Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine merkwürdige Sichtung...

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:56
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Die angeblichen Sichtungen im Ruhrgebiet sind eindeutig auf den Planeten Venus zurückzuführen.
Das einige angeblich sehen wie diese Leuchtobjekte sich bewegen kann man darauf zurückführen, das in der Jahreszeit der Planet Venus sehr hoch liegt und es einen nur so vorkommt das sich etwas bewegt was in warheit nur eine einbildung ist.
das glaubst du doch selber nicht!
70 bis 80% der sichtungen vlt, aber der rest der zb auch astronomische vorkenntnisse hat ... ?

@rational86
falls es dich interessieren sollte was wir ( ca 30 km entfernt von essen) beobachtet haben, schreib mir pn.

Anzeige
melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 00:57
@ justforyou Vllt. habt ihr das selbe gesehen?


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 01:03
@rational86

wir haben das in der nacht zum 23.09. beobachtet. unabhängig von uns auch leute in herne und gelsenkirchen .. ging über nen zeitraum von fast 3 stunden.
uns hat interessiert was es war. wir habens erst in die ufo datenbank geschrieben. darauf meldeten sich dort leute die das gleiche zur gleichen zeit von verschiedenen orten beobachtet hatten.
haben an 2 flughäfen angerufen.. und nach ca 2 wochen immerhin nen rückruf von der flugsicherrung bekommen.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 01:06
@justforyou Also ich wäre auch bereit denen darüber zu Berichten und das Video zu geben und sogar mein Handy, um Fälschungen, was mir hier vorgeworfen wird, vorzubeugen. Was genau hast du denn gesehen?


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 01:11
@rational86

das tret ich hier wie gesagt nicht breit.
ich schreibs dir per pn.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 01:12
Wie üblich: jemand sieht was banales, hält es für ein UFO und schreibt hier. Es werden mehrere vernünftige Erklärungen gegeben, die alle unspektakulär sind. Das missfällt dem Themenstarter und er wird sauer, weil ihm keine Sensation gelingen will. Und schon schimpft er auf die ach so bösen Erklärer. Ist menschlich - aber eben immer dasselbe.


1x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 01:30
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Es werden mehrere vernünftige Erklärungen gegeben
welche denn?

die erklärungen sind nicht wirklich vernünftig.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 02:42
@rational86

Ich wohne auch in Flughafennähe am Rande einer Großstadt. Unser Haus liegt direkt unter der LAndeanflugschneise (oder wie das heisst). Gegenüber von unserem Haus liegen 2 Felder und dahinter der Waldrand hinter dem die Flugzeuge quasi direkt vor uns auftauchen und dann geradewegs über unser Haus fliegen. Gerade wenn es dunkel ist oder es dämmert und die Flugzeuge noch weit weg sind, wenn sie knapp über dem eben beschriebenen Wald auftauchen, sieht es oft so aus als würden sie für wenige Minuten auf der Stelle stehen und die blinkenden Lichter verschwimmen zu einem merkwüdigen Orange, was auch als "Feuerball" gedeutet werden kann.Im Hellen hingegen sieht es aus dieser Sicht so aus als wären es silberne Flugscheiben. Es sind aber eben ganz einfach Flugzeuge, aus einem merkwürdigen Blickwinkel, ich sehe davon jeden Tag hunderte, wie gesagt eine große Stadt, ein großer Flughafen.

Personen die nicht in Flughafennähe wohnen, und sowas sehen, denen könnte das durchaus merkwürdig erscheinen und es sich selbst mit etwas "unbekannten" erklären. Ich selbst habe hier über unserem Haus auch schon die merkwürdigsten Flugzeuge gesehen, es waren aber eben immer Flugzeuge letztendlich ;)


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 03:13
@shaun7
du, ich kenne dieses frontale Schweinwerfer-Lichtspektakel von einem Flugzeug auch. Das habe ich am anfang schon angedeutet. Aber dieses Objekt flog ungewöhnlich tief, wo ich normalerweise die Form eines Flugzeugs immer erkennen würde oder wenigstens das Geräusch eines Flugzeugs hören würde. Es blieb kurz stehen und flog schnell auf mich zu also über mir und wurde immer langsamer. So langsam, dass ich die Form erkennen konnte und ich immernoch keine Erklärung dafür habe. Ich weiss, was ich gesehen habe deswegen bestehe ich auch verbissen darauf, dass es eventuell was mit dem Wetter zutun haben könnte, weil es wie eine "Energiekugel" aussah, was man als Deko kauft.


2x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 03:41
@rational86

Tut mir leid, ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, nur deinen Anfangspost. Ok wenn du in der nähre eines Flughafens wohnst sollte dir das Verhalten der Flugzeuge ja bekannt sein. Dennoch können auch kleinste Veränderungen der Flugschneise, die Sichtwinkel so verändern, dass es wirklich ungewohnt erscheint.
Zitat von rational86rational86 schrieb: Ich weiss, was ich gesehen habe deswegen bestehe ich auch verbissen darauf, dass es eventuell was mit dem Wetter zutun haben könnte, weil es wie eine "Energiekugel" aussah, was man als Deko kauft.
Kann dir gerade nicht richtig folgen, was meinst du mit Energiekugel und Deko? und was hat das mit dem Wetter zu tun?

Wie hoch über dir war das Objekt denn und wie groß in etwa?


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 03:47
@shaun7 Müsste schon im Bett sein :)
Ich weiss nicht, wie es genau heisst. Plasma-Energiekuge? Das aus Glaskugel und in der Mitte noch ein Kugel, was kleine "blitze" erzeugt? So ähnlic musst du die das Objekt vorstellen, aber halt ohne diese "blitze". Es war unter der Bewölkung und bisschen grösser als ein Fussball.


2x zitiertmelden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 07:16
Und da haben wir dann die nächste Stabdardaussage: 'ich weiß was ich gesehen habe'.
Wie sich hier erneut zeigt, sind UFO-Sichtler nicht an Erklärungen interessiert. Sie wollen was Tolles gesehen haben und bleiben ums Verrecken dabei. Flugzeug? Lampion? Nein, zu unspektakulär, da muss spannenderes Zeugs her. Am besten ET, oder aber zumindest ein ganz seltener physikalischer Effekt oder so. Immer dasselbe. Nervt.

Ach ja: du wohnst in einer Stadt, nehme ich an. Dann haben das Ding mit Sicherheit tausende, mindestens aber hunderte von Leuten gesehen. Was stand denn dazu in der Lokalzeitung?
Lass mich raten: nichts. Weil da nichts war.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 08:13
Nein @nervenschock
Plasma Energiekugeln zeigen sich nur Auserwählten und solche wenden sich idR nicht an die Presse, sondern offenbaren nackte Tatsachen und Wahrheiten bei allmy. Weiß man doch sowas.
Zitat von rational86rational86 schrieb: Es war unter der Bewölkung und bisschen grösser als ein Fussball
Soso. Die Größe eines Fußballs also, jetzt auch einmal! Und das kann man (ebenso wie die Geschwindigkeit) ganz ohne Referenz- und Anhaltspunkte abschätzen....aber klar doch.

Aber halt. Da steht noch eine Neue Info: es war unter der Bevölkerung! Jetzt auf einmal?
LeuteLeute , es wird echt lächerlich


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 10:13
@WüC
@nervenschock

Wer sich wirklich mal die Mühe macht und diverse irdische Flugobjekte am Himmel beobachtet,wird schnell merken das es fast unmöglich ist ohne Bezugspunkte Höhe,Größe und Geschwindigkeit abzuschätzen.
Tagsüber schon sehr schwer,nachts vermutlich unmöglich.

Man kann ja hin und wieder Satelliten am Himmel sehen.
Das wirkt immer so gemächlich.
Aber in Wirklichkeit fliegen die ,z.Bsp. die ISS, in ca 350km Höhe mit ca. 28.000km/h.
Wer könnte das schon einschätzen??


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 10:20
Soso,ein ähnliches Objekt wie auf dem Bild fliegt über eine Stadt und nur eine Person sah es??
Aha...
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ich weiss nicht, wie es genau heisst. Plasma-Energiekuge? Das aus Glaskugel und in der Mitte noch ein Kugel, was kleine "blitze" erzeugt? So ähnlic musst du die das Objekt vorstellen, aber halt ohne diese "blitze". Es war unter der Bewölkung und bisschen grösser als ein Fussball.
Mir fällt da nur ein Vergleich ein.
Eine Chinalaterne hat auch im inneren den Hauptlichtpunkt und drumherum flackert es hübsch...

e44688 Blick-in-die-Plasmakugel-a2367558Original anzeigen (0,3 MB)


6363Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 14:01
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:so hier bitte
http://www.file-upload.net/download-6691912/IMG_0261.mov.html
so der scheiß zeigt mir ein virus an ... toll echt


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 15:39
@Nati350
Das hatte ich auch schon gemeldet.
Es ist wohl kein Virus,aber Malware...


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 18:16
@Nati350
@Amsivarier

Welchen Scanner nutzt ihr denn?


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 18:16
Ich glaube, dass es einige aus der Nachberschaft gesehen haben, weil ich Laute hörte und ausserdem flog es ja hinter dem Haus, also über die Strasse. Also müsste es Jemand auch gesehen haben. ABER ICH GEHE MIT SICHERHEIT NICHT VON TÜR ZU TÜR und spreche sie darauf an! Und die Zeitung kann sich jeder aus dem Internet raussuchen und nachlesen. Ich verstehe auch nicht, wieso viele über mich herfallen, wenn ich sage, dass es kein Fugzeug sein könnte. Es gibt dafür sicherlich zichtausend Erklärungen, aber wie ich schon am anfang geschrieben habe, konnte ich es mit nichts vergleichbares Vergleichen.


melden

Eine merkwürdige Sichtung...

15.10.2012 um 21:46
Immer so ein Mist von wegen aussagekräftige beweise liefern... sagt mal, ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich jeder Mensch Geräte mit hd Auflösung leisten kann??? selbst die bringen einem nachts nichts, wenn die keine infrarotfunktion haben oder den Nachthimmel sonstwie erhellen können.

ich habe schon einige Ufos sehen können und war nie in der Lage, Aufnahmen machen zu können. sind deshalb alle threadersteller hier Lügner oder bescheuert?
habe noch nicht mal ein Smartphone zurzeit. und meine Digitalkamera hat eine Fullhd Auflösung, mich aber auch über 100€ gekostet. Vorstellungen sind das hier...


Anzeige

melden