Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

10.10.2008 um 12:56
habe ich euch mit meine UFO-Fotos? verarscht um euchb zu zeigen das ihr nicht jeden scheiß glauben sollt was die leute hier reinschreiben..vor allen ihre ufo storrys.. aber das raffst du ja immer noch nicht.


Ja, das ist einer der Gründe warum Leute wie Nick oder ich immer so skeptisch sind was diese UFO-Aliens-im-Altertum-Stories angeht, von denen Du uns zu überzeugen versuchst.

Da hast Dir irgendwie ein Eigentor geschossen. :D


Anzeige
melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 13:15
ein zweiwöchiges eigentor!

ich empfinde es als frechheit ein solch ohnehin schon sensibles thema wie ufologie für seine persönlichen empfindungen zu nutzen. bedauerlicherweise werden durch solche schwachsinnigen aktionen die themen immer unglaubwürdiger....

:(

*blubb*


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 13:24
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:ein zweiwöchiges eigentor!
Mittlerweile noch eine Woche mehr.

Und jetzt zurück zum Thema bitte.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 14:04
@nick Kannst du mir erklaeren was zb die menhire(zu tausenden aufgestellt0in der bretagne bedeten solen?

Kultstätten aus der Bronzezeit. Irgendwelche Hinweise auf Aliens? Nein.


Wofuer die Scharrbilde angelegt wurden?

Dazu gibt es bisher auch nur Vermutungen. Ich sehe auch da keinen Anlass, irgendwelche Außerirdischen ins Spiel zu bringen.


was es it dem ganzen goetterlegenden auf sich hat?

Menschen haben schon seit tausenden von Jahren Götter hinter für sie unerklärlichen Naturphänomenen gesehen. Auch kein Grund, Außerirdische zu sehen.


Wieso in den Anden(wenn ich mich nit irre Treppen verkehrt rum sind?

Quelle?


Wer kukulkan war,der ja vom himmel gekommen sein soll?

Ja und? Der Himmel war bei vielen Kulturen der Ort, von dem die Götter kamen.


warum es in den indischen veden Goetterkriege gibt,wo die Rede von einer Schlange(Missile?)die den Gegner verfolgt.das sich die Goetter vor ihrem feind unsichtbar(Stealth-technik?)mahcne konten?

Hast Du die Originale gelesen oder berufst Du Dich dabei nur auf eine Paläo-Seti-Interpretation, die aus dem Begriff "Vimana" etwas völlig anderes macht, als eigentlich gemeint ist?
Zu den Menhiren: koennte es nict eine Sattelitenanlage gewesen sein?In Puerto Rico stehn hunderte von sattalitenum Kontakt im Universum aufzunhemen.

Scharrbilder: ich find es seltsam das man die Bilder nur von oben sehn kann.meienr meinung nahc fuer die goetter angelegt.

Naturphaenomene?
Aha und die koenen den mayas(Kukulkan)Mathematik und Ackerbau beibringen.sehr intressant.

Hier ein Bild der umgehkehrten treppe:
http://www.mysteria3000.de/images/magazin/06/anden001.jpg
ja eben sie kamen vom himmel,meis in fliegenden feurigen Raedern,Wagen,Eier usw.Ausgedachte goetter haben sowas nicht noetgi,wuerde ich mal behaupten.Siehe auch kukulkan der den mayas Ackerbau udn Mathematik beibrachte.

Zu den Veden:Tut mir leid ich kann kein Sanskrit ud haben auch kein geld um jemanden zu bezahlen der das kann.Aha schoen das du weiss das die Prae-Astronautik-Forscher sich das aus die nase ziehn.Warum solten sie es machen.Sowas nennt man auch Vorurteile.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 14:14
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Zu den Menhiren: koennte es nict eine Sattelitenanlage gewesen sein?In Puerto Rico stehn hunderte von sattalitenum Kontakt im Universum aufzunhemen.
Soso, Satelliten stehen auf der Erde herum, um Kontakt mit Außerirdischen herzustellen... :|
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Scharrbilder: ich find es seltsam das man die Bilder nur von oben sehn kann.meienr meinung nahc fuer die goetter angelegt.
Und selbst dann entbehrt es jeglicher Logik, hinter Göttern ständig Außerirdische vermuten zu müssen. Das grenzt echt schon manchmal an eine Zwangsneurose bei einigen Leuten.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Naturphaenomene?
Aha und die koenen den mayas(Kukulkan)Mathematik und Ackerbau beibringen.sehr intressant.
Glaubst Du ernsthaft, dass die Menschen damals so unglaublich dumm waren, wie es diverse Paläo-Seti-"Forscher" behaupten? Wer hat denn den frühen europäischen Kulturen beigebracht, wie man Getreide anbaut und rechnet?
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Hier ein Bild der umgehkehrten treppe:
Eine Treppe hat in der Regel Stufen, die man benutzen kann. Ich sehe da keine Treppe.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:das die Prae-Astronautik-Forscher sich das aus die nase ziehn.Warum solten sie es machen.Sowas nennt man auch Vorurteile.
Yep! Es gibt auf der Welt keine Betrüger, alle meinen es nur gut und erzählen die Wahrheit. Passend zu eigenen "Forschung" zurechtinterpretierte Übersetzungen sind wertlos.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 14:24
@maxtron:
Ägypten hat nie irgendetwas über Besucher gesagt, geschweige denn sie beschrieben. und in ägyptischer Geschichte und Mythologie kenne ich mich verdammt gut aus :D


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 15:07
@frank
Und was ist mit den Goetern Seth,Re(Ra)und wie sie alle heissen moegen?

Hm Nick wenn du da keien trepe siehst,weiss ich es auch nicht.

Tja das Kukulkan ihnen das beigebracht hat,sagt nun mal die Legende der Mayas,tut mir leid das es dich stoert,ist aber so.Nein Menschen waren nicht dumm sonst haetten sie nicht sowas wundervolles wie die Naya-Pyramiden machen koennen,oder andere Kunstwerke.Aber in einigen Sachen wurden sie nunmal von ihrem Gott Kukulkan(oder auch die Navajo-Indianer,deren gott hab ich aber grad nit im Kopf)
Natuerlich gibt es Betrueger,aber die Uebersetzungen gab es schon im 17 jahrhundert,und da dachte bestimmt noch keiner ans Geld machen damit.Ah aber klar ALLE! Prae-Astronautiker luegen,wie sonst anders sollte es sein.
was sateliten angeht: ja klar oder kenst du nicht das S.E.T.I-Projekt zb?

Scharrbilder: dann liefer mir doch mal deine "logische"Erklaerung warum es nur von oben zu sehn ist.Aber die scharbilder sind ja nit das intressanteste dort,ich sag nur den"abrasierten" Berg,der" Roboter" an den Berghaengen usw

Ach bist du ein neuer Mod hier? war jetzt ein Monat nit hier(Probeme mit PC)oder bist du nur ein aalter Mod mit neuen namen?Ansonsten herzlich willkommen


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 15:21
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Tja das Kukulkan ihnen das beigebracht hat,sagt nun mal die Legende der Mayas
Ja und weiter? Die ollen Griechen haben auch eine schöne Geschichte darüber, wer wann wie den Menschen das Feuer gebracht hat.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:was sateliten angeht: ja klar oder kenst du nicht das S.E.T.I-Projekt zb?
Ich kenne Satelliten, ich kenne das SETI-Projekt, und trotzdem weiß ich nichts von Satelliten, die in der Wüste stehen. Satelliten befinden sich in der Regel im Erdorbit.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Scharrbilder: dann liefer mir doch mal deine "logische"Erklaerung warum es nur von oben zu sehn ist.
Vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, weil derart große Figuren auf ebenem Gelände einfach nicht zu erkennen sind, wenn man sich nicht in einer bestimmten Höhe darüber befindet? Und alleine diese Tatsache sagt auch noch lange nicht aus, dass die Bilder für irgendwelche Außerirdischen bestimmt waren.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:ich sag nur den"abrasierten" Berg,der" Roboter" an den Berghaengen usw
Hä?


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 15:25
Ja, was ist mit den Göttern? Ra (Re) ist schlicht die Sonne. Klingt nicht nach Astronaut. Seth ist ein kleiner Wüstenfuchs, eventuell auch eine ausgestorbene Art - klingt auch nicht nach Außerirdischem. Horus war ein Falke. Klar, klingt echt nach Astronauten :D

Generell waren die Götter in Ägypten nicht personifiziert - hier im Diesseits waren die Götter die für uns sichtbaren Dinge. Füchse, Schlangen, die Sonne, ds Wasser, die Luft, der Wind, Blumen...

Nur im Jenseits, in der Welt der Götter, nahmen sie menschliche Formen an. In dieser reellen existierenden Welt traten sie niemals in Person auf.

Habe ich aber glaube ich schon mindestens ein Dutzend mal erläutert, und wenn ich nicht irre auch direkt Dir gegenüber. Aber wie es in der GreWi ist: Zum einen Ohr rein, zum Anderen raus (wenns Infos sind, die gegen den Strich gehen)


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 15:29
Nochmal @mulder:
In Nazca gibts keine abrasierten berge, das habe ich hier auf dem Forum schon mehrfach mit Bildern belegt. Die angeblichen abrasierten berge sind Überreste einer Hochebene, die wegerodiert ist. Die "abrasierten" Teile sind schlicht Überreste der alten, höher gelegenen Ebene. Such mal hier bei Allmystery.

Und irgendwie meine ich mich daran erinnern zu können, daß Du damals auch bei dieser Diskussion dabei warst. Naja, siehe oben :D

Vielleicht solltest Du aber dennoch mal was an Deinem gedächtnis rumschrauben, das kann sonst in die Hose gehen...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazca-Linien

10.10.2008 um 16:26
Es war in vielen Bereichen der welt durchaus uebrlich die Sonne als Gott anzubeten wobei man voellig falsche Vorstellungen von der entfernung Sonne Erde sowie der Groesse der Sonne hatte.

Was spricht dagegen das rigendjeman au die Idee gekommen ist Bilder zu malen die der sonnengott sehen koennen sollte sich gleichzeitig aber in der entfernung vertan hat.

Auch nicht sinnvoller oder sinnloser als dem Sonnengott menschenopfer zu bringen...

Dafuer braucht es uebrhaupt keine Ausserideischen.
Goetter kann man sich ganz bequem einbilden.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 20:25
Ja weil du mit Göttern etc. aufgewachsen ist. Was wenn die Menschen das nicht eingebildet haben, sondern es wirklich Ausseridische waren? Man denkt sich nicht einfach so gestalten aus, die besondere Fähigkeiten haben etc.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 20:48
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Man denkt sich nicht einfach so gestalten aus, die besondere Fähigkeiten haben etc.
Also müssen wir davon ausgehen, dass es Elben, Trolle, Orks, Spiderman, Schlümpfe, Donald Duck und Pumuckl auch in der Realität gibt. Sowas denkt sich doch kein Mensch grundlos aus... :|

Und immer wieder das Dogma der GreWi: Die Menschen konnten das damals nicht, die Menschen machen sowas nicht, die Menschen wussten dies und jenes nicht.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 22:11
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Ja und weiter? Die ollen Griechen haben auch eine schöne Geschichte darüber, wer wann wie den Menschen das Feuer gebracht hat.
ja das war naemlich Prometheus(hab imer schoen die hercules-serie gesehn und das Buch von EVD uebr griechsiche Goetter gelesen).Was ist wenn Prometheus(alias ein Alien)auch ein Gott(Alien)war?
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Ich kenne Satelliten, ich kenne das SETI-Projekt, und trotzdem weiß ich nichts von Satelliten, die in der Wüste stehen. Satelliten befinden sich in der Regel im Erdorbit
Dann musste dich wohl mehr informieren,wie gesagt steht in Puerto Rico.
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, weil derart große Figuren auf ebenem Gelände einfach nicht zu erkennen sind, wenn man sich nicht in einer bestimmten Höhe darüber befindet? Und alleine diese Tatsache sagt auch noch lange nicht aus, dass die Bilder für irgendwelche Außerirdischen bestimmt waren
Ja aber warum dann so gross das sie es selber nicht mehr ueberblicken konnten?

Hä?
Hier Infos zu nazca u.a dem abrasierten Berg.Sorry Frank deine therorie ueberzeugt mich nit..ich konnte grad kein bild vom Roboter-mann finden vieleicht kann mir jemand aushelfen?
http://de.youtube.com/watch?v=gxcSTRi1rGo&NR=1
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dafuer braucht es uebrhaupt keine Ausserideischen.
Goetter kann man sich ganz bequem einbilden
Aha,aber die Mayas sagen konkret Kukulkan hat ihnen das beigebracht.Und seit wann brauchen goetter fliegende wagen um auf die erde zu komen zb bei Hesekiel
Teil 1
http://de.youtube.com/watch?v=b8R1Ie-78J4
teil 2:
http://de.youtube.com/watch?v=JuSWjxf3aek&feature=related
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Und immer wieder das Dogma der GreWi: Die Menschen konnten das damals nicht, die Menschen machen sowas nicht, die Menschen wussten dies und jenes nicht.
ich sagte schonmal,es ist nunmal so in den legenden festgehalten,das kuklkan den Mayas das beibrachte.
oder das Dogma der Wissenschaft:
es kann nicht sein,was nicht sein darf.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 22:21
In Poerto Rico steht eine riesige Parabolantenne mit 300 m Durchmesser.

Die menhire sind STEINE. Ich seh jetzt nicht den Zusammenhang zwischen aufgerichtete, unbehauenen Felsklötzen und einer 300 m großen Parabolschüssel...

Kukulkan bzw. Quetzalcoatl war übrigens eine reale Figur. Ein Mixtekenkönig, der wegen einigen unfugs aus seiner Heimat vertrieben wurde, bei den Maya Unterschlupf fand, ihnen die Bräuche seiner Kultur beibrachte und nach 20 jahren wieder in seine Heimat verschwand, mit dem Versprechen, wiederzukommen. Leider tat er das nicht, was mit ihm geschehen ist weiß man nicht.

Es war aber eine ganz reale irdische, historisch belegte Person und kein Weltraumalien. Das kann man in normaler archäologischer Literatur nachlesen, z.B. Schele/Freidel "A Forest of Kings".

Nicht überal wo laut Däniken Alien drauf steht ist auch Alien drin :D

Aber wie ich Mulder kenn geht das eh zum einen Ohr rein und zum anderen raus - und morgen hören wir wieder "Aber der Alien Kukulkan hat doch..." :D :D :D


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 22:32
Und ich hab keine Lust mehr, mit jemandem zu diskutieren, der behauptet, dass in Puerto Rico Satelliten in der Wüste stehen, mir deswegen unterstellt, ich sei uninformiert, und dann wieder nichts besseres kann als billige Videos in den Thread zu klatschen und den ewig gleichen GreWi-Mist nachzuplappern.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 00:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In Poerto Rico steht eine riesige Parabolantenne mit 300 m Durchmesser
Ok ich hab mich vertan es war jedenfalls irgendwo in den USA.Aber das ist ja nicht der entscheidene Punkt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die menhire sind STEINE. Ich seh jetzt nicht den Zusammenhang zwischen aufgerichtete, unbehauenen Felsklötzen und einer 300 m großen Parabolschüssel...
nein,es sind ja kleine.das hat jetztt gar nix mit dieser 30m Antene zu tun.Die Idee ist das diese Menhire(mittels kupferdraht im boden)zu Antennen gebaut wurden.
Kukulkan bzw. Quetzalcoatl war übrigens eine reale Figur. Ein Mixtekenkönig, der wegen einigen unfugs aus seiner Heimat vertrieben wurde, bei den Maya Unterschlupf fand, ihnen die Bräuche seiner Kultur beibrachte und nach 20 jahren wieder in seine Heimat verschwand, mit dem Versprechen, wiederzukommen. Leider tat er das nicht, was mit ihm geschehen ist weiß man nicht.

Es war aber eine ganz reale irdische, historisch belegte Person und kein Weltraumalien. Das kann man in normaler archäologischer Literatur nachlesen, z.B. Schele/Freidel "A Forest of Kings".

Nicht überal wo laut Däniken Alien drauf steht ist auch Alien drin

Aber wie ich Mulder kenn geht das eh zum einen Ohr rein und zum anderen raus - und morgen hören wir wieder "Aber der Alien Kukulkan hat doch..."
Das ist schonmal insofern falsch,da Kukulkan das zeichen der gefiederten schlange hatte.Ich glaub nicht das er ne Schlange bei sich hatte.Desweiteren soll er ja aus dem Himmel gekommen sein,mit einem Gefaehrt.Wenn irgendso nen Typ des weges lang kommt,kann er ja wohl schlecht aus dem Himmel kommen.Und ein fliegendes Gefaehrt hatte der bestimmt auch nit dabei;).ja und das mit dem Wiederkommen hat ja nicht nur kukulkan getan,sondern ueberall auf der Welt versprachen die Goetter das.Zuflal?ich denke nicht.
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:und dann wieder nichts besseres kann als billige Videos in den Thread zu klatschen und den ewig gleichen GreWi-Mist nachzuplappern.
Wieso billige Videos?Die sind genauso ernst zu nehmen wie die Wissenschaft.Wenn du erst gar nicht ueber die Moeglichkeit eines ausserirdischen Besuches vor tausenden von jahren diskutieren moechtest,bist du hier in diesen thread falsch denke ich.Auch mal ein bischen ueber den Tellerrand der Wissenschaft schauen schadet keinem;).


melden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 01:04
Zitat Frank: "Aber wie ich Mulder kenn geht das eh zum einen Ohr rein und zum anderen raus - und morgen hören wir wieder "Aber der Alien Kukulkan hat doch..."

Ich hasse es, wenn er Recht hat... ^^


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 03:31
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Ich hasse es, wenn er Recht hat... ^^
Ich hasse vorurteile,nach dem Motto: ich hab mir meine Meinung schon gebildet,was anderes intressiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

11.10.2008 um 03:51
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Ich hasse vorurteile,nach dem Motto: ich hab mir meine Meinung schon gebildet,was anderes intressiert mich nicht.
So einen Spruch zu bringen, nachdem Frank Dir sogar noch die entsprechende Literatur genannt hat, in der Du alles nachlesen kannst (Zur Erinnerung: "Das kann man in normaler archäologischer Literatur nachlesen, z.B. Schele/Freidel "A Forest of Kings"."), und vorher schon wieder - wie vorhergesagt - das Paläo-Seti-Mantra aufgesagt zu haben, ist echt ein Armutszeugnis... :|


Anzeige

melden