Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

22.02.2011 um 21:33
@LikeTheFire
aha Nasca bilder sind Einbildungen!
ok.. und die Strasse hier unten ist auch nur Mist und nicht wahr!
lol

Anzeige
melden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 21:35
@FRanz4
Red' ich hier eigentlich gegen eine Wand?
Ich hab werner76 schon darauf hingewiesen, die Nazca-Bilder sind KEINE Einbildung, es ist lediglich ZUFALL, dass das Gebilde im VIDEO im WELTRAUM nahe der SONNE (ich hoffe, jetzt wird auch dir langsam klar, dass ich nicht die Nazca-Bilder meine) dem Gebilde in Nazca gleicht!

Ich benutze recht selten Beleidigungen...


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 21:39
@LikeTheFire
danke ich auch nicht!

Zufall: ..hier ist alles nur Zufall oder?
genau wenn NIBIRU kommt.. nur ZUfall...
die Welt geht nicht unter...lalaklala..


1x verlinktmelden

Nazca-Linien

22.02.2011 um 21:41
@FRanz4

Ob das hier alles Zufall ist, oder einen Sinn macht - nichts gegen dich und deinesgleichen - aber ich werde mit Leuten wie dir nicht darüber diskutieren.


melden

Nazca-Linien

23.02.2011 um 01:27
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:dass das Gebilde im VIDEO im WELTRAUM nahe der SONNE (ich hoffe, jetzt wird auch dir langsam klar, dass ich nicht die Nazca-Bilder meine) dem Gebilde in Nazca gleicht!
Zumal das Teil im Video kein Objekt/UFO/Planet ist, sondern ein Kompressionsartefakt, dass wurde hier schon mehrmals wiedergekäut.


Und die Übereinstimmung der Spinne mit Orion ist auch mehr als frei interpretiert, da passen alle anderen Sternzeichen genau so gut oder sogar besser.


melden

Nazca-Linien

23.02.2011 um 19:27
@Spöckenkieke

DANKE!!! Endlich mal jemand, der das ganze gescheit angeht :)


melden

Nazca-Linien

23.02.2011 um 19:41
@LikeTheFire

Füttere besser nicht den Troll.


melden

Nazca-Linien

23.02.2011 um 19:55
@klausbaerbel

Wer trollt hier denn rum?


melden

Nazca-Linien

23.02.2011 um 20:00
@LikeTheFire

Der hier. Dagegen ist eine Wad relativ weich.
Beitrag von FRanz4 (Seite 31)


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 19:31
hey,
hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb bin ich etwas erstaunt, dass es anscheinend nur darum geht, das nazca-linien von alien stammen sollen. hätte da mal ne ganz andere theorie:
(ich versuche mich kurz zu halten)
und zwar ist die aus nem buch, das ich kürzlich gelesen habe, "der sirius schatten" von tom martin. und zwar wird da die theorie vertreten, dass es vor der uns bekannten zivilisation (man geht davon aus, dass 4000 v. Chr. "steinzeitmenschen" lebten) noch eine gab, eine hockultur, die auf unbekannte weise verschwand. eine kultur, die uns mit ihrem hohen wissen über astronomie, architektur und handwerkliche kunst wie auch naturkunde um einiges vorraus war.
die nazca-linien sind genauso wie die pyramiden aus gizeh, macchu picchu, die statuen von den osterinseln, stonhenge zeugen aus jener zeit, denn sie werden alle in diese episode datiert. nebenbei ist es ganz interessant, das die pyramiden von macchu picchu um 0,1° abweichung auf die pyramiden aus gizeh ausgerichtet sind (das würde kein archtitekt unserer zeit schaffen!). auch tauchen auf der ganzen welt die selben legenden und sagen auf, wie zum beispiel die sintflut, aber noch viel interessanter, über einen hellhäutigen, großen Mann mit weißem bart (in peru nennt man ihn viracocha) , der den noch wildlebenden menschen die geheimnisse der zivilisation und der kultur beibringt. in ägypten heißt er osiris, bei den mayas quetzalcuatl, auch bei den wikingern gab es ihn. da liegt sehr nahe, dass es diesen mann tatsächlich gab und er und sein volk höher gebildet sein musste als alle anderen. wie auch sonst hätten sie linien erschaffen können, die in genauster weise die bahnen bestimmter sterne beschreiben. Wenn man sich die motive der nazca-linien anschaut, erkennt man, dass auch tiere dabei sind, die es seit ewigkeiten nicht mehr in peru gab. eine seltene vogelspinnenart zum beispiel, die im dschungel lebt, und nach einigen nachforschungen fand man heraus, dass es um 6000-4000 v. Chr. diese spinnenart in peru gab. allerdings waren nach unserem wissen die menschen erst im stadium der jäger und sammler und niemals in der lage gewesen, mit so einer genauigkeit astronomische zeichnungen in noch so enormer größe aufzu"malen".
also, um das noch mal verständlicher zu formulieren:
die nacza-linien konnte doch nur jemand erschaffen können, der mit seinem wissen, aber auch mit seiner technik auf einem hohen level war. was folgt also logische erklärung?
ich hoffe ihr habt das jettzt alles verstanden, war nur ein minimum dessen, was ich hätte schreiben können. am besten ihr kauft euch das oben genannte buch, wenn euch das thema interessiert. die geschichte drum herum ist natürlich frei erfunden, genauso wie das ende, aber ich kanns nur empfehlen;)
grüße


4x zitiertmelden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 19:36
@rieke123
ich will ja deine welt nicht zerstören, aber "Der Sirius Schatten" ist eine Mysterie Thriller der sich bei allen möglichen "Geheimnissen" bedient. (die im übrigen schon lange keine Geheimnisse mehr sind)

Wenn du also erhoffst da "Wissen" zu erlangen, bist du mit dem Buch sicherlich falsch.
Zur Unterhaltung sicher ganz nett.


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 19:39
Trotzdem spannende Theorie. Aber man hätte doch sicher mehr Überreste einer so weit entwickelten 'Zivilisation' gefunden.


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 20:12
mir ist klar, dass das ein mysterie thriller ist, aber mir geht es ja nicht um den roman, sondern die idee im allgemeinen. aber widerlegt wurde die theorie auch nicht.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 20:18
@rieke123
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:aber widerlegt wurde die theorie auch nicht.
zuerst einmal muss die theorie belegt werden ....... und daran scheitert es schon.

Also ist eine Widerlegung nicht notwendig.


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 20:25
@rieke123
Die Nazca-Linien stammen aus der Zeit um 600 n. Chr., die ägyptischen Pyramiden sind schlappe 3000 Jaher älter. Die Osterinsel-Statuen sind wiederum etliche 100 jahre JÜNGER als Nazca - damit hat sich die Basis dieser Spekulation erledigt. Fertig.


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 20:30
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:eine seltene vogelspinnenart zum beispiel, die im dschungel lebt, und nach einigen nachforschungen fand man heraus, dass es um 6000-4000 v. Chr. diese spinnenart in peru gab.
Interessant ist auch, dass diese kleine Spinne ein "zusätzliches Bein" besitzt - es handelt sich um ein Fortpflanzungsorgan, welches nur mit einem Mikroskop sichtbar ist.

Ich persönlich glaube der Wissenschaft nur zu einem Bruchteil.
Unser allgemeines Weltbild -von Kirche & "Wissenschaft" geprägt- ist doch wirklich fraglich.
Als ob die Geschichte des Menschen vor gerade mal 6000 Jahren begann.

Interessant ist aber, wie es dazu kommen konnte dass alle das Wissen der Menschheit verloren gegangen ist. Aber ich bin überzeugt, dass das bald ein Ende hat.


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 21:18
@SunEruption
Wenn ich einige User hier lese glaube ich eher, dass der Prozess des Wissensverlustes erst jetzt so richtig in Fahrt kommt...


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 22:59
wer weiß vll. wird des rätsels lösung ja schon bald gelüftet ;)


melden

Nazca-Linien

04.04.2011 um 23:53
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:eine seltene vogelspinnenart zum beispiel, die im dschungel lebt, und nach einigen nachforschungen fand man heraus, dass es um 6000-4000 v. Chr. diese spinnenart in peru gab.
Interessant sowas hält sich immer in den Köpfen aber die Auflösung solcher haarsträubenden Gedankenaussetzer verwirrter Autoren, die kennt immer keiner.


melden

Nazca-Linien

05.04.2011 um 00:13
@rieke123
Mahlzeit!
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:dass es vor der uns bekannten zivilisation (man geht davon aus, dass 4000 v. Chr. "steinzeitmenschen" lebten) noch eine gab,
Die gab es :)
Die hat hier sowas gebastelt:

Wikipedia: 5. Jahrtausend v. Chr.
Sieht nichtnur krass aus - ist es auch :D
5 Jahrtausend v. Christus!
leider muss ich die etwas entmystifizieren!
Wikipedia: Kreisgrabenanlage
Wikipedia: Bandkeramik

Sooo mysteriös waren diese "Steinzeitmenschen" (welcher A**** nennt die so ?) nicht!
Ganz grob seit 7000 v. Chr wurden nämlich bereits METALLE benutzt! Nix mit "Steinzeitmensch"
Da hat der Autor ins Klo gegriffen ;)
Zitat von rieke123rieke123 schrieb: eine hockultur, die auf unbekannte weise verschwand. eine kultur, die uns mit ihrem hohen wissen über astronomie, architektur und handwerkliche kunst wie auch naturkunde um einiges vorraus war.
Hypothesen^^
=Vermutungen!
Denn wenn es keine Aufzeichnungen von ihrer Heilkusnt gibt - woher weiss man dann dass sie uns weit voraus war?
Kennst du Pflanzen die NICHT irgendwie "medizinisch" genutzt werden können?
Wie sollen die uns also in der Naturkunde überlegen gewesen sein?
Ess sei denn man findet hochausgerüstete Bio und Chemielabore aus der "Steinzeit" ...
So mit eigener Dekontaminationsduschen :D
Und eigenen abgeschlossenen Belüftungssystem moar :D
Geil wäre auch ein antikes
PicOri :lv:
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:die nazca-linien sind genauso wie die pyramiden aus gizeh, macchu picchu, die statuen von den osterinseln, stonhenge zeugen aus jener zeit, denn sie werden alle in diese episode datiert.
nope!
Aber das weisst du bereits ^^
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:nebenbei ist es ganz interessant, das die pyramiden von macchu picchu um 0,1° abweichung auf die pyramiden aus gizeh ausgerichtet sind (das würde kein archtitekt unserer zeit schaffen!).
Was auch ziemlich sinnlos wäre :D
Denn die Plattentektonik würde den Baumeistern einen tierischen "Strich" :D durch die Rechnung machen ....
Bei so angepeilten 7000 Jahren kommen da durchaus locker einige hundert Meter Abweichung zusammen!
Zitat von rieke123rieke123 schrieb: auch tauchen auf der ganzen welt die selben legenden und sagen auf, wie zum beispiel die sintflut,
Sintflutsagen ...
in Australien gab es keine Sintflut!
Und ich meine das nicht geologisch (Dass es da keine gab ist selbstverständlich :D )- sondern mythisch gesehen! Da hat nämlich das grosse Känguruh feat andere allmächtige Freunde wie der "blaue Wombat"den Kontinent gerettet indem die Flut VERHINDERT wurde!
Andere MYthen beschreiben eine eher lokale Flut (die wahren ursprünge der Bibelflut! --> seeehr lokal!)
Andere Mythen sind noch seltsamer ....

Tatsache aber ist und bleibt dass die "Sintflut" MYTHOS ist (Nein - Nicht das griechische Bier hat die Welt überschwemmt! :D ) - sie ist NICHT Fakt!
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:aber noch viel interessanter, über einen hellhäutigen, großen Mann mit weißem bart (in peru nennt man ihn viracocha) , der den noch wildlebenden menschen die geheimnisse der zivilisation und der kultur beibringt. in ägypten heißt er osiris, bei den mayas quetzalcuatl,
Osiris wurde meist grün dargestellt ;) Wiki nachlesen !
naja - wenn man son Scheiss über mich erzählen würde würds mir auch abelig werden XD
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:wie auch sonst hätten sie linien erschaffen können, die in genauster weise die bahnen bestimmter sterne beschreiben.
Tun sie nicht^^
Oder gib mir n Beweis für die Behauptung!
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:allerdings waren nach unserem wissen die menschen erst im stadium der jäger und sammler und niemals in der lage gewesen, mit so einer genauigkeit astronomische zeichnungen in noch so enormer größe aufzu"malen".
Du weisst aber schon wie einfach es ist mit mathematischen Tricks die Kindert beherschen können einen gegenstand oder eine Form zu vergrössern ?
Des ist nu wirklich kein "Wunder"
Zitat von rieke123rieke123 schrieb:also, um das noch mal verständlicher zu formulieren
Verständliche Formulierungen mag ich :)
Darum hier kurz und knapp:
Dein Buch ist kagge!
So siehts aus!


Anzeige

melden