Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine merkwürdige Sichtung...

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 22:28
ich habe auch mal ein Objekt gefilmt, es ist verdammt schwer in dem Moment die Kamera still zu halten, weil man natürlich aufgeregt ist. Dazu kommt das sich das fliegende Objekt am Himmel bewegt und man muss mit der Kamera ja mitziehen, somit kommt man automatisch zum wackeln mit der Hand.

https://www.youtube.com/watch?v=51PMgkJJZXA

Anzeige
melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 22:40
@witchdoktor
aceba4 iss-13-08-2012Original anzeigen (0,2 MB)

:)


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 23:16
Kugelblitze? Oder/Und Sumpfgas.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 23:19
@ brausud
Das glaube ich auch, weil ich keine andere Erklärung dafür finde.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

16.10.2012 um 01:37
@Mr.Q , Danke


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

16.10.2012 um 04:03
@justforyou
nervenschock schrieb:
Es werden mehrere vernünftige Erklärungen gegeben
welche denn?

die erklärungen sind nicht wirklich vernünftig.
Sie sind genauso wenig vernünftig wie die überall UFOs zu sehen. ABER -und das ist essentiell- jede lieferbare Erklärung hängt von den Daten des Beobachters ab. Und wenn die ungenau oder unzureichend sind ist jeder Versuch der Erklärung zum scheitern verurteilt.

@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb: Ich weiss, was ich gesehen habe deswegen bestehe ich auch verbissen darauf, dass es eventuell was mit dem Wetter zutun haben könnte, weil es wie eine "Energiekugel" aussah, was man als Deko kauft.
Wie war denn das Wetter an dem Abend? Gab es Unwetter in deiner Gegend? Hast Du die Möglichkeit bedacht, dass es sich dabei um ein kleines Flugmodel gehandelt haben könnte?

Außerdem musst Du mir dein Video und das Bild des Videos nochmal erklären. Du filmst etwas.... der Film hat eine sehr, sehr bescheidene Qualität. Alle Lichter (die am Boden) sind sehr unscharf und verwackelt aber das Bild (das abfotografierte Video) zeigt etwas das nicht auf dem Video ist und in einer Qualität die ich in dem Video nicht finde.... wie geht das?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine merkwürdige Sichtung...

16.10.2012 um 10:33
@witchdoktor

Das ist nur eine sinnestäuschung ab und zu spielen unsere wahrnehmungen uns nur was vor.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

19.10.2012 um 11:51
@rational86

Ein Freund von mir hat nicht vor langer Zeit genau so eine Beobachtung gemacht. Deine Erklärung passt exakt zu seiner. Ich wollte ihm eigentlich nicht glauben, Einbildung oder einfach nur ein Flugzeug hab ich gesagt.
Zitat von rational86rational86 schrieb am 14.10.2012:Es schien mir wirklich als würde es etwas beobachten oder suchen, weil als ich mein Handy auf das Objekt richtete drehte oder formte die Hülle sich fast wie ein Schweinwerfer.
Der hat mir das auch so beschrieben. Und um so länger er das Ding beobachtet hat, umso mehr hatte er das Gefühl seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


Vielleicht wars ja sowas hier. die Äußeren Lichter nur ausgeschaltet ; )


http://www.kleiner-kalender.de/images/teaser/tag-des-ufos.jpg


2x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

19.10.2012 um 12:30
Zitat von SerschSersch schrieb:um so länger er das Ding beobachtet hat, umso mehr hatte er das Gefühl seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Soso. Dem ist also zu entnehmen, dass es keine reale Beobachtung war, sondern eine geühlsmäßige Erfahrung, mithin ein inneres subjektves Erlebnis, das konkret nicht überprüfbar ist.
Das bezeichnet man dann wohl als "Fantasie".


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

19.10.2012 um 13:10
@nervenschock
Nicht ganz, immerhin hat er es ja gesehen und die Beschreibung passt genau auf die von @rational86 und auf das Bild. Ja ich sehs grad ich hätte wohl eher "Erklärung" mit "Beschreibung" ersetzen sollen-


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

19.10.2012 um 14:30
Hallo?!
Zitat von SerschSersch schrieb:hatte er das Gefühl seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Sorry, aber wenn mir einer mit Gefühlen kommt, die er bei angeblichenUFO-Sichtungen hat, noch dazu, dass er sich vom UFO gewissemraßen verfolgt fühlt, dann ist bei mir der Käse gegessen. Albernes Zeugs, entweder Spinnerei oder Kinderkam.


1x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

20.10.2012 um 15:24
@nervenschock
Was bist du jetzt so auf diesen Gefühlen hängengeblieben, das is nebensache. Ich hab dir doch eben erklärt das die Beschreibung exakt gepasst hat, das er das Ding gesehen hat. Du hast mich wohl immer nicht verstanden, es war sehr wohl eine reale Beobachtung. Was jemand dabei für ein persönliches Gefühl hat oder spürt ist zweitrangig und nicht von belangen.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:dann ist bei mir der Käse gegessen
Nunja, es war nicht mein Verlangen gewesen irgendjemanden davon zu überzeugen insofern für mich sowieso unrelevant, ich hab lediglich die Geschichte weitererzählt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Goethe als UFO-Zeuge
Ufologie, 74 Beiträge, am 13.06.2022 von Alienp.
Flave am 15.03.2014, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.06.2022 »
Ufologie: Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen!
Ufologie, 625 Beiträge, am 14.06.2022 von Nemon
Bulkan am 07.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
625
am 14.06.2022 »
von Nemon
Ufologie: UFO-Sichtung am 25.04.
Ufologie, 59 Beiträge, am 03.06.2021 von naas
Iksman am 25.04.2021, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2021 »
von naas
Ufologie: Sichtung am 20.08.
Ufologie, 7 Beiträge, am 23.08.2021 von Nobby_Nobbs
Wachbleiber am 22.08.2021
7
am 23.08.2021 »
Ufologie: Meine "Sichtung" als Teenager
Ufologie, 1 Beitrag, am 19.09.2019 von Tmb26
Tmb26 am 19.09.2019
1
keine Antworten