Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine merkwürdige Sichtung...

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine merkwürdige Sichtung...

14.10.2012 um 18:49
@ Ninenya
Ne, sowas auch nicht, auch wenn es danach aussieht. Die Kamera ist sowas von schlecht, dass das Ding einen Schweif bekommt. Dieses Objekt war näher und hatte kein Schweif, wie es im Video aussieht. Tut mir leid :) hätte ich meine HD Kamera genommen, aber es verlief alles so schnell, dass ich kaum die Möglichkeit hatte noch nach der Kamerq zusuchen. Wie gesagt, war es noch eine Kerze oder die VENUS noch eine Himmelslaterne. Ich glaube eher eine elektrostatische Entladung oder so

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine merkwürdige Sichtung...

14.10.2012 um 20:47
es war eindeutig der Planet Venus.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

14.10.2012 um 22:47
@rational86

Mal ganz ehrlich, das Filmchen ist sinnlos. Man sieht nix, man hört nix. Das Bild -welches Du abfotografiert haben willst- ist nicht zu entdecken... sieht für mich auch eher wie ein Laserpointer aus.

Is dein EierFon generell bei Videoaufnahmen auf Stumm gestellt?

Ich sags Mal ganz direkt: ich denke Du willst uns einen Bären aufbinden...


1x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

14.10.2012 um 23:53
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich sags Mal ganz direkt: ich denke Du willst uns einen Bären aufbinden...
mit der aussage wäre ich erstmal vorsichtig.

grad hier im ruhrgebiet sind die zahlen der ufo sichtungen ziemlich angestiegen.
haben selbst vor einiger zeit was gesehen, was einige leute unabhängig voneinander ebenfalls beobachtet haben.
ich erwarte nicht, das mir das jemand glaubt.. is aber shice wenn mir einer sagt..
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich denke Du willst uns einen Bären aufbinden...



melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:03
@justforyou

Ich verstehe dich... dennoch ist das Standbild mit dem Video dazu sehr merkwürdig und kritisch zu beurteilen.

Dass die Zahlen der Sichtungen im Ruhrgebiet angestiegen sind heißt erstmal nichts...


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:10
@Prof.nixblick
is klar muß mans kritisch beurteilen. ..aber du kannst ihm nicht unterstellen das er mist erzählt.

nee, heißt erstmal nichts.. ich wollts nur erwähnt haben.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:13
@justforyou

Für mich passt das Bild und das Video (die Cam vom iPhone 4 ist nicht schlecht) eindeutig nicht zusammen. Schau dir die Qualität des abfotografierten Videos und das Video an...

Wenn Aussage a nicht zum Beleg b passt stimmt einfach was nicht.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:20
@Prof.nixblick

das kann ich so nicht beurteilen, aber wie sollte deiner meinung nach die qualität des bildes eines bei dunkelheit aufgenommenen objektes aussehen?


1x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:26
Das ist eine Aufnahme vom Iphone, ob du es glaubst oder nicht! Ich muss dir auch nichts beweisen. Ich hatte auch nicht vor, wenn du richtig gelesen hättest, hier etwas aufzutischen oder aufzuzwingen... Ich habe volles Verständnis, wenn jemand an sowas nicht glaubt. Ich tue es ja selber auch nicht, aber mir vorzuwerfen, dass ich dumm sei und die Venus aufgenommen hätte, obwohl ich zuvor geschrieben habe, dass es stark bewölkt war und ich um 21 uhr nie die Venus hier sehe, dann nehme ich es übel! Ich schrieb bzw stellte die Frage, ob vllt eine kleine Entaldung also ein Wetterphänomen seien könnte! Ich zeigte es heute einen Freund und er zeigte mir ein Video auf youtube, wo genau so ein Objekt in rosarot aufgenommen wurde. Dennoch kann ich es nicht beweisen und hatte auch kein böse absichten. Das Thema ist für mich einfach abgehakt!


1x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:33
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:das kann ich so nicht beurteilen, aber wie sollte deiner meinung nach die qualität des bildes eines bei dunkelheit aufgenommenen objektes aussehen?
Vergleiche doch einfach das Bild

942301350164861hmOriginal anzeigen (1,0 MB)

mit dem Video.

http://www.file-upload.net/download-6691912/IMG_0261.mov.html

Achte dabei auf die Lichter die 2 Mal kurz am Boden zu sehen sind...

@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ich habe volles Verständnis, wenn jemand an sowas nicht glaubt. Ich tue es ja selber auch nicht, aber mir vorzuwerfen, dass ich dumm sei und die Venus aufgenommen hätte, obwohl ich zuvor geschrieben habe, dass es stark bewölkt war und ich um 21 uhr nie die Venus hier sehe, dann nehme ich es übel!
Ich habe weder das Eine noch das Andere geschrieben!


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:39
/dateien/94230,1350254371,IMG 0273Original anzeigen (1,7 MB)@ Prof.Nixblick
Ich meinte auch nicht dich!

Und hier noch zwei Aufnahme am Abend!


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:40
Die angeblichen Sichtungen im Ruhrgebiet sind eindeutig auf den Planeten Venus zurückzuführen.
Das einige angeblich sehen wie diese Leuchtobjekte sich bewegen kann man darauf zurückführen, das in der Jahreszeit der Planet Venus sehr hoch liegt und es einen nur so vorkommt das sich etwas bewegt was in warheit nur eine einbildung ist.


1x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:40
/dateien/94230,1350254416,IMG 0274Original anzeigen (1,7 MB)...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:41
hinzu kommt das am Freitag ein Asteroid nur knapp an der erde vorbei geflogen ist was natürlich auch zu angeblichen UFO Sichtungen führt.


2x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:43
@ AEOU
ich interessiere mich sehr für Planeten und beobachte, besonders wenn ich eine qualme, die Sterne. Als app habe ich noch dieses Star Walk, wo man die Positionen der Sterne/Planeten sehen kann. Also heute ist es wieder sehr bewölkt, aber wenn der Himmel wieder Klar ist, kann ich dir die Venus auch fotografieren.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:44
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:hinzu kommt das am Freitag ein Asteroid nur knapp an der erde vorbei geflogen ist was natürlich auch zu angeblichen UFO Sichtungen führt.
Echt jetzte? gar nicht mitbekommen....


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:47
Das freut mich wirklich sehr @ rational86
ich würde empfehlen immer die kamera bereit zu halten da man in fall einer sichtung nur wenig reaktionszeit hat (meistens)

hier noch ein link zum asteroiden
http://www.krone.at/Wissen/Asteroid_raste_im_Abstand_von_88.000_km_an_Erde_vorbei-17-Meter-Brocken-Story-337247


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:48
@AEOU 1. ich habe nie behauptet, dass es ein Ufo ist. 2. ein Komet oder ein Asteroid ist 20 x schnell als eine Gewehrkugel.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:51
das stimmt haben sie nie behauptet aber ich benutze dieses wort gerne wenn man noch nicht weiß um was es sich handelt.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:55
Habe vllt. die Erklärung dafür. Ich fand vor einer stunde ein Bericht darüber:

Vielzahl an Ursachen von Kugelblitzen aus. Neben Mikrowellenstrahlung, oxidierenden Aerosolen, ja sogar Mini-Tornados, Dunkle Energie, Antimaterie und selbst Miniaturausgaben von Schwarzen Löchern wurden schon für die etwa handballgroßen energetischen Erscheinungen verantwortlich gemacht, die schon seit Jahrhunderten gesichtet und beschrieben werden. Eine der neueren Theorien vermutete, dass es sich um brennendes Silizium aus dem Boden handelt, wenn diese von normalen Blitzen entzündet wird.
Die australischen Forscher haben sich hingegen konkret jenen Beschreibungen von Kugelblitzen gewidmet, die in der Nähe von Fenstern und im Innern geschlossener Räume entstanden sein sollen: "Es gibt eine ganze Vielzahl an Berichten, in welchen Kugelblitze in der Nähe von Fenstern aber im Innern von Häusern oder auch Flugzeugcockpits entstanden", erläutert Lowke. "Wenn es sich aber um verbrennendes Silizium handelt, wie soll dieses dann dorthin gekommen sein?"

Nachdem Blitze den Boden berühren und den Himmel erhellen, hinterlassen Blitze eine Spur geladener Partikel, sog. Ionen. "In den meisten Fällen verbinden sich positive und negative Ionen wieder in einem Sekundenbruchteil", so Lowke. "Alle verbleibenden Ionen bewegen sich dann in Richtung Boden."
Laut der aktuellen Theorie der australischen Forscher, können sich einige dieser Ionen jedoch an der Außenseite nichtleitender Oberflächen, wie beispielsweise von Glasfenstern, ansammeln. "Diese Ionen häufen sich dann derart an, dass ein elektrisches Feld entsteht, das das Glas durchdringt."

Dieses Feld gebe freie Elektronen an der Fensterinnenseite von sich - genügend Energie, um damit Elektronen aus den umgebenden Luftmolekülen zu schlagen und zugleich Photonen zu entlassen, die dann gemeinsam eine glühende Kugel entstehen lassen.


Anzeige

melden