.Ä., es reichen ein Blatt Papier, ein Stift und etwas zum Messen.


3x zitiertmelden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 19:04
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Theoretisch brauchst du dazu garkein Flugzeug o.Ä., es reichen ein Blatt Papier, ein Stift und etwas zum Messen.
@LikeTheFire

Ich kenn mich damit nicht so gut aus @LikeTheFire.

Bei wiki steht:
Nur aus einer gewissen Höhe kann man die vollständigen Figuren erkennen.
Wikipedia: Nazca-Linien


melden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 19:08
@kinglon
naja, dass man sie nur aus großer Höhe erkennen kann, hat nichts damit zu tun dass man sie auch erstellen kann ohne sie vollständig sehen zu können.

Das beste beispiel sind die Jungs die die Kornkreise machen. Da schwebt auch kein helikopter drüber wenn die mit ihren Brettern loslatschen.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 19:13
@kinglon

Du musst ja nur ein Raster zeichnen, in dieses Raster die Figur, und das Raster auf den Boden übertragen!


Anzeige

melden