Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Überwachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 02:41
Bye bye Aliens :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 09:15
@nervenschock

Für einen groben Eindruck reichen sie, da hast Du absolut recht. Ohne jetzt wieder ein "aber" einbringen zu wollen -und damit noch ein Hintertürchen" offen zu lassen, bei Bildern oder Videos die eigentlich nur leuchtende Kugeln oder Ähnliches zeigen reicht es einfach nicht um konkrete Aussagen zu treffen.

Das hat (noch) bauartbedingte Hintergründe und auch leider, dass viele der Meinung sind digital ranzoomen zu müssen.

@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Heutzutage rennt jeder mit nem Smart Phone rum und trotzdem werden sämtliche Ufosichtungen mit einer 0,2 Megapixelkamera gefilmt. Zufall? In 10 Jahren, wenn es nur noch 30 Megapixelkameras gibt, wird mit dem Spuk ein Ende sein.
Wie viel MP hat denn z.B. das neue Eierfohn? Hast Du dir Mal die angeblichen "UFO"-Bilder angesehen die damit gemacht worden sein sollen? Die haben eine beschissene Quali....

Es liegt doch gar nicht an der MP-Zahl sondern an der kleinen Linse, da ist nicht genug Lichteinfall für wirklich gute Bilder. (Bezieht sich auf nächtliche "UFO"-Bilder)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 09:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wird uns das vorhandensein von Millionen Handykameras,erschwinglichen Qualitätskameras,
Überwachung des Himmel und von Städten und Webcams an besonderen Orten helfen das UFO-Phänomen zu lösen?
naja weil digitale Bilder schiessen nicht mal mehr was kostet gibts heute vieeeel mehr Bilder &Videos von UfOs und es ist um einiges schwerer heutzutage Fälschungen zu erkennen als früher nicht nur wegen der Quantität......visuelle Bilder haben in der Ufologie eh nur ein Stellenwert wenn es abseits davon noch andere Bestätigungen gibt ..

aber das Thema hatten wir schon zigmal ... aber der dude lässt nicht locker :D


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 11:09
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also sind UFOs nur geheime militärische Flugkörper?
Klar was dachtest Du denn ? Ist doch auch Deine Meinung wenn ich mich richtig entsinne?!

@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Bye bye Aliens
Warum werden Ufos fast ausschließlich mit Aliens verkörpert???
Das soll vielleicht geglaubt werden aber dem ist nicht so!


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 11:16
@trinity1707
Weiß ich..


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 11:17
Möglicherweise kann das moderne Überwachungssystem/Kamera- und Handytechnologie bei der Aufklärung des UFO-Phänomens helfen, es wird mMn dadurch jedoch nicht verschwinden.

Außerdem müssen folgende Vorraussetzungen gegeben sein:

1. Das UFO muss sich in dem Lichtspektrum aufhalten, das durch die Kamera sichtbar gemacht werden kann. Sollte ein UFO von zB Infrarotlicht umgeben sein, wird auf dem Foto nichts zu sehen sein (das war. Laboruntersuchungen zufolge bei der Belgien-UFO-Welle 1990 der Fall). Dasselbe gilt für ultraviolettes oder extrem helles Licht.

2. Was die Überwachungskameras in Städten betrifft, muss das UFO genau dort auftauchen, wo es von der Kamera auch erfasst werden kann. Auch hier besteht das Problem, auch brauchbare Bilder zu bekommen (siehe Punkt 1).
Bei UFO-Sichtungen in abgelegenen Gebieten hilft auch eine Ãœberwachungskamera nix.

3. ISS: sollte es tatsächlich der Fall sein, dass zumindest einige UFOs aus dem Weltraum stammen, könnte die ISS natürlich auch dabei behilflich sein, solche Fälle zu lösenbzw. die Herkunft der UFOs zu klären. Das würde allerdings wieder die ETH vorraussetzen, die nicht bewiesen ist.

4. Sollte es sich - zumindest bei einigen UFOs - um militärische Geheimprojekte handeln, wird die Öffentlichkeit sowieso nichts darüber erfahren.

5. Hat @smokingun bereits erörtert.


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 11:19
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:visuelle Bilder haben in der Ufologie eh nur ein Stellenwert wenn es abseits davon noch andere Bestätigungen gibt ..

aber das Thema hatten wir schon zigmal ... aber der dude lässt nicht locker
Also wären Fälle wie Phoenix etc. heutzutage erheblich interessanter.Da so ein lang abndauernder Fall heute ohne zig Bilder/Videos wohl nicht passieren würde.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 13:38
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: Das UFO muss sich in dem Lichtspektrum aufhalten, das durch die Kamera sichtbar gemacht werden kann. Sollte ein UFO von zB Infrarotlicht umgeben sein, wird auf dem Foto nichts zu sehen sein (das war. Laboruntersuchungen zufolge bei der Belgien-UFO-Welle 1990 der Fall).
ist jetzt nicht dein Ernst oder :D?
IR-Licht oder besser Strahlung hört sich immer so spektakulär an ist es aber nicht.
Die Strahlung kann von uns optisch nicht wahrgenommen werden die diese in der Wellenlänge/Frequenz unterhalb des für uns sichtbaren "lichtes" liegt. Wir sind ständig davon umgeben, selbst du strahlst IR-Strahlung ab und bist trotzdem sichtbar.... hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Dasselbe gilt für ultraviolettes oder extrem helles Licht.
he?


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 13:42
@düsenschrauber
Mich wundert es da es sooooo viele Sichtungen und Filmchen von UFOs gibt,wenn nun ein Argument
gegen
vermehrte Sichtungen eine Art Tarnung durch infrarotes oder ultraviolettes Licht ist.


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 13:50
ach, aber auch die neuste Stealth-Technologie bringt so manche Probleme mit sich...:

Stealth Plane


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 14:08
@düsenschrauber
@Amsivarier

Na guuut, Ihr habt ja recht...also vergesst einfach, was ich unter Punkt 1. geschrieben hab, ok?
Danke, ganz lieb! ^^


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 14:09
Na gut, Ihr habt ja recht...also vergesst einfach, was ich unter Punkt 1. geschrieben hab, ok?
Danke, ganz lieb! ^^
okay, weil heute der erste Advent ist ;)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 14:12
@düsenschrauber

Puh, da hab ich aber Glück gehabt! :)


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 14:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:visuelle Bilder haben in der Ufologie eh nur ein Stellenwert wenn es abseits davon noch andere Bestätigungen gibt
Dabei ist es nun so, dass diese "Zusammenhänge" zwischen Lichtpunkt von A hier gesehen und Radarortung von B dort aufgezeichnet und anderem Lichtpunkt von C dort gesehen doch eher von den UFO-Freunden bloß behauptet werden.

Es ist auf jeden Fall unbestreitbar, dass alle Bilder und Videos, die es gibt, nach kritischer Auswertung keinerlei Hinweise auf irgendeinen mysteriösen Hintergrund dieses wohl aussterbenden UFO-Phänomens geben.


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 15:03
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Es ist auf jeden Fall unbestreitbar, dass alle Bilder und Videos, die es gibt, nach kritischer Auswertung keinerlei Hinweise auf irgendeinen mysteriösen Hintergrund dieses wohl aussterbenden UFO-Phänomens geben.
Definitiv Falsch ! Heutzutage spielt da die ausgefeilte Faketechnik ne Rolle ,stimmt ,bei der Flut an angeblichen Ufo Bildern Videos etc.. gebe ich Dir sogar eingeschränkt Recht , wenn was echtes dabei wäre würde es eh untergehen da vielzuviel Müll existiert.!!
Nur wenn man sich ein bissl die Mühe macht und über ältere Fälle nachliest siehts schon anders aus !
Das Phänomen ist unbestritten nur wer fliegt die Dinger ?Das ist die Frage.


2x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 16:37
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb: Nur wenn man sich ein bissl die Mühe macht und über ältere Fälle nachliest siehts schon anders aus !
Ich,und ich glaube auch @nervenschock , vermuten das diese alten Fälle wohl nicht so msteriös gewesen wären mit heutiger Kamera-/Überwachungstechnologie....! Was wäre denn heutzutage der Ablauf bei so einem Fall wie Phoenix? Innerhalb kürzester Zeit wären auf Communityforen mehr oder weniger gute Bilder des Geschehens. Hubschrauber von Reportageteams würden ruckzuck aufsteigen und Paparazzis würden mit Vollgas dort hin düsen.Vermutlich würden sie von Jugendlichen überholt die sich spontan zu UFO-Partys abgesprochen haben. Kurze Zeit später würden zig Bilder in jeder Art von Foren sein. Das könnte keine Regierung aufhalten... Ach,so,sorry für die Buchstabenwand,meine "Taste" funktioniert nicht...


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 18:40
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:1. Das UFO muss sich in dem Lichtspektrum aufhalten, das durch die Kamera sichtbar gemacht werden kann. Sollte ein UFO von zB Infrarotlicht umgeben sein, wird auf dem Foto nichts zu sehen sein (das war. Laboruntersuchungen zufolge bei der Belgien-UFO-Welle 1990 der Fall). Dasselbe gilt für ultraviolettes oder extrem helles Licht.
Wir wissen aber, dass DAS Foto aller UFO-Fälle gefälscht wurde. Außerdem, fotografier Mal dein Fernbedienung von vorne während Du eine Taste gedrückt hältst...

Sonst lies noch den Post von @düsenschrauber


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 18:50
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wir wissen aber, dass DAS Foto aller UFO-Fälle gefälscht wurde. Außerdem, fotografier Mal dein Fernbedienung von vorne während Du eine Taste gedrückt hältst...
Photodioden sei dank :D


melden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 18:53
@düsenschrauber

PhotoIDIOTEN :D


1x zitiertmelden

Moderne Kamera-/Ãœberwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?

02.12.2012 um 18:53
Hat mich gerade jemand gerufen?


Anzeige

1x zitiertmelden